Marie2406

online

Marie2406 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Marie2406 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.02.2024

Informativ und unterhaltsam

Neue Bekenntnisse eines Buchhändlers

Ein wirklich tolles Buch. Es ist intelligent geschrieben und durch den Tagebuchstil sehr kurzweilig.

Man bekommt einen Einblick in den Alltag eines Buchhändlers und über die Probleme die der online Handel mit sich bringt.
Ich habe es sehr genossen und kann es uneingeschränkt weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 21.02.2024

Die Walküren Saga geht weiter

Die Schlacht um Walhalla

Im zweiten Band geht es sehr rasant weiter, man hat kaum Zeit durchzuatmen, denn die Ereignisse überschlagen sich und immer wieder stellt sich die Frage kann Ragnarök aufgehalten werden? Am Ende von Teil 2 bekommt man hierzu eine Antwort und man versteht durchaus auch besser was Kara so besonders macht und was sie alles kann, denn endlich kann sie ihre Macht aktivieren.
Bis dahin gibt es viele Kämpfe und Entscheidungen die getroffen werden müssen, vor allem muss man raus finden wer Freund und Feind ist.
Die Charaktere sind wieder toll ausgearbeitet und vor allem Kara macht eine tolle Entwicklung.
Durch den mitreißenden Schreibstil und die großartige Welt der nordischen Mythen kann man dieses Buch erneut kaum weglegen und will unbedingt wissen wie es weiter geht. Auch wenn es hier sehr viele Schlachten gibt sind diese am Ende wichtig für die Entwicklung der Geschichte und von der Beschreibung her sind sie lang genug um verständlich zu sein, aber auch kurz genug um nicht langweilig zu werden.
Das Buch hinterlässt ganz am Schluss nach all den Kämpfen, den Verlusten, dem Verrat und der Trauer doch ein Gefühl der Hoffnung. Etwas das man auch in der heutigen Zeit sehr dringend braucht, daher freue ich mich umso mehr auf Band 3 und damit das Finale der Saga.

Veröffentlicht am 14.01.2024

Ein spannender und mitreißender Auftakt

Eowyn: Das Erwachen der Jägerin (Eowyn-Saga I)

Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und habe es innerhalb weniger Tage gelesen.

Eowyn ist eine vielschichtige, starke und unabhängige Frau, mit Bindungsängsten. Diese kann man aber je mehr man über sie erfährt sehr gut verstehen. Sie kämpft mit ihrer Vergangenheit, ihrer Andersartigkeit und dem fehlenden Wissen darüber wer ihre Mutter ist.
Ihre Ziele den Untergang ihrer Heimat aufzuklären kommt ein Auftrag ihres Ordens 2 Männer nach Bellentor zu bringen. Diese Aufgabe stellt sie vor ungeahnte Probleme und es kommen immer mehr Rätsel dazu als ihre Verfolger einen der Männer entführen und dann warten eingeholt zu werden, da der Entführer eine Rechnung mit Eowyn offen hat.
Sie entkommen zwar und erleben noch einiges auf ihrem Weg, aber mehr dazu möchte ich nicht mehr sagen, dafür sollte man das Buch lesen.
Alle Charaktere sind toll ausgearbeitet und auch die beiden Männer, besonders Harad sind mir ans Herz gewachsen, genauso wie Ellin.
Ich mag den Aufbau der Welt sehr gern, er ist komplex, mit einer Geschichte und auch einer tollen Organisationsstruktur. Man taucht komplett ein in die Welt und durch den tollen Schreibstil von Elvira Zeißler wird ihre entworfene Welt lebendig vor dem inneren Auge, genauso wie ihre Charaktere.
Am Ende wird man mit einem guten Gefühl zurückgelassen, auch wenn noch so viele Fragen offen sind, allen voran wer ist Eowyn wirklich? Ich für meinen Teil bin froh, dass, auch wenn der Cliffhanger nicht dramatisch war, ich Band 2 bereits mein eigen nennen darf und direkt weiter lesen kann, denn ich muss unbedingt wissen wer dieser Mysteriöse Angreifer mit den türkisblauen Augen ist.

