Profilbild von MariaLeseEule

MariaLeseEule

MariaLeseEule ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MariaLeseEule über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.02.2019

Prima zum Reinschnuppern

Träume & Hoffnung

„Träume & Hoffnung“ von Kira Licht ist das Prequel zu ihrem neuen Roman „Gold & Schatten“.

Ich selbst habe das Prequel vor dem Buch gelesen, allerdings denke ich eigentlich, dass man es zu jeder Zeit lesen kann, da es in dieser kurzen Story nur um Maél geht und die Handlung losgelöst vom Roman zu sein scheint.
Da das Prequel wirklich sehr kurz ist, möchte ich zum Inhalt auch gar nichts weiter sagen. Ich hatte Spaß an der kurzen Geschichte, man lernt Maél ein bisschen kennen oder viel mehr man begegnet ihm, denn eigentlich wirft das Prequel mehr Fragen auf als es löst.
Mir hat es auf jeden Fall noch mehr Lust auf Gold & Schatten gemacht, als ich ohnehin schon hatte, und ich denke es ist prima um einmal den Schreibstil der Autorin kennenzulernen.

Zusätzlich zum Prequel selbst ist auch noch eine Leseprobe zum Roman enthalten. Tatsächlich nimmt diese sogar die Hälfte des eBooks ein, sodass das Prequel wirklich nicht sehr lang ist, eher wie ein Prolog. Trotzdem hat es mir gut gefallen, und da es kostenlos angeboten wird kann man damit keinesfalls etwas falsch machen.

FAZIT: Lesen!

• Figuren
  • Geschichte
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 13.06.2017

Uneingeschränkte Empfehlung für den wunderbaren Abschluss der Again-Reihe!

Feel Again

• SEITENZAHL: 480
• ERSTERSCHEINUNG: 26.05.2017
• ISBN Printausgabe/ Ebook: 9783736304451/ 9783736304727
• Preis Printausgabe/ Ebook: 12,00 Euro / 9,99 Euro

>> Unter normalen Umständen würde Sawyer einen Typ wie Isaac keines zweiten Blickes würdigen. Er ist zu nett, zu höflich, zu schüchtern – und damit das genaue Gegenteil von ihrem üblichen Beuteschema. Doch als sie mitbekommt, wie sich ein paar Mädchen über ihn lustig machen, kann sie nicht tatenlos zusehen. Kurzerhand tut sie so, als wäre sie sein Date, und küsst ihn leidenschaftlich. Isaac, der ziemlich überrumpelt ist, bittet sie daraufhin um Hilfe: Er will dringend seinen Ruf als Nerd loswerden. Die beiden schließen einen Deal: Sawyer macht aus Isaac einen Bad Boy und darf dafür seine Entwicklung als Fotoprojekt für ihr Studium festhalten. Doch aus dem Deal wird schnell mehr … <<

