Profilbild von Manja1982

Manja1982 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.04.2024

ein richtig schöner zweiter Teil

Spark my Delight - Sommernächte in Venedig

Bereits mit dem ersten Band der „Sommernächte in Venedig“ hat mich Lilly Autumn sehr gut unterhalten. Nun war es soweit mit „Spark my Delight – Sommernächte in Venedig“ der zweite Teil auf meiner Leseliste und ich war echt richtig gespannt darauf.
Das Cover hat mir wieder sehr gut gefallen, es passt auch wirklich gut zum ersten Band. Und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir diesen Teil hier flott auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Die handelnden Charaktere haben mir auch in diesem zweiten Teil gefallen. Ich konnte sie mir anhand der Beschreibungen sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren nachzuempfinden.
So traf ich hier auf Luca, den ich bereits im ersten Band kennengelernt habe. Er ist der Bruder von Tiz, dem Protagonisten aus Teil 1. Und Luca ist ein begnadeter Koch. Allerdings muss er hier ziemlich herbe Rückschläge hinnehmen, die ihm auch sehr zu schaffen machen. Ich mochte Luca gerne und habe seine Geschichte hier gerne verfolgt.
Dann ist da noch Elisabeth, die mir ebenfalls gefallen hat. Sie ist halb deutsch, halb österreichisch und quasi mit ihrer Arbeit verheiratet. Gerade zu Anfang wusste ich nicht so ganz ob ich ihr trauen konnte, das hat sich dann aber im Handlungsverlauf merklich verändert. Sie ist für Luca ein gute Hilfe, hat so auch einen gewissen Einfluss auf ihn. Auch ihr bin ich hier letztlich gerne gefolgt.

Neben den Protagonisten gibt es auch hier wieder so einige Nebencharaktere, die sich sehr gut in die vorhandene Geschichte integrieren. Und auch die bekannten Charaktere aus Band 1 sind mit von der Partie.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut lesbar. Ich kam locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen sehr gut folgen und alles nachempfinden.
Die Handlung hier konnte mich dann auch sehr gut für sich einnehmen. Es ist zwar der zweite Band der Reihe, man kann ihn aber unabhängig lesen. Es macht aber definitiv mehr Spaß, wenn man sie in Reihenfolge liest.
Und auch hier gibt es wieder jede Menge Emotionen und Gefühle. Dazu prickelt es hier wieder sehr, der Spice gibt dem ganzen hier die nötige Würze. Es passt so dann auch alles gut zusammen.
Das Setting mit Venedig ist wieder sehr passend gewählt. Ich mochte es schon im ersten Band mich durch die Lagunenstadt zu bewegen, das setzte sich hier fort.

Das Ende ist in meinen Augen sehr gut gelungen. Ich empfand es als passend zur Gesamtgeschichte gehalten, es macht sie gut rund und entlässt den Leser dann auch zufrieden wieder zurück in die Realität.

Fazit
Abschließend gesagt ist „Spark my Delight – Sommernächte in Venedig“ von Lilly Autumn ein zweiter Reihenteil, der mich dann auch ganz gut für sich eingenommen hat.
Sehr gut gezeichnete Charaktere, ein angenehm zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als emotional und auch sehr spicy empfunden habe und deren Setting gut zur Geschichte passt, haben mir hier unterhaltsame Lesestunden beschert.

Veröffentlicht am 11.04.2024

ein gut gemachter, spannender Roman

Das Meer der Lügen

Es ist schon eine Weile her das ich einen Roman von Diana Gabaldon gelesen habe. Bisher aber war ich immer sehr angetan von ihren jeweiligen Büchern. Nun stand mit „Das Meer der Lügen: Ein Lord-John-Roman“ erneut ein Roman aus ihrer Feder auf meiner Leseliste und ich war wirklich sehr gespannt auf diesen Auftaktband.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das Buch nach dem Erhalt auch schnell geschnappt und mit dem Lesen begonnen.

