Profilbild von Marleenee

Marleenee

aktives Lesejury-Mitglied

Marleenee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Marleenee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.06.2020

langweilige und erzwungener zweiter Band

Save You

Ruby fühlt sich total schlecht, nachdem James eine andere vor ihren Augen geküsst hat, aber sie hat auch Mitleid mit James, da seine Mutter gestorben ist.
Ruby will trotzdem nichts mehr mit James zu tun ...

Ruby will trotzdem nichts mehr mit James zu tun haben, aber James will sie unbedingt zurück zu gewinnen.

Ruby konnte ich auch in diesem Band gut leiden. Ihr Entscheidungen sind nachvollziehbar für mich.
James Aktion am Ende des letzten Buchs hat mich ziemlich enttäuscht, aber in diesem Band war er deutlich netter, als in dem davor. Er wollte Ruby unbedingt zurück gewinne.
Lydia mag ich total. Ihre Art gefällt mir einfach. Sie will das beste für ihren Bruder und Ruby, obwohl sie selbst so viele Probleme hat. Allerdings finde ich etwas egoistisch von ihr, nicht mit ihren ehemaligen Freund zureden.
Einige von James Freunden haben sich nicht mehr so daneben benommen, wie im letzten. Andere allerdings haben noch mehr daneben gegriffen.

Das Buch war nicht wirklich spannend. Es war, ebenso wie der Teil davor, einfach total voraussehbar.
Auch in diesem Band hätte ich mir nur die Sicht von Ruby oder James gewünscht, nicht von beiden. Den so, war fast jede Aktion und Reaktion absehbar.
Die Teile aus der Sicht von Lydia und Amber kamen mir wie Lückenfüller vor, da sie nicht wirklich relevant waren für das Buch, abgesehen von der Szene am Ende.
Es geht nicht nur noch um die Liebesgeschichte von James und Ruby, sondern am Ende auch noch um zwei andere, was zwar nicht komplett ausgeführt wird, ich aber trotzdem nicht passen fand.
Generell fand ich das ganze Ende etwas erzwungen, sei es das was mit Lydia oder Ruby passiert. Es kommt mir so vor, als hätte die Autorin das nur geschrieben, damit sie einen dritten Band schreiben konnte.
Hätte man die Sicht von Lydia und Amber weggelassen, hätte man vielleicht sogar noch in diesen Teil schreiben können, was mit James Zukunft und Ruby passiert.

Nach dem ersten Teil habe ich von diesem Buch nicht viel erwartet, allerdings habe ich nicht damit gerechnet, dass es noch ein Stück langweiliger wird.
Die Reihe ist eher für zwischendurch geeignet und nicht, wenn man eine spannende und intensive Liebesgeschichte erwartet.
Den Hype um die Reihe kann ich nicht wirklich verstehen.

Veröffentlicht am 21.09.2020

Gute Idee, allerdings schlechte Umsetzung

Never Too Late

In einer Bar vor Weihnachten sollte die Nacht mit Jason einmalig werden, so wie immer. Zoè ist nämlich kein Fan von festen Beziehungen. Allerdings muss sie feststellen, dass er der beste Freund ihres Mitbewohners ist und so kreuzen sich ihre Wege. Sie schwören sich, sich nicht ineinander zu verlieben.

Der Einstieg ins Buch war Hammer. Ich mochte es total. Der Inhalt war mal anders und nicht wie jede andere Liebesgeschichte. Ich dachte, dass dieses Buch dieses gewisse Extra hat.
Ich fand es total gut, dass die Protagonisten auf beide Geschlechter steht und dass bei ihr daheim nicht alles so ist, wie es sein soll.

Leider hat sich das schnell geändert. Mir kam es so vor, als ob die Autorin versucht hat den perfekten unperfekten Liebhaber zu erschaffen, was ihr nicht wirklich gelungen ist. Zum einen war Jason der Verführerische, heiße, vorlaute, selbstbewusste Junge und zum anderen war er verteilt, „süß” und kindlich. Ich habe kein Problem damit, wenn eine Person zwei Seiten hat, die sich etwas wieder sprechen oder die eine nur zeigen, wenn sie warm mit einer Person geworden sind. Allerdings waren bei ihm die Unterschiede wirklich krass und nicht immer passend zu den Situationen.

Zoé weiß irgendwie nicht so richtig was sie will. Ich weiß garnicht, wie ich erklären soll, warum ich nicht wirklich warm mit ihr geworden. Wenn es darum ging, dass sie Mädchen mag, war es alles irgendwie so gezwungen (,abgesehen von den Flashbacks mit Sarah). Zumal alle immer so simpel und angebracht reagiert haben, wenn sie sich geoutet hat (, die Flashbacks ausgeschlossen.)
Was ich recht gut beschrieben fand, war ihre Essstörung, da es keine „typische“ war, sondern eher eine, die immer in Vergessenheit gerät und als nicht so schlimm abgestempelt wird.

Es war irgendwie ein nervendes hin und her zwischen Jason und Zoé. Bei waren auf eine Art und Weiße auch kindisch und unreif.
Am Ende war die Beziehung zwischen den beiden wieder eine, wie jede andere und hatte nicht wirklich besonderes an sich.
Das Buch hat sich auch ziemlich gezogen.

Was mir gleich beim Lesen der ersten Seiten aufgefallen ist, war der Schreibstil. Ich weiß nicht wirklich woran es lag, dass er mir nicht gefallen hat. Ich bin mir nicht sicher, aber er war geradezu etwas kindlich.

Im nächsten Absatz ist Spoilergefahr!

Die Rückblicke von Zoé allerdings fand ich zum großen Teil wirklich gut. Ich mochte es, wir ihre Umstände daheim beschrieben wurden und Sarahs Reaktionen darauf.

Insgesamt kam es mir so vor, als ob die Autorin probiert hat einen„Anderen“ Roman zu schreiben, der sich abhebt, wo heikle Themen angesprochen werden. Die Idee war wirklich gut und ich denke, man hätte aus diesem Buch ein wirklich Gutes machen können, allerdings konnte die Autorin es nicht wirklich umsetzen.