Profilbild von Mara_books16

Mara_books16

Mara_books16 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mara_books16 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.05.2021

SCHÖN & SCHÖN & SCHÖN

Keeping Secrets

Keeping secrets lässt sich so flüssig und leicht lesen, man fliegt durch die Seiten, mit weitem Herzen und vollen Gedanken. Weil da Tessa und ihr Geheimnis ist, ihre Ängste und ihr Mut. Ich mag ihre Entwicklung so gerne, langsam aber sicher kämpft sie sich durch ihre Vergangenheit um in der Gegenwart und Zukunft glücklich sein zu können. Und dann ist da Cole.
Cole, Cole er ist in meinem Kopf für immer. Ich finde seine Unsicherheiten am Anfang so verständlich und als Freund ist er wirklich nur wundervoll. Im Laufe der Geschichte wird er immer bildlicher und ich mag seine Zielstrebigkeit. Auch wenn sie Tessas Geheimnis sehr nahe kommt. Und ob er es tatsächlich herausfinden kann, solltet ihr selbst lesen! Cole ist für mich ein Charakter, der sein Herz am rechten Fleck hat. Die Nebencharaktere sind absolut schön geformt, mit Worten und wundervollen Sätzen. In Ella und Julian habe ich mich ein bisschen sehr verliebt. Beide sind einfach so da gewesen, für Cold und Tessa und ich wollte unbedingt ihre Geschichte erfahren. Freue mich also schon so sehr auf Band 2&3. Die Spannung in Band 1 hat nicht nachgelassen, man wollte immer mehr erfahren! Das war zwischen den schönen, ruhigen Seiten wirklich gut!
Faerfax als Stadt ist ein Traum! Anna Savas hat einen Ort zum wohlfühlen geschaffen. Wirklich, eine soso schöne Kulisse für dieses Buch, die Beschreibung der Umgebung, der Uni und die Cafés und alles, einfach alles war wie eine Umarmung.
Das Thema Filmbranche wurde toll behandelt, auch wenn nicht immer alles realistisch war, konnte man es doch verstehen. Und wenn man die Realität wie wir sie kennen einfach ausgeblendet hat, konnte man sich ganz auf die Geschichte einlassen. Auf Tessa & Coles Geschichte voll Liebe und Stärke.

Ein Buch, für alle die eine Umarmung in Form von Worten brauchen. Eine Geschichte die für unsere Herzen geschrieben wurde, damit diese noch ein wenig schneller schlagen können. 💭♥️

Und können wir bitte über dieses umwerfende Cover sprechen? Ich finde es einfach so passend und schön und liebe es in meinem Regal. Lieblingscover irgendwie!!!
Ach und wer gerne Musik beim lesen hört, ich finde die Playlist zum Buch wirklich passend und die Songs hinterlegen die Szenen so gut!!!

Veröffentlicht am 07.05.2021

Spektakulär durchdacht - ein großes Highlight!

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Als ich die Bestätigung für ein Rezensionsexemplar zu dem Auftakt der Dilogie bekommen habe, war ich sehr aus dem Häuschen. Mein erstes Buch von Valentina Fast und der Klappentext hat mich sofort überzeugen können! Ich wusste innerlich, dieses Buch gefällt mir:

Klappentext:

Der Schreibstil war unheimlich schön, leicht und doch hatte er eine gewisse Schwere die zu dem Geschehen in der Geschichte passte. Viel Humor und an unserer Zeit angepasst!
Man liest ausschließlich in der Sicht von Alexis und das hat mir super gefallen, da ich so sehr nah an die Protagonistin herangeführt wurde. Alexis ist ein sehr starker Charakter, sie strahlt Mut aus und hat eine gewisse Hartnäckigkeit die mir sehr gefallen hat! Sie besitzt Fürsorglichkeit und wächst einem mit jedem neuen Kapitel mehr ans Herz! Ihre Gedankengänge und Handlungen waren oft bis immer nachzuvollziehen, es gab fürsorglichkeit Action, Geheimnisse und die Frage nach dem Vertrauen war groß und offen. Wem soll ich trauen? Wem nicht? Diese Fragen hat man sich zusammen mit Alexis gestellt, was einfach eine tolle Leseerfahrung war. Spannungsgeladen werden wir durch due Kapitel geschleust und es war bei mir geradezu eine Sucht. Ich wollte es nicht aus der Hand legen! Eine Liebesgeschichte war auch eingearbeitet, doch sie war nicht Hauptthema! Adam und Dean als männliche Protagonisten haben ein paar Funken hineingebracht und man wusste gar nicht wohin mit dem Kopf, wer passt besser zu Alexis? Ich fand toll, dass es eine Lovestory gab und am besten daran, dass sie erst in der zweiten Hälfte des Buches mehr Bedeutung fand und Lust auf mehr gemacht hat!

