Profilbild von MareikeUnfabulous

MareikeUnfabulous

MareikeUnfabulous ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MareikeUnfabulous über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.11.2022

gute Unterhaltung

Vatermilch

Ich mag Max und Jacob unheimlich gerne und verfolge ihren gemeinsamen Podcast "Beste Freundinnen" seit einer ganzen Weile.

Ich mag es, mit wie viel Witz und Ehrlichkeit sie sich den verschiedenen Themen widmen. Und natürlich ist es super interessant einmal die Sichtweise von Männern zu den Themen Schwangerschaft, Geburt, etc. zu lesen. Insgesamt musste ich aber doch feststellen, dass sich die Dialoge ganz anders lesen, als sie sich anhören würden. Dem muss man sich bewusst sein.

Nichtsdestotrotz bietet "Vatermilch" einen guten Unterhaltungswert.

Veröffentlicht am 11.11.2022

sehr verständlich erklärt

Astro-Power - Es steht in deinen Sternen

Ich interessiere mich seit einer Weile für Astrologie und habe mir durch "Astro Power" mehr Infos und Wissen erhofft. Und meine Erwartungen wurden erfüllt!

Das Buch ist sehr verständlich erklärt und ...

Das Buch ist sehr verständlich erklärt und widmet sich verschiedenen Bereichen, vor allen den Grundlagen, wie z.B. den Planeten, Tierkreiszeichen und Elementen. Mich haben die Aszendenten besonders interessiert.

Ich habe viel Neues erfahren, konnte reflektieren und meine Mitmenschen und mich dadurch ein wenig besser kennenlernen. Vielen Dank dafür!

5/5 ★

Zurück ins Leben geliebt

"Zurück ins Leben geliebt" ist (wie immer!) ein auf ganzer Linie gelungenes Colleen Hoover Buch. Besonders mochte ich die Rückblicke zur Vergangenheit von Miles, die verdeutlicht haben, welchen Schicksalsschlag Miles erlitten hat. Etwas irritierend fand ich dagegen die unregelmäßigen Absätze, Groß- und Kleinschreibung bestimmter Worte, etc. Ich fand das eher plakativ, als dass ich die Emotionen und Gefühle dadurch noch deutlicher spüren konnte. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

"Zurück ins Leben geliebt" hat mich berührt und gefesselt. Das Buch sticht durch den prägnanten Schreibstil der Autorin hervor: tiefgehend, detaillert und trotz der Schwere der Thematik sehr angenehm.

Tate und Miles sind sehr authentische Protagonisten. Unter'm Strich gibt es nichts, was ich aussetzen kann. Und dennoch ist es nicht mein persönlich liebstes Buch der Autorin - was nicht automatisch bedeutet, dass ich echt schlecht finde. Ganz im Gegenteil! Von mir gibt es 5/5 ★

Veröffentlicht am 07.11.2022

widersprüchlich, erschütternd, aber auch absolut fesselnd

Meine dunkle Vanessa

So schwer die Thematik insgesamt auch ist, so schwer lässt sich das Buch stellenweise auch lesen. Es ist düster, teilweise kontrovers, widersprüchlich, erschütternd, aber auch absolut fesselnd. Oft konnte ich nicht glauben, was Vanessa erlebt hat und ich gebe zu, dass ich mich häufig nur schwer in sie hineinversetzen konnte. Man muss beim Lesen immer mal wieder Innehalten, um das Gelesene sacken lassen zu können.

"Meine dunkle Vanessa" regt zum Nachdenken an und leistet einen wichtigen Beitrag zur MeToo Debatte.

cooles Setting!

Catching up with the Carters - In your arms

Dies war für mich der erste Band der "Catching Up With The Carters" Trilogie, den ich gelesen habe. Ich kann daher auch bestätigen, dass man die einzelnen Bände ruhig unabhängig voneinander lesen kann, gleichwohl sich dem Leser die zwischenmenschlichen Beziehungen der Personen dadurch etwas schwer erklären.

Ich möchte direkt zu Beginn betonen, wie gut mir das Setting gefallen hat. Ich habe bisher kein vergleichbares Buch gelesen. Der Autorin ist es gelungen, die Schattenseiten von Reality-TV-Shows zu beleuchten. Die beiden Protagonisten Athena und Sam könnten auf dem ersten Blick unterschiedlicher nicht sein, stechen allerdings mit ihrer sehr sympathischen, authentischen Art hervor. Insbesondere Athena ist die gute Seele der Familie. Unglaublich, welchem Druck sie ausgesetzt ist!

Abgesehen vom Cover, dem Setting und den beiden Protagonisten hat mir der Schreibstil ausgesprochen gut gefallen: verständlich und flüssig. Das Geschehen wird immer abwechselnd aus der Sicht von Athena und Sam beschrieben, wodurch ein vielseitiger Einblick ermöglich wird. Lediglich die Tiefgründigkeit kam mir etwas zu kurz.