Profilbild von Marilyn18

Marilyn18 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.04.2024

Enttäuschend

Divine Rivals

Ich habe mich wirklich sehr auf das Buch gefreut, die Geschichte hat sich gut angehört und ich habe nur gutes darüber gehört. Die Idee an sich finde ich wirklich großartig, leider konnte mich die Geschichte so wie sie umgesetzt und geschrieben wurde nicht packen. Emotionen wurden in den Raum gestellt, ohne s9ie wirklich nachvollziehen zu können. Ich konnte keinerlei Verbindung zu den Charakteren aufbauen. Die beiden haben eigentlich ein bewegtes Leben, was mich durchaus hätte berühren können, aber leider wurde das nicht mal Ansatzweise erreicht. Die Konkurrenz und die Liebesgeschichte waren auch nur teilweise und sehr blass vorhanden. Habe mir insgesamt definitiv viel mehr erhofft.

Einfach schön

Mein erstes Buch der Autorin Alexandra Flint und ich bin absolut Begeistert.

Der Schreibstil hat mir total zugesagt, es hat richtig Spaß gemacht das Buch zu lesen bzw. in meinem Fall zu hören.

Der ...

Mein erstes Buch der Autorin Alexandra Flint und ich bin absolut Begeistert.

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen und so musste ich mir sofort das Hörbuch anhören.
Harlow und Zack sind beide so wundervolle Charaktere, beide haben Ängste und Geheimnisse. Sie beweisen großen Mut, indem sie einander näher kommen und anfangen sich zu vertrauen, sich zu lieben. Die Geschichte hat mich von Anfang bis Ende unglaublich gefesselt, kommt wirklich selten vor, dass ich ein Hörbuch so schnell höre. Ich befürchte die Reihe muss ich noch in mein Regal stellen 😊

Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf Band 2.

Wow

Wenn der Frost dein Herz berührt

WOW. Einfach wieder großartig. Brittainy C. Cherry schafft es wirklich immer wieder mich zu begeistern. Emotionale Geschichte mit sehr wichtigen und ernsten Themen. Star und Milo mussten oder müssen beide schwere Schicksalsschläge erleiden. Die Geschichte und die Charaktere sind sehr authentisch geschrieben, ich konnte eine tolle Verbindung zu den Charakteren aufbauen und war sofort in der Geschichte gefangen.
Das Buch ist wirklich sehr traurig und es geht viel um Trauerbewältigung, die Liebesgeschichte läuft sanft und emotional nebenbei her. Wieder ein großartiges Leseerlebnis.

Spannend

Krähentochter

'Krähentochter' ist der dritte Band der Berling und Petterson Reihe, und mein erstes Buch der Autorin. Dieser Teil hat mich einfach sofort angesprochen und da dieser Teil früher spielt und zwar im Jahr 1986, Sanna steht noch ganz am Anfang der Karriere, war es kein Problem das Buch ohne jegliches Vorwissen zu lesen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, die Kapitel sind kurz und wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, was ich bei Thrillern sehr gut finde (mich allerdings auch oft verwirrt 😅). Es gehen noch wenige Seiten und schon ist man in der düsteren Thrilleratmosphäre gelandet. Mit jeder Seite wird die Geschichte spannender und ich konnte gar nicht aufhören zu lesen.
Senna ist ein toller Charakter sie ist mutig und klug und lässt sich nicht einschüchtern. Sie macht die Geschichte noch lesenswerter. Ein sehr gelungener Thriller, bis zum Ende voller Spannung.

Veröffentlicht am 11.04.2024

Leichte Fantasy

Unfollow me. Vom Fluch gezeichnet, von Liebe verfolgt

Mein erstes Buch von Liza Grimm habe ich innerhalb von 2 Tagen als Hörbuch gehört.

Ein romantischer Fantasy-Roman mit erstaunlich wenig Fantasy. Die Liebesgeschichte zwischen Toni und Hikaru war der Inbegriff von Slow-Burn. Die beiden waren wirklich sehr süß zusammen, sie haben beide ihre Probleme, welche sich teilweise schon ähneln. Beide leben ständig in Angst, so sehr, dass ihr Alltag darunter leidet. Die Themen, welche die beiden beschäftigen sind sehr ernst und bringen ganz viel Emotionen mit in die Geschichte. Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, man konnte sich in beide hineinversetzen, es gab keine Kommunikationsprobleme und es wurde nichts unnötig dramatisiert.

Ich habe mir mehr Fantasy gewünscht, da hätte man nämlich noch sehr viel rausholen können. Das Ende hat mich auch überhaupt nicht zufriedengestellt, das kam mir einfach so vor als hätte man jetzt keine Lust mehr auf die Geschichte und man will einfach nur schnell ein Ende schreiben.

Zusammengefasst ganz gut für Zwischendurch und für Alle, die sich langsam an Fantasy rantasten möchten.