Profilbild von Marjana_E

Marjana_E

Marjana_E ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Marjana_E über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Sehr gefühlvoll

Wie die Luft zum Atmen

Inhalt: Nachdem Elisabeth einen schweren Schicksalsschlag erlitten hat, kehrt sie nach einiger Zeit mit ihrer Tochter wieder in ihr zu Hause zurück. Dort trifft sie auf den neu gegenüber eingezogenen Tristan, auch er versucht ein schlimmes Ereignis zu verarbeiten und hält sich dabei von allen fern. Der geheimnisvolle Mann zieht schnell die Aufmerksamkeit auf sich und die beiden spüren eine gewisse Anziehung und Verbundenheit.

Meine Meinung: Ich hab schon viele gute Rezensionen über das Buch gehört und war dementsprechend gespannt, ob es mir auch so gut gefallen wird. Erstmal zum Cover, mich spricht es sehr an und ich finde es passt sehr zur Geschichte. Tristan wird äußerlich wie der Coverboy beschrieben und hat sich gute in meine Vorstellung von ihm eingefügt. Über Tristan erfährt man nur langsam was, er ist verschlossen und bleibt eher ruhig, was ich sympathisch finde. Es wird auch aus seiner Sicht berichtet, was einem einen Einblick in seine Gedanken und Gefühle gewährt. Es wird auch aus Elisabeths Sicht geschrieben, das macht es einem einfacher sich in sie hinein zu versetzen. Mich hat ihre Zerrissenheit für ihre Tochter stark zu sein und die Trauer zu zulassen und damit das Geschehene zu verarbeiten, sehr berührt.

Die Geschichte wird immer wieder mit Rückblenden gefüllt, die sehr emotional sind, es ist schrecklich mit was für Schicksalen die Protagonisten umgehen müssen. Dabei ist es schon etwas bedenklich, wie schnell sich die Beziehung zwischen Elisabeth und Tristan entwickelt, jedoch wird öfters erwähnt das man sich nicht aussuchen kann, wann man sich verliebt, was ich nach vollziehen kann.

Die Autorin hat hier an viele Details gedacht, was die Geschichte sehr authentisch macht, wie zum Beispiel die Federn oder die Liebesbriefe. Es ließ sich super schnell lesen und hat einen von Anfang an bis zum Ende gefesselt.

Fazit: Insgesamt war die Geschichte dramatisch, gefühlvoll und sie konnte mich erreichen. Trotz dem kleinen Kritikpunkt, das sich die Beziehung ziemlich schnell zwischen Elisabeth und Tristan entwickelt, kann ich das Buch sehr empfehlen. Ich bin schon gespannt auf den nächsten Teil der Romance Elements Reihe.

Fesselnd, sexy und dramatisch

Lawless

Da ich schon die zwei Vorgänger gelesen und geliebt habe, war ich sehr gespannt auf diesen Teil, indem es um Bear und Thia geht. Ich möchte anfangs den Fokus auf das Cover lenken, denn das Model Josh Mario John ist schon sehr heiß und es entspricht meinen Vorstellungen von Bear total. Insgesamt sind Cover mit Personen oftmals nicht mein Fall, aber zu dieser Reihe passen sie.

Nun zum Klappentext:

Für die Liebe bricht er alle Gesetze! Thia hätte nie gedacht, dass sie eines Tages auf das Versprechen eines teuflisch gutaussehenden und von Kopf bis Fuß tätowierten Bikers angewiesen sein könnte. Doch jetzt ist Thias Familie tot, alles, woran sie jemals geglaubt hat, ausgelöscht – und Bear der Einzige, der sie noch beschützen kann. Als hätte er nicht genug eigene Probleme, seit er von seinem Vater aus dem MC geworfen wurde und seine Brüder ihm zum Abschied das Leben zur Hölle gemacht haben. Doch die junge Thia berührt ihn, auf eine bisher ungekannte Weise, und wenn die BEACH BASTARDS ihn eins gelehrt haben, dann dass ein Versprechen niemals gebrochen werden darf!

Ich habe es nicht oft, dass ich Bücher innerhalb ein oder zwei Tagen lese, aber bei der gesamten King Reihe, so auch bei Lawless konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen. Es ist durchgängig spannend und es kommt immer etwas Neues von dem man überrascht wird.

Ich konnte mich gut mit Bear und Thia anfreunden, sie sind beide sehr interessante und besondere Charaktere, jedoch habe ich nicht so eine Zuneigung gespürt wie zu King und Doe. Gerade weil ich King und Doe in mein Herz geschlossen hatte, war ich total froh sie und ihre kleine Familie in diesem Teil wieder zu treffen. Auch der tote Pretty wird immer wieder in die Geschichte eingebunden, was mich oft zum Lachen gebracht hat.

An manchen Stellen ist mit die Luft weg geblieben, man muss schon starke Nerven haben, denn es ist teilweise sehr brutal. Für die derbe Sprache brauche ich immer eine kurze Eingewöhnungszeit, aber alles andere würde zu der Welt von Bear und Thia nicht passen. Das Ende ist wieder ein fieser Cliffhanger und ich kann es kaum Erwarten bis im März der vierte Teil, wieder mit Bear und Thia, erscheint.

