Marlenehoo_

aktives Lesejury-Mitglied

Marlenehoo_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Marlenehoo_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.06.2021

Spannend, lustig und unendlich traurig

Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit

Tris hat es geschafft. Four ist aus der Simulation aufgewacht und sie haben die Altruan vor schlimmeren gerettet. Jedoch ist fast jeder gestorben, der ihr am Herz lag.
Tris ist eine sehr starke Protagonisten ...

Tris ist eine sehr starke Protagonisten und ich empfinde ihr gegenüber großen Respekt. Sie hat genau da weitergemacht, als ich schon längst kaputt wäre, auch wenn sie nicht mehr konnte.
Seit sie im ersten Band die Simulation gestoppt hatte wird sie mit ihren Freunden gesucht.
Der Schreibstil will dich nicht loslassen du musst immer weiterlesen, da auf jeder Seite etwas neues, spannenderes steht.
Tris verliert viele Menschen, welche dir über das lesen auch sehr ans Herz wachsen und lässt dich den Schmerz nicht mehr vergessen. Daher muss man teilweise erwarten, dass das Buch nicht nur Action und Liebe beinhaltet sondern auch viel Trauer und Reue.
Außerdem ist der Schreibstil so genau, dass man denken könnte, man stehe direkt neben Tris.
Ich empfehle dieses Buch auf jeden Fall weiter und gebe ihm insgesamt eine 5/5

Magisch, bezaubernd, Ausweglos

Selection

Amerika ist ein Mädchen aus armen Verhältnissen, jedoch weiß sie dafür, was sie will zu kämpfen. Sie wird mit weiteren 34 Damen in den Palast geladen, um um die Hand des Prinzen Maxon zu “kämpfen“.
Prinz ...

Prinz Maxon ist ein Liebevoller Mensch. Er ist sehr gerecht und freundlich. Der perfekte Prinz eben.
Ich habe Amerika am Anfang etwas widerwillig empfunden und mochte sie nicht so sehr, wie ich sie jetzt liebe.
Maxon dagegen hatte sofort mein Herz und ich wünsche mir ein reales Abbild von ihm.
Die Handlung ist spannend und man ist genau wie Amerika in den Konflikt zwischen ihrer früheren Liebe Aspen sowie mit der aufkeimenden Liebe zu Maxon verknüpft und man hat das Gefühl ein und dieselbe Person mit ihr zu sein.
Ich habe viel der Nebencharaktere auch sehr ins Herz geschlossen, jedoch bin ich ohne Zweifel Team Maxon.
Viele bemängelten die Endlosen Kämpfe in Amerikas Kopf sehr, jedoch finde ich, dass diese sehr realistisch und echt wirken. Ich finde es auch toll, dass Amerika lieber alles dreimal überdenkt, als Kopflos zu handeln, jedoch hätte sie manchmal in der Tat schneller zu einem Entschluss kommen können oder an manchen Stellen nochmals genauer nachdenken können.
Ich empfehle dieses Buch sehr an Personen weiter, welche gerne Royale Geschichten lesen, bei denen man glatt mal kichern kann, nachdem man sich eine Träne wegwischte.

Highschool Liebe mit Problemen

Save Me

Ruby und James kannten sich noch nicht persönlich, als Ruby das größte Geheimnis seiner Schwester erfuhr. James versuchte daraufhin mit allen Mitteln das Geheimnis seiner Schwester zu verbergen, sodass es nicht an die Öffentlichkeit gelingt. Doch wer konnte ahnen, dass Ruby nicht nur diejenige ist, welche das Geheimnis seiner Schwester weiß, sondern vielleicht auch seine Aufmerksamkeit ungewollt auf sich zieht?
Mein Früheres-Ich konnte sich sehr gut mit Ruby identifizieren. Nicht auffallen, nur anwesend sein, ohne einen Funken von Bekanntheit. Sie lebt im Schatten von Maxton-Hall.
James könnte da nicht anders sein. Er wird oft als der König der Schule betitelt, ist reich, hat viele Verehrerinnen und jeder mag ihn. Denkt man.
Beide Protagonisten sind auf ihrer Art und Weise stark aber gebrochen. Beide haben ihre Geschichte , welche niemand erfahren soll.
Ich habe den Schreibstil geliebt. Man konnte mitfiebern, mittrauern und vor allem das Buch nicht aus der Hand legen.
Leider war mir das Buch sehr klischiert also James war ein reicher Schnösel, welcher der Partyking der Schule ist und Ruby das unscheinbare, mysteriöse Mädchen.
Das hätte ich mir etwas anders gewünscht, aber ich habe trotzdem beide in mein Herz geschlossen.
Ich werde leider aufgrund der Klischees einen halben Punkt abziehen müssen, sodass wir auf eine stolze 4,5/5 kommen.

Wunderschönen und spannende Liebesgeschichte mit Vergangenheit

Ein ganzes Leben lang

Emma und Leo hatte ich sofort in mein Herz geschlossen. Ich fand ihre Art miteinander umzugehen angenehm und mochte ihre Beziehung sehr.
Als Leo langsam auf die Spuren Emma‘s Vergangenheit stieß, tat er ...

Als Leo langsam auf die Spuren Emma‘s Vergangenheit stieß, tat er mir zunehmend leid und ich mochte Emma pro Geheimnis weniger, da Leo mir sehr ans Herz gewachsen ist.
Jetzt im Nachhinein verstehe ich Emma und sie tut mir unendlich leid.
Die Geschichte ist super Spannend, lustig und hatte bei mir auf jeden Fall Potential zum Lieblings-Buch
Man konnte mit Leo mitraten, was Emma versuchte zu verschweigen und ich hatte viele unterschiedliche Theorien, welche sich teilweise als richtig erwiesen. Ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen, trotz der vielen Meeresbiologischen Begriffe.
Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter vor allem aber für jeden, der Liebesgeschichten mit jeder Überzeugung liebt. Ich würde dem Buch eine 4,5/5 geben