Profilbild von MaraVillosa

MaraVillosa

aktives Lesejury-Mitglied

MaraVillosa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MaraVillosa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.04.2022

Aut omnia aut nihil. Entweder alles oder nichts.

Klappentext:

Band 1 der fesselnden Dark-Academia-Romantasy an der University of Oxford.
Das Leben mischt die Karten, doch du spielst das Spiel.

Als Harper an der University of Oxford angenommen wird, ...

Klappentext:

Band 1 der fesselnden Dark-Academia-Romantasy an der University of Oxford.
Das Leben mischt die Karten, doch du spielst das Spiel.

Als Harper an der University of Oxford angenommen wird, scheinen all ihre Träume zum Greifen nah. Vor allem als sie mit der Zusage die Einladung erhält, den berüchtigten Diamonds beizutreten – einer Studentenverbindung, die ihren Mitgliedern Macht und Einfluss verspricht. Auf einmal muss Harper am Spiel der Vier Farben teilnehmen und steht ihrer Vergangenheit gegenüber: Finley, der sie vor Jahren ohne Erklärung im Stich ließ und sie jetzt ausdrücklich vor der tödlichen Magie der Diamonds warnt.

Bereits die Leseprobe hat mich sehr gefesselt. Anna hat einen lockeren und flüssigen Schreibstil. Sie schafft es den Leser komplett mitzunehmen in die Geschichte. Der Einstieg in das Buch ist super gelungen. Die geheimnisvolle Harper, ein Pflegekind ohne feste Wurzeln wird eingeladen in eine Mysteriöse Studentenverbindung zu der es nur sehr wenig Informationsmaterial gibt, zudem erhält Sie mysteriöse Briefe eines unbekannten, der ihr Rät, sich der Verbindung anzuschließen und bereits von den unglaublichen Fähigkeiten der Verbindung berichtet. Letztendlich entscheidet Sie sich die Einladung anzunehmen und ganz ehrlich.. wer hätte da nein sagen können? Noch nicht ganz in Oxford angekommen trifft Harper während Sie sich mit Ihrer engsten Vertrauten CeCe treffen möchte auf Finley, schnell wird klar, dass die beiden keine Fremden für einander sind. Die Aufnahme Party der neuen Mitglieder der 4 Farben ist Creepy, die magischen Fähigkeiten der jeweiligen 4 Farben wurden auf die Neulinge übertragen und ein Spiel unter all den Neuen wurde angekündigt und schnell wird klar, dass die Neulinge sich keinen Fehler oder Regelverstoß erlauben können ohne etwas zu verlieren.

An für sich hat mir das Buch sehr gut gefallen, der Einstieg, der Aufbau des Spannungsbogens und ja - sogar die unvorhersehbaren Züge des Spiels an sich - ABER ! Und jetzt kommt mein persönliches Manko - es wird inhaltlich sehr viel Input geboten und das Ende kommt so Abrupt mittendrin, zack Ende. Nun ist es für eine Dilogie nichts besonderes und ja, irgendwo muss man auch ein Ende finden um die Spannung weiterhin aufrecht zu halten nur in diesem Fall war ich echt etwas enttäuscht.

Natürlich ist das Spiel noch nicht entschieden, und wir wissen auch noch nicht, ob Harper auf den Spuren Ihrer Wurzeln ist und es auch schaffen würde Ihre Mutter zu finden wenn Sie nicht als Gewinnern des Spiels ausgehen wird. Wir haben auch noch keine Ahnung was mit Dorian geschehen ist und wer hinter VIA steckt und ebenfalls nicht, wer die Briefe an Harper geschrieben hat. Und warum überhaupt Harper?

So viele Fragen, die sich im Band 2 sicherlich beantworten lassen aber für diesen einen Band war es mir einfach zu viel an Brotkrumen und zu wenig an Wegen, denen man Folgen konnte.

Nichts desto trotz gibt es eine Leseempfehlung für die Klasse Idee der Dark-Academia eine völlig andere Story von den Elite Unis in Oxford.

