Profilbild von Mandysbookworld

Mandysbookworld

aktives Lesejury-Mitglied

Mandysbookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mandysbookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Eine Mischung aus Gefühlen

Shine Bright - New England School of Ballet

An sich bin ich kein Fan vom Aufbau der Geschichte, die erste Hälfte zieht sich ziemlich und es passiert nicht wirklich etwas. Man bekommt dafür aber sehr viel vom Schulalltag / Leben mit.

Lia ist ganz ...

Lia ist ganz anders als man sie in Band 1 kennen lernt und man kann viel hinter die Kulissen gucken bei ihr. Hier ist das Sprichwort 'Der Schein trügt' Hauptprogramm.
Phoenix hingegen hütet viele Geheimnisse und bei ihm bekommt man fast nichts mit über seine Familie, man kann es sich wenn nur denken.

Nachdem die erste Hürde dann überwunden ist und die Geschichte Fahrt aufnimmt behandelt Anna viele ernstzunehmende Themen, wie Bulimie und Selbsthass. Ich selber war noch nie beteiligt an solchen Themen noch habe solche Themen bei anderen mitbekommen, dennoch stellt man sich selber die Frage, was man an Lias Stelle tun würde. und ich sage es euch ehrlich, ich habe absolut keinen Plan.. man kann sich alles im Kopf denken aber reagieren wird man nie so, wie man es sich vorstellt.

Auch wenn der erste Teil nicht meins war, konnte mich der Rest des Buches überzeugen und ich habe mich am Ende über das Glück von beiden gefreut und wie mit Livy umgegangen wird finde ich so schön.

Sportliche und andere Story

Belladaire Academy of Athletes - Liars

Es ist das erste Buch, mit keiner typischen Sportart wie Icehockey oder Football. Auch die etwas andere Ausführung des Genre 'Fake Dating' gefällt mir sehr gut.
4 ☆

𝚛𝚎𝚣𝚎𝚗𝚜𝚒𝚘𝚗
Nika & Ambrose begegnen sich ...

4 ☆

𝚛𝚎𝚣𝚎𝚗𝚜𝚒𝚘𝚗
Nika & Ambrose begegnen sich schon recht früh im Buch und Ambrose erkennt Nina unterbewusst wieder, Nikes größte Angst.
Nachdem Ambrose hinter Nikas Geheimnis kommt bringt er sie dazu seinen Bruder zu daten um ihn von seinem Ziel abzubringen und als der bessere Bruder darzustehen.

Nika kommt dem nach und freundet sich mit Aaron, dem Schwimmstar an. Sie lässt nicht locker, versucht ihm aber dennoch nicht zu nahe zu kommen um ihm das Herz nicht zu brechen. Sie hält an Ihren Prinzipien fest und macht dies auch Ambrose deutlich.
Doch was passiert, wenn Nika viel Zeit mit Ambrose verbringt und durch Aaron auch hinter Ambrose Facetten sehen kann während Aaron sich immer weiter mit Nika beschäftigt.

Die Liebe zwischen den Beiden ist so deutlich spürbar und rein weil beide das weder geplant noch kommen gesehen haben. Beide wollen sich auf ihren Sport konzentrieren, doch das normale Leben funkt dazwischen.

Das Buch ist eine schöne Geschichte und es hat Spaß gemacht es zu lesen. Mal etwas über andere Sportarten zu lesen und zu lernen ist sehr interessant und macht es spannend. Die kleinen Sequenzen des Sports sind durchaus abwechslungsreich.
Ich kann das Buch empfehlen!

Veröffentlicht am 24.11.2023

Das Buch hat mich einfach begeistert

Icebreaker

Ich wollte schon immer einmal auf dem Eis stehen und so schön und ästhetisch wie eine Eiskunstläuferin aussehen. Ich finde diesen Sport so schön und möchte ihn auch irgendwann mal lernen. Ich nehme es mir jedes Jahr vor aber es scheitert immer an der Umsetzung 🙈

Beim Icehockey war ich bereits ein mal Live und es ist so schwierig, für einen Newbie, die Regeln während des Spiels anzuwenden 😂 Ich war so unfassbar lost aber es hat dennoch sehr viel Spaß gemacht. Das Spiel geht so schnell, dass die Augen kaum hinterher kommen und ich finde es krass wie manche Menschen alle Verstöße oder ähnliches direkt während des Spiels sehen. Mit meinem Papa spiele ich sogar ab und an mal NHL auf der PlayStation ☺️

? ʜᴀʙᴛ ɪʜʀ sᴄʜᴏɴ ʙᴇᴋᴀɴɴᴛsᴄʜᴀғᴛ ᴍɪᴛ ᴅᴇɴ sᴘᴏʀᴛᴀʀᴛᴇɴ ɢᴇᴍᴀᴄʜᴛ ?

