Profilbild von MarleyThompson

MarleyThompson

MarleyThompson ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MarleyThompson über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.02.2019

Chapeau!

Summer Haze

Spannend und emotional reißt einen die Autorin mitten in eine Liebesgeschichte, die doch keine ist, aber vielleicht noch eine wird. In einer Umgebung von top-aktuellen tagespolitischen Themen schafft die Autorin ist, ihre Charaktere authentisch und real rüber kommen zu lassen ohne dabei in die typische Kitsch-Szenerie abzudriften. Akribisch genau und detailliert recherchiert bekommt man einen Einblick in Tiefbunker als auch in die Methoden der derzeitig immer mehr auftretenden Familienclans.
Die beiden Protagonisten schaffen es, die LeserInnen mit in ihre Welt zu nehmen und beweisen, wie schwierig das Jung sein heutzutage sein kann ...
Altbekannte Helden mischen natürlich das ganze wieder gehörig auf was dem Buch eine Reise in die Vergangenheit beschert.
Anmerkung: Es handelt sich um keinen typischen Teenager/Rocker MC Roman sondern um ein Buch, dass vor allem durch die intensive Recherche der Autorin auffällt und die LeserInnen auf eine Reise mitnimmt, von der es schwer ist, wieder zurückzukehren!

Veröffentlicht am 11.02.2019

Nimm dir eine Auszeit!

Mein kreatives Eintragbuch
von Groh Redaktionsteam
Groh Verlag
Ratgeber , Sachbuch
Erscheinungstermin 21.12.2017
176 Seiten

Ich habe mich für dieses Buch beworben, ...

Mein kreatives Eintragbuch
von Groh Redaktionsteam
Groh Verlag
Ratgeber , Sachbuch
Erscheinungstermin 21.12.2017
176 Seiten

Ich habe mich für dieses Buch beworben, weil es mich optisch schon total angesprochen hat. Ich habe es mir als pdf heruntergeladen und mache die Aufgaben nebenbei in meinem Tagebuch und ich muss sagen, ich bin begeistert. Dieses Buch kann ich allen Frauen empfehlen, die eine andere, kreative Seite von sich entdecken möchten. Ein bischen wild, ein wenig anders sein - genau das ist es, dass Frau heutzutage braucht. Aufgeteilt in 52 Ziele passt es genau in den Jahreskreis. Verfassen eigener Mantras oder auch einmal das Schreiben einer Postkarte - dieses Buch strotzt voller liebevoller Ideen!

Absolute Empfehlung von mir für alle Frauen, die die anderen Seiten von sich entdecken möchten!

Ich habe dieses Buch dankenswerterweise als Rezensionsexemplar vom Groh Verlag und netgalley erhalten. Dies beeinflusst meine Meinung in keiner Weise!

Veröffentlicht am 10.02.2019

Gelungene Fortsetzung

Sinful Queen

Titel: Sinful Queen (Sinful Empire 2)
Erscheinungsdatum: 31. Jänner 2019

Zur Reihe:
Dies ist der zweite Teil in der ...

Titel: Sinful Queen (Sinful Empire 2)
Erscheinungsdatum: 31. Jänner 2019

Zur Reihe:
Dies ist der zweite Teil in der Sinful Empire Reihe und ich möchte vorweg hinzufügen, dass es mit einem Cliffhanger endet.

Cover:
Dieses Cover ist für mich einfach der Hammer – die Gestaltung mit einer Schachfigur trifft es auf den Punkt. Diesmal die Königin – wie es sich gehört!

Zum Inhalt:
Ich kann und möchte zum Inhalt nicht viel sagen, ich habe bereits eine Rezension zum ersten Teil abgegeben und inhaltlich kann man alles aus dem Klappentext entnehmen.

Zum Buch:
Auch der zweite Teil hat mich vollends überzeugt. Man lernt eine andere, weichere Seite an Lachlan kennen und auch Kacey kann es langsam nicht mehr leugnen, dass ihr Zusammensein nur eine Vereinbarung ist. Man taucht tiefer in bereits vergangene Geschehnisse ein und auch Kacey gefällt mir, da sie sich zwar einerseits von Lachlan dominieren lässt aber andererseits ganz klar ihre Frau steht! Sprachlich und stilistisch wie immer top! Ich kann es nicht erwarten, bis der dritte Teil erscheint!

Absolute Leseempfehlung von mir!

Dieses Buch wurde mir dankenswerterweise von LYX.digital und netgalley zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 10.02.2019

Top Ten 2019

Sinful King

Titel: Sinful King (Sinful Empire 1)
Erscheinungsdatum: 21.12.2018

Zur Reihe:
Dies ist der erste Teil in der Sinful ...

Titel: Sinful King (Sinful Empire 1)
Erscheinungsdatum: 21.12.2018

Zur Reihe:
Dies ist der erste Teil in der Sinful Empire Reihe und ich möchte vorweg hinzufügen, dass es mit einem Cliffhanger endet.

Zum Inhalt:
Keira, Besitzerin einer Whiskey Destillerie, hat Schulden. Was sie nicht weiß, ist dass es sich bei dem Geldgeber um den gefürchteten Lachlan Mount handelt, dem dunkelsten Unternehmer in New Orleans. Er will sein Geld zurück – doch wird sich Keira auf seine Forderungen einlassen?

