Profilbild von MareikeUnfabulous

MareikeUnfabulous

MareikeUnfabulous ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MareikeUnfabulous über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.11.2022

Das Buch hat in vielerlei Hinsicht Spuren hinterlassen.

All Your Kisses

Lange nicht mehr hat mich ein Buch so so sehr berührt wie dieses. Ich habe geheult wie ein Schlosshund, dabei bin ich eigentlich keine Person, die direkt zu weinen beginnt. Mit All Your Kisses war alles anders. Ich kann das gar nicht in Worte fassen.

Tillie Cole hat von der ersten bis zur letzten Seite unheimlich tiefgründig und berührend geschrieben. Buchtitel und Story sind dabei perfekt aufeinander abgestimmt. Die Kapitel sind meiner Meinung nach etwas zu lang geraten, wobei ich betonen möchte, dass das dem Buch insgesamt üüüüberhaupt keinen Abbruch getan hat. Mithilfe vieler Post-It's habe ich besonders schöne Textstellen markiert, die ich mir sicherlich noch öfters anschauen werde. Das Buch hat in vielerlei Hinsicht Spuren hinterlassen.

Ich habe mir direkt ein weiteres Buch der Autorin gekauft.

Veröffentlicht am 27.10.2022

Colleen Hoover ist eine Meisterin!

It starts with us – Nur noch einmal und für immer

Hach, was soll ich sagen? Ich hab's geliebt! "Nur noch ein einziges Mal" und "Nur noch einmal und für immer" sind von nun an meine mit Abstand liebsten Bücher von Colleen Hoover. Lange nicht mehr hat mich eine Geschichte so sehr in ihren Bann gezogen und ich war richtig traurig, als ich das Buch zugeklappt habe. Immer, wenn man denkt, es geht nicht mehr, kommt Colleen Hoover um die Ecke und setzt einen drauf.
Sicherlich hätte man am Ende 50 Seiten getrost auslassen können. Zumindest gab es (meiner Meinung) keine Themen mehr, die für den Ausgang der Geschichte relevant waren. Aber letztendlich war ich natürlich auch froh, noch möglichst viel Lesezeit mit Lily, Atlas und Ryle verbringen zu können.

Veröffentlicht am 24.10.2022

Achterbahnfahrt der Gefühle

Nur noch ein einziges Mal

Wow! Das Buch ist innerhalb kürzester Zeit zu meinen Favoriten von Colleen Hoover geworden. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und haben regelrecht mit den Protagonisten mitgefiebert. "Nur noch ein einziges Mal" ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich habe gelacht, gehofft und gebangt.

Ich liebe es, wie Colleen Hoover Themen verpackt und mit Geschichten wie diesen auf deren Problematik aufmerksam macht. Herzzerreißend erzählt sie die Geschichte von Lily, Ryle und Atlas und ich bin richtig froh, dass ich mit dem Lesen auf die Fortsetzung (Nur noch einmal und für immer) gewartet habe. So kann ich nun direkt im Anschluss Teil 2 lesen.

Veröffentlicht am 20.10.2022

ein tolles Wohlfühl-Buch

Worlds Apart

Nachdem ich im August Band 1 (Worlds Collide) gelesen habe, wollte ich nicht viel Zeit verstreichen lassen und habe nun im Oktober mit Band 2 begonnen. Ich habe mich auf eine gemütliche Lektüre gefreut - und wurde nicht enttäuscht. Insgesamt gefiel mir Worlds Apart sogar besser als sein Vorgänger.

Die Protagonisten Kaycee und Leo waren mir sehr sympathisch. Vor allem mit Kaycee konnte ich mich gut identifizieren: Sie stellt sich und ihre eigenen Wünsche und Bedürfnisse hinten an. Insgesamt muss ich zugeben, dass ich mich in die Charaktere und in die Geschichte besser hinein fühlen konnte als es bei Fiona und Demian in Worlds Collide der Fall war. (Fiona begegnen wir in diesem Band übrigens auch wieder.)

Alles in Einem mochte ich das Buch ganz gerne, auch wenn es mich nicht sonderlich gefesselt oder von den Socken gehauen hat. Worlds Apart ist ein tolles Wohlfühl-Buch, perfekt für den Herbst. Ich werde ganz sicher auch Band 3 (Worlds Beyond) lesen, sobald er schienen ist.

Veröffentlicht am 13.10.2022

leider kein Fließtext...

Emotionen

Ein gutes, treffendes, teilweise etwas provozierendes Buch mit wichtigen Botschaften und Anleitungen für Meditationen.

"Liebe, Freiheit, Alleinsein" kann es aber nicht toppen. Und ich hätte es besser gefunden, wenn das Buch aus Fließtext bestehen würde. Die Absätze haben beim Lesen ein Gefühl der inneren Unruhe hinterlassen.