Was soll ich sagen, Mona Kasten hat es wieder einmal geschafft, und mich absolut mitgerissen und begeistert, emotional zerstört und wieder zusammen gesetzt, zu Tränen gerührt und zum Schmunzeln gebracht.
Feel Again ist der vorerst finale Band der Again-Reihe um eine College-Clique im fiktiven Woodshill, und ich muss sagen, dass ich jeden einzelnen von ihnen vermissen werde. Man kann diesen Band dabei durchaus unabhängig von den anderen der Reihe lesen, es besteht jedoch Spoilergefahr, sollte man die anderen Bände auch noch lesen wollen. In diesem Fall empfehle ich Begin Again, Trust Again und dann Feel Again. Denn in jedem Band treten liebgewonnene Charaktere und Pärchen aus den vorangegangenen wieder auf, und ich habe mich über jedes einzelne Wiedersehen gefreut.
Der Titel Feel Again ist wieder absolut passend und auf die Protagonisten zugeschnitten, die ich im Übrigen beide sofort ins Herz geschlossen habe. Sowohl Sawyer als auch Isaac konnte man in den Vorgängerbänden bereits am Rande kennenlernen, doch wer glaubt alles über die beiden und ihre Geschichte zu wissen, der irrt sich gewaltig! Man erfährt über beide so viel neues, lernt ganz neue Seiten an ihnen kennen, fühlt und hofft mit ihnen. Vor allem bei Sawyer war ich im ersten Band noch sehr wenig begeistert, und als ich gehört habe, dass sie ihre eigene Geschichte bekommen soll, war ich sehr skeptisch. Band 2 hat sie dann schon etwas zugänglicher für mich gemacht, sodass ich auch ihre Geschichte erfahren wollte, und das habe ich absolut nicht bereut. Sowohl Sawyer als auch Isaac sind mir total ans Herz gewachsen! Besonders gut hat mir dabei gefallen, dass beide eine deutliche Entwicklung mitgemacht haben, und ich hatte das Gefühl den Moment, in dem es "Klick" gemacht hat, deutlich gespürt zu haben. Trotzdem war danach nicht plötzlich alles auf einen Schlag anders, die Probleme und Ängste, die beide Protagonisten mit sich herum tragen, fielen nur langsam von ihnen ab, sodass man es als Leser sehr gut nachvollziehen und die beiden auf ihrer Reise begleiten konnte. Das habe ich sehr genossen, denn so hatte ich das Gefühl als Leser richtig dabei zu sein, nichts zu verpassen, und es kam dennoch keine Langeweile auf, weil man ständig gemerkt hat, dass sich doch, wenn auch nur Schritt für Schritt, etwas tut.
Natürlich gab es neben diesen Weiterentwicklungen auch Rückschläge und wirklich schwierige Momente für die beiden, sie haben gelitten, und ich mit ihnen, und überhaupt war dieser Roman wieder eine gelungene Achterbahn der Gefühle. Ich war immer wieder Zerrissen zwischen Tränen der Freude und Tränen der Trauer, ganz genauso wie die Protagonisten.
Doch nicht nur die Story ist in einem ständigen und angenehmen Fluss, auch der Schreibstil​ist ist hier wieder gewohnt flüssig, locker und leicht, sodass man nur so durch die Seiten fliegt. Und auch der gewohnte Humor und Charme kommt auf jeden Fall nicht zu kurz!

FAZIT: Von mir bekommt Feel Again eine uneingeschränkte Empfehlung! Für jeden Fan der Again-Reihe ist auch dieser Band auf jeden Fall ein MUSS, und für alle anderen eigentlich auch.
Wer etwas völlig neues erwartet, der wird vielleicht ein wenig enttäuscht, es handelt sich schon um eine typische New Adult - Geschichte, doch mit so liebevoll ausgearbeiteten Charaktere und einen Plot, der einen mitreißt und es schwer macht, das Buch aus der Hand zu legen.

• Figuren
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 01.07.2023

Ich brauche Band 3!

Let's be bold

Ganz, ganz viel Liebe für dieses unfassbar tolle Buch!

Ganz, ganz viel Liebe für dieses unfassbar tolle Buch!
Ich liebe die New Yorker Clique und mochte Band 2 sogar noch mehr als schon Band 1, einfach, weil man die Clique schon kennt, weil neue Leute hinzukommen, und weil es ein bisschen wie Nach Hause Kommen ist.
Es geht um Freundschaft, Liebe, Mental Health und Mental Growing, für mich die perfekte Mischung und genau das, was mich auch beschäftigt. Die perfekte Mischung - eben wirklich The Bold Type mit Mann!
Ich kann dieses Buch und diese Reihe wirklich jedem empfehlen, bitte kauft, lest und liebt sie, denn ich brauche dringend noch mindestens 5 Folgebände!
Danke an Anabelle & Nicole, die Geschichte um Shae, Ariana, Evie und Tyler gibt mir einfach so viel!

Veröffentlicht am 08.04.2023

Gute Mischung an Rätseln und Geschichte im Bridgerton-Stil

Das Geheimnis des Duke

"Das Geheimnis des Duke" ist ein umfangreiches Rätsel-Abenteuer in Roman-Form, und mit dem Regency-Setting versprüht es totale Bridgerton Vibes!
Ich mochte das Setting richtig gern und habe mich oft an ...

