Profilbild von Manja1982

Manja1982 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.01.2020

eine wirklich bewegende Geschichte

Das Mädchen, das den Sturm ruft

Der Jugendroman „Das Mädchen, das den Sturm ruft“ stammt von der Autorin Lindsay Lackey. Es war mein erstes Buch der Autorin und ich war wirklich gespannt darauf.
Das Cover hat mir sehr gut ...

Das Cover hat mir sehr gut gefallen, es ist mal ein wenig anders gestaltet als man es sonst so kennt. Und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher habe ich das Buch auch nach Erhalt umgehend mit Lesen begonnen.

Die handelnden Charaktere sind der Autorin sehr gut gelungen. Ich konnte sie mir alle samt sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren für mich verständlich gehalten.
Die Protagonistin Red war mir sehr sympathisch. Sie hat für ihre fast 12 Jahre schon sehr viel erlebt und sehnt sich eigentlich nur danach endlich anzukommen und Geborgenheit zu erfahren. Zu viele Pflegefamilien hat sie schon gesehen und keiner wollte sie wirklich. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen, habe mit Red mitgefühlt.
Ihre neuen Pflegeeltern Celine und Jackson sind klasse. Bei ihnen fühlt sich Red auf Anhieb wohl, sie sind warmherzig und einfach total freundlich Red gegenüber. Mir gefiel es sehr gut, wie sie auch auf Red eingehen.

Neben den Protagonisten gibt es noch andere Charaktere, die sich ebenso sehr gut in das Geschehen hier einfügen. So ergibt sich eine stimmige Mischung, die der Handlung gelegen kommt.

Der Schreibstil der Autorin ist altersgerecht und entsprechend auch flüssig gehalten. Ich habe das Buch angefangen und war auf Anhieb in so einem Sog drin. Die Autorin versteht es wirklich leicht den Leser zu fesseln.
Der Aufbau des Buches ist wirklich sehr gut gelungen. So findet man als Leser hier immer wieder Notizen und Briefe, die in den Texte eingebettet sind, alles ein wenig auflockern und sich so auch perfekt einfügen.
Die Handlung selbst hat mich echt bewegt. Es ist keinesfalls eine leichte Geschichte, vielleicht wäre es sinnvoll zu Beginn eine entsprechende Warnung auszugeben. Immerhin werden hier auch nicht ganz leichte Themen angesprochen. Ich empfand die Emotionen sehr gut eingebracht, man fühlt sich mit der Protagonistin verbunden und fiebert und hofft mit ihr mit.

Das Ende ist dann genau richtig. Für mich war es das einzig wahre Ende, ich empfand es als sehr passend gewählt. Es schließt die Handlung sehr gut ab und macht alles schön rund.

Fazit
Zusammengefasst gesagt ist „Das Mädchen, das den Sturm ruft“ von Lindsay Lackey ein Jugendroman, der mich total einnehmen konnte.
Gut beschriebene, interessante Charaktere, ein sehr locker und flüssig zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional und wirklich auch bewegend aber eben auch ziemlich hart empfunden habe, haben mir berührende Lesestunden beschert und mich begeistert.
Wirklich empfehlenswert!

Veröffentlicht am 19.01.2020

diese Dark Romance hat es wirklich in sich

Der Wolf in meinem Herzen

Bisher war mir die Autorin Catalina Cudd noch vollkommen unbekannt. Daher war ich auch total gespannt auf „Der Wolf in meinem Herzen“ aus ihrer Feder.
Das Cover hat mir wirklich sehr gut ...

Das Cover hat mir wirklich sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir richtig spannende Lesestunden. So habe ich das Buch nach dem Erhalt auch umgehend gelesen.

Die handelnden Charaktere sind der Autorin in meinen Augen gut gelungen. Ich empfand sie als sehr gut beschrieben und die Handlung wirkten auf mich verständlich.
Everly mochte ich. Sie rebelliert gegen ihren Vater, denn eigentlich hat dieser eine genaue Vorstellung davon wie sie zu sein hat. Dabei will sie eigentlich viel liebe frei sein. Mir gefiel dies wirklich sehr gut, denn es bietet eine schöne Abwechslung zu anderen Romanen.
Dann sind da noch Rosco und Jules sind Anführer der Wölfe. Sie haben beide schon einiges auf dem Kerbholz aber sie haben eben auch ihre Prinzipien. Beide müssen etwas verarbeiten, jeder auf seine Art und Weise. Besonders Jules hat es mir ja angetan, da hoffe ich gerne noch auf mehr.
Ja und Rosco und Everly zusammen sind toll. Die Liebesgeschichte läuft genau richtig, es dauert alles seine Zeit, genauso sollte es sein.

