Profilbild von Marilyn18

Marilyn18

Marilyn18 ist Mitglied der Lesejury

Super

Unsere Galaxis

Ein sehr tolles Buch, was die unglaubliche Galaxie faszinierend darstellt.

Ein sehr tolles Buch, was die unglaubliche Galaxie faszinierend darstellt.

Super

Die Sekte

Tolle Idee und auch gut umgesetzt. Das Cover ist wirklich toll und hat mich sofort angesprochen. Vom Inhalt wurde ich positiv überrascht.

Empfehlung

Wunder der Natur zum Innehalten und Staunen

Die Natur vollbringt überall wahre Wunder, jederzeit. Scheinbar unmögliches passiert Tag täglich und meistens bemerken wir im Alltagsstress kein bisschen was davon. Das Buch bringt uns mithilfe von 50 kleinen Geschichten die Natur näher und lässt uns staunen. Wunderschöne gestaltete Seiten vermitteln Wissen für Groß und Klein.

Das Buch ist definitiv ein Hingucker und das nicht nur von Außen. Es punktet aber nicht nur mit wundervollen Illustrationen, sondern auch mit tollen kurzen Texten, die einem Wissen vermitteln und uns der Wunder der Natur näher bringen. Wirklich ein tolles Erlebnis für Kinder und Erwachsene. Das Buch regt dazu an selbst in die Natur zu gehen und die Wunder zu beobachten und auf sich wirken zu lassen. In dem Buch finden sich Tier- und Naturgeschehnisse, eins schöner als das andere. Dinge, die für uns Selbstverständlich sind, für die wir aber keine Erklärung haben, werden hier schön erläutert. Von Honigbienen zu Sonnenblumen, von Seesternen zu Maulwürfen und noch vieles mehr. Es lohnt sich einen Blick in das Buch zu werfen und danach oder auch währenddessen in der Natur zu verschwinden.

Ganz gut

Die unsichtbare Bibliothek

Ein tolles Buch. Schön zu lesen und voller magischer Momente. Man muss das Genre mögen, dann ist es super.