Marlenehoo_

Marlenehoo_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Marlenehoo_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.08.2021

Spannender, mitreißender Jugend Thriller

Thalamus

Handlung:
Timo ist 17 Jahre alt, hat seit 6 Monaten eine Freundin und sein Leben läuft perfekt.
Doch manchmal kann man nicht ändern was passiert.
Timo hat, auf dem Weg zu seiner Freundin Hanna, einen Autounfall, ...

Handlung:
Doch manchmal kann man nicht ändern was passiert.
Timo hat, auf dem Weg zu seiner Freundin Hanna, einen Autounfall, der ihn für die nächsten Monate ans Krankenhaus-Bett fesseln wird.
In der Reha soll er erlernen, wie man spricht, geht und allgemein die Feinmotorik.
Aber was ist wenn er es kann? Nicht immer aber teilweise?
Was ist, wenn er und alle anderen Patienten besondere Fähigkeiten entwickeln?
Was passiert in der Klinik?
Wie kann man die außergewöhnlichen Phänomene erklären und kann man sie stoppen?

Kurzmeinung:
Tolle, Spannende Geschichte welche man schwer aus den Händen legen konnte.
Starker Fokus auf Freundschaft und Vertrauen.
Toller Schreibstil, welcher mitreißende Wirkung hat.

Veröffentlicht am 01.08.2021

Verbotene Liebesgeschichte und viele Geheimnisse

IMPERIAL - Wildest Dreams 1

Man fiebert bei jeder Seite mit. Was ist mit Laurens Vater passiert? Was könnte mit Lauren passieren? Kommen die Liebespaare zusammen oder geht alles kaputt?
Eine echt tolle Geschichte. Nichts ist vorhersehbar. ...

Eine echt tolle Geschichte. Nichts ist vorhersehbar. Wenn man denkt: ha jetzt habe ich den Punkt, das wird so passieren. Dann macht die Handlung eine 180 Grad Wende und du stehst wieder vor nichts.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Das einzige zu Bemängeln ist, dass man die Charaktere schwer greifen kann. Auch wenn viele Gefühle hervorgebracht wurden, konnte ich nie der Meinung sein, Lauren und Alexander greifen zu können.
Aber es ist im ganzen ein fantastisches Buch und eine Empfehlung wert.

Achtung aber! Endet mit Cliffhanger!

Veröffentlicht am 30.06.2021

Spannende Olympia- Zeit mit süßer Liebesgeschichte

Goldmädchen

Zum Inhalt:
Audrey arbeitet an ihrem Traum für Olympia und hat nur diese eine Chance. Sie muss alles dafür tun, auch wenn sie sich von ihrem Freund fern halten muss.

Fazit:
Ich liebe liebe liebe das ...

Zum Inhalt:

Fazit:
Ich liebe liebe liebe das Buch. Ich war von Anfang an gefesselt und habe mich jeden Tag darauf gefreut, endlich weiter hören zu können.
Ich fand es sehr toll zu erleben, wie sich Turner bei Olympia fühlen müssen, und wie anstrengend es ist dort hin zu kommen.

Audrey war mir schon zu Beginn der Geschichte sehr sympathisch aber die Art, wie sie ihren Freunden gegenübertritt macht sie unglaublich liebenswert. Ihre Loyalität war einfach der Hammer und ich würde gerne weiter von Audrey hören.
Auch Leo war sehr unterstützend und ich hätte gerne meinen eigenen Leo, da er einfach unglaublich süß ist.
Die weiteren Nebencharaktere fand ich auch sehr spannend und mochte alle leiden, bis auf 2 Personen, da sie sich schlichtweg mies verhalten hatten (möchte nicht Spoilern daher keine Namen).
Ich fand die Idee mit dem Skandal um Gibby sehr gut eingesetzt und auch die Folgen daraus haben super gepasst. Ich habe aber leider sonst keine guten Worte für ihn.
Der Schreibstil hat sich sehr gut hören lassen. Man kam selbst als nicht Turnerin gut zurecht und ich fand, dass die Geschichte vorne und hinten stimmig war. Gegen Ende habe ich wie verrückt mitgefiebert und konnte nicht mehr aufhören zu hören.
Ein muss für jeden, der Sportliche Bücher mag, vor allem mit einer solchen zauberhaften Liebesgeschichte und der ab und zu nervenzermürbenden Spannung.

• Sprecherin
Veröffentlicht am 26.06.2021

Spannend, lustig und unendlich traurig

Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit

Tris hat es geschafft. Four ist aus der Simulation aufgewacht und sie haben die Altruan vor schlimmeren gerettet. Jedoch ist fast jeder gestorben, der ihr am Herz lag.
Tris ist eine sehr starke Protagonisten ...

Tris ist eine sehr starke Protagonisten und ich empfinde ihr gegenüber großen Respekt. Sie hat genau da weitergemacht, als ich schon längst kaputt wäre, auch wenn sie nicht mehr konnte.
Seit sie im ersten Band die Simulation gestoppt hatte wird sie mit ihren Freunden gesucht.
Der Schreibstil will dich nicht loslassen du musst immer weiterlesen, da auf jeder Seite etwas neues, spannenderes steht.
Tris verliert viele Menschen, welche dir über das lesen auch sehr ans Herz wachsen und lässt dich den Schmerz nicht mehr vergessen. Daher muss man teilweise erwarten, dass das Buch nicht nur Action und Liebe beinhaltet sondern auch viel Trauer und Reue.
Außerdem ist der Schreibstil so genau, dass man denken könnte, man stehe direkt neben Tris.
Ich empfehle dieses Buch auf jeden Fall weiter und gebe ihm insgesamt eine 5/5

Veröffentlicht am 26.06.2021

Magisch, bezaubernd, Ausweglos

Selection

Amerika ist ein Mädchen aus armen Verhältnissen, jedoch weiß sie dafür, was sie will zu kämpfen. Sie wird mit weiteren 34 Damen in den Palast geladen, um um die Hand des Prinzen Maxon zu “kämpfen“.
Prinz ...

Prinz Maxon ist ein Liebevoller Mensch. Er ist sehr gerecht und freundlich. Der perfekte Prinz eben.
Ich habe Amerika am Anfang etwas widerwillig empfunden und mochte sie nicht so sehr, wie ich sie jetzt liebe.
Maxon dagegen hatte sofort mein Herz und ich wünsche mir ein reales Abbild von ihm.
Die Handlung ist spannend und man ist genau wie Amerika in den Konflikt zwischen ihrer früheren Liebe Aspen sowie mit der aufkeimenden Liebe zu Maxon verknüpft und man hat das Gefühl ein und dieselbe Person mit ihr zu sein.
Ich habe viel der Nebencharaktere auch sehr ins Herz geschlossen, jedoch bin ich ohne Zweifel Team Maxon.
Viele bemängelten die Endlosen Kämpfe in Amerikas Kopf sehr, jedoch finde ich, dass diese sehr realistisch und echt wirken. Ich finde es auch toll, dass Amerika lieber alles dreimal überdenkt, als Kopflos zu handeln, jedoch hätte sie manchmal in der Tat schneller zu einem Entschluss kommen können oder an manchen Stellen nochmals genauer nachdenken können.
Ich empfehle dieses Buch sehr an Personen weiter, welche gerne Royale Geschichten lesen, bei denen man glatt mal kichern kann, nachdem man sich eine Träne wegwischte.