𝚋𝚎𝚠𝚎𝚛𝚝𝚞𝚗𝚐
Das Buch hat sich nicht wie lesen angefühlt und das lesen hat unfassbar Spaß gemacht 🤭
4,5 ☆

𝚛𝚎𝚣𝚎𝚗𝚜𝚒𝚘𝚗
Die Kapitel, bevor die Ereignisse aus dem Klappentext stattfinden, finde ich super. Man erfährt so viel über die Charakter und die Freunde und darüber, warum Anastasia das Eislaufen so wichtig ist. es wird nicht langweilig sondern macht die Geschichte noch etwas spannender.
Als beide dann endlich befreundet sind ist das Buch einfach super und macht unnormal Spaß zu lesen.
Nathans Freunde sind unfassbar nett, mein Liebling ist definitiv Henry. Er ist einfach super knuffig und süß. Aaron hingegen ist ein totaler Arsch. Er hat so viel Mist erzählt und hört auch an keiner Stelle damit auf. Seine Probleme, und die, die er verursacht sind einfach unfassbar. Er hat sich kein mal entschuldigt und hört einfach niemals auf zu stänkern! Definitiv mein Hass Charakter !

Sehr coole Geschichte

Kolly, die junge Hackerin, wurde vom Gericht mit einem Tracker-Armband versehen, damit sie nicht hacken kann, und zusätzlich noch zu Sozialstunden in einer Auffangstation für Katzen verdonnert. Dass sie nicht besonders begeistert war kann man durchaus verstehen, denn hacken ist alles für Kolly.

In diesem Sommer hilft sie ihrer Mutter in der Doppelgänger-Argentur, wo sie mehr schlecht als recht ihre Zeit verbringt. Obendrein gelingt ihr kein seriöses Auftreten, was auch ihrer Mutter und dem Spitznamen 'Käsespätzchen' zu verschulden ist. Schlecht gelaunt darf sie also die neuen Doubles einer Rockband ausbilden, welche arrogant sind und sich nicht den Mund verbieten lassen, genau wie die echten Rockstars.

Die Geschichte wird hauptsächlich aus Kollys Sicht erzählt, während man rar die Sicht von Lincoln bekommt.
Lincolns Geschichte erfährt man erst später, denn seine Lügen in der Bewerbung bekommt man durch die erste Sicht von ihm im Gegenzug zu Kellys bereits mit.

An den Sprecher von Lincoln musste ich mich zuerst sehr gewöhnen. Er hat eine sehr tiefe und 'älter' klingende Stimme weshalb ich etwas länger gebraucht habe.
Beiden Sprechern kann man dennoch gut zuhören und folgen. Schön fand ich, dass jedes Kapitel mit einem Spruch angefangen hat.

Das Ende wird noch ziemlich dramatisch und viel auf einmal aber auch sehr spannend und interessant.

Veröffentlicht am 25.10.2023

Einfach ein großes wow

Gameshow – Das Versprechen von Glück

Auf Band 2 der Spannenden Dilogie Gameshow mussten wir lange warten, doch es hat sich allemal gelohnt.

mögliche Spoiler zu Band 1 & 2
Franzi knüpft unmittelbar an Band 1 an. Man erfährt viel mehr über ...

mögliche Spoiler zu Band 1 & 2
Franzi knüpft unmittelbar an Band 1 an. Man erfährt viel mehr über das Mnestikop und die Erinnerungen die sich in Cass Unterbewusstsein schleichen.
Die Gameshow rückt immer näher, die letzte Chance für die Gamer alles zu stürzen. Alle fangen an sich zu einigen und arbeiten für die rote Zone zusammen. Jeder hilft wo er kann aber dennoch hängt einiges an Cass und ihren Erinnerungen, doch ausgerechnet jetzt tauchen diese kaum auf. Nur unter bedingten Bedingungen bekommt Cass die Erinnerungen Ihrer Mutter zu sehen, die ihr so einiges Erklären.

Ich bin immer noch sprachlos über all die Geschehnisse in dem bzw. beiden Büchern. Es gibt kein einziges Kapitel, was ohne Spannung auskommt oder wo etwas gravierendes passiert. All die Geheimnisse die gelüftet werden spielen so gut zusammen und es ist so schockierend, wie viel tiefer alles miteinander verstrickt ist.

Ab der Gameshow stand mein Mund permanent offen, das ganze System wird untergraben.
Ich weiß gar nicht wie ich etwas schreiben soll, was nicht zu krass spoilert.