Profilbild von Mandthebooks

Mandthebooks ist Mitglied der Lesejury

Sehr spannend

The Inheritance Games

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Von dieser Reihe habe ich echt viel Gutes gehört. Überall online wird sie quasi gehypt und mir selbst hat "Cold Case Academy 1" von der Autorin bereits super gut gefallen. Da habe ich mich natürlich sehr auf die Geschichte gefreut.
Ich finde es grundsätzlich irgendwie cool, wenn man in Büchern so richtig miträtseln kann. Und das konnte man hier sehr gut. Avery liebt Rätsel und das hat man wirklich gespürt. Ich mochte ihre Spürnase total, vor allem, weil die Hawthornebrüder nicht immer so gut zusammengearbeitet haben und Avery diejenige war, die alles quasi auf der richtigen Bahn behalten hat.
Die Aufgaben, die es zu lösen galt, waren durchaus interessant. Sie haben schonmal ein wenig Spannung reingebracht und dann kamen auch noch die Herausforderungen als neue Erbin und naja tödlichen Intrigen. Das war einfach spannend und am Ende auch noch super krass.
Die Hawthornebrüder waren eine Klasse für sich. Und das meine ich sowohl im positiven als auch im negativen Sinne.
Nash mochte ich sehr. Er war recht vorurteilsfrei dabei, hat versucht, Chaos zu verhindern und mitgemacht, wenn es nötig war. Vor allem hat er aber Averys Schwester geholfen und das fand ich toll.
Xander war witzig. Er war irgendwie charmant, ein wenig verpeilt und nicht so steif. Man hat ihm zwar angemerkt, dass hinter all dem ein wenig mehr steckt, aber er war grundsätzlich einfach so angenehm.
Jameson naja. Ich wurde mit ihm nicht so warm. Erst erschien er noch ganz nett, aber im Verlauf ergab sich da so ne Entwicklung, auch was seine Vorgeschichte angeht, da hatte ich das Gefühl, dass er ein wenig ist, wie eine tickende Zeitbombe. Man weiß nie, wann er so richtig zusammenbricht oder so.
Grayson hat bei mir so eine Hassliebe entfacht. Einerseits war er zum Anfang wirklich eine Katastrophe auf zwei Beinen und ich konnte ihn echt gar nicht leiden, andererseits habe ich irgendwie gewusst, dass dahinter etwas mehr steckt. Und später, als man ein wenig hinter seine Fassade blicken konnte, mochte ich ihn tatsächlich ein wenig mehr.
Jeder von ihnen bot einfach so viel Raum für Spekulationen, ich bin gespannt, was in Band 2 noch so folgt.

5 Sterne

Schöne Geschichte, wenn auch etwas schnelles Tempo

Bad Witch. Befreite Magie

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Das Buch hat mir echt gut gefallen, auch wenn ich das Tempo ein wenig schnell fand.

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Umbra war mir echt sympathisch und ich mochte auch Grayson, seinen Bruder und die anderen Mitglieder der Crew sehr. Sie waren so verschieden und haben sich damit gut ergänzt, das mochte ich irgendwie. Gut, Graysons Verhalten war manchmal ein wenig schwierig, aber man hat recht schnell ein Gefühl für die Hintergründe bekommen, daher konnte man von ihm als Charakter trotzdem ein recht gutes Bild bekommen.
Die Welt mochte ich irgendwie gerne, es gab einige spannende Dinge zu entdecken und die Geschichte war wirklich spannend. Mir ging es stellenweise trotzdem ein wenig zu schnell, ich hatte das Gefühl, dass sehr viel Handlung auf wenige Seiten gequetscht wurde, weshalb phasenweise ein paar Dinge einfach ein wenig hinten herunterfielen. Man kam aber trotzdem gut mit.
Den Schreibstil mochte ich, es ließ sich alles so flüssig lesen, dass ich das Buch mal eben in einem Rutsch gelesen habe. Das war irgendwie schade, ich hätte gerne mehr gelesen, aber mein schnelles Lesetempo dabei kann man ja durchaus positiv auffassen😊