Auf Band 2 bin ich unendlich gespannt, denn Band eins hört mit einem fiesen Cliffhanger auf und ich würde so gerne wissen, wie alles weitergeht. Außerdem vermisse ich Alexis Gedanken! Ich habe unendlich viele Fragen und hoffe, Valentina Fast beantwortet sie in Band 2. Ich bleibe gespannt!

Ein unheimlich tolles Jugendbuch, mit einer Brise Humor, ganz viel Spannung und sie beschert einem tolle Lesestunden. Spektakulär durchdacht und ein großes Highlight!

Veröffentlicht am 13.03.2021

Großartig & unendlich schön

What if we Stay

What if we stay?

Was wenn wir bleiben? Dieses Buch bleibt. Bei mir, einfach hier, in meinem Herzen.

Nicht nur von außen wundervoll, auch die Geschichte ist ganz arg großartig.
Ein bisschen Zuhause ...

What if we stay?

Nicht nur von außen wundervoll, auch die Geschichte ist ganz arg großartig.
Ein bisschen Zuhause von Sarah für uns. Ein Ort, ein Buch, einfach eine Welt die wir besuchen dürfen und die uns so viel gibt. Vancouver ist für immer in meinen Gedanken. Emmett und seine M&M Packungen in meinem Herzen. Emmett, Emmett, Emmett! Ich sag es wieder und wieder, bis ich außer Atem bin: ich liebe diesen Protagonisten.
Für immer Em.
Und für immer Am.
Alles andere macht keinen Sinn.
Obwohl Amber ganz anders ist als ich, habe ich sie verstanden und gefühlt. Ehrlich ich vermisse jetzt schon ihre Gedanken. Warum gibts nicht mehr? Ich brauche mehr von Ambers Gedankenfluss, ihrer Geschichte, ihren Herzensthemen. Sie ist das typische bad girl, aber irgendwo doch so einfühlsam. Ich habe ihre Entwicklung sehr gemocht. Von außen kalt und schön, von innen weich und verletzlich.
Emmett ist ein Kerl der noch weiß wie man richtig umarmt. Er war durch und durch ein so gut geformter Charakter, mit starken eingeschnappten, ich habe all seine Sätze geliebt, seine Gedankengänge wenn er mit Am gesprochen hat. Amber hat mich gelehrt, dass es immer einfacher ist aufzugeben wenn es schwierig wird. Aber das es sich auch immer zu kämpfen lohnt. Weiter, weiter, bis man sein Lächeln wieder hat.
Ich glaub ich mag das Buch.
Ganz arg.
Dieses Buch ist wie ein Zuhause. Für immer da wenn man es braucht. Danke Sarah Sprinz. Diese Geschichte ist ein bisschen großartig und ein bisschen unendlich schön.

Veröffentlicht am 07.02.2021

Ein tolles Buch, wenn man lachen und weinen will.

Free like the Wind

Wohlfühlbücher. Wohlfühlbücher. Wohlfühlbücher.

Wohlfühlbücher. Wohlfühlbücher. Wohlfühlbücher.
Ich bin ein ganz großer Fan von emotionalen Büchern, wenn es so richtig schön traurig ist und man weinen muss und es ein bisschen wehtut beim Lesen, diese Geschichten sind alles für mich. Aber auf der anderen Seite stehen die wundervollen Bücher, die gemütlich und unfassbar warm sind. Kira Mohn hat das gemischt.
Sie hat ein Buch geschrieben, welches einen wohlfühlen lässt, so unendlich warm ist und doch kalt, schmerzhaft und traurig.

Ich bin Free like the Wind unendlich dankbar, weil es mir eine unheimlich schöne Leseerfahrung geschenkt hat. Ich habe es letzte Woche angefangen. Die ersten paar Seiten gelesen. Mich in Kira Mohns Schreibstil verliebt, habe ihn verstanden, gefühlt, so viel mehr und er war einfach da, war wundervoll und hat einen wie ein Boot durch das Meer dieser Geschichte getragen.
Rae ist ein Mädchen, dass ich von Anfang an verstanden, gemocht habe, ihren Gedanken gerne gelauscht habe. Rae hat ein Herz wie du und ich, es hat seine Macken ist trotzdem unglaublich wertvoll und ich habe das ganze Buch über gehofft das sie ihr Glück findet. Denn sie hat ein wundes Herz, da ist diese eine Sache, die sie nicht loslassen kann und es macht dieses Mädchen unendlich traurig.
Mit Cayden musste ich mich erst anfreunden, Er war etwas schwieriger zu verstehen für mich, was aber nicht negativ ist, weil er so noch etwas geheimnisvoll bleibt. Dieser Mann ist gebrochen, gebrochen, gebrochen. Seine Vergangenheit wirbelt ihm im Kopf herum, lässt ihn einknicken und doch steht er gerade, damit nicht auffällt, wie kaputt sein Herz ist. Aber Kaputtes kann gerichtet werden! Es gab unwahrscheinlich schöne Momente, in denen man Cayden besser fühlen und verstehen konnte, Augenblicke in denen er ganz, ganz viel Mut in diese Geschichte gebracht hat und das war so viel Wert.
Die Liebesgeschichte geht von hass über Vertrauen, bis Liebe und viel weiter! Und das alles in einer wunderschönen Umgebung, im Jasper Nationalpark und nach dieser Geschichte, würde ich da auch gerne hin. So gerne. Diese Geschichte konnte ich fühlen und greifen.
Mein einziger Kritikpunkt: Es zog sich am Anfang ein bisschen. Aber nur ein paar wenige Kapitel, schnell wurde es besser, spannender und Ereignisse haben sich überschlagen. Das Ende ist relativ offen, das war gut und mal etwas anderes!
Ein tolles Buch, wenn man lachen und weinen will.

