Profilbild von Manja1982

Manja1982 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.12.2020

ein anderer, kurzweiliger Roman - unterhaltsam

Sweet Little Lies

Die Autorin Kylie Scott war mir bereits sehr gut bekannt und bisher konnte sie mich auch immer wirklich sehr gut mit ihren Geschichten unterhalten. Nun also stand mit „Sweet Little Lies“ wieder ein Roman von ihr auf meinem Leseplan und ich war echt gespannt darauf.
Das Cover und auch der Klappentext haben mir sehr angesprochen und so habe ich das eBook nach dem Laden auf flott gelesen.

Die handelnden Charaktere sind der Autorin ganz gut gelungen. Sie wirkten auf mich vorstellbar beschrieben und auch von den Handlungen her war es verständlich.
Zum einen ist es hier Betty, die der Leser kennenlernt. Sie wirkte auf mich wie eine ganz normale junge Frau, die sich im Handlungsverlauf dann auch echt gut entwickelt. Sie muss hier einiges durchmachen, was sie zum Teil auch echt verdammt gut wegsteckt. Vielleicht war es oft doch ein wenig zu gut.
Thom konnte ich nicht immer wirklich einschätzen. Er macht so einiges um Betty zu schützen, doch warum genau ist lange Zeit unklar. Die Erklärung kommt, doch wirklich plausibel war es mir nicht.

Neben den beiden Protagonisten gibt es hier noch andere Charaktere, die sich dann auch gut ins Geschehen integrieren. Auch sie sich entsprechend gut beschrieben.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr schön flüssig und lässt sich dann auch entsprechend gut lesen. Ich bin so auch wirklich gut durch die Handlung hindurch gekommen und konnte sehr gut folgen.
Die Handlung selbst beginnt dann auch echt spannend, mit einem richtigen Knall, im wahrsten Sinne des Wortes. Auch sonst gibt es hier dann auch ziemlich viel Spannung und Action. Es gibt natürlich auch Liebe und ziemlich viele Gefühle, mir persönlich blieb dieser Aspekt aber doch zu oft auf der Strecke. Ich gebe zu ich hatte mir hier doch ein bisschen mehr erwartet, hatte echt gedacht das die Liebe einen größeren Raum einnimmt.
Die Idee hinter der Geschichte ist klasse. Das hat die Autorin dann auch wirklich gut umgesetzt, wie ich finde.

Das Ende ist dann irgendwie komisch. Es ist vorhersehbar und ja ich hätte mir doch ein bisschen mehr gewünscht. Es passt gut zur Gesamtgeschichte und es ist auch stimmig, wozu der Epilog hier dann doch einiges beigetragen hat.

Fazit
Insgesamt gesagt ist „Sweet Little Lies“ von Kylie Scott ein Roman, der mich auch ganz gut für sich gewinnen konnte.
Gut beschriebene Charaktere, ein angenehm zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die spannend und actionreich gehalten ist und in der auch Liebe und Gefühle eine Rolle spielen, haben mir unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!

Veröffentlicht am 26.10.2020

emotional und einfach richtig schön - unbedingt lesen!

One Last Song

Die Autorin Nicole Böhm war mir keine Unbekannte mehr. Nun stand mit „One Last Song“ erneut ein Roman aus ihrer Feder auf meiner Leseliste und entsprechend war ich total gespannt darauf.
Alleine ...

Alleine schon das Cover hat mich total angesprochen. Ich mag es einfach total gerne, mir gefallen die Farben und die Aufmachung richtig gut. Nachdem ich dann den Klappentext gelesen hatte war rasch klar dieses Buch muss ich einfach lesen. Daher ging es nach dem Erhalt des Buches dann auch flott mit Lesen los.

Die handelnden Charaktere sind der Autorin in meinen Augen richtig gut gelungen. Ich empfand sie alle samt als vorstellbar beschrieben und die Handlungen waren für mich nachzuempfinden.
Zum einen lernt der Leser hier Riley sehr gut kennen. Ich mochte sie auf Anhieb total gerne, ihre Art ist einfach absolut sympathisch. Riley ist bodenständig und will ihre Träume aus eigener Kraft verwirklichen. Das gefiel mir echt unheimlich gut.
Julian hat mein Herz im Sturm erobert. Er liebt die Musik, hat hier eine echt gute Ausbildung genossen. Doch es gehört auch Glück dazu das sich dann der Erfolg auch einstellt, das weiß Julian nur zu gut. Allerdings, als Leser merkt man schnell das in Julians Vergangenheit etwas passiert ist, was ihn noch immer sehr beschäftigt. Dadurch hat er sein herz verschlossen, ist Frauen gegenüber misstrauisch.
Beide Protagonisten entwickeln sich im handlungsverlauf merklich weiter, was die Autorin sehr gut rüberbringt.