Die handelnden Charaktere haben mir sehr gut gefallen und sie waren entsprechend in die Handlung hier integriert. Auf mich wirkten sie gut beschrieben und die Handlungen konnte ich auch nachempfinden.
So habe ich hier Lord John genauer kennengelernt. Er hat ja bereits seine Auftritte in der „Outlander-Reihe“ und ich war entsprechend neugierig darauf ihn hier zu begleiten. Lord John gefiel mir wirklich gut, auch wenn ich ihn bisher nicht immer wirklich mochte. Ich habe ihn hier von einer anderen Seite kennengelernt, habe erfahren das sein Ruf nicht ganz so gut ist. Dies liegt vor allem an seinen sexuellen Vorlieben. Obwohl ich nicht immer einer Meinung war mit Lord John konnte ich ihn aber doch mit der Zeit besser verstehen.

Neben dem Protagonisten gibt es hier auch Nebencharaktere, die sich alle samt dann auch sehr gut ins Geschehen hineinpassen. Dies hat die Autorin sehr gut gelöst.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut lesbar. So kam ich hier flüssig und locker durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch sehr gut folgen.
Die Handlung selbst hat mich dann auch gut für sich gewonnen. Ich konnte die Spannung, die sich hier im Verlauf bildet, gut nachempfinden. Den Leser erwartet hier eher ein Krimi mit so einigen historischen Hintergründen. Die Autorin hat sehr gut recherchiert und es entsprechend dann umgesetzt. Dazu gibt es auch ein paar Emotionen, die sehr gut mit in die Geschichte hineinpassen.
Zwischenzeitlich fand ich es etwas verwirrend das es zwischen privaten und offiziellen Dingen den Protagonisten hin und her ging. Da musste ich dann schon genauer lesen um nicht den Faden zu verlieren.

Das Ende ist dann in meinen Augen gut gemacht. Ich fand es passend und nun bin ich schon auch gespannt was Lord John wohl noch so alles durchmacht in der Reihe.

Fazit
Alles in Allem ist „Das Meer der Lügen: Ein Lord-John-Roman“ von Diana Gabaldon ein guter historischer Roman, der mich dann auch gut für sich gewinnen konnte.
Ein interessant gezeichneter Protagonist, der flüssig lesbare Stil der Autorin und eine spannend und auch gut recherchierte Handlung haben mir am Ende unterhaltsame Lesestunden beschert.

Veröffentlicht am 11.03.2024

ein Nordseeroman mit viel Gefühl

Nordseesterne

Von der Autorin Marie Merburg hatte ich schon ein paar Romane gelesen mit denen sie mich auch immer echt richtig gut unterhalten konnte. Nun stand mit „Nordseesterne“ erneut ein Buch aus ihrer Feder auf meiner Leseliste und ich war total gespannt auf diesen ersten Band der „Nordsee-Reihe“ der sich nun auf meiner Leseliste stand.
Das Cover hat mir gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Ihre Charaktere hat die Autorin in meinen Augen sehr gut gezeichnet und entsprechend ins Geschehen integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren für mich nachzuempfinden.
Hier in dieser Geschichte habe ich Luisa kennengelernt. Ich mochte sie echt gerne, ihre Art hat mir gut gefallen. Luisa hat schon ein bisschen was mitgemacht in ihrem Leben. Ihre Zukunft steht eigentlich fest, soll sie doch die Firma von ihrer Mutter übernehmen. Dabei ist Luisas eigentliche Leidenschaft das Kochen. Während sie mit ihrer Mutter in Greetsiel verweilt erfährt Luisa so einiges was sie bisher nicht wusste.
Dann ist da noch Holger, den ich echt richtig mochte. Auf ihn trifft Luisa in Greetsiel und man kann die Anziehung zwischen den beiden richtig spüren.
Weiterhin lernt der Leser hier noch Marianne, Luisas Mutter, sehr gut kennen. Eigentlich ist sie eine tolle Protagonistin, doch ich war nicht immer ganz konform mit den Dingen, die sie gemacht bzw. gesagt hat.

