Profilbild von Mariechen

Mariechen

Mariechen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mariechen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Krönendes Finale!

Elias & Laia - Eine Fackel im Dunkel der Nacht

Das Cover ist die perfekte Ergänzung zu "Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken". Besonders gelungen finde ich die Farbkombination. Am ersten Band, auf dem Elias Gesicht vertreten ist, ist es entsprechend zu seiner Person sehr düster gehalten, während es hier bei Laia sehr hell ist, auch passend zu ihrer Persönlichkeit.
Meiner Meinung nach ist dieser Teil der Autorin noch besser gelungen als der erste Band. Auch wenn ich das Lesen dieses Bandes eine Zeit hinausgezögert hatte, konnte dieser Roman mich komplett begeistern.
Man lernt die Charaktere besser kennen. Sie und ihre Beziehung verändert sich und wächst.
Für mich war dieser Band viel spannender, da es noch mehr Intrigen, Hinterlistigkeit und Kämpfe gab.
Natürlich war ich kurzzeitig über die Brutalität dieses Bandes geschockt, aber um ehrlich zu sein passt es irgendwie zu dieser Geschichte mit dieser Handlung.
Obwohl ich zwischenzeitlich an einem guten Ende zweifelte, wurden letztendlich meine Befürchtungen zerschlagen.
Diese Reihe ist nichts für feine Gemüter. Doch dieser Band ist ein absolutes Must-Have für diejenigen, die den ersten Band gelesen haben.

Spannender Roman

Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken

Elias und Laia in der Welt der Masken.. auf unterschiedlichen Seiten stehend treffen sie aufeinander. Sie als Sklavin, er als Maske/Krieger. Doch in Schwarzkliff kreuzen sich ihre Wege.
Laia war mir aufgrund ...

Laia war mir aufgrund ihres eher kämpferischen Charakters von Anfang an sehr sympathisch.
Doch noch mehr gefiel mir Elias, der vor allem verglichen mit dem Rest der Masken, die nur grausam und brutal wirken, noch viel sympathischer. Elias zeigt Gewissen und Gefühl, dadurch ist er mir richtig ans Herz gewachsen.
Ich bin wegen dem Cover auf das Buch gestoßen. Mir gefällt die Kombination aus dem Teil des Gesichts und die Szenerie der Stadt. Als ich es sah, wusste ich, dass ich einen genaueren Blick auf das Buch werfen sollte. Ich bin froh, dass ich meinem Bauchgefühl gefolgt bin.
Dieses Buch ist sehr actionreich und wird getragen durch Abenteuer und Intrigen.
Zusammengefasst, ist es ein gutes Buch, dass ich nur empfehlen kann.

Der Titel ist Programm

Crazy, Sexy, Love

Wow! Crazy, Sexy, Love war das erste Buch von Kylie Scott das ich gelesen habe. Und sie konnte mich eindeutig überzeugen, dass ich noch ein paar andere Bücher von ihr in meinem Bücherregal brauche.
Mit ...

Mit ihrem erfrischend direktem Schreibstil hat Kylie Scott genau meinen Geschmack getroffen.
Die Charaktere dieser Geschichte.. einfach nur liebenswert mit all ihren Ecken und Kanten.
Dieser Roman sprudelt nur vor Humor, Leidenschaft und immer wieder auch Sarkasmus.
Als selbst sehr sarkastische Person absolut mein Buch.

Dragon Fire

Dragon Fire

Wie auch in Dragon Touch geht es um zwei starke Persönlichkeiten. Hier vertreten durch Keita und Ragnar der Listige.

Keita wirkt teilweise noch etwas unreif, vor allem in Bezug auf ihre Mutter und ihre Beziehung zu ihr. Sie ist ganz eindeutig Gwenvaels Schwester. Ähnlicher als die beiden sich sind, kann man schwer sein.
Ragnar ist eher der Besonnene von den beiden. Er ist sehr gebildet. In gewisser Weise sind Keita und Ragnar das Zwillingspaar zu Gwenvael und Dagmar.
Auch in diesem Roman kommt der Humor nicht zu kurz. Mit diesem Drachen-Clan hat man wirklich immer etwas zu lachen.
Spannung und Intrigen leiten den Leser durch die Handlung. Spannung in Hinblick auf die zwischen Ragnar und Keita, aber auch die em politische Situation.
Ganz klar empfehlenswert.

Was wäre wenn...

Ivy und Abe

Jeder von uns stellt sich sicherlich immer wieder die Frage "Was wäre wenn.." und genau nach diesem Schema geht Elizabeth Enfield vor. Doch in diesem Buch geht es vor allem, was wäre wenn sich Ivy und Abe zu unterschiedlichen Zeitpunkten ihres Lebens getroffen hätten. Vieles verändert sich im Laufe der einzelnen Geschichten, doch so manches bleibt auch gleich. Dadurch ist nicht nur die Verbundenheit zwischen Ivy und Abe -die immer anders aussieht-, sondern auch diese gleich bleibenden Gegebenheiten ein roter Faden durch das Buch.
So hat man die Möglichkeit endlich mal zu sehen was sein könnte und für sich entscheiden was man selbst als besten Verlauf der Geschichte der beiden empfindet.
Eine großartige und außergewöhnliche Idee der Autorin!
Dieses Buch ist ein absolutes Muss für alle die an Schicksal und Seelenverwandtschaft glauben.