Profilbild von Manja1982

Manja1982 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.04.2018

ein wirklich verdammt guter Auftakt

Save Me

Von Mona Kasten kannte ich bereits eine andere Reihe. Umso gespannter war ich daher auch auf „Save Me“, dem ersten Band der „Maxton Hall Reihe“, aus ihrer Feder.
Das Cover wirkte auf mich ...

Das Cover wirkte auf mich sehr ansprechend und der Klappentext machte mich neugierig. Also habe ich mich auch flott ans Lesen gemacht.

Die handelnden Charaktere sind der Autorin wirklich sehr gut gelungen. Ich konnte sie mir alle richtig gut vorstellen und die Handlungen waren für mich immer verständlich.
Ruby war mir auf Anhieb total sympathisch. Sie weiß wer sie ist und was sie will. Wenn sie was anpackt dann führt sie es auch zu Ende. Ab und an zeigt sie Zweifel, die gehören aber dazu und machen Ruby menschlich. Ruby Art, wie sie sich gibt, gefiel mir richtig gut. Sie ist unheimlich liebenswert und authentisch, eben genauso wie man sich eine junge Frau von nebenan vorstellt.
James hat es mir am Anfang nicht ganz so einfach gemacht. Irgendwie mochte ich ihn nicht, er wirkte arrogant und eingebildet auf mich. Aber wenn man bei James genauer hinschaut dann erkennt man er hat einen weichen Kern. Je weiter ich hier im Geschehen vorankam desto mehr habe ich James verstanden, desto mehr habe ich ihn gemocht.
Die Beziehung der beiden wirkte zu jeder Zeit glaubhaft auf mich. Sie entwickelt sich genau richtig, nicht zu schnell und ist dabei wirklich total schön.

Neben den beiden Protagonisten gibt es noch andere Charaktere in der Geschichte, die sich richtig gut ins Geschehen einfügen. Hier darf man echt gespannt sein was uns in den Folgebänden noch so erwartet.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und lässt sich gut lesen. Man kommt gut ins Geschehen hinein und kann ohne Probleme folgen.
Geschildert wird das Geschehen abwechselnd aus den Sichtweisen von Ruby und James. Beide Male hat die Autorin hier die Ich-Perspektive verwendet, die, so finde ich jedenfalls, wirklich sehr passend ist. Man lernt beide Charaktere so noch viel besser kennen.
Die Handlung hat mich echt gepackt. Klar, es ist nicht unbedingt eine neue Idee aber ganz ehrlich, mich hats nicht gestört. Eher im Gegenteil, mir hat es super gefallen. Mona Kasten hat mich echt verdammt gut unterhalten, auch wenn einiges vorhersehbar war. Das gehört in diesem Genre aber dazu, genauso wie die Klischees, die bedient werden.
Immer wieder tauchen hier im Geschehen Wendungen auf, wodurch die Spannung aufrechterhalten wird und man das Buch kaum weglegen kann.

Das Ende ist ziemlich gemein. Den Leser erwartet hier ein Cliffhanger. Ich hatte es fast erwartet, dass es so kommt, ja was soll ich sagen. Ich freue mich total auf Band 2, der Ende Mai erscheinen wird.

Fazit
Kurz gesagt ist „Save me“ von Mona Kasten ein wirklich verdammt guter Auftakt der „Maxton Hall Reihe“, der mich vollkommen gefangen genommen hat.
Sehr gut gezeichnete, glaubhafte Charaktere, ein leicht und flüssig zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die mich von Anfang an gepackt hat und in der ich vollkommen abtauchen konnte, haben mich wunderbar unterhalten und begeistert. Ich freue mich auf mehr.
Absolut zu empfehlen!

Veröffentlicht am 27.03.2018

ein richtig schöner Roman, der bewegt

Zweimal heißt für immer

Kurzbeschreibung
Als ihr Vater schwer erkrankt, kehrt Josie zum ersten Mal seit Jahren nach Echo Lake zurück. Während Tausende den Freizeitpark ihrer Familie besuchen, um unvergesslich schöne Stunden zu verleben, verbindet Josie mit ihm einen schmerzhaften Verlust.
Um sich den Gespenstern der Vergangenheit nicht länger als nötig auszusetzen, will sie daher abreisen, sobald ihr Vater wieder auf den Beinen ist. Doch dann trifft sie auf Ethan, ihre erste große Liebe, und nach all den Jahren kommen sie einander wieder näher. Wird es diesmal für immer sein?
(Quelle: Bastei Lübbe)

Der Roman „Zweimal heißt für immer“ stammt von der Autorin Maggie McGinnis. Für mich war dies das erste Buch der Autorin. Besonders der Klappentext hat mich hier angesprochen aber auch das Cover ist wirklich gelungen. Also habe ich mich auch recht flott ans Lesen gemacht.

