Profilbild von Manja1982

Manja1982 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.05.2022

emotionaler und bewegender zweiter Teil

Feel me forever

Ich kannte ja bereits den ersten Band der „Now and Forever“ – Trilogie von Amy Baxter, von der ich auch schon echt sehr angetan war. Nun endlich war es soweit, mit „Feel me forever“ stand Teil 2 auf meinem Leseplan und ich war echt total neugierig darauf.
Sowohl der Klappentext als auch das Cover haben mir neugierig gemacht, daher ging es nach dem Laden des eBooks auch flott mit Lesen los.

Die Charaktere hier hat die Autorin einfach richtig klasse ausgearbeitet und entsprechend in die Handlung integriert. Sie wirkten auf mich sehr gut beschrieben, ich konnte sie mir richtig vorstellen und auch die Handlungen waren für mich nachzuempfinden.
So habe ich hier in diesem Teil Megan kennengelernt. Sie ist eine junge Frau die sehr viel erlebt hat, die viel aushalten musste. Sie tat mir echt so leid, doch Megan zeigt Stärke und versucht alles hinter sich zu lassen. Das bringt die Autorin wirklich richtig gut rüber. Mir gefiel auch der Mut von ihr total gut. Ihre Entwicklung im Handlungsverlauf ist sehr gut und meiner Meinung nach auch richtig nachzuempfinden.
Dann ist da noch Nate und ich gestehe ich hab mein Herz ja schon irgendwie an ihn verloren. Er ist absolut liebenswert, zeigt sehr viel Verständnis und ist einfach total sympathisch. Und er ist auch irgendwie so ein kleiner Held, denn er ist einfach da, wenn man ihn braucht.

Neben den Protagonisten gibt es noch andere Charaktere, die sich ebenso wirklich richtig gut in die Handlung integrieren. Auf mich wirkten sie alle gut gezeichnet und auch ihre Handlungen konnte ich nachempfinden.

Der Schreibstil der Autorin ist richtig wunderbar lesbar. Ich bin super flüssig und leicht durch die Seiten hindurch gekommen, konnte sehr gut folgen und auch alles nachempfinden.
Geschildert wird das Geschehen abwechselnd aus den Sichtweisen von Megan und Nate. Bei beiden nutzt die Autorin die Ich-Perspektive, die ich wirklich als passend empfunden habe. So war ich beiden Charakteren einfach noch viel näher und konnte sie besser einschätzen.
Die Handlung selbst hat mich dann direkt gepackt. Es ist zwar der zweite Teil der Trilogie, man kann hier aber auch ohne Vorkenntnisse einsteigen und alles gut verstehen.
Der Beginn des Buches ist in meinen Augen richtig gut gelungen. Der Chat passt und bildet einen sehr guten Übergang zum eigentlichen Geschehen. Dieses ist dann sehr emotional und gefühlvoll gehalten und es hat mich echt auch total bewegt. Zudem gab es auch Wendungen, die ich so nicht unbedingt erwartet hatte und die das Geschehen in meinen Augen auch nochmals beleben.
Ich fand es auch total gut das sich die Autorin einem doch sehr ernsten Thema widmet. Sie greift es auf und bindet es sehr gut in die Handlung ein. Das fand ich wichtig und echt gut gemacht.
Der Roadtrip hier ist richtig klasse gemacht. Man fühlt sich als Leser als wäre man hautnah dabei, alles ist sehr gut beschrieben und man bekommt richtig Fernweh.

Das Ende ist dann in meinen Augen total gut gelungen. Ich empfand es als passend zur Gesamtgeschichte gehalten, es macht alles sehr gut rund und entlässt den Leser dann mit einem richtig guten Gefühl. Ich bin schon jetzt auf Band 3 gespannt, der für Ende Oktober 2022 angekündigt ist.