Der Schreibstil der Autorin sehr flüssig gehalten. Wenn man hier einmal richtig drin ist, dann ziehen die Seiten wirklich ziemlich schnell an einem vorbei. Man kann gut folgen und es wirkt alles schlüssig.
Geschildert wird das Geschehen aus wechselnden Perspektive. Somit lernt man als Leser auch verschiedene Seiten gut kennen, was mir persönlich richtig gut gefiel.
Die Handlung ist zum Teil nichts für schwache Nerven. Das kündigt die Autorin auch bereits im Vorwort an. Und es ist zum Teil auch wirklich heftig, was man als Leser hier bekommt. Es geht brutal zu, genauso wie die erotischen Szenen teilweise richtig explizit dargestellt sind. Es ist eben eine etwas andere Liebesgeschichte, die mich aber genau deshalb auch fasziniert hat. Ich wurde hier auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt, die mich auch atemlos gemacht hat.

Das Ende ist dann in meinen Augen wirklich sehr gut gelungen. Es passt zur Gesamtgeschichte, macht sie schön rund und entlässt den Leser am Ende dann zufrieden aus der Geschichte.

Fazit
Kurz gesagt ist „Der Wolf in meinem Herzen“ von Catalina Cudd eine Dark Romance, die mich richtig gut für sich gewinnen konnte.
Gut beschriebene interessante Charaktere, ein angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als spannend, abwechslungsreich und zum Teil auch recht brutal empfunden habe, haben mir richtig tolle Lesestunden beschert und mich überzeugt.
Wirklich zu empfehlen!

Veröffentlicht am 18.01.2020

dieser Auftakt hat es echt in sich

Beastmode 1: Es beginnt

Rainer Wekwerth ist ein Autor, dessen Romane mich bisher immer richtig gut begeistern konnten. Nun endlich war es soweit, auf meinem Leseplan stand „Beastmode 1: Es beginnt“ und ich war extrem gespannt auf dieses Buch.
Es ist der erste Band einer Dilogie und vor allem schon das Cover hat mich total angesprochen. Dann habe ich den Klappentext gelesen und es war klar, dieses Buch muss ich unbedingt lesen.

Die hier handelnden Charaktere sind dem Autor sehr gut gelungen. Für den Leser ist es ein Leichtes sie sich vorzustellen, da sie anschaulich beschrieben und die Handlungen verständlich sind.
Insgesamt trifft man als Leser hier auf eine Truppe aus 5 Protagonisten. Sie alle könnten nicht unterschiedlicher sein und sind aber dennoch jeder für sich unheimlich wichtig für die anderen.
Damon ist ein Dämon, der verdammt gut aussieht. Dann ist da die Göttin Amanda, Jenny, halb Mensch, halb Maschine, der tätowierte Wilbur und Malcom, der mehr zu bieten hat als man denkt. Jeder von ihnen gefiel mir sehr gut und im Handlungsverlauf lernt man sie alle wirklich gut kennen.

Der Schreibstil des Autors ist sehr flüssig und mitreißend. Man wird als Leser stetig vorangetrieben und kann das Buch wirklich kaum aus der Hand legen.
Die Handlung beginnt direkt richtig fesselnd. Man erfährt zunächst einiges über die Charaktere und dann steigert sich die Spannung immer weiter. Immer wieder weiß der Autor hier zu überraschen, er hat seine Geschichte wirklich stimmig und absolut faszinierend aufgebaut. Ich war total drin, habe mitgefiebert und mich quasi schon als Teil der Truppe gefühlt.
Die Schauplätze fand ich faszinierend und echt total gut beschrieben. Sie erwachen vor dem Auge des Leser förmlich zum Leben.

Das Ende hat mich dann richtig überrascht. Man kann es nicht erahnen und dann bleibt man als Leser auch mit vielen Fragen zurück, die dringend einer Antwort bedürfen. Glücklicherweise dauert es „nur“ bis August 2020, dann soll der zweite Teil der Dilogie erscheinen.

Fazit
Alles in Allem ist „Beastmode 1: Es beginnt“ von Rainer Wekwerth ein verdammt guter Auftakt der zweiteiligen Reihe, der mich total fesseln konnte.
Sehr interessant dargestellte Charaktere, ein flüssig zu lesender Stil des Autors sowie eine Handlung, die ich als richtig spannend und abwechslungsreich empfunden habe und in der es viele unerwartete Wendungen gibt, haben mir echt tolle Lesestunden beschert und mich begeistert.
Absolut zu empfehlen!

