Profilbild von MarleyThompson

MarleyThompson

MarleyThompson ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MarleyThompson über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.02.2019

Gut, gut aber nicht besser ...

Playing by her Rules

Titel: Playing by her Rules (Hot Sydney Rugby Players 1)

Autorin: Amy Andrews
Übersetzung: Sabine Neumann
Länge: 202 Seiten
Verlag: beHEARTBEAT by Bastei Entertainment

Zur ...

Titel: Playing by her Rules (Hot Sydney Rugby Players 1)

Autorin: Amy Andrews
Übersetzung: Sabine Neumann
Länge: 202 Seiten
Verlag: beHEARTBEAT by Bastei Entertainment

Zur Reihe:
Es handelt sich bei diesem Band um den 1. Band der Hot Sydney Rugby Players. Dieses Buch ist in sich abgeschlossen und es gibt keinen Cliffhanger.

Cover:
Das Cover finde ich gut gewählt. Der Männerkörper passt zum Rugby Sport und auch die Farbe und Schrift finde ich sehr ansprechend.

Zum Inhalt:
Mathilda schwört Rache! Seit ihr fester Freund sie vor acht Jahren verlassen hat, schwört Mathilda auf Rache und die Chance ergibt sich, als sie eine Artikelreihe über ihn schreiben soll. Blöd nur, dass der mittlerweile berühmte Rugby-Star Tanner da nicht mitspielt …
Was ist damals wirklich passiert? Wird Mathilda ihre Chance auf Genugtuung erhalten?

Charaktere:
Leider konnten mich beide Charaktere nicht wirklich überzeugen. Mathilda wirkte oft zu wankelmütig und sprunghaft. Dachte ich zu Beginn, dass es sich um eine toughe Frau handelt, die sich an ihrem Ex rächen will stellte sich heraus, das Mathilda eher die Rolle der weinerlichen Jugendlichen einnahm. Gleich zu Beginn werden ihre Rachegelüste ihn Luft aufgelöst als sie Tanner wieder trifft, sie verfällt seinem Charme, zieht die Mauern hoch, verfällt wieder, wieder Mauern und so weiter … Auch, warum sie sich getrennt haben kommt erst zum Schluss hervor. Wenn ich an ihrer Stelle wäre, hätte ich ihn gleich zu Beginn gefragt bzw. nicht acht Jahre lang gewartet.
Tanner kommt mir zu perfekt rüber. Ein perfekter Gentleman, ein perfekter Tänzer, ein perfekter Wohltäter. Keine Ecken und Kanten, einfach aalglatt. Seine Versuche sich mit Mathilda wieder gut zu stellen sind wirklich rührend doch manchmal hätte ich mir etwas mehr Feuer gewünscht …

Zum Buch:
Das Buch ist eigentlich sehr locker geschrieben jedoch vermisse ich einiges an Tiefe. Irgendwie plätschert die Geschichte für mich nur dahin, mir fehlt einfach Backgroundwissen (zB über die Familien etc.). Ich tat mir zum Schluss wirklich schwer, es zu Ende zu lesen.
Ganz kurz nur zur Übersetzung: Auch diese fand ich etwas zu langweilig. Bei den heißen Szenen gibt es immer das gleiche Wort, ein wenig mehr Phantasie wäre angebracht gewesen.

Alles in Allem kann ich das Buch trotzdem weiter empfehlen. Für all jene, die kurzzeitig auf eine Liebesgeschichte hoffen, denen sei es empfohlen!

Dieses Buch wurde mir dankenswerterweise vom beHEARTBEAT by Bastei Entertainment Verlag und netgalley zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 03.02.2019

Hot, hotter, liebevoll!

True North - Kein Für immer ohne dich

Titel: True North - Kein Für immer ohne dich (Vermont-Reihe 4)
Autorin: Sarina Bowen
Übersetzung: Franziska Kahl
Erscheinungsdatum: 31.01.2019
Länge: 300 Seiten

Es handelt sich ...

Titel: True North - Kein Für immer ohne dich (Vermont-Reihe 4)
Autorin: Sarina Bowen
Übersetzung: Franziska Kahl
Erscheinungsdatum: 31.01.2019
Länge: 300 Seiten

Zur Reihe:
Es handelt sich bei diesem Band um den 4. Band der True-North Reihe von Sarina Bowen. Man trifft altbekannte Personen aus den ersten drei Bänden es ist jedoch nicht zwingend, diese vorher zu lesen. Dieses Buch ist in sich abgeschlossen und es gibt keinen Cliffhanger.

Cover:
Das Cover des vierten Bandes unterscheidet sich maßgeblich von denen der ersten drei. Die Pastellfarbe sticht optisch sehr gut hervor und ist ein toller Eyecatcher in den Buchhandlungen. Des Weiteren macht es sich total schön in den Bücherregalen. Die Schrift ist etwas verschnörkelt aber trotzdem gut lesbar.

