Profilbild von Manja1982

Manja1982 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2019

sehr unterhaltsamer dritter Teil

No Sweeter Love

Bisher konnte mich Olivia Miles mit ihrer „Sweet Reihe“ sehr begeistern. Daher war ich nun echt gespannt auf Teil 3 „No Sweeter Love“ aus ihrer Feder.
Das Cover gefiel mir wieder richtig ...

Das Cover gefiel mir wieder richtig gut und der Klappentext machte mich neugierig. Daher habe ich das Buch geladen und dann ging es auch schon los.

Die hier handelnden Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Ich konnte sie mir wunderbar vorstellen und auch die Handlungen waren für mich verständlich gehalten.
Ethan ist ein echter Womanizer. Er sieht verdammt gut aus, ist sehr charmant und hat so leider auch einen ziemlich Verschleiß an Frauen. Mir gefiel aber ganz besonders seine offene und ehrlich Art, er kommt so einfach auch sympathisch rüber.
Claire ist das genaue Gegenteil von Ethan. Sie ist, besonders zu beginn, sehr am Zweifeln, sie traut sich nichts zu. Daher wirkt sie eben auch in sich gekehrt und man kommt als Leser nur langsam an sie heran. Mit der Zeit aber wird es immer besser und Claire wurde mir mit jeder Seite sympathischer.

Neben den beiden Protagonisten gibt es noch andere Charaktere hier in der Geschichte. Darunter sind auch alte Bekannte, so kann man ihren Weg weiterverfolgen. Alle Nebencharaktere fügen sich sehr gut ins Geschehen ein, bringen alle samt ganz eigene Dinge mit.

Der Schreibstil der Autorin ist absolut locker und flüssig. Man beginnt und fühlt sich direkt richtig wohl in der Handlung. Weiterhin versteht es die Autorin alles sehr gut und bildhaft zu beschreiben, so dass man sich alles gut vorstellen kann.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten, wobei aber anzumerken ist, Claire nimmt doch den größeren Part ein. Dennoch hilft es die beiden genauer kennenzulernen und näher an ihnen dran zu sein.
Die Handlung hat mir wirklich sehr gefallen. Es ist Teil 3 der Reihe, man kann die Bände aber durchaus ohne Kenntnisse der anderen Teile lesen, da es immer andere Protagonisten sind. Ich empfehle aber die Reihenfolge zu beachten, denn man trifft halt auf alte Bekannte.
Die Liebesgeschichte hier wirkte auf mich wie aus dem Leben gegriffen. Alles scheint sehr glaubhaft und authentisch, ist aber leider auch ziemlich vorhersehbar. Das bleibt in diesem Genre leider nie ganz aus und dennoch wird man immer wieder aufs Neue von Gefühlen und Emotionen überrannt. So eben auch hier in diesem Teil.

Das Ende ist eigentlich ab einem bestimmten Punkt klar, man weiß als Leser wohin die Reise geht. Mich persönlich hat dies nicht gestört, ich war sehr gespannt auf den Weg dorthin. Und so passt das Ende dann eben auch sehr gut zur Gesamtgeschichte und macht diese schön rund.

Fazit
Insgesamt gesagt ist „No Sweeter Love“ von Olivia Miles ein richtig guter dritter Teil der Reihe, der mich wieder total einfangen konnte.
Sehr gut dargestellte realistisch wirkende Charaktere, ein sehr angenehm flüssig zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als sehr schöne Liebesgeschichte empfand, haben mir sehr unterhaltsame Lesestunden beschert und mich überzeugt.
Absolut zu empfehlen!

Veröffentlicht am 15.09.2019

ein absolut gelungener Auftakt

Lichterglanz & Dunkelschatten

Bisher kannte ich noch gar keinen Roman von C. I. Harriot. Nun hatte ich aber die Chance „Lichterglanz & Dunkelschatten“ aus ihrer Feder zu lesen. Dieses Buch bildet den Auftakt der „Magiesprung Chronik“ und ich war echt total gespannt darauf.
Das Cover hat mich richtig angesprochen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher habe ich mich nach dem Laden auch rasch ans Lesen gemacht.

