Profilbild von Marrojeanne

Marrojeanne

Marrojeanne ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Marrojeanne über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.04.2020

Ein toller Abschluss

Mad about the Medic

Der dritte Teil der "Saving Chicago"-Reihe von Piper Rayne "Mad about the Medic" startet ja schon mit einem Knall. So wurde ja am Ende von Teil 2 ja schon verkündet, dass Lauren und Luca heiraten werden bzw. verlobt sind.
Da ich ja die ersten zwei Bände schon gelesen hatte, wusste ich ja, dass die zwei wie Feuer und Wasser sind. Ständig stacheln sie sich gegenseitig. Daher stellt sich halt die Frage, wie die beiden es geschafft haben, auf einmal heiraten zu wollen.
Nun der Grund ist dann wie sich rausstellt ein sehr nobler, aber da die beiden ja von jeher Streithähne waren, kann es ja nur chaortisch werden. Somit ist für mich als Leser die Unterhaltung garantiert.
Dass Luca dann auch noch bei Lauren ins Haus einziehen muss, zum einen um den Schein als verlobtes Pärchen aufrecht zu halten und zum Anderen, weil er mehr oder weniger aus seiner WG gekündigt wurde, bietet noch weiteres Konfliktpotential.
Dennoch trotz dieser forcierten Zusammenferchung, lernen die beiden sich endlich auch mal gründlich kenne. Obwohl sie sich schon aus Schulzeiten kennen, haben sie sich immer nur als Konkurenten gesehen, aber nun lernen sie sich auch von einer anderen Seite kennen:
Lauren die sich immer und überall beweisen muss, besonders in ihrer Familie von ein sehr traditionelles Frauenbild von ihr erwartet wird (nach der Hochzeit bleibt sie zu Hause und kümmert sich um den Haushalt und eventuelle Kinder, dass heißt auch kein eigener Job).
Luca der eher emotionalen Problemen aus dem Weg geht und in manchen Dingen auch mal seinen Brüdern den Vortritt lässt um sich um alles zu kümmern.
Dennoch nähern sie sich an und verbringen ihre Samstage auch schon mal mit Weihnachstfilme schauen, die Luca sogar auch gefallen, wenn die Protagonisten nicht endlich auch mal mit einander reden würden, was ja in der Gesamtsituation betrachtet schon lustig ist, weil weder Lauren noch Luca in dieser Beziehung mit einander reden. Also über wirklich wichtige Dinge, wie dass sie doch eigentlich schon eine Weile Gefühle für den jeweils anderen haben, aber sich nicht trauen sie sich und dem anderen einzugestehen.

Alles in allem, hat mir dennoch die Geschichte von Lauren und Luca im Vergleich zu den vorhergehenden Bänden einen Ticken besser gefallen. Irgendwie wurde die Handlung runder erzählt. Die Story hatte Humor, Witz. Die Entwicklung von "Feinden" zu Freunden und echten Verliebten war glaubwürdig.

Vielen Dank an den Forever by Ullstein Verlag und NetGalley für das zur Verfügungstellen eines Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 07.04.2020

eine fast schon Familien Saga geht zu Ende

Winston Brothers

Wie ein Familientreffen. Der (leider) letzte Band der Winston Brothers-Reihe "When it is real" von Penny Reid geht zu Ende.

Und hier in dem Buch laufen wirklich viele Fäden zusammen die sich im Laufe der 6 vorher gehenden Bücher aufgebaut haben.
Vor allem bekommt nun endlich Billy der zweit älteste Sohn sein Glück mit seiner Jugendliebe Scarlett/Claire. nachdem es in Band 6 quasi zu einer mehr oder weniger Vorgeschichte gekommen ist, um auch besser das Verhältniss zwischen Scarlett und Billy zu verstehen, fügt sich nun alles zusammen.
Die beiden Bücher (also Band 6 und 7) sollte man schon zusammen lesen, weil die Geschichte von den beiden ist sehr komplex und man auch vor allem das Hin und Her zwischen Billy und Scarlett besser versteht.
Statt in Green Valley spielt diese Geschichte diesmal im schönen Italien und neben tollen Ausflügen nach Venedig oder Rom, gibt es auch ein Zusammentreffen fast aller Geschwister, mit ihren jeweiligen Frauen und teilweise den Kindern, wo alle zusammen in einem Haus/Anwesen Urlaub machen.
Billy und Scarlett setzten eigentlich alles daran sich aus dem Weg zu gehen, aber diese Rechnung haben sie ohne Billys Geschwister gemacht, allen vorran Cletus, der alles daran setzt, dass die beiden ihr wohlverdientes Happy-End bekommen.
Und wenn ich ehrlich bin, manchmal möchte ich die Brüder weder zu Freund noch zu Feind haben, denn die Aktionen die sie durchführen, sind schon teilweise richtig fies. Aber das machen sie ja nur im Namen der Liebe, damit Scarlett und Billy Zeit mit einander verbringen und vor allem mal vernünftig mit einander reden.
Wie gern hätte ich manchmal die beiden durchgeschüttelt und gesagt, redet mit einander, sprecht eure Gedanken aus und denkt euch nicht euren Teil.

