Profilbild von MarleyThompson

MarleyThompson

MarleyThompson ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MarleyThompson über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.04.2019

Würdest Du alles für Deine große Liebe tun?

Dark Obsession – Beware of me

Titel: Dark Obsession - Beware of me (Dunkle Begierde 4)
Autor: Cynthia Eden
Übersetzung: Maximilian Boßeler
Seitenanzahl: 199
Verlag: beHEARTBEAT

Zum Inhalt: Er darf sie nicht verlieren ...
Verbrecher. ...

Titel: Dark Obsession - Beware of me (Dunkle Begierde 4)
Autor: Cynthia Eden
Übersetzung: Maximilian Boßeler
Seitenanzahl: 199
Verlag: beHEARTBEAT

Zum Inhalt: Er darf sie nicht verlieren ...
Verbrecher. Killer. Monster. Es gibt viele Bezeichnungen für Ethan Barclay. Doch ihm ist egal, was andere Menschen über ihn sagen. Er ist so gefährlich und brutal, wie es für seinen Job nötig ist. Nur bei Carly Shay wird er schwach. Ihre Vergangenheit bindet sie aneinander - eine Vergangenheit voller Blut und Tod. Sie zu verlassen, war das Härteste, was er je tun musste. Aber Carly hat ein besseres Leben verdient, eins, in dem sie nicht für seine Taten büßen muss. Doch als alte Geheimnisse ans Licht kommen, schwebt Carly wieder in Gefahr - und Ethan wird Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um sie zu beschützen. Denn er kann Carly nicht verlieren - nicht noch einmal.
Heiße Bodyguards, die durchs Feuer gehen für die Frauen, die sie beschützen sollen. Doch nicht alle Bodyguards sind so unschuldig, wie sie scheinen. Eine explosive Mischung aus Spannung und Leidenschaft.

Das Buch lässt sich absolut flüssig lesen - hier auch ein großes WOW an den Übersetzer. Oft scheitert es bei Büchern an der Übersetzung und der Inhalt kommt nicht richtig rüber. Nicht so bei diesem Buch. Ich empfehle vorab allen, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Es folgen einige Bezüge in die vorhergehenden Bände was für mich nicht oft einfach war da ich sie nicht gelesen habe.
Carly ist eine toughe Frau die sich einfach nichts gefallen lässt und ihr Schicksal nimmt und dagegen kämpft - mit Erfolg! Ethan, der heimliche Beschützer, hat Gründe, warum er sich von Carly fernhielt doch er kommt an einem Punkt, wo für ihn diese Gründe nicht mehr zählen - Carly ist alles was er will.

Alles in Allem: 5 Sterne von mir mit einer klaren Leseempfehlung!
Danke an netgalley und beHEARTBEAT für das Leseexemplar - meine Meinung wurde davon nicht beeinflusst!

Veröffentlicht am 21.03.2019

Autor: Alois Prinz
Länge: 237 Seiten
Verlag: Gabriel Verlag

Zum Buch:
Martin Luther King gilt weltweit als Ikone im Kampf für die Rechte der afroamerikanischen Bevölkerung. Friedlich kämpfte er gegen Ungerechtigkeiten und protestierte scharf gegen Krieg und Gewalt. Dafür wurde er immer wieder bedroht. Doch das hinderte ihn nicht daran, unbeirrbar seinen Traum zu verfolgen, bis er mitten in seinem Freiheitskampf 1968 heimtückisch ermordet wurde.
Alois Prinz begibt sich auf die Spuren dieses ungewöhnlichen Mannes, der für viele ein Vorbild ist – bis heute.

Ich glaube nicht, dass es heute jemanden gibt, der noch nichts über Martin Luther King gehört hat. Ich habe bereits einiges über ihn gelesen, seitdem ich das erste Mal seine Rede "I have a dream" gehört habe. Auch heute gehört das Thema Rassentrennung in unsere Welt. Idealisten wie King versuchten, die Welt zu ändern, zu zeigen, dass es keinen Unterscheid zwischen schwarz und weiß gibt.

Wie gesagt, da ich schon einiges über King gelesen habe, gab es in diesem Buch kaum Neues für mich zu entdecken.