Ihre Charaktere hat die Autorin in meinen Augen wirklich sehr gut dargestellt und in die Handlung hier integriert. Ich konnte sie mir gut vorstellen und auch die Handlungen waren für mich verständlich beschrieben.
Erin ist eine tolle Protagonistin. Ich habe ihre liebevolle, leicht tollpatschige Art richtig gerne gemocht. Wirkt sie gerade zu Anfang doch noch unsicher, ja fast schon ängstlich, wird sie im Handlungsverlauf immer selbstbewusster und sicherer.
Ein weiterer Charakter ist hier Finley. Er ist das genaue Gegenteil von Erin, kommt rachsüchtig rüber und wird als Draufgänger beschrieben. Doch er bleibt nicht immer so, denn im Handlungsverlauf entwickelt sich Finley ebenfalls merklich weiter.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr schön flüssig und als Leser kommt man sehr gut ins Geschehen hinein. Auf mich wirkte alles gut beschrieben und somit auch verständlich.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten. Somit wird es komplexer und vielsichtiger, man erfährt sehr viel mehr und kann noch besser folgen.
Die Handlung selbst beginnt mit einem recht düsteren Prolog. Dadurch war ich sofort drin, wurde mit jedem Wort mehr mitgerissen und wollte wissen wie es weitergeht. Es kommt immer mehr Spannung auf, man weiß letztlich nicht so recht wohin alles geht. Hier ist nichts vorhersehbar und durch einige Texte aus der Chronik wird man nur noch neugieriger. Ich habe wirklich die gesamte Zeit über mitgefiebert und musste einfach lesen.

Das Ende ist dann sehr passend gewählt. Vielleicht ist es ein klein wenig zu abrupt, zu schnell, dennoch aber bleibt man als Leser neugierig auf Band 2 zurück.

Fazit
Zusammengefasst gesagt ist „Lichterglanz & Dunkelschatten“ von C. I. Harriot ein in meinen Augen gut gelungener Auftakt der „Magiesprung Chronik“, der mich sehr gut für sich gewinnen konnte.
Gut dargestellte interessante Charaktere, die grundverschieden sind, ein flüssig zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als spannend, magisch, vielsichtig und unvorhersehbar empfunden habe, haben mir hier wirklich tolle Lesestunden beschert und mich echt begeistert.
Absolut zu empfehlen!

Veröffentlicht am 13.09.2019

spannender Auftakt der 2. Staffel

Die Grimm-Chroniken (Band 14): Der Sohn des Drachen

Bereits mit der ersten Staffel der „Grimm-Chroniken“ konnte mich Maya Shepherd total begeistern. Nun also geht es mit Staffel 2 weiter. Band 14, „Der Sohn des Drachen“ stand bei mir jetzt auf der Leseliste und ich war echt gespannt darauf.
Das Cover ist wieder einmal ein absoluter Traum und der Klappentext versprach mir eine richtig tolle Lesezeit. Daher ging es nach dem Laden auch direkt mit Lesen los.

Die Charaktere sind bereits wirklich gut bekannt aus der ersten Staffel. Das fand ich richtig gut, denn ich habe mich bereits sehr an sie gewöhnt und finde es immer wieder richtig toll sie zu begleiten.
Joe ist gemeinsam mit Maggy und Will in der Gegenwart. Sie suchen die Vergessenen Sieben, wobei dies nicht wirklich einfach ist. Alle drei haben sich mittlerweile sehr gut entwickelt und diese Entwicklung geht hier noch weiter. Es ist alles nachvollziehbar und mir gefiel wie die drei immer weiter an ihren Aufgaben wachsen.
Natürlich gibt es auch ein Wiedersehen mit Dorian, der hier einen tiefen Einblick in sein Innerstes gewährt. Er lässt den Leser daran teilhaben was ihm alles passiert ist.
Überhaupt fand ich die Mischung der Charaktere wieder sehr gelungen. Auf mich ist er wieder einmal richtig stimmig.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach wieder richtig klasse. Ich bin locker und sehr flott durch die Seiten gekommen, konnte ganz ohne Probleme folgen und auch alles gut verstehen.
Geschildert wird das Geschehen aus unterschiedlichen Sichtweisen. Somit ist auch dieser Teil wieder komplex und durch die verschiedenen Perspektiven bekommt man einen richtig guten Einblick in alles.
Die Handlung hat mir wieder richtig gut gefallen. Da es sich um Band 14 und den Auftakt der zweiten Staffel handelt sollte man die anderen Vorgänger unbedingt gelesen haben um hier alles auch wirklich zu verstehen. Nur dann kann man hier wieder richtig folgen.
Und es geht hier irgendwie doch etwas merkwürdig los. Es wirkte verwirrend, nicht nur für die Charaktere, auch für mich. Doch die Autorin versteht es aus dieser Ausgangssituation etwas richtig Tolles zu kreieren. Es gibt einige Handlungen, die parallel laufen. Dadurch erzeugt die Autorin hier einiges an Spannung und Abwechslung. Mit gefiel wie letztlich doch alles irgendwie miteinander verknüpft ist.