Ich mochte das Setting richtig gern und habe mich oft an die Serie erinnert gefühlt, gerade auch durch die Ball-Saison und zum Teil auch durch die auftretenden Charaktere. Charlet und Jasper mochte ich dabei wirklich gern als Protagonisten, während die übrigen Charaktere eher etwas oberflächlich geblieben sind. Angesichts des doch überschaubaren Umfangs der Geschichte war das aber absolut in Ordnung.
Die Story an sich ist wie schon geschrieben Bridgerton-like, und weckt durch die Rätsel, die einen in einer Schnitzeljagd quer über das Anwesen und durch die Geschichte führen, auch ein wenig The Inheritance Games-Feeling.
Die Rätsel waren sowohl von der Auswahl her als auch vom Schwierigkeitsgrad eine gute und ausgewogene Mischung, 2-mal sind wir nicht auf dem richtigen Weg zur Lösung gelang, durch die zusätzlichen Online-Lösungshinweise bekommt man aber ausreichend Hilfestellung, und selbst wenn diese nicht ausreichen sollten, könnte man durch die Art des Aufbaus in der Geschichte weiter vorangehen und zum nächsten Kapitel übergehen. Insgesamt gibt es 24 Kapitel mit Rätseln, für die wir zu zweit rund 4h benötigt haben. Online steht auch noch Zusatzmaterial zur Verfügung.
Aufgrund von Länge und Umfang des Textes / der Geschichte und auch der Art der Rätsel tendiere ich eher dazu dieses Buch zum alleine rätseln zu empfehlen. Die Rätsel sind eher dafür ausgelegt diese alleine zu lösen, und auch vom Umfang der Story bietet es sich eher an, insbesondere wenn nicht jeder den Text vor sich hat und dieser vielleicht sogar laut vorgelesen werden müsste. Von anderen Escape Abenteuern kenne ich es zum Teil, dass Audio-Material zur Verfügung steht, in dem man sich die Geschichte anhören kann, das wäre hier auch eine super Ergänzung gewesen.
Alles in allem haben die Rätsel und auch die Geschichte Spaß gemacht und unterhalten, daher eine Empfehlung für alle, die dieses Setting mögen!

Veröffentlicht am 06.04.2023

Humorvolle Geisterromantik

Dead Romantics

"Dead Romantisch"ist das erste Buch, das ich von Autorin Ashley Poston gelesen habe, und ich mochte es richtig gern!

Es ist eine wundervolle Mischung aus Romantik, Familiengeschichte, Geister-Mystery und einem Hauch Addams Familiy (immerhin stammt Florence aus einer Familie, die mit Herz und Seele ein Bestattungsinstitut führt), und dabei mit einer guten Priese Humor, die die Geschichte für mich trotz der sehr präsenten Todes-Thematik zu einem Wohlfühlbuch gemacht hat.
Die Geschichte um Florence handelt vom Abschiednehmen, vom Hilfe annehmen, von Liebe (romantisch wie familiär) und spielt in einer süßen Kleinstadt, die sowohl Heimat und Frieden (hallooo, der Bürgermeister ist ein Hund!) als auch verdrängte Erinnerungen und bösen Klatsch bedeuten kann. Ich mochte Florence als Protagonistin sehr gern, und auch den Geist Ben. Die Lovestory der beiden geht schon sehr ins kitschige über, doch für mich ergab das Buch insgesamt, mit der Familiengeschichte und dem allgegenwärtigen Tod, dem Florence aufgrund des Verlustes ihres Vaters und der Tatsache, dass sie eben Geister sehen und mit ihnen kommunizieren kann, eine ausgewogene Mischung. Neben den beiden Protagonisten habe ich auch viele andere Charaktere ins Herz geschlossen, aber es gab auch einige, mit denen man weniger sympathisieren konnte / sollte, queere Charaktere und Charakterentwicklungen.
FAZIT: Ein geisterhaft-romantisches Wohlfühlbuch!