Profilbild von Maries_World_of_Books

Maries_World_of_Books

Maries_World_of_Books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Maries_World_of_Books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein sehr emotionales Buch

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Das Schicksal ist ein mieser Verräter war (leider) meine älteste SuB Leiche. Ich wollte das Buch immer unbedingt lesen, aber mich nie dran getraut, wegen der Thematik. Nach drei Jahren habe ich es aber geschafft mich auf zu raffen und das Buch zu lesen.

Zuerst muss ich erwähnen, dass das Cover wunderschön ist.
John Green´s Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, denn er war leicht zu verstehen.
Ich finde der Titel passt perfekt zu dem Buch, denn er sagt aus worum es in dem Buch geht.

Ich fand es total süß, dass Augustus Hazels größten Traum war gemacht hat und die beiden nach Amsterdam fliegen um den Autor von Hazels Lieblingsbuch zu treffen.

Das Buch zeigt einfach dass das Leben kurz sein kann und unerwartete Dinge passieren. Außerdem zeigt es, dass es nicht immer ein Happyend gibt.

Ich musste leider feststellen dass dies Genre, mit diesem Thema, nichts für mich ist. Ich habe auch schon ein ähnliches Buch gelesen, welches mir etwas besser gefallen hatte, aber auch nicht zu gesagt hatte (Drei Schritte zu dir). Dennoch bin ich froh dass ich es damals gekauft und nun gelesen habe, denn die Thematik ist schon wichtig.
Was mich leicht genervt hatte waren die Text ausschnitte.

Das Ende hat mich schon stark getroffen auch wenn ich wusste, was auf mich zu kommt, da ich es mir schon im vorhinein erdenken konnte.

Im Ganze fand ich das Buch ganz gut und es ließ sich sehr leicht lesen.

⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐

Obsidian aus Deamons Sicht

Obsidian 0: Oblivion 1. Lichtflüstern

Es ist schon etwas her, dass ich die Obsidian Reihe beendet habe. Ich dachte mir deshalb es wäre mal an der Zeit die Reihe zu rereaden und da Deamon eh mein Lieblingscharakter der Reihe ist hatte ich beschlossen das ganze mal aus seiner Sicht zu lesen.

Das Buch war so Humorvoll, wie man es von Deamon und seinen Sprüchen halt kennt. Ich fand es außerdem sehr interessant das ganze Mal aus seiner Sicht zu betrachten, denn man hat halt einfach gemerkt wie wichtig ihm seine Familie ist und wie sehr er sich um sie sorgt. Aber man hat auch gemerkt, dass er sich von Anfang an in Katy verliebt hat, sich dies aber nicht eingestehen wollte.
Was mir auch sehr gefallen hat war, dass man natürlich auch an der Szenen gelesen hat die in Obsidian nicht vorkommen. Generell fand ich Deamons denk weise auch sehr interessant.

Leider hat mir die Spannung größten Teils gefehlt, weshalb ich das Buch vor ein paar Monaten schon mal begonnen hatte und kurz darauf aber abgebrochen hatte. Gegen Ende kann dann doch noch ein kurzer Spannungsbogen, jedoch verfiel dieser meiner Meinung nach zu schnell.

Der Schreibstil hat mir dieses mal auch wieder sehr gut gefallen. Genauso wie das Cover.

Im ganzen hat mir das Buch sehr gut gefallen auch wenn es meiner Meinung nach nicht so spannend wie Obsidian war.
Denn noch kann ich jedem der die Obsidian Reihe mochte und vor hat sie irgendwann nochmal zu lesen sehr empfehlen sie nochmal aus Deamons Sicht zu lesen.

⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐

Ein Buch das mich sehr Überrascht hat

Hope Again

Rezension Hope Again

Sie wollte sich niemals verlieben -
doch seine Worte verändern alles

Everly Penn hattr nie vor, sich zu velieben - schon gar nicht
in ihren Dozenten. Doch Nolan Gates ist charmant, ...

Rezension Hope Again

sexy, und er ist der Einzige, bei dem Everly die dunklen Gedanken
vergessen kann, die sie jede Nacht wachhalten. Je näher sie Nolan
kennenlernt, desto intensiver wird die Verbindung zwischen ihnen -
und desto mehr wünscht sich Everly, die unsichtbare Grenze,
die sie voneinadner trennt, zu überschreiten. Was sie nicht ahnt:
Hinter Nolans lebensbejahenden Art und seiner ansteckenden
Begeisterung für Literatur verbirgt sich ein Geheimnis.
Und dieses Geheimnis könnte ihre Liebe zerstören,
bevor sie überhaupt begonnen hat...

Seit Trust Again war mir eigentlich schon klar das Everly Gefühle für Nolan hat. Umso mehr habe ich mich darauf gefreut dieses Buch zu lesen.
Begin Again mochte ich ja von Anfang an. Bei Trust Again hatte ich so meine Schwierigkeiten, weshalb ich die Reihe erstmal nicht weitergelesen hab. Feel Again hat mir dann aber doch gut gefallen. Aber Hope Again ... ich bin einfach nur sprachlos. Das Buch hatte mich so in seinen Bann gezogen dass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte und an einem Tag in einem rutsch durchgelesen habe.

Mona Kastens Schreibstil mochte ich schon in den Erste drei Teilen. Aber in Hope Again finde ich hat er sich weiterentwickelt und ist einfach nur ein Traum.