Neben den beiden Protagonisten gibt es noch andere Figuren, die sich ganz wunderbar ins Geschehen integrieren, sie alle haben sehr viel Tiefe und wirkten authentisch auf mich.

Der Schreibstil der Autorin ist richtig schön flüssig und leicht zu lesen. So bin ich dann auch entsprechend gut durch die Seiten gekommen, konnte die Emotionen und Gefühle sehr gut nachempfinden und alles gut verstehen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen von Riley und Julian. Für beide hat die Autorin jeweils die Ich-Perspektive verwendet, die ich als richtig gut passend empfunden habe. So war ich beiden Protagonisten einfach noch um einiges näher und konnte ihre Gedanken und Gefühle gut nachempfinden.
Die Handlung hat mich von Anfang an total für sich gewonnen. Es handelt sich hierbei um den ersten Band einer neuen Reihe und ich habe angefangen und wollte nicht mehr aufhören, so sehr wurde ich ins Geschehen hineingezogen. Und die Lovestory, die den Leser hier erwartet, ist eine absolut emotional und gefühlvoll. Ich konnte alles zu jeder Zeit nachempfinden. Die Autorin erspart dem Leser hier altbekannte Klischees, was mir wirklich richtig gut gefallen hat. Vom Tempo der Liebesgeschichte hier war ich sehr angetan. Es ist total richtig, nicht zu schnell und nicht zu langsam. Dadurch wirkten die Gefühle hier realistisch und gut vorstellbar. Dabei ist es aber nicht nur eine klassische Liebesgeschichte, es geht um so viel mehr. Auch Themen wie Vertrauen, die eigenen Träume und auch Enttäuschungen findet man in der Handlung wieder.
Als Kulisse hat sich die Autorin hier New York ausgesucht. Davon war ich total angetan, es passt einfach wunderbar zu Geschichte.

Das Ende hat mir persönlich dann wirklich total gut gefallen. Ich empfand es klar passend zur erzählten Gesamtgeschichte, es schließt diesen ersten Teil der Reihe total gut ab und macht alles gut rund.

Fazit
Abschließend gesagt ist „One Last Song“ von Nicole Böhm ein Roman, der mich von Anfang bis Ende total in seinen Bann ziehen konnte.
Sehr gut gezeichnete realistische Charaktere, ein flüssig zu lesender sehr angenehmer Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional, sehr gefühlvoll, romantisch und auch wirklich tiefgründig empfunden habe, haben mir wunderbare Lesestunden beschert und mich echt auch begeistert.
Absolut zu empfehlen!

Veröffentlicht am 28.07.2020

ein wirklich spannender zweiter Teil

Dangerous Hearts – Mit dir gegen jede Gefahr

Nachdem ich bereits den ersten Band der „Montana-Romantic-Suspense-Reihe“ von Romina Gold gelesen und für wirklich sehr gut befunden habe, stand nun Band 2 „Dangerous Hearts – Mit dir gegen jede Gefahr“ auf meinem Leseplan und entsprechend war ich total neugierig darauf.
Das Cover und auch der Klappentext haben mir sehr zugesprochen und so habe ich das eBook nach dem Laden dann auch ganz flott gelesen.

Ihre handelnden Charaktere hat die Autorin in meinen Augen sehr gut dargestellt und ins Geschehen integriert. Sie wirkten auf mich vorstellbar beschrieben und glaubhaft.
Der Leser lernt hier Nikki, die Lesern des ersten Bandes bereits bekannt ist, und Jahre kennen. Beide wirkten auch mich gut gezeichnet und ich konnte auch ihren Handlungen verstehen.
Nikki versucht ihr Glück nun im Glacier Nationalpark. Auf mich wirkte sie sympathisch und durch ihre Art ist sie mir schnell ans Herz gewachsen.
Jared ist der neue Ranger und muss sich nun behaupten. Das ist nicht leicht, denn er trägt ein Geheimnis mit sich herum. Das merkt man als Leser sehr schnell. Doch Jared schafft es auch sich durch seine Art nicht nur beim Leser beliebt zu machen, auch die anderen des Teams mögen ihn schnell gerne.

