Profilbild von Marrojeanne

Marrojeanne

online

Marrojeanne ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Marrojeanne über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.02.2020

Bianco Brüder Teil 2

Crushing on the Cop

"Crushing on the Cop", der zweite Teil um die Bianco-Brüder von Piper Rayne dreht sich diesmal um Cristian und Vanessa. Vanessa die einem geheimnisvollen Beruf nachgeht und Cristian der sportbegeisterte Polizist der allen bei einem Rennen den Rang abläuft.

Ich muss ehrlich sagen, bevor ich angefangen hatte, basierend was man so alles schönes in Band 1 (Flirting with Fire) erfahren hatte, war ich schon sehr neugierig auf das Buch.
Zum einen wie sich dieses Katz und Maus Spiel zwischen Vanessa und Cristian noch weiter entwickelt, da er mit ihr auf ein Date gehen will, was sie bei der Wohltätigkeitsveranstaltung ersteigert hat und Vanessa alles tut um dieses Date nicht antreten zu müssen.
Aber so einfach ist das aus dem Weg gehen nicht, wenn die beste Freundin bzw. der eigene Bruder zusammen sind und somit Treffen nicht vermeidbar sind.
Die Story hat mir schon gefallen, aber so richtig bin ich mit dem Schreibstil nicht so klar gekommen bzw. nicht so warm geworden.
Oft gab es diese unnötigen Erklärungen zu einer Aussage oder Handlung.
Auch wurde etwas viel Aufhebens um diesen ominösen Job gemacht den Vanessa ausgeführt hat. Ich war ja fest davon überzeugt, dass sie als Escort-Dame gearbeitet hat.
[Achtung Spoiler] Was sie letztlich aber nicht war, sondern quasi "nur" so eine Art Kellnerin in einem illegalen Glücksspiel Etablisment. Klar gab es dann noch das obligatorische Bad Guy - Fast-Kidnapping-Szenario, was sich super schnell aufgelöst hat und der Streit zwischen Vanessa und Cristian. [Spoiler Ende]

Auch hab ich mich an manchen Abhandlungen gestört bzw. Verläufen gestört. Das Haus wo Maddi, Vanessa und Lauren leben liegt in einer Straße, dann können sie einmal eine Gasse einbiegen um dann irgendwie wieder vor ihrem Haus zu parken, wo die Jungs vor der Haustür warten? Haben sie die Mädels nicht wegfahren sehen? Irgendwie hat mich hier die Logistig überfordert.

Wenn die beiden dann mal zusammen fahren, waren die Szenen auch wirklich süß.

Von daher fällt es mir wirklich schwer das Buch zu bewerten.. Es hat mir gefallen, bis auf einige Sachen. Es war witzig, vor allem Lucas und Lauren wie die zwei sich ständig in die Wolle gekriegt haben.
Grundsätzlich bin ich auch noch neugierig, was im dritten Teil passiert, nachdem im Epilog quasi die Bombe geplatzt ist, und den Grundstein für "Mad about the Medic" gelegt hat.

Vielen Dank an Forever by Ullstein und NetGalley für das zur Verfügungstellen eines Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 08.02.2020

Einfach nur schön.

Him - Mit ihm allein

Über das Buch "Him" von Sarina Bowen und Elle Kennedy hatte ich schon viele Empfehlungen gehört und viele hatten nur von dem Buch geschwärmt.
Nachdem ich gegen Weihnachten eine Kurzgeschichte gelesen ...

Nachdem ich gegen Weihnachten eine Kurzgeschichte gelesen hatte, die nach der "Him"-Reihe spielt, war ich natürlich neugierig, wie die Jungs zusammen gekommen sind und welchen Höhen und Tiefen sie überwinden mussten.
Im Mittelpunkt der Geschichte stehen Jaimie Canning und Ryan "Wes" Wesley, beide Eishockeyspieler und kurz davor groß rauszukommen, nachdem sie das College geschafft haben.
Die beiden kennen sich schon seit Ewegkeiten, da sie als Jugendliche im Sommer immer ein Eishockey-Trainingscamp besucht haben und so Freunde geworden sind. Bis zu einem schicksalshaften Tag ab welchem Wes den Kontakt komplett zu Jaimie abgebrochen hat.
Nun 3 Jahre später stehen sie sich zum ersten mal wieder gegenüber und das sogar während eines Eishockeyspiels in gegnerischen Teams.
Um vielleicht doch noch ihre alte Freundschaft zu retten, nimmt Wes wieder an dem Sommercamp teil, in welchem Jaimie schon eine Weile als Trainer/Betreuer während des Sommers arbeitet.
Alte Frustrationen zwischen den beiden müssen behoben, sowie alte Konflikte ausdiskutiert werden. Neue Entdeckungen werden gemacht und am Ende neue Entscheidungen getroffen.