Die Charaktere dieser Geschichte hier empfand ich als sehr gut beschrieben. Ich empfand sie als vorstellbar und die Handlungen waren für gut nachzuvollziehen.
Josie kehrt nach langer Zeit wieder in ihren Heimatort zurück. Doch diese Reise fällt ihr schwer, da sie schmerzliche Erinnerungen mit dem Ort verbindet. Ihre Gedanken und Gefühle sind sehr gut beschrieben und als Leser kann man sie rasch nachempfinden. Ich empfand Josie als sympathisch und mutig. Sie steht mitten im Leben, hat sich etwas Eigenes aufgebaut. Sie ist aber oftmals auch unsicher, versucht dies aber zu überdecken.
Ethan ist ebenfalls sympathisch beschrieben. In seiner Jugend musste er einiges aushalten, musste sein Leben neu ordnen. Ethan ist ein herzensguter Mensch, hilfsbereit und immer für andere da.

Doch nicht nur die beiden Protagonisten haben mir gefallen, auch die Nebenfiguren sind der Autorin gut gelungen. Sie fügen sich sehr gut ins Geschehen ein und ergeben ein stimmiges Ganzes.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Man kann sich problemlos im Geschehen einfinden und gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten Josie und Ethan. So lernt man diese als Leser noch viel besser kennen und kann ihre Handlungen sehr gut nachvollziehen.
Die Handlung hat mich richtig begeistert. Es ist nicht nur eine Liebesgeschichte, die der Leser hier vorfindet. Es geht auch um Vertrauen und zweite Chancen. Und darum sich schmerzlichen Erinnerungen zu stellen. Immer wieder gibt es Rückblicke in die Vergangenheit, so versteht man was da alles passiert ist. Auch helfen diese Rückblicke die Charaktere noch besser kennenzulernen und eventuelle Lücken im Geschehen zu schließen.

Das Ende ist in meinen Augen gut genauso wie es ist. Es passt sehr gut zur Gesamtgeschichte, schließt sie sehr gut ab und stellt zufrieden.

Fazit
Zusammengefasst gesagt ist „Zweimal heißt für immer“ von Maggie McGinnis ein wirklich sehr schöner Roman, der mich einfangen konnte.
Sehr gut gezeichnete Charaktere, ein sehr angehemer flüssig zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als gefühlvoll und emotional empfunden habe und die nicht nur eine Liebesgeschichte beinhaltet, sonder auch ernstere Themen anspricht, haben mir tolle Lesestunden beschert und mich wirklich überzeugt.
Sehr zu empfehlen!

Veröffentlicht am 23.03.2018

ein erstklassiger Auftakt der Reihe

Ein Tess-Carlisle-Roman (Band 1)

Der Fantasyroman „Jägerseele“ stammt von der Autorin Nicole Schuhmacher. Es ist der erste Band der „Tess-Carlisle-Roman-Reihe“ und ich war echt gespannt darauf was mich hier wohl alles erwarten würde. Es war für mich der erste Roman der Autorin, der mich aufgrund des Klappentextes und des Covers sehr angesprochen hat.

Ihre Charaktere hat die Autorin wirklich gut durchdacht. Auf mich wirkten sie alle samt richtig gut gezeichnet, vorstellbar und glaubhaft. Sie sind zudem recht unterschiedlich, passen aber dennoch alle sehr gut zusammen.
Tess ist eine verdammt tolle Protagonistin. Ich mag ihre Art, wie sie sich gibt, total gerne. Sie ist geradeaus, ist offen, leicht chaotisch und hat viel Humor. Und Tess ist sehr schlagfertig. Kurzum ich empfand sie als richtig sympathisch.

Doch nicht nur Tess ist toll, auch der Rest der Charaktere ist super gut dargestellt. So mochte ich Tess‘ Freunde gerne. Ihr Chef oder auch ihr Nachbar sind fantastisch, der eine ist ein Vampir, der andere ein Zwerg. Und Tess‘ Mitbewohner Puck mag nach außen vielleicht hart erscheinen, tief im Inneren aber hat er einen weichen Kern. Die Mischung ist absolut gelungen und gibt der Geschichte einen ganz gewissen Charme.

