Profilbild von Mare_herzbuecher

Mare_herzbuecher

aktives Lesejury-Mitglied

Mare_herzbuecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mare_herzbuecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Leseempfehlung

Game of Gold

Gesamteindruck: Definitiv positiv. Ich mochte die Geschichte wirklich sehr. Vor allem der lockere und angenehme Schreibstil machte es mir leicht in der Geschichte zu versinken.

Das Cover: Ich mag es, ...

Das Cover: Ich mag es, irgendwie, aber es ist doch recht nichtssagend. Zumindest wird es der Geschichte dahinter meiner Meinung nach nicht wirklich gerecht. Da hätte ich mir vermutlich etwas passenderes gewünscht.

Die Handlung: Die bisherige Handlung hat mir sehr gut gefallen. Der Klappentext verrät schon ziemlich viel, auch wenn die Wendungen am Ende teilweise recht überraschend kamen. Mit fortschreitender Handlung hat auch die Spannung immer mehr zugenommen. Plätscherte das Geschehen nach dem gut gewählten Einstieg, anfänglich noch etwas vor sich hin, kommt sie gegen Ende Schlag auf Schlag und dennoch nicht zu hektisch. Auch ist die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten gegen Ende angenehmer zu lesen, als noch zu Beginn, was vermutlich auch an der Charakterentwicklung liegt, die ich als sehr positiv empfand. Die Welt, in die die Autorin ihre Handlung gesetzt hat, hat mir zienlich gut gefallen. Die Hexenverfolgung wurde aufgenommen und in ein mittelalterlich anmutendes Setting gesetzt. Einige Enthüllungen am Ende hätte ich so nicht erwartet.
Die Charaktere: Zwischendurch wirkte Lou auf mich wie ein bockiges Kind, gegen Ende wurde das wieder besser. Außerdem hat sich die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten mit der Charakterentwicklung weiterentwickelt, was mir sehr gut gefallen hat. Die Dynamik zwischen den beiden wurde auch immer angenehmer zu lesen.

Leseempfehlung: Bei Thalia wird das Buch für alle Fans von "Das Reich der sieben Höfe" empfohlen. Auch wenn es meiner Meinung nach nicht ganz an Acotar heranreicht, würde ich das Buch trotzdem allen empfehlen, die Fantasy in die Highfantasyrichtung mit Romantik gemischt und viel Magie mögen.

Kurzrezi

Neon Birds

Ich habe das Buch regelrecht gesuchtet. Es war wirklich schwer es wegzulegen, aber manchmal muss man halt essen.Ich kann das Buch auf jeden Fall jedem empfehlen, der Sci-Fi mag und sich gern in andere Welten entführen lässt, denn obwohl Neinbirds in unserer Welt, bzw. der Zukunft spielt, wa es für mich als würde ich in eine andere Welt eintauchen. Und diese Welt, die Marie Grasshoff da kreiert hat, gefällt mir wirklich unglaublich gut.

Rezi

Windjammer

"Was bist du bereit zu geben, wenn ich dir ein Schiff besorge?"

"Was bist du bereit zu geben, wenn ich dir ein Schiff besorge?"
"Was willst du denn haben?" Windjammer spielt im Winter 1723. Mich konnten vor allem die Charaktere begeistern. Die Chemie zwischen Evan und Gwen stimmt einfach auf den Punkt. Ich mochte es wirklich, wenn die beiden miteinander interagiert haben.
Auch das Setting hat mir unglaublich gut gefallen, obwohl oder gerade weil die Geschichte nur in Saint Harbour spielt. Die Autorin hat wirklich mit viel Liebe zum Detail einen Ort gestaltet, der sowohl einladend, als auch abweisend ist. (Klingt verrückt oder?) Und ich muss zugeben, mit dem Ende hätte ich so nicht gerechnet. Am Anfang dachte ich noch es ist offensichtlich wa smit Gwen los ist, aber im Verlauf der Geschichte haben sich immer mehr Fragen aufgetan. Alles in allem hat mir das Buch gefallen. Ich denke, ich werde es im Winter auf jeden Fall nochmal lesen. Einfach, weil es so richtig in die kalte Jahreszeit passt.

Kurzrezi

Mirage - Die Schattenprinzessin

Mirage ist eine wirklich außergewöhnliche Kombi, die mir sehr gut gefallen hat. Sciencefictionelemente werden harmonisch mit orientalischen Enflüssen verbunden. Die Idee an sich: "Einfaches Mädchen sieht der Prinzessin zum Verwechseln ähnlich", ist nicht neu, allerdings sehr elegant umgesetzt.
Und das Cover mag ich echt auch super gern.

Rezension City of Bones

City of Bones

Ersteinmal mus ich sagen, das mir das Cover nicht so ganz gefällt. Es sagt für mich etwas zu wenig über die Geschichte aus, die dahinter steht. Allerdings finde ich es nicht schlecht, nur halt nicht besonders. ...

Der Schreibstil ließ sich ziemlich flüssig lesen, ich bin relativ schnell durchgekommen.
Die Handlung kannte ich ja mehr oder weniger schon durch den Film, weshalb ich mehr nach Vergleichen gesucht habe, was mir eigentlich sher gut gefallen hat, weil ich dadurch gesehne habe, worauf der Film basiert.

Mein Lieblingschrakter ist definitiv Magnus. Im Film ist er mir kaum aufgefallen, aber im Buch ist es einfach nur absolute Liebe. Insgesamt kann ich sagen, dass ich definitv froh bin, City of Bones gelesen zu haben, da das Buch mich aus meiner Leseflaute geholt hat.