Profilbild von Marilyn18

Marilyn18 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.04.2024

Leichte Fantasy

Unfollow me. Vom Fluch gezeichnet, von Liebe verfolgt

Mein erstes Buch von Liza Grimm habe ich innerhalb von 2 Tagen als Hörbuch gehört.

Ein romantischer Fantasy-Roman mit erstaunlich wenig Fantasy. Die Liebesgeschichte zwischen Toni und Hikaru war der Inbegriff von Slow-Burn. Die beiden waren wirklich sehr süß zusammen, sie haben beide ihre Probleme, welche sich teilweise schon ähneln. Beide leben ständig in Angst, so sehr, dass ihr Alltag darunter leidet. Die Themen, welche die beiden beschäftigen sind sehr ernst und bringen ganz viel Emotionen mit in die Geschichte. Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, man konnte sich in beide hineinversetzen, es gab keine Kommunikationsprobleme und es wurde nichts unnötig dramatisiert.

Ich habe mir mehr Fantasy gewünscht, da hätte man nämlich noch sehr viel rausholen können. Das Ende hat mich auch überhaupt nicht zufriedengestellt, das kam mir einfach so vor als hätte man jetzt keine Lust mehr auf die Geschichte und man will einfach nur schnell ein Ende schreiben.

Zusammengefasst ganz gut für Zwischendurch und für Alle, die sich langsam an Fantasy rantasten möchten.

Schullektüre

Der zerbrochene Krug

Eine tolle Schullektüre, die durch den alten Schreibstil doch etwas schwer zu verstehen ist.

Schelcht und verstörend

Tannöd

Ein sehr schlechtes und verstörendes Buch. Das war tatsächlich bei uns in der Schule gelesen.

leider nein

Mörderische Kunst

Habe es im offenen Bücherregal entdeckt und gedacht ja warum denn nciht lesen?! Aber war leider gar nichts für mich ANgefangen vom Schreibstil bishin zur tatsächlichen Handlung.