Profilbild von MarleyThompson

MarleyThompson

MarleyThompson ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MarleyThompson über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.02.2019

Leider keine neuen Impulse ...

Geh doch ... deine Welt zu Fuß entdecken

• Geh doch ... deine Welt zu Fuß entdecken (GROH Eintragbücher)
• Verlag: Groh Verlag
• Seitenanzahl: 176 Seiten
• Erscheinungsdatum: 14.05.2018

Danke an netgalley und den Groh Verlag die mir dieses ...

• Geh doch ... deine Welt zu Fuß entdecken (GROH Eintragbücher)
• Verlag: Groh Verlag
• Seitenanzahl: 176 Seiten
• Erscheinungsdatum: 14.05.2018

Danke an netgalley und den Groh Verlag die mir dieses Buch als Rezi-Exemplar zur Verfügung gestellt haben. Dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Die Aufmachung des Buches ist wunderschön, die Farben sind sehr gut gewählt und kombiniert und das Design hat eine ruhige, sanfte Ausstrahlung. Auch die verschiedenen Zitate und Gedichte sind sehr gut gewählt.

Leider findet sich in diesem Buch kaum etwas Neues. Wenn Jemand auf neue Impulse hofft, ist er hier leider nicht richtig beraten. Die Tipps sind leicht anwendbar, z.B. gefundene Blumen oder Blätter zu trocknen, einfach mal mit offenen Augen durch seine nähere Umgebung zu spazieren, das Besuchen der umliegenden Freibäder. Leider alles nichts was man nicht schon kennt. Sehr viele Seiten bieten Platz für eigene Notizen und Gedanken, man findet auch das eine oder andere Rezept oder Mandala zum Ausmalen.

Alles in Allem ein schönes Buch aber wie schon gesagt, neue Impulse findet man kaum.
Drei Punkte, da die Aufmachung wirklich ein Hingucker ist.

Veröffentlicht am 18.02.2019

Ein Highlander zum Verlieben

Victorian Rebels - Das Licht unserer Herzen

• Titel: Victorian Rebels – Das Licht unserer Herzen (The Victorian Rebels, Bad 3)
• Autorin: Kerrigan Byrne

• Übersetzung: Inka Marter
• Verlag: LYX Verlag
• Seitenanzahl: 380 Seiten
• Erscheinungsdatum: 31.01.2019

Berühmt für seine Gnadenlosigkeit im Kampf wird der Schotte Liam McKenzie, auch Highlandteufel genannt, vor seine größte Herausforderung gestellt, als er seine neue Nanny für seine Kinder, Philomena, kennenlernt …

Danke an netgalley und den LYX Verlag die mir dieses Buch als Rezi-Exemplar zur Verfügung gestellt haben. Dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Ich konnte sofort in dieses Buch eintauchen. Die Sprache ist flüssig, dem Zeitalter angepasst und die Übersetzung wirklich toll gelungen.

Der Highlandteufel trägt seine eigenen Schatten und verbietet sich Gefühle anderen gegenüber. Auch Philomena hat ihre eigenen Dämonen. Sie flüchtet vor ihrem Ehemann in die Highlands und heuert dort als Nanny für die beiden Kinder von Liam an. Zwischen den beiden entwickelt sich bald mehr doch müssen sie erst einige Hürden überwinden bis sie beisammen sein können. Beide Charaktere gefielen mir sehr gut. Die Autorin vermag es gekonnt, langsam das Eis zwischen den beiden zu brechen und auch die Liebesszenen sind toll geschrieben!

Alles in allem eine sehr runde Geschichte die ich gerne weiterempfehle!

Veröffentlicht am 15.02.2019

Designer: Inka Vigh
Verlag: arsEdition
Seitenanzahl: 112 Seiten
Erscheinungsdatum: 15.02.2019

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar des arsEdition und netgalley erhalten und bedanke mich recht herzlich dafür! Meine Meinung wird davon natürlich nicht beeinflusst!

Zum Buch:
Dieses Buch ist wundervoll! Es beschreibt auf 112 Seiten die Grand Damen Europas, von Hildegard von Bingen und ihren Kräutern, Marie Curie und ihren Erfindungen bis hin zu Astrid Lindgren, die meine Kindheit versüßte.

Jugendgerecht in einfacher, leichter Sprache taucht man ein in die Historie großer Persönlichkeiten und erleichtert Jugendlichen den Zugang zu geschichtlichen Ereignissen.

Format: Toll! Einfach nur toll! Das Textformat ist einfach nur großartig! Fakten und Zahlen werden in Balken und Kästchen dargestellt, welche vom Text umspielt werden. Auf einen Blick sind wichtige Inhalte sofort erkennbar!

