Profilbild von MarEich

MarEich

MarEich ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MarEich über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.07.2019

schaurig schöne Unterhaltung

John Sinclair - Folge 132

Diesmal will ein Ghoul den Tod von John Sinclair und der beauftragt einen korrupten Buchhalter dazu.

Das Hörspiel ist unterhaltsam und wird gleich von mehreren Synchronsprechern eingelesen. Dietmar Wunder spricht John Sinclair, Suko wird von Martin May und die alte Lady Goldwyn wird von Karyn von Ostholt gesprochen.
Ich konnte dem Hörspiel gut folgen, jedoch gibt es einige Stellen, wo sich die Hintergrundgeräusche mit dem Synchronsprecher überlagern, sodass die Szene schwierig zu verstehen war. Der Fall ist durchaus spannend und „gruselig“, wobei man nicht vergessen darf, dass die Geschichte auf die eines Groschenromanes aus dem Jahre 1984 basiert und dafür fand ich die Umsetzung super. Ein paar Kleinigkeiten, wie zum Beispiel die Lautstärke der Hintergrundgeräusche könnten noch angepasst werden, vielleicht muss die Gruselgeschichte auch nicht ganz so ins humorvolle abdriften, ansonsten habe ich mich gut unterhalten gefühlt.

• Erzählstimme
  • Spannung
Veröffentlicht am 10.06.2019

außergewöhnliche Story

Erhebung

In einer Rezension habe ich gelesen, der Roman wäre ein „Wimmelbild für Wörter“ und dem muss ich zustimmen. Ich weiß nicht ob der Autor gezielt darauf geachtet hat, seine Story um den immer leichter werdenden Scott aus der Kleinstadt Castle Rock, mit möglichst unterschiedlichen Worten zu präsentieren, aber beim Lesen ist mir die Fülle der Wörter richtig deutlich aufgefallen.
Eine durchgehend mysteriöse, spannende und faszinierende Geschichte wird dem Leser präsentiert, mit einigen Schockmomenten aber auch mit Gefühl, Vorurteilen und einer tollen Botschaft, wenn man hinter die Fassade der Mysterie-Geschichte schauen möchte.
Etwas verstörend war die teils vulgäre Aussprache, die erheblichen Anfeindungen der Dorfbewohner gegenüber dem gleichgeschlechtlichen Paar, aber auch anderen Aussenseitern.
Seit längerem ist es ein Buch mit einer intensiven, interessanten und berührenden Botschaft und obwohl ich bessere Bücher von King gelesen habe, kann ich dieses empfehlen. Schon allein wegen des außergewöhnlichen Sprach/Erzählerlebnisses.

Veröffentlicht am 17.05.2019

Spannung pur

Nemesis

Sehr guter Thriller. Hohes Tempo, enorme Spannung und das vom Anfang bis zum Ende. Die verschiedenen Sichtweisen/Handlungsstränge sind allesamt interessant und bieten sehr viele
Überraschungen, Irrwege ...

Überraschungen, Irrwege und Sackgassen. CJ Townsend mutiert zum Racheengel, was gleich mehrere Probleme aber auch eine gehörige Portion Spannung, Thrill und Action in die Geschichte reinbringt. Mir hat gut gefallen, dass Manny präsent ist, dessen Freundin vom Snuff-Club getötet wurde.
Die Autorin achtet auf eine lebendige und realtitätsnahe Ausarbeitung ihrer Figuren. Auch die Thematik könnte realistischer kaum sein.
Allerdings muss man auch sagen, dass teilweise echt brutale, gewalttätige Szenen inszeniert wurden, die nervenzerrend und aufwühlend sein können.
Von der ersten bis zur letzten Seite Spannung pur, das ist mal ein Thriller der auf meine Highlight-Liste kommt.

Veröffentlicht am 15.07.2021

Hochspannender Thriller mit mystischer Note.

Darkness - Wettlauf mit der Zeit

Achtes Buch/achter Fall: Pendergast und Constance auf Kreuzfahrtreise um Dieb zu fassen.

Hyperspannender und interessanter, vielschichtiger Fall von Pendergast, der diesmal auf Abwegen wandert und selbst zur Gefahr wird. Wie gewohnt gibt es einen rapiden Spannungsaufbau der fortlaufend bis zum Ende fortbesteht. Diesmal steht die Mystik im Vordergrund und die Frage, gibt es tatsächlich ein perfektes Bild, das das Hirn vernebeln kann und somit zur Waffe wird, die die komplette Menschheit auslöscht? Erschreckende Vorstellung, gruselig erzählt mit gut durchdachter, vielschichtiger Story und Thrill-Feeling. Eigentlich sollte mich nach so vielen Büchern des Duos nichts mehr überraschen, glücklicherweise kann die Story es doch immer wieder. Hochspannender Thriller mit mystischer Note. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.07.2021

spannender, guter Thriller

Dark Secret

Sechstes Buch/Sechter Fall für Pendergast, dem Special Agent aus New Orleans, der sich überall ein- und mitmischt. Nach dem spektakulären Finale aus dem Vorgängerbuch, ist noch nicht klar ob Pendergast überlebt hat. Komplexe Morde zwingen D´Agosta zu ermitteln und schnell ist Pendergast als Täter identifiziert.
Genau wie das vorherige Buch gibt es hier ein offenes Ende. Die Geschichte ist noch nicht fertig erzählt. Trotz all der Spannung, der hohen Geschwindigkeit des Buches, den vielen Sackgassen, Perspektivwechsel und Handlungsstränge, die zahlreichen Figuren und weltweiten Schauplätze, hat das Ende einen bittersüßen Nachgeschmack, denn schließlich wollte ich wissen, wie es ausgeht. Man wird zwar von den zahlreichen Fakten aus Medizin und Wissenschaft nicht erschlagen und es tut auch der Spannung keinen Abbruch, dennoch war ich unzufrieden mit dem Ende.
Sonst alles wie immer, fortlaufende Spannung, hohes Tempo, Grusel und Gewalt, guter Fall. Beim nächsten Thriller aus der Reihe muss der Fall aber abgeschlossen werden. Trotzdem Leseempfehlung.