Veröffentlicht am 13.03.2022

Anders als erwartet…

My Wish - Strahle wie die Sonne

Dies war mein allererstes Buch von Audrey Calhan. Ich habe mich für dieses Buch entscheiden, weil ich vom schönen, strahlenden Cover sowie von dem Klappentext echt hin und weg war. Mir war bewusst, dass dies bereits ein 2. Band einer Reihe ist. Ich habe es in keiner Weise so empfunden, dass mir etwas an wissen aus dem vorherigen Band gefehlt hat, es ließ sich unabhängig davon gut lesen. Allerdings muss ich gestehen, dass ich eine ganz andere Art von Geschichte erwartet habe. Evie war mir gleich sympathisch aber mit Milo bin ich bis zum Schluss nicht klar gekommen. Seine schroffe, besitzergreifende und bestimmende Art sind absolut nicht mein Fall, so muss ich leider sagen, dass sich dieses Buch erstmal wie Kaugummi zog. Die Dialoge der beiden empfand ich stellenweise mehr anstrengend als schön. Mit dem Seelenverwandten habe ich persönlich einen liebevollen, mitfühlenden Partner für Evie erwartet, denn sie als Bodenständige Person, die hart für ihre Zukunft und Karriere gearbeitet hat wurde mir von jetzt auf gleich zu einer unterwürfigen Person. Ich habe teilweise echt überlegt, dieses Buch vorzeitig abzubrechen weil es mich stellenweise sogar gelangweilt hat. Letztendlich muss ich sagen ich bin froh, dass ich es weiter gelesen habe denn zum Ende hin hat es doch endlich an Fahrt aufgenommen. Eine weitere bisher unbekannte Person wurde auf spanende Art und Weise in die Geschichte eingeführt und ich kann mir gut vorstellen, dass ich Ihre Geschichte doch noch erfahren möchte und der Reihe somit eine weitere Chance geben werde.

Veröffentlicht am 13.02.2022

Eine Cozy Romance mit Happy End

A Universe FOR US (Elbury University - Reihe 2)

Klappentext:

Bei dir fühle ich mich viel lebendiger und viel weniger verloren.

Klappentext:

Bei dir fühle ich mich viel lebendiger und viel weniger verloren.

Seine erschütterte Welt hinter sich lassen, deshalb wechselt Leo mitten im Jahr an die Elbury University. Dort trifft er ausgerechnet auf Camille, die sein Herz schon bei ihrer ersten Begegnung höherschlagen ließ. Obwohl er Angst hat, sich wieder in seinen Gefühlen zu verlieren, ist er für sie da, als ihr sorgfältig geplantes Leben ins Wanken gerät. Für Camille aber ist klar: Auf einen Mann wird sie sich nicht noch einmal verlassen. Aber je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto schwerer wird es, die Art, wie sie Ruhe in ihr Chaos bringen, zu ignorieren.

Das Cover des zweiten Bandes ist wieder schön schlicht aber trotzdem sehr ansprechend gestaltet. Der Schreibstil ist auch wieder schön locker zu lesen. Die Charaktere von Leo und Camille waren gut und liebevoll ausgearbeitet. Sie waren beide von vorne herein Sympathieträger. Das Kennenlernen war sehr schön, das plötzliche aber für den Leser vorhersehbare Wiedersehen fand ich auch sehr schön, aber dann hat es für mich leider erst mal ein wenig an Spannung verloren. Mir hat gefallen, dass Leo die ganze Zeit ununterbrochen an Camille interessiert war und ihr dies gezeigt hat. Ihre Anfangs abbiegende Art Leo gegenüber hat mir leider nicht so gefallen. Dass Camille dann doch letztendlich den ersten Schritt gewagt hat, hat mich wiederum überrascht und ab dem Zeitpunkt nahm die Geschichte wieder Spannung auf. Der große und erwartete Knall aus Leos Vergangenheit war für mich nicht so dramatisch wie erwartet/erhofft aber nichts desto trotz war es ein schönes Ende.

A Universe for us konnte für mich nicht ganz an den 1. Band A Galaxy for us ran kommen. Auch wenn Camille und Leo genau so ihre Dämonen bekämpft haben wie Addie und Kian, so konnten mich deren Geschichten emotional einfach mehr an sich binden.
Ich finde die Geschichte von Camille & Leo dennoch schön und vor allem lesenswert. Wer auf der Suche nach einer Wohlfühlreihe ist, der ist mit dem Elbury Park ziemlich gut beraten.
4/5 Sterne

Veröffentlicht am 25.01.2022

Eine düstere Reise in die Vergangenheit

Was damals geschah

Klappentext:

Es ist dein Zuhause. Pass auf, wen du hineinlässt ... Gänsehautgarantie mit dem Nr.-1-Bestseller aus England!

Klappentext:

In einem großen herrschaftlichen Haus in Londons elegantem Stadtteil Chelsea liegt ein Baby in seinem Bettchen. Das kleine Mädchen ist satt und zufrieden, es fehlt ihm an nichts. In der Küche des Hauses liegen drei verwesende Leichen. Neben ihnen eine hastig hingekritzelte Nachricht. Die drei sind seit Tagen tot. Doch wer hat sich dann um das Kind gekümmert? Und wo ist diese Person jetzt?

Fünfundzwanzig Jahre später erhält eine junge Frau namens Libby einen Brief, der sie überraschend zur Erbin des Anwesens erklärt. Die Fragen von damals wurden nie beantwortet. Und schon bald beschleicht Libby das Gefühl, dass sie nicht allein im Haus ist ...