Schwärmen muss ich aber vom Design, welches mich absolut angesprochen hat! Farbenfroh, schwungvoll, untermalt mit Bildern war hier eine tolle Künstlerin am Werk die es versteht, Texte und Information in ein Format zu bringen, welches zum Lesen anregt. Auch für Kinder und Jugendliche ist es ansprechend, kein Text erstreckt sich über Seiten, sondern ist in kurze Absätze gebündelt was vor allem für die Lesemuffel angenehm ist, wenn man die Geschichten häppchenweise genießen möchte.

Ich kann dieses Buch für alle empfehlen, die auf der Suche nach einem passenden Geschenk für Kinder und Jugendliche ist und werde es mir selbst für die Kinder im Bekanntenkreis zulegen!

Einen Stern Abzug gibt es trotzdem von mir, der Preis für 112 Seiten erscheint mir doch zu viel!

Fazit: Textlich, inhaltlich und gestaltungsmäßig eine absolute Nr. 1!

Veröffentlicht am 12.02.2019

Heiß, heißer, Baseball

Atlanta Bad Boys – Knox

Titel: Atlanta Bad Boys – Knox (Sexy Bastard Reihe 3)
E-Book
Autorin: Eve Jagger
Übersetzung: Michael Krug
Verlag: beHEARTBEAT by Bastei Entertainment
Seitenanzahl: 266 Seiten (Printausgabe)
Erscheinungsdatum: ...

Titel: Atlanta Bad Boys – Knox (Sexy Bastard Reihe 3)
E-Book
Autorin: Eve Jagger
Übersetzung: Michael Krug
Verlag: beHEARTBEAT by Bastei Entertainment
Seitenanzahl: 266 Seiten (Printausgabe)
Erscheinungsdatum: 31. Januar 2019

Klappentext:
Sexy. Berühmt. Ein Spieler durch und durch. Cooper Knox hat einen Körper, der für Sex und heiße Stunden geschaffen ist - und er ist mein gut gehütetes schmutziges Geheimnis. Es sollte eigentlich nur ein One-Night-Stand sein - doch jetzt ist Knox zurück in der Stadt, und er wird die Wahrheit herausfinden. Ich bin die Schwester seines besten Freundes: tabu und eine Nummer zu groß für ihn. Wir dürfen uns nicht weiter auf einander einlassen. Unsere Affäre könnte alles zerstören.
Aber Knox weiß ganz genau, was er will: mich.

Cover: Das Cover passt hervorragend zum Buch. Gerade Knox kommen Zweifel in Bezug auf Shelby und der Mann der sich fragend auf den Kopf greift, passt dazu optimal. Sehr gut getroffen!

Zum Buch:
Die Autorin beschreibt mit lockerer, humorvoller Stimme und Schreibweise die Geschichte rund um Knox und Shelby und ihr Geheimnis. Immer wieder gab es Situationen, in denen ich laut auflachen musste und auch die emotionale Seite kam nicht zu kurz. Man spürt die enge Bindung zwischen Shelby und ihrem großen Bruder Jackson, vor allem wenn man ihre Vergangenheit bedenkt. Aber auch der knallharte Bad Boy Knox zeigt Emotionen als er erkennt, dass er mehr will. Ich fand den Aufbau der Geschichte sehr angenehm, es wurde nichts überstürzt und man konnte auch die Entwicklung der Protagonisten wahrnehmen. Ich freue mich sehr auf das Buch von Jackson!

Empfehlung: Es fällt mir leicht, hier fünf Sterne zu vergeben. Die Autorin vermag es, einem angenehme Lesestunden zu vermitteln und Ladies, aufgepasst: Wer kann einem sexy Sportler schon widerstehen?
Danke an netgalley und beHEARTBEAT by Bastei Entertainment die mir dieses Buch als Rezi-Exemplar zur Verfügung gestellt haben. Dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 12.02.2019

Chapeau!

Summer Haze

Spannend und emotional reißt einen die Autorin mitten in eine Liebesgeschichte, die doch keine ist, aber vielleicht noch eine wird. In einer Umgebung von top-aktuellen tagespolitischen Themen schafft die Autorin ist, ihre Charaktere authentisch und real rüber kommen zu lassen ohne dabei in die typische Kitsch-Szenerie abzudriften. Akribisch genau und detailliert recherchiert bekommt man einen Einblick in Tiefbunker als auch in die Methoden der derzeitig immer mehr auftretenden Familienclans.
Die beiden Protagonisten schaffen es, die LeserInnen mit in ihre Welt zu nehmen und beweisen, wie schwierig das Jung sein heutzutage sein kann ...
Altbekannte Helden mischen natürlich das ganze wieder gehörig auf was dem Buch eine Reise in die Vergangenheit beschert.
Anmerkung: Es handelt sich um keinen typischen Teenager/Rocker MC Roman sondern um ein Buch, dass vor allem durch die intensive Recherche der Autorin auffällt und die LeserInnen auf eine Reise mitnimmt, von der es schwer ist, wieder zurückzukehren!