Klappentext:

Tausend Splitter anstelle eines Herzens …

Rae wirkt nach außen wie jede andere 20-Jährige, innerlich jedoch ist sie zerbrochen. An einem schrecklichen Tag vor vier Jahren hörte ihre Welt auf, sich zu drehen – und sie steht auch heute noch still. Rae ist erstarrt, gefangen in den Scherben ihres Lebens. Bis die Idee einer Freundin sich in ihr festsetzt: wandern gehen in einem von Kanadas Nationalparks. Weite Landschaften. Nur sie und die Natur. Genauer gesagt: nur sie, die Natur und Cayden. Ausgerechnet Cayden. Er ist ein Aufreißer, nimmt nichts ernst. Doch in seinen Augen liest Rae etwas, das sie schmerzhaft gut kennt …

Veröffentlicht am 17.01.2021

Leider nicht mein Fall

Don't LOVE me

Klappentext:

LYALL bleibt ein Sommer, um sich am Stammsitz seiner altehrwürdigen Familie zu bewähren. Gelingt ihm das nicht, ist seine Zukunft in Gefahr. Als er der Designstudentin Kenzie begegnet, gerät sein Plan ins Wanken. Denn ihrer Anziehungskraft kann er einfach nicht widerstehen. Doch keiner weiß besser als er, wie verhängnisvoll eine Beziehung zu ihm für sie enden könnte.

Also, wo fange ich am besten an? Ich will ehrlich bleiben, denn für mich ist es ganz wichtig, ehrliche Rezensionen zu schreiben! Kurz gesagt: Dieses Buch könnte mich leider nicht überzeugen.
Ehrlich gesagt hatte ich auf eine besondere, krasse Liebesgeschichte gehofft, da ich so viel gutes über Lena Kiefer gehört habe. Leider hat mir die Liebesgeschichte nicht zugesagt, ich habe sie nicht verstanden, es ging mir zu schnell, es hat sich nicht so echt angefühlt, wie ich es mir gewünscht hätte.
Kenzie als Protagonistin war gut! Sie ist eine selbständige, starke Frau, die gerne ihre eigenen Entscheidungen trifft. Doch leider konnte ich die nicht immer nachvollziehen. Man liest die Hälfte des Buches in ihrer Sicht und ich fand sie oft sehr naiv und ihre Wut war für mich immer sehr schwierig zu fassen. Alle haben ihr von etwas abgeraten, sie hat es trotzdem gemacht und sich dann später darüber geärgert. Trotzdem fand ich sie als Charakter stark!
Und viel besser als Lyall.
Puh mit ihm hatte ich wirklich Schwierigkeiten. Ein typischer Bad Boy, unsympathisch und leider hat er die Kurve bei mir nicht gekriegt und wurde sympathisch. Ich mochte ihn bis zum Ende nicht, ich fand sein Verhalten Respektlos, aggressiv und ich hatte nicht wirklich das Gefühl, er jagt seinen Träumen hinterher.

Die Handlung war okay, nicht überwältigend, nicht ganz schlecht.
Ich glaube das war einfach nicht mein Buch, ich habe nichts gefühlt. Nicht bei den traurigen Familienverhältnissen von Kenzie, nicht bei den lustigen Stellen zwischen beiden Protagonisten. Das war einfach alles so oberflächlich für mich.
Der Cliffhanger war natürlich krass, aber ich werde die Reihe nicht weiterverfolgen.

Es tut mir unendlich leid, so über dieses Buch zu schreiben, aber es ist meine ehrliche Meinung. Und vielleicht ist es für andere ja ein großes Highlight und es kann sie begeistern! Eine eigenen Meinung bilden ist ja immer gut! Und danke für das Rezensionsexemplar an das Bloggerportal!