Meinung: Was ich auf jeden Fall hervorheben möchte, ist, dass dieses Buch total für Jugendliche geeignet ist und ich eine klare Empfehlung an alle geben möchte. Der Autor schafft es mit angenehmen und leichtem Schreibstil die Geschichte King´s zu erzählen, und zwar so, dass diese für jeden gut verständlich ist. Inhaltlich wird die Lebensgeschichte und auch sein Kampf gegen die Ungerechtigkeit so intensiv beschrieben, dass man zwischendurch das Gefühl hat, man war dabei.

Klare Leseempfehlung von mir!

Danke an netgalley und den Gabriel Verlag für die zur Verfügungstellung des Leseexemplares. Meine Meinung wird dadurch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 13.03.2019

Autorin: Christine Heimannsberg
Verlag: Bookmundo
Seiten: 380

Zum Buch:
Eine Mauer, dahinter eine andere Welt: Die Neue Welt, wie sie diesseits genannt wird. Und sie übertrifft Lores kühnste Erwartungen: Nahrung, Wärme, Unterkunft, ein sicherer Ort für ihren Bruder Jame – es scheint an nichts zu fehlen. Lore brennt darauf, ein vollwertiges Mitglied dieser auf Gleichberechtigung und ökologische Nachhaltigkeit ausgerichteten Gesellschaft zu werden, die von dem charismatischen Jefferson Maklaren angeführt wird. Dessen Gegenspielerin Sisdal umwirbt Lores Freund Jul für ihre eigenen undurchschaubaren Ziele. Lore gerät zunehmend zwischen die Fronten. Und dann ist da noch das Buch Liebe und sein brisanter Inhalt.
Gloov ist der Zweite Band der Trilogie. Werden Lore und Jul ihr Glück finden?

Lore kommt mit ihren Mitstreitern endlich im gelobten Land an. Endlich scheinen sie sicher zu sein. Doch ist wirklich alles so gut wie es scheint oder lauern doch Schatten hinter den Fassaden? Mehr möchte ich zum Inhalt nicht sagen außer: es bleibt spannend

Meinung: Das Buch ist wunderbar flüssig geschrieben und lässt sich in einem Rutsch lesen. Ich konnte es jedenfalls nicht aus der Hand legen bis ich durch war. Bezugnehmend auf aktuelle Themen wie den Klimawandel werden wir in eine Phantasiewelt entführt die die Autorin so gekonnt beschreibt, dass man das Gefühl hat, mittendrin zu sein. Auch stilistisch ist es überzeugend. Inhaltlich hat es mich total begeistert und ich kann es kaum erwarten, zu lesen, wie es weitergeht.
Die Charaktere sind einfühlsam beschrieben, man kann ihren Gedankengängen wunderbar folgen und auch total mit ihnen mitfühlen. Es sind keine Personen, die willenlos alles glauben und allem folgen, was ihnen doktriert wird. Mir gefällt, dass die Autorin eigentständige Personen, mit Hang zum Hinterfragen geschaffen hat. Dies macht das Buch umso lesenswerter.

Fazit: Ein tolles Buch für alle aus dem Fantasy-/Dystopie Genre.

Fünf Sterne von mir!

Danke an netgalley und den Bookmundo Verlag für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wird in keiner Weise davon beeinflusst.

Veröffentlicht am 08.03.2019

Wenn Liebe Wunden heilt ...

Hades' Hangmen - Flame

Titel: Hades' Hangmen - Flame (Hades-Hangmen-Reihe 3)
Autorin: Tillie Cole
Seitenanzahl: 361
Verlag: LYX.digital
Erscheinungsdatum: 1. März 2019

Dieses Buch wurde mir dankenswerterweise von netgalley ...

Titel: Hades' Hangmen - Flame (Hades-Hangmen-Reihe 3)
Autorin: Tillie Cole
Seitenanzahl: 361
Verlag: LYX.digital
Erscheinungsdatum: 1. März 2019

Dieses Buch wurde mir dankenswerterweise von netgalley und LYX.digital als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf meine Meinung.

Zum Buch - Triggerwarnung:
Ich habe sehr hart auf dieses Buch gewartet und es in einem Ruck verschlungen. Gleich zu Beginn möchte ich darauf hinweisen, dass es Szenen enthält, die für manche Menschen zu Triggern werden können!
Gerade diese Szenen aber machen die Geschichte aus, machen sie zu der, der sie ist.