Zum Inhalt:
Zara und Dave haben während seines Aufenthaltes eine kurze Affäre bevor Dave wieder zurück in seinen Alltag muss. Als sie sich nach zwei Jahren wieder treffen, muss sich Zara eingestehen, dass sie ihn nie vergessen konnte und auch Dave war es nicht möglich, Zara aus seinen Gedanken zu streichen. Als Geheimnisse ans Licht kommen stehen beide vor einer großen Herausforderung … können sie es schaffen, Widrigkeiten zu überwinden und ihr Glück zu finden?

Charaktere:
Zara hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen. Oftmals falsch eingeschätzt hat sie sich zu einer starken Person entwickelt die sich nichts gefallen lässt und tapfer ihre Frau steht! Sie steht beruflich fest in ihrem Leben auch wenn ihre Vergangenheit nicht immer einfach war und lässt alle ZweiflerInnen an ihr alt aussehen. Vor allem im Laufe der Geschichte entwickelt sie sich noch einmal weiter und lässt auch ihre sanfte, verletzliche Seite zum Vorschein kommen. Dies hat mir sehr gut gefallen, lernt man Zara zu Beginn als toughe Person kennen wird man im Laufe der Zeit Zeuge der immer weiter erwachsen werdenden Zara, die auch keine Angst mehr hat, ihre Gefühle zum Ausdruck zu bringen.
Dave war mir von Anfang an sympathisch. Trotz seiner schweren Kindheit ließ er sich nie unterkriegen und ist seinen Weg gegangen. Am Gipfel seines Zenits muss er sich niemandem mehr beweisen und genau diese Entwicklung hat mir sehr gut gefallen. Dave weiß was er im Leben will und bringt dies auch sofort zum Ausdruck, er ist ein standhafter Kerl und lässt sich von niemandem etwas sagen.

Zum Buch:
Ich habe dieses Buch an einem Tag durchgelesen. Die Sprache ist witzig und sexy und lässt einen in eine tolle Geschichte eintauchen. Die Geschichte kratzt nicht nur an der Oberfläche sondern Sarina Bowen lässt uns auch an der Vergangenheit der Protagonisten teilhaben was die ganze Geschichte perfekt abrundet. Die Liebesszenen sind sexy und heiß!! Auch die weiteren Charaktere wie Zaras Familie oder Daves Schwester und Teamkollegen sind der Hammer und bilden einen tollen Rahmen der Geschichte.

Eine klare Leseempfehlung von mir!

Dieses Buch wurde mir dankenswerterweise vom LYX Verlag zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 01.02.2019

Spritzig, charmant und witzig!

KEEP

Titel: Keep
Autorin: Helena Hunting
Übersetzung: Beate Bauer
Länge: 385 Seiten

Zur Reihe:
„Keep“ ist der zweite Teil der Mills-Brüder-Reihe von Helena Hunting. ...

Titel: Keep
Autorin: Helena Hunting
Übersetzung: Beate Bauer
Länge: 385 Seiten

Zur Reihe:
„Keep“ ist der zweite Teil der Mills-Brüder-Reihe von Helena Hunting. Man muss den ersten Teil nicht gelesen haben, um dem zweiten Band folgen zu können.

Cover:
In Zeiten, wo sich vermehrt Liebespaare oder durchtrainierte Männerkörper auf den Buchcovern finden, ist dieses Cover eine willkommene Abwechslung. Es ist sehr einfach und schlicht gehalten was meinen Blick sofort auf das Buch gelenkt hat und ohne schnörkelige Schriftart war es sehr leicht zu erblicken. Da auch der erste Band dieser Reihe in diesem Stil gehalten ist, ist die Reihe in einem Bücherregal sehr gut ersichtlich und fällt auf.

Zum Inhalt:
Amalie erwischt ihren Ehemann beim Fremdgehen – genau auf ihrer Hochzeit! Tief gekränkt stürzt sie sich allein in die geplanten Flitterwochen und läuft dort einem Mann über den Weg der ihr Herz höher schlagen lässt. Doch wäre es richtig, sich so kurz nach ihrer Hochzeit in ein neues Abenteuer zu stürzen?