Das Ende macht dann richtig neugierig auf Band 15, der im Oktober erscheinen wird. Ich bin schon jetzt wirklich neugierig was dann wieder alles passieren wird.

Fazit
Abschließend gesagt ist „Der Sohn des Drachen“ von Maya Shepherd ein richtig gelungener Auftakt der zweiten Staffel der „Grimm-Chroniken“, der mich wieder richtig gut einfangen konnte.
Charaktere, die mir bereits sehr gut bekannt waren und die mir alle ans Herz gewachsen sind irgendwie, ein flüssiger sehr angenehm zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als spannend, abwechslungsreich und wieder richtig gut empfunden habe, haben mir klasse Lesestunden beschert und mich begeistert.
Wirklich zu empfehlen!

Veröffentlicht am 13.09.2019

ein toller Rockstar-Roman

Midnight Blue

Kurzbeschreibung
Alex Winslow war wie ein Wirbelsturm – wunderschön aus der Ferne, doch wenn man ihm zu nah kam, konnte er einen zerstören
Indigo Bellamy zögert nicht lange, als sie das Jobangebot erhält: ...

Kurzbeschreibung
Indigo Bellamy zögert nicht lange, als sie das Jobangebot erhält: Sie soll Alex Winslow, den größten Rockstar der Welt, auf seiner Tournee begleiten und dafür sorgen, dass er nicht wieder auf die schiefe Bahn gerät. Doch das ist leichter gesagt als getan. Nicht nur ist Alex alles andere als begeistert von der Babysitterin, die ihm an die Seite gestellt wird – vom ersten Moment an knistert es zwischen ihm und Indigo heftig. Dabei haben beide mit den Dämonen ihrer Vergangenheit zu kämpfen und sind nicht bereit, ihr Herz erneut zu riskieren …
(Quelle: LYX)

Die Autorin L. J. Shen war mir bereits durch eine andere Reihe sehr gut bekannt. Nun stand mit „Midnight Blue“ aus ihrer Feder auf meinem Leseplan und ich war echt total gespannt darauf.
Das Cover hat mich total angesprochen und ich empfand es auch als richtig passend zur Geschichte. Und der Klappentext machte mich neugierig. Daher habe ich mich nach dem Kauf auch direkt ans Lesen gemacht.

Die hier handelnden Charaktere sind der Autorin in meinen Augen gut gelungen. Sie passen sich gut ins Geschehen ein, wirkten auf mich vorstellbar und von den Handlungen gut beschrieben.
Indigo wirkte auf mich sympathisch dargestellt. Sie ist hilfsbereit und loyal, allerdings sorgt sie sich mehr darum was andere wollen als sich auch mal um sich selbst zu kümmern.
Alex ist ein Rockstar und ganz ehrlich zunächst kam ich gar nicht mit ihm klar. Er wirkte arrogant und eingebildet auf mich. Je mehr ich ihn aber kennengelernt habe, je mehr von seiner Vergangenheit ans Licht kam, desto besser konnte ich ihn verstehen. Und am Ende habe ich ihn dann auch gemocht.

Neben den beiden Protagonisten gibt es noch andere Charaktere im Geschehen. Sie fügen sich gut ein, allerdings liegt der Fokus hier klar auf Alex und Indigo.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig. Ich bin sehr gut durch die Geschichte hindurch gekommen und konnte ohne Probleme folgen. Es war für mich auch alles gut verständlich gehalten.
Geschildert wird das Geschehen abwechselnd aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten Alex und Indigo. Für beide hat die Autorin hier die Ich-Perspektive verwendet, die ich als sehr passend empfunden habe. Man lernt beide so noch um einiges besser kennen und kann ihren Gedanken und Gefühlen noch viel besser folgen.
Die Handlung hat mich richtig gut unterhalten können. Sie bietet so ziemlich alles, was das Leserherz begehrt. Man findet hier Spannung, nicht absehbare Wendungen und ganz viele Emotionen und Gefühle vor. Die Mischung ist echt gelungen, es passt alles sehr gut zusammen, auch wenn es nicht immer den Anschein macht, und für Abwechslung ist hier definitiv gesorgt.

Das Ende empfand ich als passend zur Gesamtgeschichte. Es macht alles gut rund und schließt die Geschichte stimmig und zufriedenstellend ab.

