Profilbild von Marilyn18

Lesenswert

ELFENKRONE

Ich bin so verliebt in das Buch❣

Ich bin so verliebt in das Buch❣
Ich hatte die Reihe schon länger im Blick, aber ohne Ernste kaufabsichten und dann hab ich sie bei meiner Schwägerin gesehen und habe sie dann danach gefragt. Sie hat mir ganz begeistert davon erzählt und dann hab ich sie mir gleich mal ausgeliehen. Nach Teil eins hab ich ihr die Bücher wieder gegeben, weil ich mir dir Bücher dann doch selbst gekauft habe😁 Ich glaube das sagt schon genug darüber aus, wie gut das Buch mir gefallen hat.
Mich hat schon lange keine Fantasy Reihe so in den Bann gezogen und ich bin so froh, dass es Elfenkrone geschafft hat😍 Ich liebe das Elfenreich, alles daran, das gute und dad schlechte. Die Welt ist so komplex und genial, tolle Voraussetzungen für eine erfolgreiche Geschichte. Auch die Charaktere sind komplex und manchmal ziemlich undurchsichtig. Ich konnte rätseln wie die Personen nun wirklich ticken und es dann Stück für Stück rausfinden. Jude und Cardan sind wundervolle und faszinierende Protagonisten, die mich sofort neugierig gemacht haben.
Das Buch hat mich wirklich von der ersten Seite an in den Bann gezogen.

Ganz okay

Der Nachtwandler

Das Buch lässt sich wirklich unglaublich schnell lesen, wir waren innerhalb von ein paar Tagen durch. Es bleibt permanent Spannend und man versucht herauszufinden was da nicht stimmt.
Es war wirklich ...

Es war wirklich sehr verwirrend und die Geschichte ist voll mit seltsamen Geschehnissen.
Man konnte sich nie wirklich sicher sein, ob Leon träumt oder wach ist. Wer Freund oder Feind ist.
Nachdem das Buch so verwirrend war, hat mich am Ende die Aufklärung nicht ganz zufrieden gestellt.

Lesenswert

Darius der Große verdient mehr

Ich habe sehnsüchtig auf die Fortsetzung gewartet und es hat sich definitiv gelohnt!  Ich liebe es Darius auf seinem Weg zu begleiten. Darius muss sich neuen Problemen und Aufgaben stellen, die ihm nicht alle gleich leicht fallen. Neue und alte Charaktere tauchen hier auf und bringen neuen Schwung in Darius Leben. Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen und bin nun traurig, weil es schon wieder vorbei ist😔 Zum Glück kann man Bücher ja immer wieder lesen.

Ganz gut

Wie bei den ersten beiden Teilen ist der Schreibstil hier wieder super und die Geschichte zieht einen sofort in den Bann. Besonders nachdem der zweite Teil so einen fiesen Cliffhanger hatte.

Die Charaktere ...

Die Charaktere kennt man nun bereits ziemlich gut un doch schaffen sie es einen immer wieder zu überraschen.

Der letzte Teil war sehr aufregend, traurig und emotional. So ein unglaublich spannender und schöner Abschluss.

Ganz gut

Mit dem zweiten Teil geht die Triologie spannend weiter. Man erfährt noch mehr über die Elementare, Clans und Charaktere. Die Charaktere haben es immer schwerer und es wird immer gefährlicher für sie.
Ich ...

Ich will nicht zu viel verraten, deswegen sag ich nur: Ein toller zweiter Teil der einen auf das Finale vorbereitet.