Veröffentlicht am 17.01.2020

abwechslungsreich und humorvoller Roman, der mich gut unterhalten konnte

Love You Anyway

Kurzbeschreibung
An diesem heißen Firefighter verbrennt sie sich die Finger …

Kurzbeschreibung
An diesem heißen Firefighter verbrennt sie sich die Finger …
Melody Merritt hat es satt, immer nach den Regeln zu spielen. Sie will endlich ihre wilde Seite entdecken. Und wer eignet sich besser dazu als der attraktive Chief des Fire Departments? Josh Bradley ist neu in Bluelick und will sich auf keinen Fall in der Kleinstadt niederlassen. Da kommt ihm eine heiße Affäre gerade recht. Doch mit jeder Berührung und jedem verzehrenden Kuss werden ihre Gefühle tiefer, und Melody und Bradley müssen sich entscheiden, ob da mehr zwischen ihnen sein könnte …
(Quelle: LYX)

Die Autorin Samanthe Beck war mir bereits von einem anderen Roman bekannt. Ihre „Private Pleasures“-Reihe kannte ich bisher nicht. Nun stand mit „Love You Anyway“ Band 2 der genannten Reihe auf meinem Leseplan und ich war echt total gespannt darauf.
Das Cover hat mich sehr wirklich gut gefallen. Und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher habe ich auch flott mit Lesen begonnen.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Ich konnte sie mir zum einen sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren für mich verständlich gehalten.
Sowohl Melody als auch Josh waren mir sympathisch. Besonders Mels Art hatte es mir angetan. Sie möchte nicht mehr nur brav sein, sie möchte leben, hat sie doch sonst immer nur zurückgesteckt. Im Handlungsverlauf wird sie immer selbstsicherer und auch offener, was mir echt gefallen hat.
Josh ist aufmerksam, cool und er kann auch richtig hartnäckig sein. Er ist ein Frauenschwarm, doch er selbst hat nur Augen für Melody. Josh weiß was er will, nur kann er es nicht immer zulassen. Auch er entwickelt sich im Handlungsverlauf merklich weiter.

Neben den beiden Protagonisten lernt man als Leser noch andere Charaktere kennen, die sich in meinen Augen auch sehr gut ins Geschehen einfügen. Hier bleibt besonders Ginny, Melodys beste Freundin, in Erinnerung. Sie wird die Hauptrolle im dritten Teil spielen.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich flüssig und ich bin sehr gut und vor allem auch locker durch die Geschichte hindurch gekommen. Für mich war alles gut verständlich und ich konnte auch die Handlungen gut nachempfinden.
Die Handlung hat mich von Beginn an begeistert. Die Autorin hält sich nicht lange mit Vorgeplänkel auf, es geht wirklich direkt los. Ich hatte auch keinerlei Probleme dem Geschehen folgen zu können, trotz das ich Band 1 nicht kenne.
Und das Geschehen ist zum einen sehr gefühlvoll und auch emotional, es gibt aber auch humorvolle und sehr leidenschaftliche Momente, die ebenfalls sehr gut in die Geschichte passen. Die Mischung ist in meinen Augen gut gemacht.

Das Ende ist dann in meinen Augen ein wenig zu schnell abgehandelt. Mir persönlich ging es zu schnell, ich hätte mir hier ein paar Seiten mehr gewünscht. Der Schluss passt aber zum Geschehen und als Leser bleibt man neugierig auf Band 3 zurück.

Fazit
Zusammengefasst gesagt ist „Love You Anyway“ von Samanthe Beck ein interessanter Roman, der mich gut für sich gewinnen konnte.
Gut beschriebene vorstellbare Charaktere, ein angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional, gefühlvoll, abwechslungsreich und auch humorvoll empfunden habe, haben mir unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!

Veröffentlicht am 17.01.2020

auch Teil 2 konnte mich überzeugen

Haunted Trust - Perfekt war Gestern

Kurzbeschreibung
Logan ist Manhattans Good-Guy. Jeder will ihn. Er will dich. Doch du weißt, dass er genau das Gegenteil von einem Good-Guy ist. Was würdest du tun?
Grace Bishop ist ein Upper-East-Side-Girl. ...

