Profilbild von Manja1982

Manja1982 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.10.2023

ein doch sehr guter Auftaktband

Cliffworth Academy – Between Lies and Love

Mir war die Autorin Jennifer Wiley keine Unbekannte mehr, habe ich doch ihre letzten Romane auch schon gelesen und für sehr gut befunden. Nun stand mit „Cliffworth Adademy – Between Lies and Love“ der erste Band ihres neues Duetts auf meiner Leseliste und ich war echt richtig gespannt darauf.
Das Cover hat mir richtig gut gefallen, es ist ja eher schlicht gehalten, macht aber eben dennoch war her. Und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das Buch nach dem Erhalt auch umgehend geschnappt und es gelesen.

Die handelnden Charaktere empfand ich als Leser sehr gut gezeichnet. Sie fügen sich vorstellbar in die Geschichte hier ein, man kann auch die Handlungen richtig gut nachempfinden.
So habe ich hier Macy kennengelernt, die ich von Anfang an echt gerne mochte. Sie hat ein Stipendium erhalten und kommt so an die Cliffworth Academy. Sie ist eher in sich gekehrt, doch ihre Art hat wirklich etwas das mich fasziniert hat.
Dann ist da noch Vada, die ebenfalls an die Academy kommt. Auch sie ist eher eine ruhige Person aber eben komplett anders als Macy. Auch ihre Art ist sehr faszinierend und so mochte ich Vada auch echt gerne.
Als Leser kann man die Anziehung, die zwischen den beiden Frauen herrscht, sofort spüren, das hat die Autorin richtig gut umgesetzt.

Weiterhin gibt es hier noch andere Charaktere, die sich meiner Meinung nach auch richtig gut in die Geschichte einfügen. So ergibt sich eine stimmige und abwechslungsreiche Mischung, die mir gefallen hat.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich wieder sehr gut zu lesen. So kam ich hier locker und gut durch die Seiten hindurch, alles fügte sich flüssig zusammen und wirkte so auch verständlich gehalten.
Geschildert wird die Geschichte hier aus den Sichtweise der Protagonisten Macy und Vada. Mir gefiel dies gut, denn so war ich beiden noch um einiges näher.
Die Handlung hat mich dann sehr gut für sich einnehmen können. Es ist eine wirklich gut spannende und auch emotionale Geschichte, die der Leser hier geboten bekommt. Dazu gibt es richtig klasse Beschreibungen der Academy, alles ist bildhaft und man kann es sich so gut vorstellen.
Die Lovestory und auch die eher geheimnisvolle Atmosphäre ziehen den Leser wirklich immer weiter ins Geschehen hinein, die Autorin schafft es echt gut dies miteinander zu verknüpfen. So geht es um Intrigen und Machtkämpfe, das kommt sehr gut beim Leser an.
Allerdings ab und an war es mir persönlich ein klein wenig zu langwierig, da zog es sich dann doch etwas in die Länge. Das fand ich schade, denn da braucht man schon auch Zeit um dran zu bleiben. Diese Passagen aber sind glücklicherweise nur kurz und werden immer von besseren abgelöst.

Das Ende ist dann in meinen Augen gut gemacht. Es enthüllt einiges, man erfährt noch manche Dinge. Und dann bleibt man als Leser neugierig auf Band 2 zurück. Dieser ist für März 2024 angekündigt.

Fazit
Alles in Allem ist „Cliffworth Adademy – Between Lies and Love“ von Jennifer Wiley ein doch guter Auftaktband des Duetts, das mich bis auf ein paar Kleinigkeiten auch gut für sich gewinnen konnte.
Interessant gezeichnete Charaktere, ein leicht und gut zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als spannend und auch emotional empfunden und deren Setting sehr gut zur Gesamtgeschichte passt, haben mir bis eben auch die etwas langwierigen Passagen unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!

Veröffentlicht am 13.10.2023

ein emotionaler Roman mit "BOOM" - sehr zu empfehlen!

