Profilbild von Manja1982

Manja1982

Manja1982 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.09.2023

emotional, prickelnd und humorvoll - für mich einfach ein absolutes Highlight!

Never date your Boss

Von Sarah Saxx habe ich bereits so einige Romane gelesen und von diesen war ich auch immer wirklich angetan. So kannte ich auch schon die 4 anderen Bosse aus ihrer Feder.
Nun war es soweit, ...

Nun war es soweit, mit „Never date your Boss“ stand erneut ein Buch der Autorin auf meiner Leseliste und ich war echt total gespannt was mit hier wohl in der „Next Generation“ erwarten würde.
Das Cover gefiel mir echt richtig gut, man kann auch gut erkennen das es zur Reihe gehört, die veränderten, helleren Farben aber zeigen auch das es quasi ein neuer Anfang ist. Ja und der Klappentext versprach mir so viel, also habe ich mir das eBook auf den Kindle geladen und dann auch direkt losgelesen.

Ihre Charaktere sind der Autorin richtig gut gelungen. Ich konnte sie mir anhand der Beschreibungen richtig gut vorstellen und auch die Handlungen waren für mich nachvollziehbar.
So habe ich hier Liam kennengelernt, den ich auf Anhieb echt gerne mochte. Er ist schon ein klasse Boss, kein Wunder seine Gene lassen auch gar nichts anderes zu. Er ist immerhin der Sohn von Adrian und Harper, dem Paar aus dem ersten Band. Ich empfand Liam zudem als charmant und ja es ist auch echt amüsant zu lesen was ihm da so durch den Kopf geht. Auf jeden Fall will er es anders machen als sein Vater, was sich allerdings doch als schwieriger herausstellt als er dachte.
Dann ist da noch Maeve, die einfach richtig toll ist. Auch sie mochte ich richtig gerne, ihre Art hat wirklich was. Maeve ist Liams Assistentin und sie muss ja schon einiges aushalten. Allerdings nicht was Liam betrifft, sondern eher aus der Richtung ihrer Familie. Da tat sie mir so leid aber zum Glück ist da dann eben Liam.
Zusammen sind Maeve und Liam wirklich unschlagbar. Ich habe echt selten so viel Spaß mit einem Paar gehabt und quasi gleichzeitig Herzchen in den Augen gehabt und mich dabei köstlich amüsiert.

Neben den Protagonisten gibt es hier noch einige andere Charaktere. Manche sind bereits sehr gut bekannt auf den anderen 4 Teilen, andere werden hier erstmals eingeführt. Man darf da echt gespannt sein was in den folgenden zwei Bänden noch so alles kommt.

Der Schreibstil der Autorin ist richtig gut zu lesen. Ich kam locker und flüssig durch die Seiten hindurch, sie flogen an mir vorbei ohne, dass ich es wirklich gemerkt habe.
Geschildert wird das Geschehen abwechselnd aus den Sichtweisen der Protagonisten Maeve und Liam. Ich fand es klasse, denn so war ich den beiden einfach noch näher und bekam einen erstklassigen Einblick in ihre Gedankengänge.
Die Handlung hat mich dann gepackt und zwar so richtig. Es ist zwar Band 4 der Reihe aber eben die Next Generation. Daher kann man ihn ganz ohne Vorkenntnisse lesen und verstehen. Aber ganz ehrlich, die Reihe ist so klasse, es macht einfach mehr Spaß alle zu kennen.
Hier erwartet den Leser eine emotionale Achterbahnfahrt, gepaart mir so einigen humorvollen Szenen und dazu knistert und prickelt es hier auch gewaltig. Es ist also alles dabei was das Leserherz begehrt.
Die Autorin greift hier auch ein wenig ernstere Dinge aus. So geht es beispielsweise um den Druck den die Familie ausüben kann und was es mit einen macht, wenn man alles tut um diesem Druck gewachsen zu sein.

Das Ende ist dann auch echt richtig gut gelungen. Ich empfand es als passend zur Gesamtgeschichte gehalten, es macht einfach alles rund und entlässt den Leser dann total zufrieden und happy. Ja und der Bonus-Epilog tut dann noch sein Übriges.