Flame und Maddie kennen wir bereits ein wenig aus den Vorgängerbüchern. Beide sind sehr eigene Charaktere dessen Leben es nicht immer gut gemeint hat. Maddie hat viel durchgemacht und Angst vor Männern und Flame kann es nicht ertragen, berührt zu werden. Durch die Vorgeschichten erhält man einen Blick auf das Leben der beiden und warum sie so sind wie sie sind.

Die Liebesgeschichte ist wunderbar und bezaubernd. Ich habe noch nie gelesen, dass sich eine Liebesgeschichte so langsam entwickelt. Dies tut ihrer Intensität aber keinen Abbruch! Sie ist so intensiv, so liebevoll beschrieben dass sie einen einfach mitreißt. Die Entwicklung der beiden ist einfach wunderschön zu lesen.

Die Rahmengeschichte schließt bei den Vorgängerbüchern an. Nach wie vor geht es um den Kult, aus dem die Mädels ausbrechen konnten und die Hades Hangmen, die alles tun, um ihre Frauen zu beschützen. Auch die Entwicklung einiger Nebencharaktere kommt im Buch vor und man darf gespannt auf die Fortsetzung sein.

Fazit: Absolute Leseempfehlung von mir für alle, die auch gerne etwas tiefgehendere Bücher lesen!

Veröffentlicht am 12.02.2019

Heiß, heißer, Baseball

Atlanta Bad Boys – Knox

Titel: Atlanta Bad Boys – Knox (Sexy Bastard Reihe 3)
E-Book
Autorin: Eve Jagger
Übersetzung: Michael Krug
Verlag: beHEARTBEAT by Bastei Entertainment
Seitenanzahl: 266 Seiten (Printausgabe)
Erscheinungsdatum: ...

Titel: Atlanta Bad Boys – Knox (Sexy Bastard Reihe 3)
E-Book
Autorin: Eve Jagger
Übersetzung: Michael Krug
Verlag: beHEARTBEAT by Bastei Entertainment
Seitenanzahl: 266 Seiten (Printausgabe)
Erscheinungsdatum: 31. Januar 2019

Klappentext:
Sexy. Berühmt. Ein Spieler durch und durch. Cooper Knox hat einen Körper, der für Sex und heiße Stunden geschaffen ist - und er ist mein gut gehütetes schmutziges Geheimnis. Es sollte eigentlich nur ein One-Night-Stand sein - doch jetzt ist Knox zurück in der Stadt, und er wird die Wahrheit herausfinden. Ich bin die Schwester seines besten Freundes: tabu und eine Nummer zu groß für ihn. Wir dürfen uns nicht weiter auf einander einlassen. Unsere Affäre könnte alles zerstören.
Aber Knox weiß ganz genau, was er will: mich.

Cover: Das Cover passt hervorragend zum Buch. Gerade Knox kommen Zweifel in Bezug auf Shelby und der Mann der sich fragend auf den Kopf greift, passt dazu optimal. Sehr gut getroffen!

Zum Buch:
Die Autorin beschreibt mit lockerer, humorvoller Stimme und Schreibweise die Geschichte rund um Knox und Shelby und ihr Geheimnis. Immer wieder gab es Situationen, in denen ich laut auflachen musste und auch die emotionale Seite kam nicht zu kurz. Man spürt die enge Bindung zwischen Shelby und ihrem großen Bruder Jackson, vor allem wenn man ihre Vergangenheit bedenkt. Aber auch der knallharte Bad Boy Knox zeigt Emotionen als er erkennt, dass er mehr will. Ich fand den Aufbau der Geschichte sehr angenehm, es wurde nichts überstürzt und man konnte auch die Entwicklung der Protagonisten wahrnehmen. Ich freue mich sehr auf das Buch von Jackson!

Empfehlung: Es fällt mir leicht, hier fünf Sterne zu vergeben. Die Autorin vermag es, einem angenehme Lesestunden zu vermitteln und Ladies, aufgepasst: Wer kann einem sexy Sportler schon widerstehen?
Danke an netgalley und beHEARTBEAT by Bastei Entertainment die mir dieses Buch als Rezi-Exemplar zur Verfügung gestellt haben. Dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!