Profilbild von Mariechen

Mariechen

Mariechen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mariechen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.05.2018

Wechselspiel der Gefühle

Solange du bei uns bist

Das ist der 2. Roman, den ich von Jodi Picoult gelesen habe. Schon nach dem ersten Roman war ich von der Autorin und ihrem Schreibstil begeistert. Doch jetzt zählt sie eindeutig zu meinen LieblibgsautorInnen.
Jodi ...

Jodi Picoult schafft es immer wieder schwierige Themen, die oft auch Tabu-Themen sind auf eine Art und Weise zu behandeln, die einem lange in Erinnerung bleibt.
Großartig bei diesem Roman fand ich, dass nicht nur aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt wurde, was ein viel emotionaleres und umfangreicheres Verstehen für diese Geschichte auslöst. sondern auch, dass die unterschiedlichen Perspektiven nich nur mit dem jeweiligen Namen erkennbar gemacht wurden, sondern auch mit unterschiedlichen Schriftarten.
Besonders gefällt es mir auch, dass man beim Lesen wirklich den Eindruck bekommt, dass Jodi Picoult sich sehr mit dem jeweiligen Thema beschäftigt und gut recherchiert.
In diesem Roman geht es ja eigentlich darum, ob und wann man die lebenserhaltenden Maschinen ausschalten sollte. Wie auch in der Realität gibt es unterschiedliche Meinungen, mit jeweils plausiblen Erklärungen.
Doch im Verlauf des Romans lernt man eine Familie kennen, die ziemlich viel dirchgemacht hat. Sie entspricht nicht der Idealvorstellung einer Familie, jedoch macht sie das nur realistischer und besser verstehbar.
Doch auch die Abschweifungen zu den Wölfen fand ich toll. Wölfe sind auch für mich interessante Lebewesen und durch dieses Buch habe ich einiges über sie gelernt.

Alles in allem kann ich nur sagen: Absolut empfehlenswert!!!

Veröffentlicht am 01.05.2018

Nette Liebesgeschichte füt zwischendurch!

Einfach. Wir zwei.

Schon vor ungefähr zwei Jahren hab ich von Tammara Webber "Einfach.Liebe." gelesen, wovon ich begeistert war, weswegen ich auch unbedingt dieses Buch von ihr lesen wollte. Jedoch lag es leider nachdem ich die ersten Kapitel gelesen habe lange bei meinem SUB.
Doch gestern konnte ich mich endlich wieder aufraffen.

Wie bereits gesagt, war für mich der Einstieg in die Geschichte eher schwierig. Die wechselnden Blickwinkel zwischen Pearl und Boyce (die Hauptprotagonisten) und die Rückblenden in die Kindheit und Jugend der beiden, waren die Ursachen für meine Anfangsschwierigkeiten, da ich mir immer wieder schwer tat die Unterschiede zu erkennen, da die Übergänge eher fließend wirkten.
Doch bald hatte ich diese Probleme überwunden und war im Buch und der Geschichte drinnen. Immer wieder tauchten Hürden auf, die die Protagonisten meistern mussten und im Laufe dieser wuchsen sie mir immer mehr ans Herz.

Also alles in allem muss ich sagen, dass es für mich eine gute Liebesgeschichte ist, wenn man zwischendurch mal eine lesen möchte.

Veröffentlicht am 24.02.2018

Leider enttäuschend.

Die störrische Braut

In positiver Erwartung, nachdem ich dieses wunderschöne Cover und die Inhaltsangabe gesehen/gelesen hatte, begann ich zu lesen.

Anfangs fand ich diesen Roman auch relativ gut, jedoch wurde ich immer unwohler gegenüber dem Roman gestimmt. Für mich persönlich waren die Charaktere nach einer gewissen Zeit nur mehr unsympathisch, ein Gefühl das sich im Laufe des Lesens immer weiter verstärkte. Vielleicht bin ich jetzt etwas hart, wenn ich das jetzt sage, aber für mich ist Kate eine junge Frau, die komplett unzufrieden mit sich und ihrem Leben ist und nicht für sich einstehen kann. Auch Pjotr war mir ziemlich schnell unsympathisch, wobei ich bei diesem Charakter leider nicht sagen kann, was mich genau an ihm stört.
Aber für alle Romantikliebhaber und Optimisten, für Kate und Pjotr - dessen Namen nur Kate aussprechen kann- ein Happy End.

Veröffentlicht am 06.02.2018

Grandios!

Kleine große Schritte

Ich bin absolut begeistert.
Die Thematik des Buches - hochbrisant.
Die Charaktere - eindrucksvoll, teils negativ teils positiv besetzt
Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen. Es ist in einem äußerst ...

Ich bin absolut begeistert.
Die Thematik des Buches - hochbrisant.
Die Charaktere - eindrucksvoll, teils negativ teils positiv besetzt
Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen. Es ist in einem äußerst angenehmen Stil geschrieben. Besonders begeistert war/bin ich davon, dass dieses Buch aus den unterschiedlichen Blickwinkeln der Hauptpersonen verfasst ist, wodurch man auch neue Perspektiven und Erkenntnisse kennenlernt.

Veröffentlicht am 03.11.2017

Unfassbar gut!

Berühre mich. Nicht.

Eine wahre Meisterleistung der Autorin Laura Kneidl. Hinter dem süßen Cover verbirgt sich eine Geschichte mit Tiefgang, welche trotz immer wieder in Romanen auftretender Thematik eine wahre Einzigartigkeit aufweist.
Dieser Roman überzeugt durch seinen angenehmen Schreibstil, seinen Protagonisten und seiner Story.
Unglaubliche Charaktere, die einen nur so mitreißen und in die man sich leicht hineinversetzen kann. Nichts würde einem schwerer fallen, als sich nicht von der Geschichte mitreißen zu lassen.
Dieser Roman ist ein grandioser Einstieg in eine tolle neue Bücherreihe. Ich freue mich schon jetzt sehr auf das nächste Buch.

• Dramaturgie
  • Figuren