Ansonsten war es schön alle Charaktere wieder zu sehen.
Die Geschichte rund um Scarlett und Billy war sehr schön erzählt, auch wenn mir ein Ticken das Buch um Scarlett besser gefallen hat, weil es mich emotionaler noch mehr mitgenommen hat. Nichtdestotrotz war es eine schöne Feel-Good-Story.
Im Gesamten war die Reihe sehr vielschichtig und doch auch für Überraschungen gut.

Vielen Dank an den Forever bei Ullstein Verlag und NetGalley für das zur Verfügungstellen eines Rezensionsexemplars.

Spannender Zukunfts-Thriller

Bios

Die neueren Bücher von Daniel Suarez haben ja immer einen interessanten Wissenschaftsansatz, wie sich der aktuelle Wisschenschaftsstand eventuell entwickeln könnte. So auch in "Bios" in dem es um Genmanipulation von Embrionen oder gar von ganzen Menschen.
Wir lernen als Leser Kenneth Durant kennen der bei Interpol arbeitet und gegen Gen-Kriminalität vorgeht, und sich so gegen ein mächtiges Kartell anlegt.
Durch ein missglückten Mordversuch seitens des Kartells, "verwandelt" sich der Polizist in den Boss des Kartels. Quasi seine komplette DNA wird neu umgeschrieben, so dass er vom Aussehen her genauso aussieht wie der Kartelloberste.
Von seiten Interpols und der Polizei wird nun Durant gejagt, weil sie ihn ja für den anderen halten. Und Durant macht sich seinerseits auf die Suche nach dem Gegenmittel bzw. der Kartellzentrale um diese Metamorphose rückgängig zu machen.
An der Gesamtgeschichte fand ich faszinieren, in welche Richtung unsere Gesellschaft sich vielleicht entwickeln wird und auch wie sich die Technik generell weiter entwickelt. Handys werden wahrscheinlich komplett abgelöst durch Screens innerhalb von Brillen, Bezahlung fast ausschließlich nur noch durch Cryptowährungen und Fortbewegung nur durch autonome Fahrzeuge.

Wenn man schon so einige Bücher von Daniel Suarez gelesen hat, merkt man dass die Handlung einem gewissen Schema folgt, dennoch wird es so spannend beschrieben, dass das Buch schwer wegzulegen ist.
In der Hörbuchversion hat mir besonders der Sprecher Uve Teschner gefallen. Er hat die einzelnen Charaktere sehr gut rüber gebracht, besonders wenn sie mit einem Akzent gesprochen haben.

Spannender Zukunfts-Thriller

Bios

Das Buch war soooo schön <3

Dein Herz vergisst nicht

Was für eine Reise auf der uns Jodi Perry mitnimmt in "Dein Herz vergisst nicht".

Ich hätte ja gedacht, dass der Plot Amnesie eines Partners und der andere versucht nun die Erinnerungen wieder hervorzulocken nichts mehr neues bringen kann, aber ich wurde eines besseren gelehrt.
Alles beginnt, dass sich Jemma und Braxton wie jeden Morgen zusammen fertig machen, bevor es zur Arbeit geht. Nur das Jemma dieses mal in einen Autounfall verwickelt wird und dabei ihr Gedächtnis verliert.
Erst im Koma und dann auf dem langen Genesungsweg steht immer Braxton, ihr Ehemann, an ihrer Seite um sie zu unterstützen.
Nur als sie aus dem Koma erwacht, kann sie sich an nichts erinnern. Nicht an ihre Eltern, nicht an ihre Freunde und vor allem nicht an ihren Ehemann und ihre Liebe zu ihm. Und irgendwie hat mir das schon mein Herz gebrochen. Nicht nur für Braxton, sondern auch für Jemma, die auf einmal so allein ist, obwohl sie von liebenden Menschen umgeben ist.
Braxton versucht Jemma dann einen Teil ihrer Erinnerungen wieder zugeben, indem er ihr Briefe schreibt. Wie sie sich als Kinder kennengelernt haben. Welche Abenteuer sie zusammen erlebt haben, und wie sie dann ein Liebespaar geworden sind.
Durch die Briefe, aber auch durch die gemeinsam verbrachte Zeit lernt Jemma Braxton wieder kennen und auch ein bisschen ihre Eltern und anderen Freunde.
Die Art wie die Briefe geschrieben wurden, war einfach nur schön. Man konnte richtig miterleben, wie die beiden sich kennengelernt haben und ihre Freundschaft sich aufgebaut hat. Quasi die Briefe haben als Rückblenden fungiert.

Was mich an ein zwei Stellen irritiert hat, war das z.b. an manchen Stellen genannt wurde, dass im Februar Sommerferien waren, oder im August Winterferien. Am Anfang dachte ich noch, "häh falsche Übersetzung?", bis mir dann eingefallen ist, das die Autorin Australierin ist und auch im weiteren Verlauf des Buches wird zumindest erwähnt, dass wir uns in Australien befinden, somit hat alles wieder Sinn ergeben.

Des Weiteren fand ich schön, dass Jemma sich nicht so plötzlich an ihre Vergangenheit erinnern konnte und dann so plötzlich wieder in ihren Mann verliebt war, sondern dass sie sich in ihn quasi neu verliebt hat mit Hilfe der Briefe.

Ein Buch zum Träumen, aber auch sehr emotional.