Charaktere:
Keira ist eine toughe wundervolle Frau die mich von der ersten Sekunde an in ihren Bann gezogen hat. Ich meine, welche Frau kann eine Flasche Whiskey kippen und noch aufrecht gehen? Respekt ? Sie ist eine Frau mit Köpfchen die weiß was sie in ihrem Leben will und was sie nicht will, ist das Spielzeug von Lachlan zu werden. Und das zeigt sie ihm auch deutlich…
Lachlan ist der Bad Boy den sich alle Frauen wünschen: Hart, dominant, dunkle Seele und einer, der sich einfach nimmt was er will. Doch er hat Schatten in seiner Vergangenheit und mir gefällt, dass diese erst langsam an die Oberfläche kommen…

Zum Buch:
Ich kann bereits jetzt sagen, dass dieses Buch und auch die Reihe zu meinen Top Ten 2019 gehören werden. Es ist lange her, dass ich ein Buch verschlungen habe aber dieses hat mich wirklich gepackt. Der Schreibstil ist exzellent, es wurde abwechselnd aus beiden Seiten geschrieben und auch inhaltlich hat es mich überzeugt. Manche Stellen sind zwar vom Inhalt her dunkler aber ich hatte nicht das Gefühl, dass etwas übertrieben dargestellt wird.

Absolute Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 03.02.2019

Hot, hotter, liebevoll!

True North - Kein Für immer ohne dich

Titel: True North - Kein Für immer ohne dich (Vermont-Reihe 4)
Autorin: Sarina Bowen
Übersetzung: Franziska Kahl
Erscheinungsdatum: 31.01.2019
Länge: 300 Seiten
Verlag: Lyx

Es handelt sich ...

Titel: True North - Kein Für immer ohne dich (Vermont-Reihe 4)
Autorin: Sarina Bowen
Übersetzung: Franziska Kahl
Erscheinungsdatum: 31.01.2019
Länge: 300 Seiten
Verlag: Lyx

Zur Reihe:
Es handelt sich bei diesem Band um den 4. Band der True-North Reihe von Sarina Bowen. Man trifft altbekannte Personen aus den ersten drei Bänden es ist jedoch nicht zwingend, diese vorher zu lesen. Dieses Buch ist in sich abgeschlossen und es gibt keinen Cliffhanger.

Cover:
Das Cover des vierten Bandes unterscheidet sich maßgeblich von denen der ersten drei. Die Pastellfarbe sticht optisch sehr gut hervor und ist ein toller Eyecatcher in den Buchhandlungen. Des Weiteren macht es sich total schön in den Bücherregalen. Die Schrift ist etwas verschnörkelt aber trotzdem gut lesbar.

Zum Inhalt:
Zara und Dave haben während seines Aufenthaltes eine kurze Affäre bevor Dave wieder zurück in seinen Alltag muss. Als sie sich nach zwei Jahren wieder treffen, muss sich Zara eingestehen, dass sie ihn nie vergessen konnte und auch Dave war es nicht möglich, Zara aus seinen Gedanken zu streichen. Als Geheimnisse ans Licht kommen stehen beide vor einer großen Herausforderung … können sie es schaffen, Widrigkeiten zu überwinden und ihr Glück zu finden?

Charaktere:
Zara hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen. Oftmals falsch eingeschätzt hat sie sich zu einer starken Person entwickelt die sich nichts gefallen lässt und tapfer ihre Frau steht! Sie steht beruflich fest in ihrem Leben auch wenn ihre Vergangenheit nicht immer einfach war und lässt alle ZweiflerInnen an ihr alt aussehen. Vor allem im Laufe der Geschichte entwickelt sie sich noch einmal weiter und lässt auch ihre sanfte, verletzliche Seite zum Vorschein kommen. Dies hat mir sehr gut gefallen, lernt man Zara zu Beginn als toughe Person kennen wird man im Laufe der Zeit Zeuge der immer weiter erwachsen werdenden Zara, die auch keine Angst mehr hat, ihre Gefühle zum Ausdruck zu bringen.
Dave war mir von Anfang an sympathisch. Trotz seiner schweren Kindheit ließ er sich nie unterkriegen und ist seinen Weg gegangen. Am Gipfel seines Zenits muss er sich niemandem mehr beweisen und genau diese Entwicklung hat mir sehr gut gefallen. Dave weiß was er im Leben will und bringt dies auch sofort zum Ausdruck, er ist ein standhafter Kerl und lässt sich von niemandem etwas sagen.

Zum Buch:
Ich habe dieses Buch an einem Tag durchgelesen. Die Sprache ist witzig und sexy und lässt einen in eine tolle Geschichte eintauchen. Die Geschichte kratzt nicht nur an der Oberfläche sondern Sarina Bowen lässt uns auch an der Vergangenheit der Protagonisten teilhaben was die ganze Geschichte perfekt abrundet. Die Liebesszenen sind sexy und heiß!! Auch die weiteren Charaktere wie Zaras Familie oder Daves Schwester und Teamkollegen sind der Hammer und bilden einen tollen Rahmen der Geschichte.

Eine klare Leseempfehlung von mir!

Dieses Buch wurde mir dankenswerterweise vom LYX Verlag zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!