Neben den beiden Protagonisten gibt es hier noch Nebencharaktere, die sich ebenso sehr gut und vor allem auch stimmig ins Geschehen einfügen. Die Autorin hat hier wieder ein wirklich gutes Händchen bewiesen.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich wieder richtig klasse. Ich bin sehr flüssig und wirklich gut durch die Handlung hindurch gekommen und konnte auch ohne Probleme folgen.
Die Handlung selbst ist echt toll. Ich habe zwar am Anfang ein klein wenig gebraucht um vollends anzukommen, das lag aber keinesfalls daran, dass es hier nicht direkt spannend zugeht. Ich war nach ein paar Seiten dann aber echt total drin und absolut gefesselt. Immerzu wollte ich wissen wie es weitergeht und ich habe hier auch wieder fleißig mitgerätselt. Hier habe ich bis zum Ende im Dunkeln getappt, immer wenn ich dachte ich wüsste es wurde ich wieder eines Besseren belehrt.
Zur Spannung gesellte sich dann doch recht schnell eine gute Portion Romantik. Ich konnte die eingearbeiteten Gefühle und Emotionen sehr gut nachempfinden, die Liebesgeschichte hat ein sehr gutes Tempo hingelegt und wirkte so glaubhaft auf mich.

Das Ende ist dann in meinen Augen absolut passend und hat mich auch ein wenig überrascht. Es fügt sich hier alles stimmig zusammen, ergibt Sinn und ist gerade auch durch den Epilog ganz zum Schluss wirklich schön rund.

Fazit
Zusammengefasst gesagt ist „Dangerous Hearts – Mir dir gegen jede Gefahr“ von Romina Gold ein absolut mitreißender zweiter Teil der „Montana-Romantic-Suspense-Reihe“.
Vorstellbar beschriebene glaubhafte Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, in der es flott spannend wird und die auch eine wirklich gute Portion Romantik bereithält, haben mir richtig gute Lesestunden beschert und mich überzeugt.
Wirklich zu empfehlen!

Veröffentlicht am 24.04.2020

ein toller, einnehmender Roman - empfehlenswert

How to Love a Rockstar

Kurzbeschreibung
Im Blitzlichtgewitter sieht die Welt auf einmal ganz anders aus”

Kurzbeschreibung
Im Blitzlichtgewitter sieht die Welt auf einmal ganz anders aus”
Das muss auch Josy erfahren, deren Leben auf einmal Kopf steht, nachdem Cedric, der Leadsänger der Lonely Lions, Irlands angesagtester Band, sie vor laufenden Kameras geküsst hat. Nun denkt die ganze Welt, dass sie seine Freundin ist – eine Lüge, die Cedric gerne aufrechterhalten würde, denn er ist den Presserummel um sein Privat- und Liebesleben gründlich leid! Er will endlich Zeit haben, sich voll auf seine Musik zu konzentrieren. Nur so kann er vergessen, was er zurückgelassen hat, um dahin zu kommen, wo er jetzt ist. Also schlägt er Josy vor, noch eine Weile länger seine Freundin zu spielen. Doch je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto mehr verschwimmen die Grenzen von Spiel und Wirklichkeit …
(Quelle: LYX)

Bisher kannte ich die Autorin Keira Flanagan noch nicht. Nun durfte ich ihren Roman „How to Love a Rockstar“ lesen und entsprechend war ich gespannt darauf.
Das Cover und auch der Klappentext haben mir sehr zugesagt und ich freute mich auf wirklich tolle Lesestunden. Daher ging es nach dem Laden auch ganz flott mit Lesen los.

Die handelnden Charaktere sind der Autorin hier sehr gut gelungen. Mir haben sie sehr gut gefallen, ich empfand sie als vorstellbar und die Handlungen waren zu verstehen.
Josy und Cedric sind hier die beiden Protagonisten. Ich empfand sie beide als sympathisch dargestellt, beide haben so ihre Eigenarten, die gut zu ihnen passen.
So ist Cedric ein Rockstar, dem die Frauen zu Füßen liegen. Immerzu ist er umgeben von Gekreische und Jubel. Im Scheinwerferlicht ist Cedric aber ein anderer als er privat ist. Er hinterfragt sein Leben immer öfter und zeigt sich auch mal verletzlich und sehr sanft. Das hat mir richtig gut gefallen.
Josy, eigentlich ja Jolene, ist bodenständig und sehr loyal. Leider vergisst sie so aber gerne auch mal sich selbst. Ihre liebenswerte Art aber macht sie unheimlich toll, ich mochte sie einfach gerne.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und locker zu lesen. So bin ich sehr gut durch die Handlung hindurch gekommen und konnte problemlos folgen und alles nachvollziehen.
Die Handlung selbst empfand ich als wirklich sehr schön. Es gibt hier wirklich sehr viel, was den Leser erwartet. So findet man hier einiges an Emotionen im Geschehen wieder, die alle richtig gut hineinpassen. Außerdem geschehen immer wieder Wendungen, die man nicht kommen sieht. Und man erfährt auch einiges über das Rockstarleben, was ich sehr interessant fand.

Das Ende ist dann in meinen Augen absolut gelungen. Ich empfand es wirklich als passend und gut zur Gesamtgeschichte gewählt, es macht alles gut rund und schließt die Handlung sehr zufriedenstellend ab.