Fazit
Kurz gesagt ist „Never date your Boss“ von Sarah Saxx ein Roman, der mich einfach von Anfang an gepackt und dann so wunderbar unterhalten hat.
Sehr gut gezeichnete sympathische Charaktere, ein verdammt gut zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich einfach nur emotional, prickelnd und auch humorvoll empfunden habe und der schlichtweg einfach alles stimmt, haben mir absolut klasse Lesestunden beschert und mich einfach nur begeistert.
Für mich ist dieser Roman ein echtes Highlight!
Unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 29.08.2023

ein tolles Buch über eine faszinierende Stadt

KUNTH New York. Das Buch

New York ist für mich eine Stadt, die ich sehr faszinierend finde. Leider war ich bisher noch nicht dort gewesen aber für diesen Fall gibt es ja Bildbände und Bücher über die Stadt. Wie beispielsweise das „KUNTH New York. Das Buch: Highlights einer faszinierenden Stadt“ das mich erreicht hat und auf das ich echt total gespannt war.
Das Cover gefiel mir sehr gut und die Beschreibung machte mich neugierig. Also habe ich mir dieses großformatige Buch geschnappt und es mir genauer angesehen.

Wenn man dieses Buch das erste Mal in der Hand hat ist man sofort fasziniert. Es wirkt sehr hochwertig und man bekommt auf Anhieb Lust darin zu stöbern.

Das Buch bietet einen wirklich interessanten Blick auf die Stadt, es nimmt seine Leser mit auf eine visuelle Reise in die tollsten und aufregendsten Ecken von New York City. Dabei gibt es hier nicht nur Text, nein man findet auch tolle Fotos vor, die den Text sehr gut unterstützen.

Als Leser/Betrachter bekommt man in diesem Buch hier nicht nur die bekannten Wahrzeichen wie das Empire State Building, die Freiheitsstatue oder auch den Time Square geboten, nein es gibt auch weniger bekannte Ecken zu entdecken.

In diesem Buch gibt es aber nicht nur eine Aneinanderreihung von Bildern mit einem jeweils sehr aussagekräftigen Text, es gibt auch einiges über die Geschichte von New York zu erfahren. So wird in meinen Augen die Neugier noch viel mehr geweckt und man greift sicherlich nicht nur einmalig zu diesem Buch, sondern mehrfach.

Fazit
Insgesamt gesagt ist „KUNTH New York. Das Buch: Highlights einer faszinierenden Stadt“ ein Buch das seinem Leser/Betrachter die Stadt New York auf eindrucksvolle Weise sehr viel näherbringt.
Faszinierende Bilder mit informativen Texten, ein tolles Format und auch einige interessante Informationen rund um die Geschichte New Yorks heben dieses Buch von der Masse ab und bescheren tolle Einblicke.
Uneingeschränkt zu empfehlen!

Veröffentlicht am 26.08.2023

emotional und dennoch auch ernst - wirklich zu empfehlen!

A Reason to Fight

Der Roman „A Reason to Fight“ ist das Debüt von Cassidy Cane erschienen, das jetzt auf meiner Leseliste stand. Es ist der Auftaktband der „Deepwater-Romance-Reihe“ und ich war wirklich sehr gespannt darauf.
Das Cover und auch der Klappentext versprachen mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon mit dem Lesen los.

Die handelnden Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Ich konnte sie mir anhand der Beschreibungen sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren für mich nachzuempfinden.
So traf ich auf Morgan, die eine echt tolle Frau ist. Sie hat eine sehr sensible und einfühlsame Art an sich, das macht es wirklich leicht sie so zu mögen.
Dann ist da noch Dean, den ich ebenfalls sehr sympathisch fand. Er ist alleinerziehender Vater, ungewollt, und muss damit klarkommen. Und das prägt ihn. Dennoch aber versucht er trotz der ganzen Dinge immer aufzustehen und nicht aufzugeben.

Neben den Protagonisten gibt es auch Nebencharaktere, die sich meiner Meinung nach sehr gut in die Geschichte einfügen. Die Autorin hat dies wirklich richtig gut hinbekommen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut zu lesen. Ich kam sehr locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so auch sehr gut folgen.
Die Handlung selbst hat mir dann richtig gut gefallen. Man sollte aber, bevor man mit dem Buch startet, unbedingt die Triggerwarnung lesen und dann selbst entscheiden ob das Buch gut für einen ist.
Es ist eine emotionale und sehr gefühlvolle Geschichte, die den Leser ohne Probleme gefangen nimmt. Dazu spricht die Autorin auch ernstere Themen an, die sie hier sehr gekonnt in der Geschichte unterbringt. Dazu gibt es auch meist immer eine kleine Botschaft, die mich immer ziemlich berührt hat. So lockert sie die Stimmung auch immer wieder gut auf.