Das es eine MM-Romance ist, wusste ich ja und ich hatte auch schon vorher ein anderes Buch der Autorinnen mit dieser Thematik gelesen.
Ich fand die Geschichte sehr schön erzählt. Wie Wes die ganze Zeit versucht hat, nicht zu seinen Gefühlen zu Jaimie stehen zu müssen, um ihre Freundschaft nicht entgültig zu verlieren. Und für Jaimie wie er diese ungewohnte Eifersucht einordnen kann, wenn er mit Wes zusammen ist.
Diese langsame Herantasten aneinander hat wirklich Spaß gemacht, zu zusehen. Für Witz war auch gesorgt, was auch den ein oder anderen Lacher hervor gekitzelt hat.
Eine starke Geschichte mit starken Protagonisten.
Ich bin schon auf Band 2 gespannt.

Veröffentlicht am 08.02.2020

Einfach nur schön.

Him - Mit ihm allein

Nachdem ich gegen Weihnachten eine Kurzgeschichte gelesen ...

Eine starke Geschichte mit starken Protagonisten.
Ich bin schon auf Band 2 gespannt.

Veröffentlicht am 05.01.2020

Es ist nicht alles Gold was glänzt

King - Er wird dich lieben

Den zweiten Teil der King-Reihe "King - Er wird dich lieben" hab ich eigentlich nur gelese bzw. gehört, weil ich irgendwie neugierig war, wie es nun mit Doe weitergeht. Wird sie sich erinnern und wie es jetzt weiter geht mit ihr und King, aber weniger wie es auf "romantischer" Ebene zwischen ihnen sich entwickelt.
Der erste Teil hatte ja mit einigen Cliffhängern geendet:
- Doe ist Mutter
- ihr Vater hat King gelinkt und an die Polizei übergeben
- ihr Jugenfreund und Vater ihres Kindes hat sie ja soo sehr vermisst.

Im Vergleich zum ersten Teil ist diese nicht ganz so düster.
Doe muss sich damit abfinden, dass sie die Tocher eines Senators ist, der seine Arbeit über alles stellt und das sein öffentliches Image mehr bedeutet als familäre Zuwendung. Ihre Mutter interessiert sich auch nicht wirklch für sie. Scheinbar hat nur Tanner ihr Freund sie vermisst. Und natürlich ihr Sohn.
Also muss sie sich erstmal in der Mutterrolle reinfinden.
Währenddessen schlägt sich King mit einem falschen Polizten rum, muss sich einem weiteren Drogen-Boss stellen, der sein Territorium sichern will. Dass es dabei zu einer recht blutigen Auseinandersetzung kommt wird zwar beschrieben, aber als es wirklich spannend wird, wie King aus der Situation rauskommt, wird abgeblendet. Ich könnte mir Vorstellen, dass es eventuell näher beschrieben wird in einem der Nachfolgebände wenn es um Bear/Bär und seine Geschichte erzählt wird.
Doe oder wie sie eigentlich heißt Reymi (?) lernt immer mehr ihre Vergangenheit kennen, wobei sich teilweise Abgründe öffnen, die lieber geschlossen geblieben wären. Ihr ach so toller Freund ist nicht der für den sie ihn gehalten hat. Ihre beste Freundin (Nikki aus Teil 1) hat eine weitaus größere Rolle gespielt als zunächst angenommen.

Letztlich ist nicht alles Gold was glänzt und der Ritter in glänzender Rüstung kann auch mal mit Tattoos um die Ecke kommen.
Die Geschichte hat sich gut gelesen/weggehört, aber diese Anziehungskraft zwischen Doe und King war nicht wirklich da.
Einige witzige Stellen wurden durch Preppy gegeben, der als "Geist" in den Köpfen von Doe und King spukt und regelmäßig Kommentare zu dem aktuellen Geschehnissen abgibt.

Veröffentlicht am 05.01.2020

Es ist nicht alles Gold was glänzt

King - Er wird dich lieben

Der erste Teil hatte ja mit einigen Cliffhängern geendet:
- Doe ist Mutter
- ihr Vater hat King gelinkt und an die Polizei übergeben
- ihr Jugenfreund und Vater ihres Kindes hat sie ja soo sehr vermisst.

Im Vergleich zum ersten Teil ist diese nicht ganz so düster.
Also muss sie sich erstmal in der Mutterrolle reinfinden.