Fazit
Insgesamt gesagt ist „Feel me forever“ von Amy Baxter ein richtig gut gelungener zweiter Band der „Now and Forever“ – Trilogie, der mich auch wieder total gut eingenommen und ganz wunderbar unterhalten hat.
Sehr gut ausgearbeitete interessante Charaktere, ein angenehm flüssig zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als total emotional, gefühlvoll und auch sehr bewegend empfunden habe, haben mir ganz tolle Lesestunden beschert und mich echt auch total begeistert.
Sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 06.10.2021

ein richtig guter Auftakt, der Lust auf mehr macht

Call on You – Katie & Leon

Von Helen Paris kannte ich bereits ihre „Lynnwood Falls“ – Reihe, von der ich auch richtig begeistert gewesen bin. Nun hatte ich auch Chance ihren neuesten Roman „Call on You – Katie & Leon“ zu lesen und war echt total gespannt auf diesen Reihenauftakt.
Das Cover und auch der Klappentext haben mich richtig angesprochen und so ging es für mich nach dem Laden des eBooks auch ganz schnell mit Lesen los.

Ihre handelnden Charaktere hat die Autorin hier in meinen Augen sehr gut gezeichnet und entsprechend dann auch ins Geschehen integriert.
So traf ich hier auf Katie, eine Ärztin mit Leidenschaft. Sie lebt für ihren Job. Das hat aber den Nachteil, ihr Liebesleben liegt quasi auf Eis. Sie hat auch gewisse Ansprüche an einen Mann und eine Beziehung, möchte da nicht zurückstecken, es soll alles auf Augenhöhe sein. Dass sie einen Callboy ausprobiert hat sie ihrer Freundin Janet zu verdanken. Mir gefiel das sich Katie dann auch neugierig darauf einlässt. Katie macht eine wirklich tolle Entwicklung durch, ist zuerst eher schüchtern, dann gegen Ende aber richtig selbstbewusst.
Leon ist ein so toller Kerl. Er sieht gut aus, ist charmant und sehr zuvorkommend. Den Job des Callboys macht er nur aus Geldproblemen, die eine Behandlung seiner Tochter Lily mit sich bringen. Er ist ein toller Vater, der wirklich alles für sein Mädchen tun würde.
Die Anziehung zwischen Katie und Leon merkt der Leser quasi auf Anhieb und die Autorin trägt diese auch total gut zum Leser. Man fiebert echt richtig mit.

Neben den Protagonisten gibt es hier noch Nebencharaktere, die sich ebenso sehr gut ins Geschehen integrieren. Da darf man wirklich gespannt sein was der Leser zu diesen noch so erfahren wird.

Der Schreibstil der Autorin ist klasse. Ich bin so richtig gut und flüssig durch die Seiten hindurch gekommen und konnte ganz wunderbar folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen von Katie und Leon. Mir gefiel dies richtig gut, denn so war ich beiden noch um einiges näher und habe sie noch besser kennengelernt.
Die Handlung selbst hat mich dann auch echt gepackt. Es ist eine sehr prickelnde, emotionale Geschichte, die der Leser hier zu lesen bekommt. Es wird wirklich sehr heiß, was die Autorin hier auch richtig gut zum Leser transportieren kann.
Es ist eine Geschichte um Callboys, was mir bisher noch nicht so oft untergekommen ist. Das Thema finde ich aber durchaus total spannend und habe es hier daher auch richtig neugierig verfolgt.

Das Ende ist dann in meinen Augen sehr gut gelungen. Ich empfand es als passend zur Gesamtgeschichte gehalten und es macht einfach alles total rund. Nun bin ich gespannt auf Band 2, der die Geschichte von Janet und Scott erzählen wird und Anfang 2022 erscheint.

Fazit
Kurz gesagt ist „Call on You – Katie & Leon“ von Helen Paris ein Reihenauftakt der mich so richtig gut für sich gewinnen und dann auch wunderbar unterhalten konnte.
Sehr gut ausgearbeitete Charaktere, ein flüssig zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als spannend, emotional und auch sehr prickelnd erotisch empfunden habe, haben mir richtig tolle Lesestunden beschert und machen Lust auf mehr.
Wirklich sehr zu empfehlen!