Der Schreibstil der Autorin ist absolut flüssig und leicht zu lesen. Ich habe das Buch beinahe schon verschlungen, in jeder freien Minute hatte ich meinen Reader in der Hand, da ich wissen musste wie es weitergeht.
Die Handlung selbst ist fantastisch und wusste mich zu begeistern. Es ist faszinierend zu lesen wie hier Menschen und Fabelwesen friedlich zusammenleben. Diese Idee hat die Autorin wirklich sehr gut umgesetzt. Außerdem hat sie immer dann Wendungen eingebaut wenn man als Leser am wenigsten damit rechnet. Somit lenkt sie ihr Geschehen dann auch immer in andere Bahnen als man es sich als Leser vielleicht gerade denkt.

Das Ende ist zum Glück kein Cliffhanger. Dennoch aber drängt e nach einer Fortsetzung, da man als Leser gerne noch mehr Zeit mit den Charakteren in dieser wirklich toll geschaffenen Welt verbringen möchte.

Fazit
Zusammengefasst gesagt ist „Jägerseele“ von Nicole Schuhmacher ein erstklassiger Auftakt der „Tess-Carlisle-Roman-Reihe“, der mich absolut gefangen nehmen konnte.
Glaubhaft gezeichnete, vorstellbare Charaktere, ein flüssiger, sehr gut zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als interessant, spannend und wirklich faszinierend von der Idee her empfunden habe, haben mir ganz wunderbare Lesestunden beschert und mich wirklich überzeugt.
Absolut zu empfehlen!

Veröffentlicht am 18.03.2018

ein wirklich sehr guter Auftakt der Trilogie

Cold Princess

Kurzbeschreibung
Er ist nicht bei ihr, um sie zu beschützen.
Er ist bei ihr, um sie zu töten.

Kurzbeschreibung
Er ist nicht bei ihr, um sie zu beschützen.
Er ist bei ihr, um sie zu töten.
Als Erbin einer der mächtigsten Mafiafamilien der Welt darf sich Saphira De Angelis keine Schwäche erlauben. Seit sie mit ansehen wusste, wie ihre Familie bei einem Attentat ums Leben kam, regiert sie stark, unnachgiebig und Furcht einflößend über ihre Heimatstadt Palermo. Einzig für Madox Caruso, neuestes Mitglied ihrer Leibwache, hegt sie tiefere Gefühle, als sie sich selbst eingesteht. Die zerstörerische Energie, die ihn umgibt, zieht Saphira mehr und mehr in seinen Bann – ohne zu ahnen, in welche Gefahr sie sich damit begibt –
(Quelle: LYX)

Bisher habe ich noch keinen Roman von Vanessa Sangue gelesen. Daher war ich natürlich gespannt auf „Cold Princess“, dem ersten Teil der „Cosa Nostra“ – Trilogie. Ich war, angesprochen vom Cover und auch vom Klappentext sehr neugierig darauf was mich hier wohl erwarten würde.

Die Charaktere hat die Autorin gut ausgearbeitet. Ich konnte sie mir von den Beschreibungen her vorstellen und sie von den Handlungen her einschätzen.
Saphira und Madox waren mir beide sympathisch. Beide haben eine recht brutale Seite an sich, wirkten nicht selten auch grausam auf mich. Dennoch aber sie sind realistisch und menschlich gezeichnet, haben beide ihre Ecken und Kanten.
Die Beziehung der beiden wirkte auf mich interessant und nicht alltäglich. Hier gibt es auch härtere Passagen, die Welt der beiden ist viel brutaler als manch andere.

Doch nicht nur die beiden Protagonisten sind gut gezeichnet, auch die Nebenfiguren hat die Autorin vorstellbar dargestellt. Sie alle fügen sich gut zueinander, ergeben eine doch interessante Mischung.

Der Schreibstil der Autorin gefiel mir richtig gut. Ich bin flüssig und locker durch die Seiten gekommen, konnte alles gut nachvollziehen und es ist alles verständlich.
Geschildert wird das Geschehen abwechselnd aus den Sichtweisen von Madox und Saphira. So ist man als Leser immer an den beiden dran, verfolgt sie hautnah und bekommt zudem einen guten Einblick in deren Gedankenwelt.
Die Handlung hat mich wirklich gut unterhalten. Es handelt sich hier nicht um eine normale Liebesgeschichte. Es geht hier schon mal härter zu, man findet hier auch recht brutale Szenen, Machtspiele und vielerlei verschiedene Intrigen vor. Dessen sollte man sich vor dem Lesen bewusst sein, es wird nichts beschönigt.
Das Geschehen braucht in meinen Augen ein wenig Zeit um vollends in Fahrt zu kommen. Zu Anfang liegt der Fokus ein wenig zu sehr auf der Beziehung zwischen den beiden Protagonisten. Als Einstieg ist e gut gewählt, ich hätte hier aber gerne schon ein wenig mehr Spannung gehabt. Nach etwa einem Drittel zieht die Spannungskurve dann merklich an, es kommt Fahrt auf, die dann auch bis fast zum Ende hin erhalten bleibt.