Auch die Nebencharaktere dieser Geschichte haben mir sehr gut gefallen. Sie alle fügen sich richtig gut hier ein, es ergibt sich eine echt sehr stimmige Mischung. Vor allem sind hier die weiteren Familienmitglieder wichtig, da sie einige Dinge ans Licht bringen.

Der Schreibstil der Autorin ist echt total gut lesbar. Ich kam sehr gut und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch sehr gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus der Sichtweise von Luisa. So ist man als Leser immer nah dabei und erlebt die Geschichte so auch hautnah.
Die Handlung selbst hat mich dann auch total gut für sich gewonnen und ich habe mich sehr wohl gefühlt zwischen den Seiten. Dabei konnte ich die Emotionen gut nachempfinden und die Familiengeschichte, mit ihren so ganz eigenen kleinen Geheimnissen war für mich nachzuempfinden. Dazu gibt es auch ein paar Wendungen die man nicht unbedingt erahnen kann.
Im Geschehen eingebraut ist auch eine Liebesgeschichte, die in meinen Augen wirklich gut passt und sich auch entsprechend gut entwickelt.
Das Setting mit dem Nordseestädchen Greetsiel ist richtig gelungen. Es passt zur Geschichte, wirkte sehr gut beschrieben und somit vorstellbar.

Das Ende ist in meinen Augen dann gut gelungen. Ich empfand es als passend zur Gesamtgeschichte gehalten, es macht alles rund und gibt dem Leser dann auch ein gutes Gefühl.

Fazit
Zusammengefasst gesagt ist „Nordseesterne“ von Marie Merburg ein doch gut gelungener Auftaktband, der mich auch ganz gut für sich gewinnen konnte.
Interessant gezeichnete vielseitige Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als abwechslungsreich und auch emotional empfunden habe und deren Setting mir sehr gut gefallen hat. Haben mir unterhaltsame Lesestunden beschert.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 08.03.2024

ein Auftakt der total heiß ist

Link'd up

Von Harley Stone hatte ich schon einen Roman gelesen und diesen auch für wirklich richtig gut befunden. Nun stand mit „Link´d up“ ihr neuestes Buch auf meiner Leseliste und ich war wirklich total gespannt auf diesen ersten band der „Dead Presidents MC“.
Das Cover hat mir richtig gut gefallen und der Klappentext versprach mir richtig tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Ihre Charaktere hat die Autorin wirklich sehr gut gezeichnet und entsprechend auch in ihre Geschichte integriert. So konnte ich sie mir anhand der Beschreibungen sehr gut vorstellen und auch ihre Handlungen wirkten nachzuempfinden.
Ich habe hier Tyler „Link“ Lincoln kennengelernt. Er ist der Präsident des MC und auf mich wirkte er wirklich wie so ein Alpha. Er hat das Sagen, ist zugleich aber auch sehr charismatisch und tough. Immer wieder zeigt er auch das er Herz hat und das er auch richtig liebenswert sein kann.
Dann ist da noch Emily, eine Strafverteidigerin, die man als Leser zuerst eher als zurückhaltend und sehr vorsichtig kennenlernt. Gerade sie ist es die sich im Handlungsverlauf total gut entwickelt, denn je weiter die Handlung voranschreitet desto stärker wird Emily. Die Autorin bringt dies wirklich sehr gut rüber, macht es greifbar.

Neben den Protagonisten gibt es hier auch noch Nebencharaktere, die sich meiner Meinung nach auch richtig gut in die Geschichte einfügen. Die Autorin hat eine tolle Mischung geschaffen.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich sehr gut zu lesen. Ich kam locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch richtig gut folgen.
Die Handlung selbst hat mich dann auch echt gut für sich gewonnen. Es geht direkt richtig los, man ist als Leser sofort mittendrin und erlebt alles hautnah. Den Leser erwartet hier eine Lovestory, in der die Funken total sprühen. Die eingebrachten Emotionen und Gefühle waren total greifbar. Dazu wechseln sich romantische Szenen mit Szenen, die actionreicher sind ab. Und natürlich prickelt und knistert es auch total. Dadurch wird man auch als Leser vorangetrieben, denn man will wissen was weiter passiert.
Das Setting hier hat mir richtig gefallen. Alles ist sehr gut beschrieben und passt so auch richtig gut zur hier erzählten Geschichte.