Until Us: Rose

Die Autorin May Gordon war mir bisher noch vollkommen unbekannt. Umso gespannter war ich daher auf „Until Us: Rose“ aus ihrer Feder. Hierbei handelt es sich um den mittlerweile 19. Teil der „Spin-Off-Reihe“, deren Romane alle samt im Mayson Universum von Aurora Rose Reynolds angesiedelt sind.
Das Cover hat mir echt richtig gut gefallen, es passt halt auch total zu den anderen Teilen. Und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Ihre Charaktere hat die Autorin hier wirklich richtig gut gezeichnet. Ich konnte sie mir anhand der Beschreibungen richtig gut vorstellen und auch die Handlungen waren für mich nachzuempfinden.
So traf ich hier zuerst auf Robert, den ich echt total gerne mochte. Sein Leben war nicht immer leicht, erst wurde er als Kind total vernachlässigt und wurde zu seiner Adoptivmutter gebracht, die ihn das gab was er nie bekam. Und dann hat ihn das Militär gebrochen und daher ist er nun zurück in seiner Heimatstadt. Robert ist ein toller Kerl und nicht nur einmal hätte ich ihn gerne in den Arm genommen. Was er durchmachen musste ist einfach unmenschlich und es tat mir in der Seele weh. Im Handlungsverlauf aber verändert sich Robert, er wird ruhiger, sein Beschützerinstinkt aber bleibt immer ungebrochen.
Dann ist da noch Rose, die ich ebenfalls echt gerne mochte. Auf ihr Leben war bisher nicht unbedingt schön. Der Leser merkt schnell das Rose eigentlich immerzu irgendwie Angst hat, wovor das erfährt man dann im Verlauf der Geschichte genauer. Auch sie verändert sich mit der Zeit, was die Autorin sehr gut zum Leser transportiert.
Und als dritte Protagonistin trifft der Leser hier auf Posie, die einfach total goldig ist. Sie ist vielleicht ein wenig eigensinnig, doch genau das macht sie in meinen Augen aus. Ich mochte Posie und ihre Art einfach richtig gerne.

Neben den genannten Protagonisten gibt es hier noch so einige verschiedene andere Charaktere, die sich auch alle richtig gut ins Geschehen einfügen. Und es gibt auch ein Wiedersehen mit verschiedenen Maysons, was ich persönlich richtig klasse fand. Es ist irgendwie immer wie ein großes Familientreffen.

Der Schreibstil der Autorin ist richtig klasse. Ich kam locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte so dem Geschehen wirklich auch gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen von Pose und Robert. Die Autorin nutzt die Ich-Perspektive, die einfach nur total passt. Man ist beiden so halt immer sehr nahe, was ich echt begrüßt habe.
Die Handlung hat mich dann total gepackt. Es ist der 19. Teil der Reihe, man kann alle aber ohne Vorkenntnisse lesen und verstehen.
Und ganz ehrlich, bereits der Prolog hier hat mich getroffen. Und das hielt die gesamte Geschichte über an. Es ist so eine schöne emotionale Handlung, für mich waren alle Gefühle so greifbar, ich konnte sie echt gut nachempfinden. Dazu prickelt es so ungemein, der BOOM schlägt wieder zu und es gibt auch Spannung, die einen zusätzlich durch die Seiten treibt. Das alles zusammen wirkte so stimmig auf mich.

Das Ende ist dann echt gut gelungen. Ich empfand es, auch durch die beiden Epiloge, wirklich passend zur Gesamtgeschichte gehalten. Es macht alles gut rund und entlässt den Leser dann total zufrieden. Ich bin nun schon auf Band 20 und die Geschichte dort gespannt.

Fazit
Kurz gesagt ist „Until us: Rose“ von May Gordon ein so guter Romane, der mich total einnehmen und dann auch unterhalten konnte.
Sehr gut gezeichnete interessante Charaktere, ein sehr gut zu lesender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung, die emotional ist, in der es auch gut prickelt und die zudem auch Spannung beinhalte, haben mir echt klasse Lesesunden beschert und mich total begeistert.
Unbedingt zu empfehlen!

Veröffentlicht am 29.09.2023

emotionaler Roman mit sensiblen Themen - wirklich zu empfehlen!

Almost Perfect Together

Mir war die Autorin Anie Parker bisher noch vollkommen unbekannt. Umso neugieriger war ich daher auf ihren Roman „Almost Perfect Together“, der sich nun auf meiner Leseliste befand.
Das Cover ...

Das Cover und auch der Klappentext sagte mir sehr zu, so habe ich mir gespannt das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Ihre Charaktere hat die Autorin sehr gut gezeichnet. ich konnte sie mir anhand der Beschreibungen wirklich gut vorstellen und auch die Handlungen wirkten nachempfindbar.
So habe ich hier Leo und Lou kennengelernt. Beides sind wirklich richtig tolle Charaktere, die auf mich auch total realistisch wirkten. Als Leser schließt man die beiden total ins Herz und die Anziehung, dieses besondere Verhältnis zwischen den beiden ist einfach total und immer spürbar.
Beide Protagonisten haben jeweils ganz eigene Dinge an sich, die sich dann auch richtig faszinierend machen.