Veröffentlicht am 28.07.2020

ein ganz guter Auftakt der Dilogie

Dreams of Yesterday

Kurzbeschreibung
Am klarsten sehe ich meine Träume, wenn ich in deine Augen blicke

Kurzbeschreibung
Am klarsten sehe ich meine Träume, wenn ich in deine Augen blicke
Als Evelyn den geheimnisvollen Dylan kennenlernt, scheint sie ihren Seelenverwandten gefunden zu haben. Der attraktivste Junge der Schule und sie möchten nicht nur beide weg aus Dublin, sie haben auch einen gemeinsamen Traum: Eines Tages wollen sie ihr eigenes Unternehmen in New York gründen! Doch während Dylan alles dafür tut, ihren Plan in die Tat umzusetzen, fehlt Evelyn der Mut, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Aber als ein tragischer Unfall geschieht muss sie sich entscheiden: für ihre Familie oder ihre Zukunft mit Dylan in New York.
(Quelle: LYX)

Von der Autorin L. H. Cosway hatte ich bisher noch keinen Roman gelesen. Umso gespannter war ich daher auf „Dreams of Yesterday“, der den Auftakt einer Dilogie bildet.
Das Cover gefiel mir echt gut und auch der Klappentext hat mich angesprochen, auch wenn er doch sehr viel vorweg nimmt, und so habe ich das eBook geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Die handelnden Charaktere sind der Autorin gut gelungen. Sie wirkten vorstellbar und auch die Handlungen sind zu verstehen.
Die beiden Protagonisten Evelyn und Dylan wirkten sehr gut gezeichnet und entsprechend auch sympathisch. Besonders Evelyn hat es mir ja angetan, man kann sich als Leser sehr gut in sie hineinversetzen und mit ihr mitfühlen.
Dylan ist ebenfalls gut beschrieben, auch wenn er immer wieder eher außergewöhnlich wirkt. Je mehr man als Leser über ihn erfährt desto mehr kann man ihn verstehen und desto mehr schleicht er sich ins Leserherz.
Die Beziehung zwischen Evelyn und Dylan entwickelt sich zunächst sehr langsam und meiner Meinung nach genau richtig. Dann aber geht es plötzlich sehr schnell, was etwas unglaubwürdig erschien.

Neben den beiden Protagonisten gibt es noch andere Charaktere in der Geschichte, die sich gut einfügen. Hier sind einige sehr sympathisch, andere wiederum weniger.

Am meisten sticht hier Sam heraus. Er ist so klasse, total liebeswürdig und ein bester Freund, wie man ihn sich nur wünschen kann.
Der Schreibstil der Autorin ist gar nicht mal so schlecht. Ich konnte alles gut nachempfinden und bin so dann auch flüssig durch die Handlung hindurch gekommen. Es gibt so einige Dialoge, die es so ziemlich facettenreich und auch tiefgründig machen.
Geschildert wird das Geschehen aus der Sichtweise von Evelyn. Dies passt sehr gut zur Gesamtgeschichte und dadurch ist man ihr noch um einiges näher.
Die Handlung selbst beginnt echt toll. Man kann sehr gut ins Geschehen einsteigen und dann auch ganz gut folgen. Gerade hier zu Beginn ist das Geschehen auch wirklich tiefgründig gehalten, was mir persönlich echt gut gefallen hat. Leider aber lässt die Handlung doch gerade im Mittelteil sehr nach. Hier konnte es mich kaum emotional packen, es wurde vieles nur recht oberflächlich abgehandelt. Das fand ich total schade, hier hätte man definitiv mehr rausholen können.
Zum Ende hin wird es dann taucht dann eine Wendung auf, die mich so echt überrascht hat. Klar, es wurde bereits angedeutet aber das es dann so kommt, damit hätte ich nicht gerechnet.

Das eigentliche Ende ist dann doch sehr abrupt und entsprechend auch sehr offen gehalten. Das macht auch ziemlich neugierig auf den zweiten Teil, der für Ende September angekündigt ist.