Fazit
Zusammengefasst gesagt ist „Midnight Blue“ von L. J. Shen ein Rockstar-Roman, der mich ganz gut für sich gewinnen konnte.
Gut beschriebene Charaktere, ein angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als gute Mischung aus Drama, Spannung, vielen Gefühlen und Emotionen und Wendungen, die man nicht vorhersehen kann, empfunden habe, haben mir unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!

Veröffentlicht am 10.09.2019

ein wirklich sehr guter Jugendroman

Mein (geheimes) YouTube-Leben

Der Jugendroman „Mein (geheimes) YouTube-Leben“ stammt von der Autorin Charlotte Seager. Für mich war dieser Einzelband mein erster Roman der Autorin und ich war echt total gespannt auf die Geschichte, die sich hier wohl verbergen würde.
Das Cover ist einfach gehalten und der Klappentext macht neugierig. Daher habe ich das Buch auch flott nach dem Erhalt gelesen.

Ihre Charaktere sind der Autorin sehr gut gelungen. Als Leser kann man sie sich sehr gut vorstellen und die Handlungen waren verständlich.
Zum einen lernt man als Leser Lily kennen. Sie ist eine Berühmtheit auf YouTube und Instagram. Ihre Follower lieben sie. Doch Lily ist nicht glücklich dabei, es ist für sie zum Teil echt anstrengend, immer für alle da und immer präsent zu sein mit Video und Veranstaltungen. Man merkt als Leser einerseits ist es Lilys Leben, ihr Traum, auf der anderen Seite aber ist sie den Stress auch leid. Im Handlungsverlauf muss Lily erfahren das Bekanntheit auch Neider mit sich bringt und wohin diese ständige Onlinepräsenz führen kann.
Immer an Lilys Seiten ist Bryan, ihr Freund. Er ist Musiker und irgendwie hatte ich bei ihm immer das Gefühl er nutzt es aus, das seine Freundin so bekannt ist.
Melissa ist das komplette Gegenteil von Lily. Sie verehrt sie total, will auch so erfolgreich sein. Dabei lebt sie ein ganz einfaches Leben, mit ihren Eltern und ihrem Bruder. Doch das reicht Melissa nicht, sie will ausbrechen, will mehr erreichen. Über einen großen Teil der Geschichte hinweg sind Melissa nur Äußerlichkeiten wichtig. Sie wirkte oberflächlich auf mich, hat nie hinter die Fassade geschaut. Bis zu diesem einen Moment, der ihr Leben vollkommen verändert, der den Wandel einläutet.

Der Schreibstil der Autorin ist jugendlich leicht und locker gehalten. Man kommt als Leser sehr gut ins Geschehen hinein und kann problemlos folgen. Es ist zudem alles verständlich gehalten.
Geschildert wird das Geschehen kapitelweise aus den Sichtweisen von Lily und Melissa. Für beide hat die Autorin die Ich-Perspektive verwendet, die, so fand ich es, gut zur Geschichte passt. Man erfährt so noch einiges mehr über die beiden Protagonistinnen und kann gut in ihre Gedanken und Gefühle blicken.
Die Handlung wird in zwei Handlungssträngen erzählt, man verfolgt hier als Leser die Leben von Lily und Melissa. Die Stränge laufen zunächst parallel und es ist hier sehr viel Alltag, der eine Rolle spielt. Die Autorin widmet sich hier den Medien YouTube und Instagram. Ab und an spielt auch Facebook eine Rolle. Sie zeigt auf, wie es ist, wenn man viele Follower hat. Das es Neider gibt, was sich hinter den Kulissen so abspielt.
Gerade zu Anfang hat mich das Geschehen aber auch traurig und wütend gemacht. Es ist halt alles sehr oberflächlich in dieser Branche, nicht alles ist wirklich Gold was glänzt. Zum Glück wandelt sich diese Botschaft im Handlungsverlauf, es gibt hier eine Wendung, die alles verändert.

Das Ende ist in meinen Augen absolut passend gehalten. Es passt sehr gut zur Gesamtgeschichte, es ist ein Neuanfang im vielerlei Hinsicht. Der Schluss macht diese rund und schließt diese Geschichte hier sehr gut ab.

Fazit
Abschließend gesagt ist „Mein (geheimes) YouTube-Leben“ von Charlotte Seager ein Jugendroman, der mich gut für sich gewinnen konnte.
Gut gezeichnet realistisch wirkende Charaktere, ein flüssig zu lesender jugendlich leichter Stil der Autorin sowie eine Handlung, die zu Anfang eher nur Wert auf Oberflächlichkeiten legt, im Handlungsverlauf dann aber ernster wird und deren Themen sehr gut auf die Zielgruppe abgestimmt sind, haben mir unterhaltsame kurzweilige Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!