Fazit
Alles in Allem ist „How to Love a Rockstar“ von Keira Flanagan ein Roman, der mich total eingenommen hat und total gut unterhalten konnte.
Interessant gezeichnete Charaktere, ein flüssig zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als romantisch und emotional empfunden habe und in der es zudem auch immer wieder zu Wendungen kommt, die man nicht kommen sieht, haben mir richtig klasse Lesestunden beschert und mich wirklich auch überzeugt.
Absolut zu empfehlen!

Veröffentlicht am 24.02.2020

emotional und sehr bewegend - für mich ein Highlight!

Verloren sind wir nur allein

Mila Summers ist eine Autorin deren Romane ich schon immer sehr gerne gelesen habe. Nun stand mit „Verloren sind wir nur allein“ ein Jugendroman aus ihrer Feder auf meinem Leseplan und ich war ganz extrem gespannt darauf.
Das Cover hat mir verdammt gut gefallen und nachdem ich den Klappentext kannte war klar, dieses Buch muss ich unbedingt lesen. Also ging es nach dem Laden des eBooks auch direkt los.

Ihre Charaktere hat die Autorin hier richtig gut gezeichnet. Für mich als Leser waren sie vorstellbar und die Handlungen habe ich zu jeder Zeit verstanden und auch nachvollziehen können.
Alles voran lernt man hier Sky kennen. Zu Beginn tat sie mir so leid, ich hätte sie hier gerne mal fest in den Arm genommen. Zum Teil war sie vielleicht auch ein wenig bockig, in ihrer Situation aber war es für mich verständlich. Mit der Zeit entwickelt sich Sky, sie taut auf, wird offener und gibt auch mehr über ihr Seelenleben preis.
Jeff war mir zu Beginn ein wenig rätselhaft, ich wusste nicht wie ich ihn nehmen sollte. Als er dann über seine Vergangenheit erzählt hat, puh da musste ich ganz schön schlucken. Und je weiter ich vorankam desto mehr hat Jeff mein Herz erobert.
Sky und Jeff zusammen sind einfach nur wunderbar. Sie sind sich gegenseitig eine Stütze, sie helfen sich und sind füreinander da. Das hat mir persönlich unheimlich gut gefallen, denn es ist nicht unbedingt selbstverständlich.

Neben den beiden Protagonisten gibt es noch andere Charaktere, die sich wunderbar ins Geschehen einfügen. Allen voran Skys Freunde, sie sind einfach nur klasse. Aber auch Skys Mum oder Roger und auch die Oberzicke Kathleen, jeder von ihnen bringt ganz eigene Dinge mit und hat einen festen Platz im Geschehen.

Der Schreibstil der Autorin ist so wunderbar locker. Ich bin richtig leicht und flüssig durch die Seiten gekommen, es war wie ein Rausch für mich. Immerzu musste ich weiterlesen, weglegen unmöglich.
Geschildert wird das Geschehen hauptsächlich aus der Sichtweise von Sky. Ab und an aber kommt auch Jeff zu Wort, was ich richtig super fand. Für jede der Sichtweisen hat die Autorin immer die Ich-Perspektive verwendet, die ich absolut passend fand. So bekommt man immer auch einen richtig guten Einblick und die Gedanken- und Gefühlswelt von beiden und lernt sie zudem noch um einiges besser kennen.
Die Handlung selbst hat mich echt mitgerissen. Ich habe angefangen und das Buch dann richtig inhaliert. Es ist ein Liebesgeschichte und dennoch ist es aber auch sehr viel mehr. Es geht sehr emotional zu, die Gefühle haben mich wirklich berührt und nicht selten habe ich Tränen verdrückt.
Die Autorin widmet sich hier Themen, wie der ersten großen Liebe, der Familie aber es geht auch um Verlust und Trauerbewältigung. Dies zusammen ergibt hier eine Geschichte, die es sich absolut zu lesen lohnt.

Das Ende ist dann genau richtig. Ich empfand es als richtig passend gehalten, es macht hier alles sehr schön rund. Durch den Epilog wurde ich dann nochmals richtig zufriedengestellt und sehr berührt aus der Geschichte entlassen.

Fazit
Kurz gesagt ist „Verloren sind wir nur allein“ von Mila Summers ein Jugendroman, der mich total einnehmen konnte und dann auch umgehauen hat.
Realistisch gezeichnete Charaktere, ein flüssiger leicht zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als gefühlvoll, emotional und sehr bewegend empfunden habe, haben mir ganz wunderbare Lesestunden beschert und mich vollends begeistert.
Für mich ist dieser Roman ein Highlight!
Lest es! Unbedingt!

• Geschichte