Das Cover gefällt mir sehr gut und ich mein Lieblingscover der Again Reihe, denn ich finde die Farbe wunderschön.

Everly war mir direkt sympathisch, aber auch Nolan mochte ich.
Das Buch war sehr humorvoll was mir sehr gefallen hat.
Wie in jedem Teil habe ich mich auch hier wieder sehr gefreut sie anderen Charaktere zu treffen und neue kennezulernen.
Was ich auch sehr interessant fand, war dass Hope Again zur gleichen Zeit wie Feel Again spielt. So konnte man auch kleinere Einblicke bekommen wie es Isaac zu dieser Zeit ging.

Im ganzen finde ich ist Hope Again ein sehr gelungenes Buch und (bisher) mein Lieblings Teil der Again Reihe. Um ehrlich zu sein hätte ich nicht gedacht dass, das Buch mich so begeistern würde.

Ich bin schon sehr gespannt auf Dream Again, welches ja diesen Monat erscheint, denn ich mochte Blake, während des Lesens von Hope Again sehr.

⭐⭐⭐⭐,5 /⭐⭐⭐⭐⭐

Der Auftakt eines tollen Spin-offs

Revenge. Sternensturm (Revenge 1)

Rezension Revenge

Vier Jahre nach der verheerenden Invasion der
Lux sind die Außerirdischen nun Teil der
Bevölkerung. Die siebzehnjährige Evie Dahsher verlor
damals ihren Vater, dennoch ist sie fasziniert ...

Rezension Revenge

Vier Jahre nach der verheerenden Invasion der
Lux sind die Außerirdischen nun Teil der
Bevölkerung. Die siebzehnjährige Evie Dahsher verlor
damals ihren Vater, dennoch ist sie fasziniert von den
Lux, die aussehen wie Menschen, mithilfe von Licht
jedoch ungeheuere Kräfte entfesseln können. Als sie
den geheimnisvollen - und unverschämt attraktiven -
Luc kennenlernt, findet sie sich in einer Welt wieder,
von der sie bisher nur gehört hat. Einer Welt, die sie
an ihre eigenen Verstand zweifeln lässt, denn
Schein und Wirklichkeit sind kaum noch auseinanderzuhalten.
Bald wird Evie klar: Der Schlüssel zur
Wahrheit liegt bei Luc ...

Ich muss zugeben, dass ich anfangs sehr skeptisch war, da ich die Obsidian Reihe und die Charaktere sehr mochte. Aber ich sah es dann als Chance den Charaktere noch einmal, wenn auch nicht so vielen und so oft, zu begegnen.

Vor allem bei Luc war ich sehr skeptisch, da ich ihn in damals nicht sonderlich mochte und sympathisch fand. Aber das hat sich in Revenge geändert. Im Laufe des Buches mochte ich ihn immer mehr.
Evie war mir direkt Sympathisch gewesen. Auch ihre Schlagfertigkeit mochte ich sehr, welche aber nicht so genial ist wie Katys 😅. Generell hat mich Evie aber teilweise stark an Katy erinnert.

Die Story selber mochte ich sehr sie war sehr spannend und amüsant zu lesen. Was ich aber etwas besser als bei Obsidian fand, war der Spannungsbogen. In der Obsidian-Reihe ging es oftmals sehr träge voran, außer bei den letzten beiden Teilen, was hier nicht der Fall war.

Der Schreibstil war mal wieder echt toll, wenn nicht sogar etwas besser. Genauso wie das Cover. Es hebt sich auf eine Gewisse Weise von der Obsidian Reihe ab, aber passt dennoch dazu, da es im gleichen Universum spielt.

Was mir natürlich besonders gut gefallen hat, war Deamon und Archer wieder zu treffen. Besonders Deamon hatte einige Auftritte, worüber ich mich natürlich sehr gefreut habe😁.

Ich kann das Buch jedem schwersten ans Herz legen der die Obsidian Reihe sehr mochte. Man muss aber nicht die Reihe zuvor gelesen haben, es wäre jedoch empfehlenswert, denn danach macht es keinen Sinn mehr Obsidian zu lesen, da man zu stark gesponsert wird und weiß wie die Reihe endet.
Ich freue mich schon sehr drauf die Reihe mit Rebellion fortzusetzen.

⭐️⭐️⭐️⭐️,5 /⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 11.02.2020

Rezension TausendMalsSchon

TausendMalSchon

Anfangs hatte ich Probleme mich in da Buch reinzufinden, aber als ich mich reingefunden hatte konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Das Buch fing direkt spannend an und war durchgehend spannend, wodurch es mir schwer fiel das Buch aus der Hand zu legen. Die Insel Alderney, wo das Buch spiel, hat mir sehr gut gefallen. Auch die Charaktere mochte ich fast alle sehr gerne. Da das Buch mit Zeitreisen zu tun hat, war es klar, dass es mir gefallen würde. Leicht verwirrend fand ich all die verschiedenen Arten von Seelen, weshalb ich oft zum Anfang blättern musste, um herauszufinden, was es nochmal mit dieser Seele auf sich hat. Marah Woolfs Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er war flüssig und leicht zu verstehen.
Im Ganzen hat mir das Buch sehr gut gefallen und bekommt 4,5/5 ⭐ von mir.