Fazit:

Wieder sehr fesselnd, sexy und dramatisch. Mir hat auch der dritte Band der King-Reihe aufregende Stunden gebracht, auch wenn er etwas schwächer ist als die zwei Vorgänger. Kleine Anmerkung: Ich könnte mir vorstellen, dass es sicher nicht jedem gefällt, aber es lohnt sich einen Blick rein zu werfen!

Facettenreiche Liebesgeschichte

Chasing Home – Mit dir allein

Inhalt: Lincoln hat schon ewig keinen Kontakt mehr zu seinem Vater, als er jedoch erfährt das er gestorben ist, fährt er zu dessen Farm. Dort angekommen trifft er auf die Frau seines Vaters und dessen Stiefsohn Chase, der ihn erst mal unhöflich empfängt. Gleichzeitig wirkt der übellaunige, gutaussehende, junge Mann eine gewisse Anziehungskraft auf Lincoln aus..

Meine Meinung: Mich hat der Klappentext sehr angesprochen und ich hatte mal Lust auf etwas Neues. Da es meine erste Gay Romance Geschichte war, war ich sehr gespannt wie es mir gefällt. Ich bin schnell in das Buch rein gekommen, der Schreibstil war sehr flüssig und angenehm und durch die wenigen Seiten hat man es innerhalb weniger Stunden durch.

Die Geschichte wird aus Lincolns Perspektive erzählt, so erfährt man sehr viel über ihn und seine Gefühle. Es fiel mir anfangs schwer mich in Chase hinein zu fühlen, da man nicht erfährt wie er sich fühlt und warum er sich ruppig gegenüber Lincoln verhält.Die Atmosphäre des Farmlebens wird toll beschrieben und lockert das ganze auf, zum Beispiel werden einmal Kühe eingefangen, was zu einer lustigen Situation führt.

Der Konflikt zwischen Lincoln und Chase wird schön aufgearbeitet und es ist nachvollziehbar was für Ängste und Wut sie haben (ich will nur nicht zu viel verraten). Die Beziehung ist geprägt von Missverständnissen, Zoff aber auch Plänkeleien und Romantik. Die erotischen Passagen sind in einem guten Maß vertreten und das ganze ist sehr realistisch. Für Abwechslung ist gesorgt und am Ende wird es spannend, denn können die beiden zusammen bestehen? Mich haben die Emotionen leider nicht so gepackt, wie es manchmal der Fall ist.

Fazit: Insgesamt eine schöne, facettenreiche Liebesgeschichte. Mich hat es gut unterhalten und ich habe mit Lincoln und Chase mitgefiebert, leider konnten mich die Emotionen nicht 100% erreichen. Chasing Home hat mich auf den Geschmack der Gay Romances gebracht und ich werde mich nach weiteren umschauen, die mich ansprechen.

Veröffentlicht am 08.01.2017

King- Dunkel, sexy und spannend

King - Er wird dich besitzen

Doe hat alles verloren und das schlimmste, sie weiß seit einem Unfall nicht wer sie ist und woher sie kommt. Niemand sucht nach ihr und ohne alles, rutscht sie immer weiter in dunkle Kreise. Um zu überleben und von der Straße weg zukommen braucht Doe einen Beschützer und als sie den berüchtigten King das erste Mal trifft, scheint er ihr perfekt dafür. King wird nicht nur Beschützer, sondern auch Liebhaber und Freund, doch irgendwann holt einen seine Vergangenheit wieder ein.

Das Cover hat mich direkt angesprochen, der Covermann entspricht meinen Vorstellungen von King, finde ich sehr sexy. Es macht einen düsteren Eindruck und lässt von der Stimmung schon vermuten, wie es im Buch ist. Mich hat die Geschichte sehr schnell in seinen Bann gezogen. Die Sprache ist derb, voller Ausdrücke und für mich gewöhnungsbedürftig, aber sie passt zu den Personen.

Genauso wie mich das Buch schockiert hat, es geht rau zu mit viel Gewalt und Sex, konnte ich es kaum zur Seite legen. Einerseits diese kaputte, illegale Welt in der Doe und King leben und andererseits ihre Liebe, die beiden Kraft und Hoffnung gibt. Dieses Kontrast macht das Buch außergewöhnlich und hat mich gefesselt. Doe scheint sehr zerbrechlich, jedoch ist sie meiner Meinung eine sehr toughe Frau. Man erfährt viel über Kings Vergangenheit und kann damit hinter seine Fassade blicken. Die beiden haben mich nicht kalt gelassen und mir waren auch die Nebencharaktere sehr sympathisch. T.M. Frazier versteht es Spannung aufzubauen, für mich schien manches Aussichtslos und dann hat es sich doch wieder aufgelöst. Das Ende war unvorhersehbar und man muss den zweiten Teil lesen, sonst verzweifelt man.
Fazit:

Mich hat dieses dunkle, brutale Buch umgehauen, genau so sexy und böse stelle ich mir einen Bad Boy vor und ich bin gespannt wie es zwischen Doe und King weiter geht. Ich freue mich auf all die Bücher die von T.M. Frazier noch erscheinen und hoffe das sie mich genauso fesseln.