Das Ende hat mir dann sehr gut gefallen. Es passt zur Gesamtgeschichte, macht sie richtig gut rund und entlässt seine Leser dann sehr zufrieden wieder in die Realität. Nun bin ich gespannt auf den zweiten Teil der schon im Mai 2024 erscheinen wird.

Fazit
Alles in Allem ist „Link´d up“ von Harley Stone ein Reihenauftakt der mich echt total für sich einnehmen und dann auch unterhalten konnte.
Sehr gut gezeichnete vorstellbare Charaktere, ein total gut zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als abwechslungsreich, spannend und sehr prickelnd empfunden habe, haben mir hier richtig gute Lesestunden beschert und so echt auch begeistert.
Absolut zu empfehlen!

Veröffentlicht am 12.02.2024

emotionale Geschichte - sehr zu empfehlen!

The Beauty of Summer

Von Anie Parker hatte ich bereits einen anderen Roman gelesen mit dem sie mich auch schon total begeistert hat. Jetzt stand mit „The Beauty of Summer“ erneut ein Buch aus ihrer Feder auf meiner Leseliste und ich war echt richtig gespannt darauf.
Das Cover empfand ich als richtig gelungen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich das eBook auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Ihre Charaktere hat die Autorin meiner Meinung nach wirklich sehr gut gezeichnet und entsprechend in die Geschichte hier integriert. Ich konnte sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren nachzuempfinden.
So habe ich hier Summer kennengelernt. Sie ist eine richtig tolle junge Frau, die ich sehr gerne mochte. Summer hat ein wenig mit Unsicherheiten zu kämpfen, doch genau das macht sie meiner Meinung nach auch total menschlich. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen.
Dann ist da noch Noah, den ich auch total ins Herz geschlossen habe. Er ist echt ein toller Kerl, jemand den man einfach mögen muss. Seine Art hat mich wirklich total eingenommen.

Neben den Protagonisten gibt es noch Nebencharaktere, die sich auch echt gut in die vorhandene Geschichte hier einfügen. Sie alle passen und es ergibt sich eine tolle Mischung.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich toll. Sie schreibt flüssig und sehr intensiv, alles wirkte auf mich gut verständlich und so war ich innerhalb kürzester Zeit total im Geschehen gefangen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten Summer und Noah. Die Autorin nutzt die Ich-Perspektive, die ich einfach total gut passend empfunden habe. Es passt einfach alles zusammen, ich war den beiden so einfach noch um einiges näher.
Die Handlung hat mich dann auch echt gepackt. Es ist eine sehr intensive, emotionale und einnehmende Geschichte, die der Leser hier bekommt. Hier gibt es von allem etwas, es ist von Spannung, Liebe und erotischen Szenen alles dabei. Dazu kommen noch Spannung und auch etwas Drama, verbunden mit Leid, die Autorin versteht all dies zu einer richtig klasse Geschichte zu vereinen. Und auch Wendungen und die ein oder andere Überraschung gibt es, man weiß als Leser eigentlich nie wirklich wohin es hier wohl geht.

Das Ende ist dann wirklich sehr gut gemacht. Ich gebe zu es war ein klein wenig unerwartet, es passt aber echt richtig gut zur Gesamtgeschichte, macht sie sehr gut rund und hat mich dann zufrieden wieder in die Realität entlassen.

Fazit
Alles in allem ist „The Beauty of Summer“ von Anie Parker ein Roman, der mich von Anfang bis ende total für sich einnehmen und dann auch unterhalten konnte.
Sehr gut gezeichnete sympathische Charaktere, ein sehr flüssig und einnehmender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional und auch sehr intensiv und tiefgründig empfunden habe, haben mir einfach tolle Lesestunden beschert und mich so dann auch überzeugt.
Absolut zu empfehlen!