Veröffentlicht am 13.12.2023

Spannend, verwirrend und etwa fürs Herz

Der Funke der Götter

Die Geschichte, die sich Tini Wider ausgedacht hat ist sehr spannend, da sie die griechische Mythologie ganz neu zum Leben erweckt indem es ein sogenanntes Göttergen gibt, welches sich meistens rund um den 18 Geburtstag zeigt.
Die beiden Zwillinge Sam und Olli trifft das ganz unvorbereitet und die Veränderungen, Olli wird sehr stark und Sam kann u.a. mit Tieren kommunizieren (also die Tiere machen was sie ihnen sagt), verwirren sie. Die Organisation, die ihnen helfen will, spart aber sehr mit Informationen was den beiden nicht wirklich gefällt. Genauso wenig ist Sam von ihren aufkeimenden Gefühlen für den Mysteriösen Lee begeistert. Als dann noch Sams beste Freundin Daphne entführt wird ist das Chaos für die Zwillinge komplett und die Erwachsenen nehmen die beiden und ihre Warnungen nicht ernst.
Die hier aufgegriffenen Themen vor allem die Beziehung der beiden Geschwister, die nun auch Zwillinge sind und die Probleme beim auswachsen, sowie wie sich ihre Beziehung verändert durch die Entdeckung ihrer Fähigkeiten ist wirklich toll zu sehen. Sam mit die fast 18 das erste mal verleibt ist, ist mir dann manchmal etwas zu abgelenkt von Lee, aber es passt so gut, dass es schon wieder irgendwie süß ist. Jedenfalls wird viel Wert auf die Beziehungen der Charaktere untereinander gelegt und darauf, dass auch jeder für sich einen eigenen Charakter hat, der mehr oder weniger liebenswert ist.
Die Geschichte ist total toll erzählt mit viel Witz und auch Sarkasmus. Das Hörbuch wird von einer Frau und einem Mann gelesen, was die Geschichte noch viel lebendiger wirken lässt. Beide lesen total toll und es macht einfach nur Spaß die Rätsel zusammen mit Sam (Hauptfigur) zu lösen, die einen am Anfang wirklich verwirren.
Das Buch ist ein in sich geschlossener Band, der mich glücklich zurück gelassen hat, auch wenn ich mir auch mehr vorstellen kann und vielleicht haben wir ja Glück und Tini schreibt doch irgendwann die Geschichte noch weiter, denn ich würde gern wissen was aus den 4 Genträgern und meinem absoluten Liebling der Geschichte Kami wird. Wer Kami ist müsst ihr aber selber herausfinden.

Veröffentlicht am 07.12.2023

Spannend geht es weiter

Die Glerien Saga III

Der dritte Teil nimmt die Geschichte 1 Jahr nach dem Ende des letzten Buches auf, was auch wirklich gut ist. Es hat mich zwar im ersten Moment etwas irritiert, aber nach den ersten beiden Kapiteln ist das vorbei und man merkt schnell das es gut so ist.
Einiges ist nach dem Kampf passiert und man spürt noch den Kampf der Charaktere mit den Nachwirkungen.
Man bemüht sich alles wieder aufzubauen und die Allianz der Völker stärken. Doch im Hintergrund arbeiten dunkle Mächte, sodass unsere lieb gewonnenen Charaktere sich wieder auf eine Reise und in Gefahr begeben sollen, denn der Kampf ist noch nicht zu Ende.
Die Geschichte geht absolut spannend weiter und auch wenn es recht komplex ist, sich wieder auf die ganzen Charaktere einzustellen ist es auch ein schönes Wiedersehen mit alten bekannten. Durch die handelnden Personen wird es nie langweilig und es passiert einiges parallel.
Der Schreibstil ist wieder sehr angenehm und es wird sich genug Zeit genommen auch die Gefühle und Ängste der Protagonisten zu erläutern, ohne das es langatmig wird. Das Erzähltempo ist wieder sehr gelungen, so dass es viel Spaß gemacht hat nach Glerien zurück zu kommen.
Es gibt einige Antworten auf Fragen die teilweise seit Buch 1 offen sind, leider kommen auch viele Fragen neu hinzu, die durch die erhaltenen Antworten entstehen. Man hat als Leser langsam das Gefühl das Bild zu erkennen und was richtig und falsch ist, aber ich kann mir nicht helfen, ich denke es wird noch einige Überraschungen geben.
Ich freue mich sehr auf Band 4 und die endgültige Auflösung, auch wenn es jetzt geduldig sein heißt bis es so weit ist, denn leider ist der Cliffhanger hier echt übel und am liebsten möchte ich sofort wissen was jetzt passiert!