Das Ende hätte ich mir vielleicht ein wenig anders gewünscht. Mir ging es hier ein wenig zu schnell, so als wollte die Autorin zum Ende kommen, egal wie. Es ist zudem recht offen gehalten und man fragt sich wie im zweiten Teil, der im Sommer 2018 erscheinen wird, wohl weitergeht.

Fazit
Insgesamt gesagt ist „Cold Princess“ von Vanessa Sangue ein wirklich sehr guter Auftakt der „Cosa Nostra“ – Trilogie.
Sehr gut beschriebene glaubhafte Charaktere, ein flüssig zu lesender angenehmer Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als interessant und auch spannend empfunden habe, in der es aber auch ein paar doch härtere Passagen gibt, haben mir richtig unterhaltsame Lesestunden beschert und machen Lust auf mehr.
Durchaus lesenswert!

• Figuren
  • Spannung
  • Thema
Veröffentlicht am 17.03.2018

Wow, was ein Buch

Wie die Stille unter Wasser

Der Roman „Wie die Stille unter Wasser“ stammt von der Autorin Brittainy C. Cherry. Es ist der 3. Teil der „Romance Elements“ – Reihe der Autorin und ich war sehr gespannt darauf was mich hier wohl wirklich erwarten würde. Bereits Teil 2 konnte mich überzeugen und so habe ich mich auch rasch an diesen Teil 3 gewagt.

Die Charaktere sind auch dieses Mal richtig gut gelungen. Jeder von ihnen hat einen festen Platz und wirkte auf mich authentisch und glaubhaft gezeichnet.
Maggie ist eine bemerkenswerte Frau. Man lernt sie als Leser zu verschiedenen Zeiten kennen, erkennt so auch ihre Entwicklung, die sie im Verlauf durchmacht. Mir gefiel dies wirklich gut, ich habe Maggie wirklich ins Herz geschlossen.
Auch Brooks ist sehr gut gezeichnet. Er ist immer für Maggie da, steht ihr bei wo er nur kann. Selbst als ihre Wege getrennt werden ist Brooks präsent.

Doch nicht nur die Protagonisten sind sehr gut ausgearbeitet, auch die Nebencharaktere haben mir gefallen. Jeder von ihnen hat seinen Anteil an Maggies Geschichte, begleitet sie auf seine Weise.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach Mega klasse. Sie schreibt herrlich flüssig und gleichzeitig sehr gefühlvoll. Sie schafft es ganz leicht den Leser mit ihren Worten an die Seiten zu binden.
Die Handlung hat mich mit dem ersten Wort gepackt. Sie gleicht einer Achterbahnfahrt der Gefühle, es gibt Höhen und Tiefen, die Emotionen sind zu jeder Zeit greifbar.
Zu großen Teilen wird das Geschehen aus der Sichtweise von Maggie geschildert. Hierfür hat die Autorin die Ich-Perspektive verwendet. Ab und an kommt aber auch Brooks zu Wort.
Mich hat dieses Geschehen hier berührt, es wirkt alles sehr bedrückend. Genau an den richtigen Stellen hat die Autorin ein wenig Humor eingebaut, hier wirkt es leicht auch wenn es das eigentlich gar nicht ist. Man kann sich als Leser wirklich vollkommen fallen lassen, kann sich einfühlen, kann mitfiebern.
Themen wie beispielsweise Freundschaft aber auch die Familie und auch Trauer werden angesprochen. Diese Mischung gepaart mit einer Liebesgeschichte, die klar im Vordergrund steht, machen das Buch hier in meinen Augen aus.

Das Ende ist für mich rundum gelungen. Es passt einfach total zur hier geschilderten Geschichte, schließt sie perfekt ab und macht sie rund. Mich hat es schlicht zufriedengestellt.

Fazit
Kurz gesagt ist „Wie die Stille unter Wasser“ von Brittainy C. Cherry ein Roman, der mich einfach umgehauen hat.
Authentische vorstellbare Charaktere, ein mitreißender flüssig zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die mich berührt hat und deren Emotionen und Gefühle für mich zu jeder Zeit greifbar waren, haben mich absolut begeistert und mir ganz wunderbare Lesestunden beschert.
Dieses Buch ist für mich ein Highlight!
Lesen!