Kurzbeschreibung
Grace Bishop ist ein Upper-East-Side-Girl. Sie ist in Manhattan aufgewachsen und Teil seiner Elite, denn die Bishops sind Eigentümer der zwei mächtigsten Hotels der Welt. Mit ihrem Abschluss der New York University Business School in der Tasche und der Aussicht auf eine sichere Zukunft, in der sie die Hotels übernehmen soll, scheint ihr Leben perfekt zu sein. Doch die Realität sieht anders aus. Grace wurde von ihrem langjährigen Freund Lucas betrogen und fühlt sich schon lange nicht mehr sicher in ihrer zu perfekten Welt, in der alles vorherbestimmt ist. Sie hat andere Pläne für ihre Zukunft. Pläne, die ihre Eltern niemals akzeptieren würden. Und als wäre das nicht genug, scheint sich einer der reichsten Söhne Manhattans zur Aufgabe gemacht zu haben, nicht mehr von ihrer Seite zu weichen: Der Schauspielstudent Logan Cunningham. Ausgerechnet derjenige, der jeder Frau das Herz bricht, wenn sie ihm zu nahekommt. Derjenige, den sie seit dem Kindergarten verabscheut …
(Quelle: Piper Gefühlvoll)

Bereits mit dem ersten Band der „New York University“-Reihe konnte mich Ayla Dade total begeistern. Nun also ist Band 2 „Haunted Trust – Perfekt war Gestern“ erschienen und ich war echt total gespannt darauf.
Das Cover gefiel mir wieder richtig gut und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher habe ich das Buch nach dem Laden auch flott gelesen.

Die handelnden Charaktere sind der Autorin hier wieder richtig gut und vor allem vorstellbar gelungen. Sie sind vor meinem Auge zum Leben erwacht und ich habe auch die Handlungen gut verstanden.
Grace habe ich bereits im ersten Band getroffen, damals aber war alles eher oberflächlich gehalten. Nun erfährt man als Leser mehr und ich mochte sie gerne. Sie ist einerseits sehr stark, hat aber auch eine sensible Seite. Sie weiß was sie will, ist aber auch immer wieder von Zweifeln geplagt. Mir gefiel es sehr das sie für ihren Traum kämpft und dafür sogar aus ihrem bisherigen Leben ausbricht.
Auch Logan kannte ich bereits aus Teil 1. Und auch er hat mich hier von sich überzeugt. Er wirkte eher nachdenklich auf mich, ist eher der ruhige Kerl. Ich mochte ihn total, er wächst durch seine Aufgaben, ist dazu immer loyal und grundehrlich. Wenn ihm jemand wichtig ist steht er für ihn ein.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und lässt sich richtig gut lesen. Ich als Leser bin so leicht und locker durch die Geschichte hindurch gekommen und konnte auch ganz ohne Probleme folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten Grace und Logan. So ist man beiden als Leser noch um einiges näher und lernt sie viel intensiver kennen.
Die Handlung konnte mich auch gut für sich gewinnen. Die Geschichte knüpft nicht direkt an den ersten Band an, ich finde es aber dennoch besser wenn man die Reihe in der Folge liest, da man auf Bekannte trifft.
Mir hat das Geschehen hier wirklich sehr gut gefallen. Der Leser bekommt eine wirklich schöne Liebesgeschichte, die ihre Höhen und Tiefen hat. Die Gefühle und Emotionen sind sehr gut ins Geschehen integriert, man kann als Leser mitfiebern und mitleiden. Hinzu kommt noch eine gute Prise Humor, der genau an den richtigen Stellen in die Geschichte eingefügt ist.
Allerdings, ich muss auch anmerken das mir manche Situationen doch zu schnell abgehandelt wurden. Hier hätte man das Tempo gerne etwas reduzieren können.

Das Ende ist dann in meinen Augen wirklich sehr gut gehalten. Ich empfand es genau passend zur Gesamtgeschichte. Es macht sie rund und schließt sie gut ab. Nun bin ich gespannt auf den 3. Band, der Ende August 2020 erscheinen soll.

Fazit
Abschließend gesagt ist „Haunted Trust – Perfekt war Gestern“ von Ayla Dade ein richtig guter zweiter Band der „New York University“-Reihe, der mich ebenso richtig gut für sich gewinnen konnte.
Sehr gut ausgearbeitete interessante Charaktere, ein angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die dem Leser eine wirklich emotionale und gefühlvolle Liebesgeschichte bietet aber auch Humor beinhaltet, haben mir wirklich tolle Lesestunden beschert und mich begeistert.
Wirklich zu empfehlen!