Das Ende ist in meinen Augen dann sehr gut gelungen. Ich empfand es als passend zur Gesamtgeschichte gehalten, es macht diese sehr gut rund und hat mich dann zufrieden wieder in die Realität entlassen. Nun bin ich schon gespannt auf den zweiten Teil der ja bereits erschienen ist. Und Band 3 wird im September 2023 erscheinen.

Fazit
Zusammengefasst gesagt ist „A Reason to Fight“ von Cassidy Cane ein wirklich richtig gutes Debüt und Auftaktband der Reihe, der mich total einnehmen und dann auch unterhalten konnte.
Interessant gezeichnete vorstellbare Charaktere, eine sehr angenehm zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional und gefühlvoll empfunden habe und in der auch ernstere Themen angesprochen werden, haben mir richtig tolle Lesestunden beschert und mich so dann auch überzeugt.
Wirklich zu empfehlen!

Veröffentlicht am 12.08.2023

ein spannendes Finale - wirklich zu empfehlen!

Das finstere Erbe von Lyoness (Lyoness 2)

Ich kannte ja schon den ersten Band der „Lyoness“ – Dilogie von Sandra Regnier, der mir auch verdammt gut gefallen hatte. Nun stand mit „Das finstere Erbe von Lyoness“ Band 2 auf meiner Leseliste und ich war echt total gespannt auf dieses Finale hier.
Das Cover hat mir wieder richtig gut gefallen, es passt auch wirklich ganz wunderbar zu ersten Band. Und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon mit dem Lesen los.

Die handelnden Charaktere haben mir wieder sehr gut gefallen. Sie sind bereits gut bekannt aus dem ersten Dilogieteil und ich war so gespannt wie die Reise hier weitergeht.
Und ich muss sagen Sara gefiel mir hier wirklich gut. Sie ist ja nun die Königin von Lyoness und muss Entscheidungen treffen. Das sie da mal hadert oder zweifelt oder vielleicht auch Dinge falsch einschätzt, es war für mich alles nachzuempfinden und verständlich gehalten. Ihre Entwicklung im Handlungsverlauf empfand ich als wirklich gut dargestellt, auf mich wirkte sie immer glaubhaft.

Doch es ist halt nicht nur Sara, die ich hier wieder traf, auch die anderen Figuren aus Band 1, sei es Riona, Gwyned, Keenan oder auch Kerr, sind hier wieder mit von der Partie. Sie alle haben ihren Platz im Geschehen, die Mischung ist wieder rundum gelungen.

Der Schreibstil der Autorin ist auch in diesem zweiten Teil wieder erstklassig. Ich kam locker und flüssig durch die Seiten hindurch, konnte dem Geschehen wunderbar folgen und auch alles sehr gut nachempfinden.
Geschildert wird das Geschehen, wie Band 1 auch schon, wieder auf der Sichtweise von Sara. Dafür nutzt die Autorin die Ich-Perspektive, die einfach passt. Man ist so als Leser immer dabei, ist immer an Sara selbst dran.
Die Handlung setzt nach Band 1 wieder an. Daher ist es auch unumgänglich diesen vorher gelesen zu haben, die Geschichten bauen aufeinander auf und nur dann kann man hier auch folgen.
Und ich fand die Handlung hier wieder richtig klasse gemacht. Es ist spannend, dazu kommen jede Menge verschiedene Emotionen und Gefühle und Wendungen gibt es auch zur Genüge. Die Autorin bringt alles wirklich gut zum Leser hinüber. Die Magie, die Fantasy hier, ich fand alles stimmig zueinander und wohin die Reise hier geht, ich wusste es nicht.
Eine der Wendungen hat mich ganz kalt erwischt, das ist wirklich gelungen und bringt nochmals ganz andere Dinge mit in die Geschichte hinein.
Was mir auch richtig gefallen hat, es geht hier auch um Zusammenhalt und um Freundschaft, zwei Dinge, die wichtig sind im Leben und die immer gebraucht werden. Und diese Dinge sind hier in meinen Augen sehr wichtig.