Fazit
Alles in Allem ist „Dreams of Yesterday“ von L. H. Cosway ein ganz guter Auftakt der Dilogie, der mich auch gut für sich gewinnen konnte.
Sehr gut beschriebene interessante Charaktere, ein angenehm flüssig zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die sehr gut beginnt, im Mittelteil sehr schwächelt und zum Ende hin wieder an Fahrt zunehmen kann und deren Emotionen auch ganz gut zum Leser transportiert werden können, haben mir unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!

Veröffentlicht am 01.06.2020

gefühlvoll und tiefgründig - ein sehr zu empfehlender Auftakt

Truly

Die Autorin Ava Reed war mir keine Unbekannte mehr. Nun also stand mit „Truly“ wieder ein Roman von ihr auf meinem Leseplan und ich war total gespannt auf den Auftaktband der „In Love“ – Trilogie.
Das Cover hat mir total gut gefallen und der Klappentext versprach mir einfach schöne Lesestunden. Daher ging es nach dem Laden dann auch ganz flott mit Lesen los.

Ihre Charaktere hat die Autorin in meinen Augen vorstellbar und realistisch gezeichnet. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen und auch die Handlungen nachempfinden.
Andie ist einfach klasse. Ich habe sie von Anfang total ins Herz geschlossen. Ich hab Andie förmlich vor mir gesehen, sie ist gewiss nicht perfekt, doch genau das macht sie so menschlich.
Cooper hat mich von Beginn an ebenfalls total begeistert. Er wirkte zunächst eher geheimnisvoll auf mich, doch genau das hat für mich den Reiz ausgemacht. Ich wollte wissen wer Cooper wirklich ist. Und ich wurde nicht enttäuscht. Er hat etwas erlebt, das ihn geprägt hat und das er bis jetzt nicht losgeworden ist. Je mehr ich über Cooper erfahren habe, desto mehr konnte ich hinter seine Fassade schauen und ihn verstehen.

Es sind aber eben nicht nur die Protagonisten, die diese Geschichte hier ausmachen. Auch die Nebencharaktere sind rundum gut gelungen. Allen voran sind es hier June und Mason. Die zwei sind klasse und ich freue mich schon total auf ihre Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach klasse. Ich bin locker und flüssig durch die Seiten hindurch gekommen, konnte ganz ohne Probleme folgen und alles sehr gut nachempfinden. Für mich waren die Gefühle und Emotionen auch zu jeder Zeit greifbar.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen von Andie und Cooper. Für beide hat die Autorin die Ich-Perspektive verwendet, die ich als wirklich passend empfunden habe. So waren sie mir beide noch um einiges näher.
Die Handlung selbst konnte mich von Beginn an richtig begeistern. Ich habe Andie unheimlich gerne auf ihrem Weg in ihr neues Leben begleitet. Es gibt hier dramatische Szenen, genauso wie Emotionen und Gefühle im Geschehen eingearbeitet sind. Für mich hat wirklich alles gepasst, ich empfand die Mischung der einzelnen Teile, die Tiefe, als stimmig und genau passend zur Geschichte. Zudem tauchen auch immer wieder Wendungen auf, gibt es Dinge, mit denen man als Leser nicht wirklich rechnet.

Das Ende ist dann in meinen Augen absolut passend zur Gesamtgeschichte gewählt. Mir persönlich hat es echt gut gefallen, es macht alles gut rund und schließt diesen ersten Teil wunderbar ab. Ich bin schon jetzt auf Teil 2, der den Titel „Madly“ tragen und Ende September erscheinen wird.

Fazit
Zusammengefasst gesagt ist „Truly“ von Ava Reed ein stimmiger Auftaktband der „In Love“ – Trilogie, der mit total einnehmen konnte.
Vorstellbar gezeichnete realistisch wirkende Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als dramatisch, emotional und auch wirklich gefühlvoll und tiefgründig empfunden habe, haben mir richtig tolle Lesestunden beschert und mich begeistert.
Sehr zu empfehlen!