Charaktere:
Amalie wird in diesem Buch als lebenslustige Chaotin dargestellt, die die LeserInnen mit Witz und Charme in ihren Bann zieht. Doch es gibt auch eine emotionale, tiefsinnige Seite und die Autorin hat diese vor dem Hintergrund dieses Buches sehr einfühlsam dargestellt. Ich konnte Amies Zweifel sehr gut nachvollziehen, denn ihre Zweifel sind berechtigt…
Lexington ist einfach heiß!!! Heiß, heißer, heiß! Lexington ist ein selbstsicherer Mann der weiß, was er in seinem Leben will aber auch weiß, wann er sich zurückziehen muss, um nicht alles zu verlieren. Auch seine Rolle in der Familie und seine Beziehung zu seinen Eltern wird toll dargestellt. Lexington macht in diesem Buch eine Wandlung durch und zeigt, dass er zu seinem Wort steht. Die Autorin schafft es, dass er uns Mädels total in seinen Bann zieht ..
Doch gelingt es ihm auch, das Wichtigste in seinem Leben zu bekommen?
Absolut nicht ausstehen konnte ich Amalies Noch-Ehemann. Hat er sie geheiratet weil er sie wirklich liebt oder steckt etwas anderes dahinter?

Zum Buch:
Helena Hunting schreibt mit Witz, Charme und Humor und schafft es perfekt, ihren LeserInnen einige Stunden Lesegenuss zu verschaffen! Die Sprache ist einfach und locker geschrieben und lässt sich flott lesen. Die Autorin taucht auch in den Hintergrund der Charaktere ein und lässt uns teilhaben an Zweifeln und Selbstvorwürfen. Gerade das macht es aus, dass sich dieses Buch flüssig lesen lässt, es ist nicht einfach eine belanglose Geschichte die möglichst viele LeserInnen erreichen soll sondern lässt auch an Emotionen und Gefühlen teilhaben was das Buch authentisch macht.

Eine klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 25.01.2019

Wenn Du nicht das bist, was Du zu sein scheinst ...

Rogue - Wir gegen die Welt

Klappentext:
Als Brooke Dumas' beste Freundin Melanie dem mysteriösen Greyson begegnet, spürt sie eine Nähe zu ihm wie noch zu keinem anderen Mann. Doch Greyson ist nicht, wer er zu sein scheint. Als Melanie seinem Geheimnis auf die Spur kommt, muss sie sich entscheiden: Soll sie auf ihren Verstand hören, der ihr sagt, dass sie sich von Greyson fernhalten soll, oder auf ihr Herz, das keinen anderen will außer ihn ...

Cover: Wie immer spricht mich das Cover sehr an und ist passend zum Buch gestaltet!

Fazit: Dies ist der vierte Band von Katy Evans in der Real Serie und dreht sich um Brooks beste Freundin Melanie. Inhaltlich verweise ich auf den Klappentext.
Die Geschichte ist sehr flüssig geschrieben und ist stilsicher. Was mich aber stört, ist dass manche Dinge zu schnell abgehakt sind: Mir fällt auf, dass Melanie öfter darüber nachdenkt, warum sie sich Geld geborgt hat, aber der Grund wird nie gesagt. Auch hätte ich mir eine andere Reaktion von Greyson erwartet, als er den Aufenthaltsort seiner Mutter erfährt. Die Spannung im Buch baut sich gerade darauf auf und wird dann einfach abgehakt - da hat mir einiges gefehlt.

Alles in allem solide vier Sterne von mir!

Veröffentlicht am 22.01.2019

Wäre nicht notwendig gewesen ...

Remy - Du allein

Klappentext:
Manchmal versteht der Boxer Remington Tate sich selbst kaum. Er weiß nur eines: Vor seiner Begegnung mit Brooke Dumas hat noch nie eine Frau ihn so tief berührt. Aber ist sie bereit, mit ihm gemeinsam in ihrer turbulenten, leidenschaftlichen Beziehung den nächsten Schritt zu wagen?

Cover: Das Cover zeigt einen Boxer und ihn umgibt eine dunkle Mystik - sehr gut gewählt.

Fazit: Ich mag die Bücher von Katy Evans sehr gerne und bin in die ersten beiden Teile total eingetaucht. Womit ich aber nicht kann, ist, wenn dann ein Band herauskommt, der aus der Sicht des anderen Protagonisten scheint. Ich meine, man hat ja die Geschichte erzählt, muss man diese dann wieder neu aufrollen?
Vor allem dachte ich mir, dass man viel mehr Hintergründe zu Remy erfahren wird jedoch wurde mir schnell klar, dass es sich bei den Rückblicken um die selben Dialoge wie in den ersten beiden Teilen handelt, Remy ist nichts weiter als total besitzergreifend und langsam geht mir der "kleine Flammenwerfer" auf die Nerven.
Der Teil der Geschichte mit der Hochzeit, der für mich interessant war, wurde viel zu schnell abgehakt, ich hatte das Gefühl, die Autorin will an die Erfolgsgeschichten der ersten beiden Bände anknüpfen und warf das Buch einfach auf den Markt mit der Hoffnung auf Erfolg.

Leider nur zwei Punkte da ich mit diesem Buch einfach nicht warum wurde.