Profilbild von Mariposa93

Mariposa93

Mariposa93 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mariposa93 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.01.2017

Liebesgeschichte mit Fantasy

Seelenblau

Eine der besten Mischungen. Eine Liebesgeschichte mit Fantasyanteil.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen.

Eine der besten Mischungen. Eine Liebesgeschichte mit Fantasyanteil.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen.
Mia ist "leer" und wird von ihrer Freundin mit in ein Naurcamp genommen. Dort soll sie ihern Seelenpartner finden, ein Tier. Im Camp trifft sie auf Jace. Er hat eine Anziehungskraft auf Mia, doch Mias Verlobter Thomas wartet zuhause auf sie. Was sich da entwickelt, ist wirklich spannend.
Die Vorstellung, dass sich Personen im Geist mit Tieren verbinden finde ich sehr interessant. Auch das die Tiere die Personen so zusagen ergänzen.
Die Liebesgeschichte zwischen Mia und Jace ist spanned bis zum Ende. Zögerliches annähern, absoltes verliebt sein, Streit und langsame Versöhnung. Das Ende ist cool.
Für Thomas ist das ganze etwas doof gelaufen. Mia hätte sich auch anders verhalten können.
Die "Heilung" von Jace ist der absolute Hammer im Buch.

Veröffentlicht am 04.01.2017

Süße Geschichte mit interessanter Wendung

Der Roboter, der Herzen hören konnte

Nicht immer ist das was aussieht wie Schrott auch im inneren so. Das beweist diese Geschichte sehr eindeutig.

Ben findet in seinem Garten einen kleine Roboter, der sich als Tang vorstellt. Mit diesem begibt er sich auf eine Reise um die Welt, damit Tang repariert werden kann. Bens Frau Amy hat ihn vor der Reise verlassen und Ben sieht ein, dass er in seinem Leben etwas ändern muss.
Tang ist ein unglaublich süßer kleiner Roboter, den man als Kind wahrnimmt und seine geistige Entwicklung mitverfolgt.
Ben ist zu nächst der unbrauchbare Typ, der nichts mit seinem Leben anzufangen weiß. Doch er macht auf der Reise tolle Entwicklungen durch und wird zu einem liebenswerten Vater für Tang.
Amy ist zunächst die Zicke von Dienst und mir überhaupt nicht sympathisch, doch gegen Ende der Geschichte gewinne ich auch sie sehr lieb. Denn auch Amy verändert sich in der Geschichte.
Brianny, Bens Schwester, ist für mich erst nur eine Karrieredame, doch auch sie wird im laufe der Geschichte sympathischer.
Es ist wunderbar mit anzuhören, wie die einzelnen Charaktere so große Veränderungen durchlaufen.

Das Hörbuch gefällt mir insgesamt richtig gut. Leider hatte ich gerade gegen Ende immer mehr Schwierigkeiten die sprechenden Personen auseinander zu halten Gespräche zwischen Ben und Amy konnte ich am Ende fast nicht unterscheiden. Am Anfang war es deutlich einfacher. Ansonsten fande ich Hendrik Duryn als Sprecher super.

Veröffentlicht am 04.01.2017

Sehr bewegend

Die Tage, die ich dir verspreche

Nach dem ich das Buch beendet habe musste ich erstmal eine Weile über das Buch nachdenken, bevor ich eine Rezension schreiben konnte.
Es ist eine äußerst bewegende Geschichte. Und sie bringt einen auch ...

Es ist eine äußerst bewegende Geschichte. Und sie bringt einen auch häufiger zum Weinen.
Die Charaktere sind sehr gut herausgearbeitet und wirken auch sehr realistisch die Eltern von Gwen bleiben etwas blass, aber sie spielen in der Handlung nur eine untergeordnete Rollen, auch wenn sie für die gesamte Geschichte trotzdem sehr von Bedeutung sind. Bei Noah fehlt mir noch die Erklärung, wie und warum genau er zu dem Forum gekommen ist, die Beschreibung ist mir etwas zu lasch.
Ich finde die gesamte Geschichte sehr krass, kann mir aber vorstellen, dass die Gefühlen der Patienten und des Umfeldes alle dem Beschriebenen entsprechen. Ich hoffe sehr, dass es solche Foren, wie es beschrieben wird für alle Betroffenen gibt.
Gegen Ende passieren viele Dinge in der Geschichte, die auch anders hätten laufen können. Dadurch kommt eine gewissen Spannung auf. Auch habe ich in den letzten Kapiteln sehr viel geweint.

Es gibt in diesem Buch sehr viele sehr schöne und auch sehr traurige Szene. Im Gesamten ist es ein sehr gelungenes Buch mit einem schwierigen Thema. Ich werde es gerne weiter empfehlen.