Weiterhin gibt es Nebenfiguren, die sich meiner Meinung nach sehr gut in die Geschichte hier integrieren. Die Autorin hat dafür wirklich ein gutes Händchen bewiesen.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich richtig gut zu lesen. Ich kam locker und sehr flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch wirklich sehr gut folgen.
Die Handlung selbst hat mich dann total gepackt. Ich habe angefangen und wollte immerzu weiter wissen was passiert. Dabei konnte ich die eingebrachten Emotionen und Gefühl wunderbar spüren, sie kamen total bei mir an. Die Liebesgeschichte hier ist in meinen Augen schon ziemlich besonders, man kann sie als Leser halt immerzu spüren.
In ihrer Geschichte hier widmet sich die Autorin auch Themen, die nicht unbedingt leicht sind. Diese behandelt sie aber sehr sensibel und schafft so noch mehr Tiefgang.

Das Ende ist dann in meinen Augen sehr gut gelungen. ich empfand es als passend zur Gesamtgeschichte gehalten, es macht sie richtig gut rund und entlässt seine Leser dann auch total zufrieden wieder in die Realität.

Fazit
Abschließend gesagt ist „Almost Perfect Together“ von Anie Parker ein Roman, der mich wirklich von Anfang bis Ende total eingenommen und dann eben auch unterhalten hat.
Sehr gut gezeichnete interessante und vor allem vorstellbare Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als sehr emotional und auch von den Themen her wirklich sensibel und gut gemacht empfunden habe, haben mir echt klasse Lesestunden beschert und mich so dann eben auch überzeugt.
Wirklich zu empfehlen!

ein echt klasse Road-Trip

Never Ending Love

Bisher kannte ich die Autorinnen Yvonne & Nadine Merschmann noch gar nicht. Umso gespannter war ich auf den Roman „Never Ending Love“ aus deren Feder, der nun auf meiner Leseliste stand.
Das ...

Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Die handelnden Charaktere sind den Autorinnen sehr gut gelungen. Sie wirkten vorstellbar beschrieben und auch die Handlungen waren nachzuempfinden.
Hier in dieser Geschichte traf ich auf Mia, die mir wirklich auch sympathisch war. Sie ist Anfang 20 und ein totaler Serienfan. Sie lebt diese Leidenschaft und macht einen Road-Trip an die Drehorte ihrer Lieblingsserien. Ich fand Mias Art sehr faszinierend und konnte mich gut in sie hineinversetzen. Und ihre Entwicklung im Handlungsverlauf ist wirklich richtig gut nachzuempfinden.
Dann ist da noch Will, der den Trip gemeinsam mit Mia macht. Er ist zwar nicht so der Serienjunkie aber er mag Mia und will gerne mehr Zeit mit ihr verbringen.
Dann ist da noch James, Mias Exfreund. Er bringt Mias Gefühlswelt total durcheinander, was die Autorinnen sehr gut rüberbringen.

Weiterhin gibt es hier noch Nebencharaktere, die ich als richtig gut beschrieben empfunden habe. Die Autorinnen haben hier eine echt tolle Mischung geschaffen.

Der Schreibstil der Autorinnen ist wirklich sehr gut zu lesen. Ich kam hier locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann eben auch sehr gut folgen.
Die Handlung selbst hat mich sehr schnell für sich gewonnen. Es ist eine echt emotionale Geschichte, die den Leser an einige Orte aus Serien entführt. Dieser Road-Trip ist wirklich sehr gut gelungen und auch wenn man, so wie ich, nicht unbedingt mit den Serien vertraut ist, es macht trotzdem richtig viel Spaß alles zu verfolgen.
In der Geschichte hier gibt es auch einige Wendungen und Überraschungen die neue Dinge ins Geschehen hineinbringen und zusätzlich auch für Spannung sorgen. Das ist hier echt richtig gelungen.

Das Ende hat mir dann richtig gut gefallen. Ich empfand es als passend gehalten und mich als Leser hat es echt gut zufriedengestellt. Und es macht gleichzeitig auch richtig Lust auf Band 2 der Reihe.

Fazit
Letztlich gesagt ist „Never Ending Love“ von Yvonne & Nadine Merschmann ein echt gelungener Auftaktband der Reihe, der mich auch so richtig gut für sich gewinnen und dann unterhalten konnte.
Sehr gut gezeichnete vorstellbare Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender Stil der Autorinnen und eine Handlung, die ich als emotional und auch spannend empfunden habe und deren Idee wirklich richtig gut gemacht ist, haben mir echt tolle Lesestunden beschert und mich überzeugt.
Absolut zu empfehlen!

