Profilbild von Maria18

Maria18

aktives Lesejury-Mitglied

Maria18 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Maria18 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.11.2020

Liebe(r) am Arsch der Welt

Das Cover des Buches besticht durch seine leuchtend gelbe Farbe und ist damit ein richtiger Hingucker. Durch die Kängurus und den Klappentext wird deutlich, dass es neben der Hauptprotagonistin Linda auch um Australien geht.
Der Schreibstil der Autorin ist super flüssig und außergewöhnlich humorvoll. Ohne Mist, sie schafft es den Leser in jedem dritten Satz zum Schmunzeln zu bringen, was ich an diesem Buch besonders schön fand.
Die Story an sich dreht sich um Linda, die schlecht und recht durchs Leben kommt. Die Autorin nimmt uns mit auf die Reise ihrer Protagonistin, die einige Fettnäpfchen und Kaffeeflecken beinhaltet. Natürlich darf da auch Gefühlschaos und eine Lovestory nicht fehlen.
Die Geschichte an sich fand ich sehr erfrischend anders. Ich wüsste jetzt gar nicht genau, in welches Genre ich sie packen würde.
Ich kann sie auf jeden Fall jedem empfehlen, der ein Buch zum Lachen und Schmunzeln sucht, sich auf die Reise in ein traumhaft schönes Land mit jeder Menge Sonne und Strand begeben möchte und einfach beim Lesen abschalten möchte.
Von mir gibt es daher eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.11.2020

Der Geist von Lucy Gallows

Das Cover des Buches finde wirklich ansprechend. Ich liebe die giftgrüne Farbe und die Gestaltung des Covers. Es hat mich sofort neugierig gemacht und als ich den Klappentext gelesen habe musste ich es einfach haben.
Die Handlung des Buches dreht sich um Lucy Gallowes und die berüchtigte Straße. Der Schreibstil ist dabei flüssig und bildhaft, sodass ich sehr gut beim Lesen vorangekommen bin.
Es gibt verschiedene Charaktere, die allesamt sehr gut beschrieben wurden, sodass man nicht durcheinanderkam und mit ihnen mitfühlen konnte.
Besonders herausragend finde ich die Storyline, die voller Twist gespickt ist, sodass man sich nie sicher sein konnte, ob man als Leser tatsächlich schon die Wahrheit kennt. Ich hatte mega viel Spaß beim Rätseln und in der Welt, die die Autorin auf der Straße geschaffen hat.
Zudem mochte ich auch die Einblicke in die Interviews und den allgemeinen Aufbau des Buches sehr. Es ist dadurch zu etwas ganz Besonderem für mich geworden und definitiv eines meiner Lesehighlights dieses Jahr.
Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung. Jeder der Geistergeschichten mag kann gerne zu diesem Buch greifen und wird nicht enttäuscht werden.

Veröffentlicht am 04.10.2020

Hier kommt Akuma

Akuma

Das Cover des Buches finde ich total packend. Ich liebe die Farbkombi der verschiedenen Blautöne und der gruseligen Flügel. In einer Buchhandlung hätte ich das Buch auf jeden Fall in die Hand genommen. ...

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und bildhaft, was ich schon von ihrem Werk „Kind des Waldes“ gewohnt war.
Die Grundidee mit dem Dämon und dem Schicksal der Hauptprotagonistin finde ich sehr spannend, zumal die beiden eine sehr enge Verbindung haben, was ich so nicht erwartet hatte. Mit der Entwicklung der Geschichte hatte ich dann zwischenzeitlich etwas Probleme, da ich viel mehr lieber mehr von Akuma gelesen hätte, statt dem „Beziehungsdrama“, was für mich einen ticken zu schnell ausgeartet ist.
Die Erzählung rund um den Hintergrund von Akuma fand ich wiederum sehr spannend und auch das Ende der Geschichte hat mir gut gefallen. Ab und an habe ich tatsächlich auch mal schmunzeln müssen, da ich den Humor des Dämons klasse fand.
Für Fans von Dämonen und Genre-Mixen kann ich auf jeden Fall eine Leseempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 04.10.2020

Gelungener Auftakt

Schicksal der Fearane

Das Cover des Buches finde ich wirklich richtig hübsch. Es passt sehr gut zum Inhalt, da die Fearane ein sehr naturverbundenes Volk sind und ist wirklich liebevoll gestaltet. Ebenso wie der Buchsatz, der ein wahrer Hingucker ist.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und bildhaft, sodass ich mir die Welt und auch die Fearane sehr gut vorstellen konnte. Zudem finde ich die Fabelwesen wirklich interessant, gerade auch durch die vielen Unterarten und Eigenheiten. Auch ihre Naturverbundenheit hat mir sehr gut gefallen.
Die Erzählweise, praktisch die Geschichte in der Geschichte hatte mich anfangs etwas irritiert. Im Laufe der Geschichte und besonders auch zum Schluss fand ich sie jedoch sehr passend und auch einleuchtend :D
Einzig und alleine hätte ich mir stellenweise mehr Dialoge gewünscht, statt Beschreibungen, um die Handlung etwas lebhafter zu gestalten.
Die Protagonisten finde ich allesamt sehr gut beschrieben und ich konnte mir jeden einzelnen davon sehr gut vorstellen. Besonders Sera und ihr mürrischer Beschützer sind mir ans Herz gewachsen.
Alles in allem ist dieser Band ein gelungener Auftakt der Reihe und ich kann eine ganz klare Leseempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 22.08.2020

Regenwaldgeflüster

Das Cover des Buches ist ein Traum. Noch bevor ich den Klappentext kannte, wusste ich, dass dieses Buch in mein Regal einziehen musste.
Den Klappentext selbst fand ich auch sehr ansprechend, obwohl ich ...

Den Klappentext selbst fand ich auch sehr ansprechend, obwohl ich bisher eher wenig Bücher gelesen habe, die in Südamerika bzw. im Dschungel spielen. Daher ließ ich mich dahingehend mal überraschen und was soll ich sagen, die Überraschung ist definitiv gelungen.
Ich liebe die Story, das Setting und die Protagonisten.
Die Autorin erzählt die Handlung mit einem sehr flüssigen und bildhaften Schreibstil, sodass man nur so durch die Seiten gleitet. Die Handlung ist dabei sehr treibend und hat für mich so gut wie keine Längen. Das Buch wollte ich daher gar nicht mehr aus der Hand legen und unbedingt weiterlesen.
Die beiden Hauptprotagonisten habe ich umgehend in mein Herz geschlossen und ich finde es toll, wie sich die beiden durch die Erfahrungen im Regenwald im Laufe der Geschichte verändern.
Die Lovestory kommt natürlich auch nicht zu kurz, was mich bei all dem Drama und Abenteuer, den so ein Flugzeugabsturz mitten im Nirgendwo mit sich bringt, gefreut hat. Allgemein ist es der Autorin sehr gut gelungen, ein Gleichgewicht zwischen Lovestory und ernsten Inhalten zu halten, sodass insgesamt die Handlung für mich auch sehr glaubhaft war.
Dieses Buch ist für mich eine klare Leseempfehlung und sollte in keinem New Adult Regal fehlen.