Profilbild von Mara12345

Mara12345

Mara12345 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mara12345 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.09.2019

Super gelungen!

Kingdoms of Smoke – Die Verschwörung von Brigant

Fünf verschieden Charaktere, die unterschiedliche Ziele verfolgen und sich doch gegenseitig begegnen. Prinzessin Catherine, die einen fremden Prinzen heiraten soll, Ambrose, ihr Leibgardist und heimlich in sie verliebt, March, der Rache nehmen will, die Dämonenjägerin Tash und Edyon, der einer neuen Zukunft entgegen gehen will.

Ich fand das Buch super gelungen!
Vor allem die verschiedenen Erzählstränge und die unterschiedlichen Sichten, aus denen das Buch geschrieben ist, machen es zu etwas ganz besonderem. So fiebert man mit jedem einzelnen der fünf Charaktere mit und verfolgt gespannt, wie sie sich zwischenzeitig über den Weg laufen und welche Entscheidungen sie treffen.
Auch der Erzählstil an sich und die Entwicklung der Charaktere und der Geschichte sind toll. Ich konnte fast gar nicht mehr aufhören zu lesen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht.
Und das Ende hat es in sich. Man will direkt in den zweiten Band starten.
Für alle die Fantasy Fans sind lohnt sich dieses Buch auf jeden Fall!

Veröffentlicht am 23.08.2019

und täglich...

Die sieben Tode der Evelyn Hardcastle

Aiden Bishop wacht jeden morgen in einem anderen Körper auf und das nicht ohne Grund. Er erlebt den Tag an dem Evelyn Heardcastle ermordet wurde immer aufs Neue und soll dadurch den Täter entlarven, wenn er ihm dies nicht gelingt, wird er den Ort nicht verlassen. Doch er ist nicht der einzige, der dies Aufgabe hat, auch andere versuchen den Fall zu lösen und nur derjenige, der die Antwort zuerst ermittelt kommt frei...

Ich muss ehrlich sagen, dass ich die ersten 100 Seiten erstmal etwas verwirrend fand, und mich gefragt habe, wann die Geschichte, die man auf dem Einband zu lesen bekommt richtig anfängt.
Aber nach den ersten 100 Seiten hat es einen dann doch richtig gepackt. Ich fand die Idee total originell und die Aufgabe sehr spannend. Die verschiedenen Personen, in die Aiden Bishop hineinschlüpft waren alle so unterschiedlich und doch hat das Gesamtbild Sinn ergeben. Auch das Ende war extrem spannend und anders als man erwartet!
Ich fand den Roman also sehr gut, total spannend und nicht mehr aus der Hand zu legen, da man die ganze Zeit über mitgerätselt hat, wer der Mörder sein könnte und was die verschiedenen Personen auf Heardcastle damit zu tun haben.

Veröffentlicht am 13.05.2019

Luxus, Dynastien, Intrigen

Crazy Rich Asians

Rachel und Nick sind seit zwei Jahren ein glückliches Paar und nun läd Nick Rachel auf die Hochzeit seines besten Freundes in seine Heimat Singapur ein, wo sie nun auch endlich seine Familie kennen lernen soll. Was Rachel jedoch nicht weiß, Nicks Familie ist reich, reicher als reich. Und auch Nicks Familie weiß nichts von einer Freundin...

Ich fand das Buch sehr unterhaltend. Man taucht in eine völlig andere Welt ein, die man so noch nie kennengelernt hat. Die Charaktere sind alle völlig individuell gestaltet und auch die verschiedenen Perspektiven, aus denen die unterschiedlichen Handlungsstränge erzählt werden, bringen viel Abwechslung in das Buch. Ich fand es sehr spannend erzählt und habe es super schnell durchgelesen, weil ich einfach wissen wollte, wie es nun für Rachel und Nick weitergeht.
Einzig das Ende fand ich etwas enttäuschend, aber das liegt wohl daran, dass es der Erste von drei Bänden ist.
Alles in allem also ein super gutes Buch, was einen in eine völlig andere Welt entführt, mit Privilegien, Vorurteilen und das doch zeigt, was die wichtigen Dinge im Leben sind. Nur Weiterzuempfehlen.

Veröffentlicht am 25.03.2019

Spannend, aber

Niemalswelt

Fünf Freunde erleben einen Autounfall, danach sind sie gefangen in einer Zeitschleife der Niemalswelt. Hier wiederholt sich der Tag immer wieder, egal was sie auch anders machen. Der Wächter macht ihnen klar, dass sie abstimmen müssen, wer von Ihnen den Autounfall überlebt haben soll. Doch nur indem sie den rätselhaften Tod von Jim, der der sechste im Kreis der Freunde war, aufdecken, kommen sie ihrem Ziel näher.

Ich fand es sehr schwer in das Buch zu finden. Der Erzählstil ist ohne Frage total spannend, aber in der ersten Hälfte des Buches passiert nicht wirklich viel. Die Freunde sind in der Niemalswelt gefangen und leben ihre Tage so dahin. Auch die Vergleiche, die die Autorin immer wieder einbringt, fand ich einfach nur schlecht. Die Zweite Hälfte allerdings gefiel mir sehr viel besser, da es nun endlich um den Tod von Jim geht und richtig spannend wird. Die Charaktere fand ich sehr gut beschrieben und auch sehr realistisch, mit ihren Macken und ihrer ganz eigenen Persönlichkeit.
Das Ende fand ich dann wieder ok, aber es hat mich nicht wirklich geflasht. Ich hatte mir irgendwie doch mehr erwartet und das Buch konnte mich insgesamt nicht richtig mitreißen. Zum nachdenken hat es jedoch schon angeregt. Deshalb gebe ich vier Sterne.

Veröffentlicht am 12.03.2019

Sherlock und Watson

Ein perfider Plan

Diana Cowper wird am gleichen Tag ermordet an dem sie ihre eigene Beerdigung plante. Was steckt dahinter ?

Daniel Hawthorne, ehemaliger Polizeioffizier, ermittelt den Fall von der Polizei angestellt. Aber nicht nur das, Hawthorne möchte, dass Anthony Horowitz einen Roman über ihn und den Fall schreibt. Anthony wird also in dem Fall immer an der Seite von Hawthorne mit ermitteln.

Meine Meinung :
Ich fand den Erzählstil sehr gut gelungen und mal was neues. Ich fand es total interessant, dass es so erzählt war als wäre Horowitz wirklich teil eines echten Mordfalls gewesen und teil der Ermittlungen. Das machte das Ganze sehr realistisch und spannend.
Der Fall an sich, war auch total interessant und man würde nie darauf kommen, wer den Mord am Ende begangen hat!
Auch, dass Hawthorne gewisse Eigenarten von Sherlock Holmes innehat, wohingegen Horowitz eher Watson verkörpert ist außerordentlich gut gelungen. So ist Hawthorne ein abhängiger Kettenraucher, der Horowitz nicht leicht an sich ranlässt. Doch auch ist er ein findiger Ermittler, der die Kleinsten Anzeichen analysiert.
Und das Ende hat es in sich! Man konnte es einfach nicht aus der Hand legen.
Alle die Krimis lieben sind mit diesem Buch gut beraten.
Sollte es einen zweiten Band geben, werde ich ihn sicherlich auch lesen.