Veröffentlicht am 29.09.2023

emotional, prickelnd und humorvoll - für mich einfach ein absolutes Highlight!

Never date your Boss

Von Sarah Saxx habe ich bereits so einige Romane gelesen und von diesen war ich auch immer wirklich angetan. So kannte ich auch schon die 4 anderen Bosse aus ihrer Feder.
Nun war es soweit, ...

Nun war es soweit, mit „Never date your Boss“ stand erneut ein Buch der Autorin auf meiner Leseliste und ich war echt total gespannt was mit hier wohl in der „Next Generation“ erwarten würde.
Das Cover gefiel mir echt richtig gut, man kann auch gut erkennen das es zur Reihe gehört, die veränderten, helleren Farben aber zeigen auch das es quasi ein neuer Anfang ist. Ja und der Klappentext versprach mir so viel, also habe ich mir das eBook auf den Kindle geladen und dann auch direkt losgelesen.

Ihre Charaktere sind der Autorin richtig gut gelungen. Ich konnte sie mir anhand der Beschreibungen richtig gut vorstellen und auch die Handlungen waren für mich nachvollziehbar.
So habe ich hier Liam kennengelernt, den ich auf Anhieb echt gerne mochte. Er ist schon ein klasse Boss, kein Wunder seine Gene lassen auch gar nichts anderes zu. Er ist immerhin der Sohn von Adrian und Harper, dem Paar aus dem ersten Band. Ich empfand Liam zudem als charmant und ja es ist auch echt amüsant zu lesen was ihm da so durch den Kopf geht. Auf jeden Fall will er es anders machen als sein Vater, was sich allerdings doch als schwieriger herausstellt als er dachte.
Dann ist da noch Maeve, die einfach richtig toll ist. Auch sie mochte ich richtig gerne, ihre Art hat wirklich was. Maeve ist Liams Assistentin und sie muss ja schon einiges aushalten. Allerdings nicht was Liam betrifft, sondern eher aus der Richtung ihrer Familie. Da tat sie mir so leid aber zum Glück ist da dann eben Liam.
Zusammen sind Maeve und Liam wirklich unschlagbar. Ich habe echt selten so viel Spaß mit einem Paar gehabt und quasi gleichzeitig Herzchen in den Augen gehabt und mich dabei köstlich amüsiert.

Neben den Protagonisten gibt es hier noch einige andere Charaktere. Manche sind bereits sehr gut bekannt auf den anderen 4 Teilen, andere werden hier erstmals eingeführt. Man darf da echt gespannt sein was in den folgenden zwei Bänden noch so alles kommt.

Der Schreibstil der Autorin ist richtig gut zu lesen. Ich kam locker und flüssig durch die Seiten hindurch, sie flogen an mir vorbei ohne, dass ich es wirklich gemerkt habe.
Geschildert wird das Geschehen abwechselnd aus den Sichtweisen der Protagonisten Maeve und Liam. Ich fand es klasse, denn so war ich den beiden einfach noch näher und bekam einen erstklassigen Einblick in ihre Gedankengänge.
Die Handlung hat mich dann gepackt und zwar so richtig. Es ist zwar Band 4 der Reihe aber eben die Next Generation. Daher kann man ihn ganz ohne Vorkenntnisse lesen und verstehen. Aber ganz ehrlich, die Reihe ist so klasse, es macht einfach mehr Spaß alle zu kennen.
Hier erwartet den Leser eine emotionale Achterbahnfahrt, gepaart mir so einigen humorvollen Szenen und dazu knistert und prickelt es hier auch gewaltig. Es ist also alles dabei was das Leserherz begehrt.
Die Autorin greift hier auch ein wenig ernstere Dinge aus. So geht es beispielsweise um den Druck den die Familie ausüben kann und was es mit einen macht, wenn man alles tut um diesem Druck gewachsen zu sein.

Das Ende ist dann auch echt richtig gut gelungen. Ich empfand es als passend zur Gesamtgeschichte gehalten, es macht einfach alles rund und entlässt den Leser dann total zufrieden und happy. Ja und der Bonus-Epilog tut dann noch sein Übriges.

Fazit
Kurz gesagt ist „Never date your Boss“ von Sarah Saxx ein Roman, der mich einfach von Anfang an gepackt und dann so wunderbar unterhalten hat.
Sehr gut gezeichnete sympathische Charaktere, ein verdammt gut zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich einfach nur emotional, prickelnd und auch humorvoll empfunden habe und der schlichtweg einfach alles stimmt, haben mir absolut klasse Lesestunden beschert und mich einfach nur begeistert.
Für mich ist dieser Roman ein echtes Highlight!
Unbedingt lesen!