Das Ende ist dann in meinen Augen genau richtig. Der weg war schwer, doch dann dieser Schluss, er passt einfach. Und durch den Epilog, der in meinen Augen richtig stimmig ist, wird der Leser dann sehr zufrieden wieder in die Realität entlassen.

Fazit
Kurz gesagt ist „Das finstere Erbe von Lyoness“ von Sandra Regnier ein Dilogiefinale das mich wieder so richtig gut für sich einnehmen und dann unterhalten konnte.
Charaktere, die ich bereits sehr gut aus Band 1 kannte und die sich hier richtig gut entwickeln, ein sehr gut zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich wieder als spannend, magisch, emotional und einfach wirklich gut gemacht empfunden habe, haben mir auch hier wieder richtig gute Lesestunden beschert und mich so überzeugt.
Absolut zu empfehlen!

Veröffentlicht am 08.08.2023

emotionaler Roman mit doch auch schwierigen Themen

Das St. Alex - Abendstern

Bereits der erste und bisher einzig von mir gelesene Teil der „St. Alex – Reihe“ von Anne Lück hat mir richtig gut gefallen. Jetzt stand mit „ Das St. Alex – Abendstern“ Band 3 auf meiner Leseliste und ich war echt total gespannt darauf.
Das Cover hat mir wieder richtig gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das Buch nach dem Erhalt direkt geschnappt und dann ging es los mit Lesen.

Ihre handelnden Charaktere hier in Band 3 haben mir wirklich gut gefallen. Ich konnte sie mir dank der Beschreibungen sehr gut vorstellen und die Handlungen waren für mich gut zu verstehen.

So habe ich hier Maya kennengelernt. Sie ist eine echt tolle Protagonistin, die so viel Herz in ihren Job steckt. Sie hat ihr Herz am richtigen Fleck, die Patienten sind ihr wirklich wichtig und das zeigt sie auch. Ich fand sie so sympathisch und bin ihr gerne gefolgt.
Dann ist da noch Ella, die ich ebenfalls einfach richtig gerne mochte. Sie kommt auch total authentisch und liebenswert rüber und ist einfach auch das perfekte Gegenstück zu Maya.

Neben den Protagonisten gibt es noch Nebenhcaraktere, die mir ebenfalls wieder richtig gut gefallen haben. Die Mischung in dieser Reihe gesamt ist einfach klasse, das hat die Autorin einfach verdammt gut hinbekommen.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut zu lesen. Ich kam locker und sehr flüssig durch die Seiten hindurch und konnte so allem auch sehr gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus der Sichtweise von Maya. Mir hat das richtig gefallen, so war ich ihr einfach noch näher und habe ihre Gedanken und Gefühle noch viel besser kennengelernt.
Die Handlung selbst konnte mich dann auch echt sehr gut einnehmen. Und auch wenn es Band 3 der Reihe ist so kann man ihn auch ohne Vorkenntnisse lesen und verstehen. Wie bereits erwähnt kenne ich nur den ersten Teil, ich hatte aber hier keinerlei Verständnisprobleme.
Die Geschichte hier ist einfach wieder richtig gelungen. Es ist eine emotionale und gefühlvolle Geschichte, so voll von Liebe. Dabei verzichtet die Autorin vollkommen auf unnötiges Drama, was ich richtig klasse fand.
Weiterhin hat die Autorin hier auch wieder schwierige Themen eingebaut. So erfährt der Leser wieder so einiges über den Klinikalltag, genauso wie es hier um den Tod und auch die Sterbebegleitung geht. Alles Themen die aufwühlend und schon auch schwer schlucken lassen.

Das Ende ist dann in meinen Augen einfach richtig passend gemacht. Es wirkte auf mich total rund und schließt die Geschichte hier in diesem 3. Teil wirklich verdammt gut ab.

Fazit
Letztlich gesagt ist „Das St. Alex – Abendstern“ von Anne Lück ein rundum gelungener 3. Reihenteil, der mich wieder so richtig einnehmen und dann unterhalten konnte.
Sympathisch gezeichnete interessante Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als richtig gefühlvoll gefunden habe und deren Themen zwar schwer sind so aber richtig gut in die Geschichte hineinpassen, haben mir echt tolle Lesestunden beschert und mich wirklich auch überzeugt.
Unbedingt zu empfehlen!