4 Sterne

Super Buch

Lightlark

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

"Lightlark" hat man zum Erscheinungstermin ja wirklich überall gesehen und auch jetzt begegnet es mir online noch sehr häufig. Und endlich habe auch ich das Buch mal begonnen. Die positiven Rezensionen kann ich definitiv verstehen.
Ich fand Isla schon zu Beginn sehr sympathisch. Sie hat ein wenig ihr eigenes Ding gemacht und irgendwie trotzdem versucht, ihre Ziele ohne Zwischenfälle und nach Plan zu erreichen. Und naja, Isla ist eben Isla, da hat das nicht immer so geklappt. Trotzdem mochte ich ihre Art, manchmal ein wenig unvorsichtig zu sein und irgendwie doch zu tun, wonach ihr gerade eher der Sinn steht.
Die anderen Herrscher waren alle auch sehr interessante Charaktere, bei denen man nie so ganz wusste, was dahintersteckt. Oro fand ich irgendwie ganz interessant, weil er recht freundlich zu Isla war, auf seine verquere Art eben. Grim war mir dafür ziemlich suspekt, ich hatte immer das Gefühl, dass er vielleicht am Ende noch das größte Problem darstellen könnte.
Und nun, mit diesem Ende habe ich echt nicht gerechnet. Teilweise waren die einzelnen Teile des Centennials etwas unspektakulär, dafür war aber das Drumherum mit der Suche nach einer Lösung, dem Fluch und den verschiedenen Ländern, Fähigkeiten, etc. sehr cool. Das Ende war dafür aber super spannend und ich habe so absolut nicht mit all diesen Enthüllungen gerechnet. Ich freue mich nun auf die Fortsetzung und bin gespannt, was uns darin noch so alles erwartet.

5 Sterne

Veröffentlicht am 27.11.2023

Sogar ein wenig besser als Band 1

Storm & Desire - Die Geheimnisse von Asgard Band 2

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Auf Brynn und Henriks Geschichte habe ich mich sehr gefreut, die beiden mochte ich als Team schon in "Fate & Darkness" sehr gerne. Sie gefielen mir besonders, weil sie ein so tolles und eingeschweißtes Team waren, aber eben auch nicht so oberflächlich, wie ich es in Band 1 bei den Figuren so ein wenig im Gefühl hatte. Hier war das anders und das fand ich schön.
Brynn und Henriks Chemie war sofort greifbar, auch wenn die wegen der Regeln nicht zusammen sein konnten/wollten. Und ich fand es toll, wie Henrik diese Entscheidung Brynns auch respektiert hat.
Aber auch die Handlung war durchaus spannend. Für die Leser*innen geht es nun auf eine Reise durch einige Welten, um den Spuren Freyas zu folgen, und ich fand es gut, dass wir nun auch ein paar von den Welten sehen können, über die in der Reihe immer wieder gesprochen wird. Vor allem, weil wir dabei auch ihre Bewohner kennenlernen können, wobei von der Autorin wirklich vielfältig Wesen der nordischen Mythologie integriert wurden. Spannend war sie außerdem auch, die Suche nach Freya und die Aufklärung der Umstände. Es gab viel zu entdecken und ich mochte diesen Band deshalb ein wenig mehr als Band 1.

4,5 Sterne

Veröffentlicht am 27.11.2023

Ganz interessant, aber noch nicht soo spannend

The Darkest Gold – Die Gefangene

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Ich habe echt so viel gutes über das Buch gehört, generell über die Reihe, da bin ich natürlich auch mit gewissen Erwartungen an die Geschichte herangegangen. Und ich bin mir sicher, dass die Geschichte noch einiges an Potenzial hat, dass in den Folgebänden auch hoffentlich so richtig ausgeschöpft wird.
In Band 1 hatte ich jetzt so das Gefühl, dass am Anfang alles noch so ein wenig vor sich hindümpelt. Wir erfahren viel über Aurens Lebensumstände, lernen Midas kennen, den ich absolut nicht leiden kann, und lernen mehr über Allgemein Aurens Umgebung im Palast. Mich hat das alles einfach noch nicht so catchen können.
Im Verlauf der Geschichte ändert sich das glücklicherweise, denn zum Ende hin war ich tatsächlich mal richtig drin und habe die Ereignisse weiterhin gespannt verfolgt. Wir haben auch schon einen Ausblick bekommen, was uns nun erwartet und ich habe das Gefühl, dass es jetzt nur noch besser werden kann.

3,5 Sterne