Profilbild von Mare_herzbuecher

Mare_herzbuecher

aktives Lesejury-Mitglied

Mare_herzbuecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mare_herzbuecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Rezension City of Bones

City of Bones

Ersteinmal mus ich sagen, das mir das Cover nicht so ganz gefällt. Es sagt für mich etwas zu wenig über die Geschichte aus, die dahinter steht. Allerdings finde ich es nicht schlecht, nur halt nicht besonders. ...

Der Schreibstil ließ sich ziemlich flüssig lesen, ich bin relativ schnell durchgekommen.
Die Handlung kannte ich ja mehr oder weniger schon durch den Film, weshalb ich mehr nach Vergleichen gesucht habe, was mir eigentlich sher gut gefallen hat, weil ich dadurch gesehne habe, worauf der Film basiert.

Mein Lieblingschrakter ist definitiv Magnus. Im Film ist er mir kaum aufgefallen, aber im Buch ist es einfach nur absolute Liebe. Insgesamt kann ich sagen, dass ich definitv froh bin, City of Bones gelesen zu haben, da das Buch mich aus meiner Leseflaute geholt hat.

Wundervolles Finale

EMBER QUEEN

Alles in allem mochte ich die Reihe sehr gern, sie war zwar kein Highlight, aber eine wirklich schöne Fantasyreihe, die ich sehr gern gelesen habe. Zwischendurch hatte sie kleine Strecken, die sich etwas gezogen haben, aber ansonsten mochte ich sie echt gern.

Theo war mir eigentlich immer sympathisch und ich konnte ihre Entscheidungen nachvollziehen. Auch Cress als Gegenspielerin mochte ich.
Die anderen Charaktere waren gut ausgearbeitet, wenn auch stellenweise etwas blass, sodass ich mit ihnen gefühlt, sie aber nicht so in mein Herz geschlossen habe, wie es bei anderen Reihen der Fall war. Trotzdem mochte ich die Dynamik der Freundesgruppe rund um Theo sehr gern. Vor allem Theos Cousine ist mir besonders in Erinnerung geblieben, da ihr Charakter meiner Meinung nach etwas besser ausgearbeitet war als die anderen.

Auch wenn der Ausgang der Dreiecksbeziehung von Anfang an ziemlich ersichtlich war, gab es einige niedliche und emotionale Momente.

Das Konzept mit der Magie und den Magiesteinen hat mir ziemlich gut gefallen, genauso wie der Aufbau der Welt mit den verschiedenen Ländern und Vebündeten der jeweiligen Seiten. Ein großes Plus vor allem auch für die Einführung der Verbündeten, da man als Leser nicht überfordert wurde wer auf welcher Seite stand.

Insgesamt war der finale Band ein schöner Abschluss mit einem schönen Ende, das den Leser zufriedenstellt.

Rezension die roten Schriftrollen

Die Roten Schriftrollen

Hach, was soll ich sagen, ich mochte es einfach unglaublich gern.

Hach, was soll ich sagen, ich mochte es einfach unglaublich gern.
Ich habe jetzt ziemlich "lang"das Buch gelesen, aber das war so einfach genau richtig, weil die Charaltere mich so eine kleine Weile begleitet haben.☺️ Magnus und Alec wollen nach den Ereignissen aus City of Glass eine Auszeit nehmen und einen romantischen Urlaub in Europa machen. Allerdings machen die Aktivitäten eines Dämonenkultes ihnen einen Strich durch die Rechnung, da Magnus tiefer in die Sache verwickelt ist, als es zunächst scheint.

Das Buch ist mal sacht, mal temporeich erzählt, für mich genau die richtige Mischung aus Action, Gefühlen und Rätseln. Vor allem der Reiseaspekt der Geschichte - Magnus und Alec besuchen mehrere Städte in Europa - hat mir total gut gefallen.
Zentrales Thema ist neben dem Dämonenkult natürlich die Beziehung zwischen Magnus und Alec. Besonders gut hat mir dabie gefallen, wie zart die Gefühle der beiden sich entwickeln. Magnus lässt Alec die Zeit, die er braucht. Allgemein finde ich es total schön, dass @officialcassandraclare eine LGBTQ-Beziehung in dem Vordergrund stellt. Mittlerweile gibt es ja einige Bücher, in denen nicht nur "klassische" Beziehungsmodelle angesprochen werden. (Definitiv empfehlenswert ist an dieser Stelle die Danksagung, in dem die Autorin auf die Entstehung eingeht.) Gegen Ende nimmt die Geschichte dann auch immer mehr und mehr an Fahrt auf und kommt mit einigen überraschenden Wendungen, die ich nur teilweise erraten habe.

Alles in Allem also eine klare Leseempfehlung für alle, die das Shadowhunteruniversum lieben, gern eine niedliche Liebesgeschichte mit Fantasy- und Actionanteil lesen würden oder einfach von der Reiselust gepackt wurden.

Rezension zu Rabenherz und Eismund

Rabenherz und Eismund

Erst einmal, ich finde den Titel und das Cover wirklich unglaublich schön.
Das wirkt alles so schön leicht und verträumt, sodass ich mich richtig auf die Geschichte gefreut habe.

Der Anfang war dann direkt ...

Erst einmal, ich finde den Titel und das Cover wirklich unglaublich schön.

Der Anfang war dann direkt flüssig und ich war schnell in der Geschichte drin. Allerdings hatte die Geschichte an sich dann zwischendurch einen kleinen Hänger. Mir war es einfach ein bisschen zu langatmig, was sich aber gegen Ende wieder gegeben hat, als die Geschichte wieder an Fahrt aufgenommen hat. ☺️ Die Charaktere mochte ich alle sehr sehr gern und konnte mit der Protagonistin Mailín auch richtig mitfiebern. Auch das Trio Mailín, Toma und Birgida hat sehr schön harmoniert und super gepasst.

Da es sich um ein Fantasybuch handelt, möchte ich natürlich noch über die Welt reden. Ich hab das Buch genau in der Zeit gelesen, als hier ungefähr drei Flocken Schnee lagen und das hat natürlich wunderpaar gepasst, da die ganze Geschichte in einer zauberhaften Eiswelt spielt. Alles in allem würde ich die Geachichte auf jeden Fall weiterempfehlen. Sie war zwar nicht herausragend, aber hat mir wirklich sehr sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 13.03.2021

Traumhaftes Setting in Kombination mit einem super flüssigen Schreibstil und der richtigen Menge Drama.

Don't HATE me

Am besten hat mir vermutlich das Setting gefallen.🤭 Ich hätte mir keinen besseren Ort vorstellen können als Korfu. Es ist der perfekte Ort, um Lyall und Kenzie wieder aufeinandertreffen zu lassen. Und auch Finley und Edina sind endlich weider zusammen aufbder Bildfläche.🥰

Besonders toll finde ich auch, dass @kieferlena in diesem Teil noch einmal mehr auf die Innenarchitektur beziehungsweise den Hotelbau allgemein eingeht.☺
Damit verknüpft baut sie außerdem die Spannung auf, die das Geheimnis aus Band eins ersetzt.

Die Entwicklung der Beziehung zwischen Kenzie und Lyall mochte ich auch super gern und fand sie durchaus realistisch. Auch, dass Kenzies Schwestern am Anfang präsenter waren, hat mir gut gefallen. Insgeheim würde ich mir davon etwas mehr wünschen, weil ich die Dynamik zwischen den Schwestern wundervoll finde.🤭

Alles in alleim ist Don't hate me definitiv ein Wohlfühlbuch mit traumhaftem Setting und toller Atmosphäre.😄