Das Buch „Was damals geschah“ von Lisa Jewell hat mich gefesselt. Das schöne Cover ist nicht zu düster und nicht zu überladen. Es wird in 3 Perspektiven geschrieben, eine aus Libbys Sicht, die dieses Haus erbt und sich der Vergangenheit stellt um herauszufinden, was dort geschehen ist. Dann aus der Perspektive von Henry, einem Jungen, der in diesem Haus aufgewachsen ist zum Zeitpunkt des Geschehens in der Vergangenheit und von Lucy, seiner Schwester, die ebenfalls in diesem Haus aufgewachsen ist in der Gegenwart.

Die Charaktere sind alle gut dargestellt. Die unterschiedlichen Entwicklungen der Charaktere waren sehr interessant.

Mir hat der Perspektivwechsel immer gut gefallen, auch die Zeitsprünge haben mich weder gestört noch irritiert. Im Gegenteil, sie haben den Spannungsbogen immer sehr gut aufrecht erhalten. Diesen Hintergrund der Familie Lamb hatte ich nicht erwartet, das Buch hat einige Überraschungen für mich bereit gehalten. Lisa Jewell schafft es, einen immer wieder in eine andere Richtung denken zu lassen.

Auch, wenn sich der Klappentext wie ein Thriller liest, so kann ich euch beruhigen. Ist es nicht.

Dies ist mein erstes Buch der Autorin. Ich mag ihren Schreibstil. Und so sehr ich mich über die Fügung und über jedes kleine Puzzleteil gefreut habe, so habe ich aber am Ende noch ein kleines Highlight erwartet, was in meiner Sicht doch leider irgendwie ausgeblieben ist.
Das Buch hat mich insgesamt sehr gut unterhalten. Es bekommt von mir eine Leseempfehlung und 4/5 Sternen. ⭐

Ich habe dieses Buch im Rahmen einer Buchverlosung gewonnen und möchte mich an dieser Stelle herzlich bei Lovelybooks und dem Limes Verlag dafür bedanken.

Veröffentlicht am 20.01.2022

Ein Segeltörn zurück ins Leben

Du hast gesagt, es ist für immer

Klappentext:

Man kann den Wind nicht ändern, aber die Segel neu setzen …

Klappentext:

Man kann den Wind nicht ändern, aber die Segel neu setzen …

Fast ein Jahr ist es her, seit Anna ihre große Liebe verloren hat. Sie weiß, dass sie sich endlich einem Leben ohne Ben stellen muss. Spontan beschließt sie, die gemeinsam geplante Segelreise in die Karibik allein anzutreten. Doch sie merkt schnell, dass sie es als Anfängerin niemals schaffen wird, die ehrgeizige Route ohne Hilfe zu bewältigen. Um nicht aufgeben zu müssen, heuert sie Keane an, einen irischen professionellen Segler. Ähnlich wie Anna kämpft auch er mit einem großen Verlust. Können sie einander helfen, ihre Leben wieder auf einen neuen, hoffnungsvollen Kurs zu lenken?

Ein Roman, bei dem man weint, bei dem man lacht und sich am Ende wünscht, die Reise würde noch ewig weitergehen.

Du hast gesagt, es ist für immer von Trish Doller begleitet Anna durch die schwierige Phase der Trauer. Der Verlust von Ben hat ihr den Boden unter den Füßen gerissen und man konnte fast mitfühlen wie elend es Anna erging, dass sie vor lauter Verzweiflung alles stehen und liegen lässt und sich auf den gemeinsam geplanten Segeltörn in Richtung Karibik aufmacht. Ich habe direkt schon Sympathien für Anna entwickelt und auch das Kennenlernen mit Keane war sehr amüsant geschildert. Natürlich konnte man sich denken, welche Richtung die beiden einschlagen aber nichts desto trotz wirkte es so authentisch - fast wie ein Wink des Schicksals.
Trish Doller schafft es mit Leichtigkeit den Leser mit auf diese wundervolle Reise zu nehmen, die Höhen und Tiefen, das verzaubernde, die Freiheit aber auch die Gefahr - all das in Kombination mit einer Prise Liebe habe ich als herzerwärmend empfunden.
Dieses Buch hat mich von Anfang bis zum Ende gut unterhalten. Das Bild wird dem wunderschönen Cover nicht gerecht. Die goldenen Details passen wunderbar. Mit der wunderschönen Segelroute in der Einschlagklappe lässt sich Annas Route gut verfolgen.

Ich hatte keinerlei Erwartungen an dieses Buch, besonders weil ich mich bisher nie fürs Segeln interessiert habe. Um so überraschter war ich, dass es mir so gut gefallen hat. Trotz der traurigen Thematik konnte ich meine Seele eine Weile in der Karibik baumeln lassen und ich bin wirklich traurig, dass die Reise von Anna und Keane für uns Leser schon hier endet.
Du hast gesagt, es ist für immer bekommt von mir eine klare Leseempfehlung und 5/5 ⭐️