Veröffentlicht am 23.12.2021

emotional und sehr spannend - absolut zu empfehlen!

Riskante Gefühle

Von Romina Gold kannte ich bereits Romane, mit denen sie mich auch immer wieder aufs Neue richtig gut unterhalten konnte. Jetzt war es wieder soweit, mit „Riskante Gefühle: Eine gefährliche Love-Story“ stand erneut ein Buch aus ihrer Feder auf meiner Leseliste und ich war sehr gespannt darauf.
Das Cover und auch der Klappentext haben mich sehr angesprochen und so ging es nach dem Laden des eBooks auch ganz flott mit Lesen los.

Die handelnden Charaktere sind der Autorin richtig gut gelungen. Ich empfand sie als vorstellbar beschrieben und die Handlungen wirkten für mich auch nachzuempfinden.
Marcie mochte ich auf Anhieb. Sie musste einen schlimmen Verlust hinnehmen, an diesem hat sich noch ziemlich zu knabbern. Doch Marcie steht wieder auf, sie gibt nicht auf und nimmt ihr Leben in die Hand. Ihr Bed & Breakfast ist ihr ein und alles. Ich mochte Marcie total gerne, auch ihre Entwicklung im Handlungsverlauf passt für mich sehr gut zu ihr.
Shane wirkte zunächst recht mysteriös und geheimnisvoll. Er ist charmant und sehr liebevoll, doch Shane hat auch eine Vergangenheit, die ihn leider einholt. Je mehr ich über Shane erfahren habe desto besser konnte ich ihn einschätzen und desto mehr habe ich ihn gemocht.

Es sind jedoch nicht nur die Protagonisten, die mir sehr gut gefallen haben, auch die Nebencharaktere sind der Autorin richtig gut gelungen. Sie passen wunderbar und bringen auch so ganz eigene Dinge mit ins Geschehen hinein.

Der Schreibstil der Autorin ist richtig gut zu lesen. So kam ich flüssig und locker durch die Seiten hindurch und konnte sehr gut folgen. Die Autorin hat es sehr flott geschafft mich einzufangen und dann auch im Roman gehalten.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen von Marcie und Shane. Mir gefiel dies sehr gut, denn so war ich beiden auch noch um einiges näher und habe sie noch besser kennengelernt.
Die Handlung selbst beginnt mit einem Prolog, der mich ein bisschen verwirrt hat. Danach steigt man ins eigentliche Geschehen ein, das mich dann auch total gut gepackt hat. Ich konnte die Emotionen und Gefühle wunderbar nachempfinden, dazu kommt auch einiges an Spannung auf. Die Autorin hat es wirklich geschafft das ich auch immerzu wissen wollte wie sich alles weiterentwickelt.
Die Lovestory hier entwickelt sich sehr gut und vom Tempo her genau richtig. Es ist aber eben nicht nur die Liebe, die hier angesprochen wird. Es geht auch um Vertrauen und die eigene Vergangenheit.
Die Geschichte spielt in Schottland, man kann sich alles sehr gut vorstellen, da die Autorin die Umgebung wunderbar beschreibt. Man fühlt sich quasi als wäre man selbst Ort.

Das Ende ist dann wirklich sehr schön gehalten. Der Weg dahin war schwierig und es gab Steine, die überwunden werden mussten.
Der Schluss passt dann echt gut zur Gesamtgeschichte, macht sie richtig gut rund und entlässt den Leser auch sehr zufriedengestellt aus dem Geschehen.

Fazit
Kurz gesagt ist „Riskante Gefühle: Eine gefährliche Love-Story“ von Romina Gold ein Roman, der mich von Anfang bis Ende total für sich gewonnen und wunderbar unterhalten hat.
Sehr gut gezeichnete Charaktere, ein richtig gut zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional, gefühlvoll und auch spannend empfunden habe, haben mir klasse Lesestunden beschert und mich echt begeistert.
Absolut zu empfehlen!