Profilbild von Marrojeanne

Marrojeanne ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.12.2022

Ausbaufähig

Match on Ice

So das Buch "Match on Ice - Liebe, Spiel und Sieg" von Allie Well erzählt die Geschichte von Romy und Jack die ihres Zeiches Eiskunstläuferin und Ice Hockey Spieler an der Universität sind.
Durch eine ...

Durch eine nicht näher beschriebene Fehde zwischen den Sportlern dieser beiden Sportarten eskalliert der Konkurrenzkampf in dessen Folge Romy verletzt wird, und Probleme bzw. Angst beim Ausführen wichtiger Elemente wie Sprünge oder Hebefiguren hat. Den Romy ist Teil eines Eiskunstlaufpaares, welches sich gerade auf verschiedene Wettkämpfe vorbereitet. Wo natürlich eine Verletzung supoptimal ist.
Ihr Partner und mittlerweile Ex-Freund Dan hat für ihre Blockade wenig Verständnis.
Ich hatte ja befürchtet, dass die Geschichte auf eine Art Dreiecksgeschichte zwischen Romy, Jack und Dan hinausläuft, was zum Glück nicht der Fall war. Dennoch nimmt Dan einen extrem großen Raum ein.
Jack hilft Romy sich wieder auf dem Eis wohl zu fühlen, damit sie ihre Sprünge wieder durchführen kann. Durch diese Trainingseinheiten kommen sich die beiden natürlich näher. Nur ist für mich nicht wirklich ersichtlich gewesen, wie sie sich annähern, bzw. wie sich darüber Gefühle entwickeln.
Generell fand ich auch einige Szenen unfertig bzw. haben sehr abrupt geendet, oder die Übergänge waren schwer nach zuvollziehen. Erst ist Romy zum Beispiel mit Jack unterwegs (zu einem wieder nicht näher beschriebenen Ziel) und im nächsten Abschnitt trifft sie sich plötzlich mit ihrer besten Freudin. Auch wieder ohne nähere Ortsangabe.
So ein bisschen mysteriös wird es, als bei Jack eine Dopingprobe positiv auffällt und er davon total überrollt wird, denn er hat nichts verwendet. Ich hatte selbst schon relativ früh Dan im Visier, denn sein Verhalten und sein Festhalten an dieser Fehde zwischen Eiskunstläufern und Ice Hockey war schon etwas etwas nervig.
Leider gab es in der Geschichte auch mehrfach den Sachverhalt, dass nur über etwas gesprochen wurde, bzw. angedeutet wurde, aber es nicht konkret beschrieben oder gesagt wurde. Wie die Motivation für den Dopingvorfall. Es wird zwar etwas angedeutet, aber dieser Grund ist doch eher trivial.
Was gut in der Geschichte gelöst wurde, waren das Erklären wie Ice Hockey funktioniert, denn Romy hat von dem Sport gar keine Ahnung und zumindest grob wurde erklärt, wie es funktioniert. Das hat selbst mir als Laien den Sport etwas näher gebracht.
Auch die Anziehung zwischen Romy und Jack konnte ich jetzt nicht super nachvollziehen. Sie hatten zwar am Anfang viel Zeit auf dem Eis verbracht und sich auch außerhalb getroffen, klar entwickeln sich dann Gefühle, aber irgendwie wurden diese auf die Seiten nicht so transportiert.
Dieses Verhalten von Romy gegenüber Dan hat mich teilweise auch etwas aggressiv gemacht. Ständing wird darauf rumgeritten, dass er ihr Ex-Freund ist, aber dann leben die beiden noch zusammen, sie lässt sich von ihm schickanieren oder findet immer wieder Ausflüchte für sein Verhalten.
An sich war die Geschichte nett, auch wenn Dan meiner Meinung nach einen zu großen Anteil eingenommen hat.

Vielen Dank an NetGalley und dem Piper Verlag dass ich das Buch als Rezensionsexemplar lesen durfte.

Veröffentlicht am 03.12.2022

Ali und ich, dass wird wohl nichts mehr

"Love on the Brain" von Ali Hazelwood war so ein Buch, was ich vom Klappentext her eigentlich lesen wollte, aber da mir das erste Buch "Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe" (aka The Love Hypothesis) jetzt nicht umbedingt gefallen hat, war ich sehr skeptisch.
Letztlich wurde es innerhalb meines Buchclubs ausgewählt zu lesen.
Nun es hat mir zumindest besser gefallen als das erste Buch von ihr. Aber leider nur minimal besser, wirklich vom Hocker gerissen hat es mich nicht.
Ich meine das Setting bei der NASA war schon cool, aber dieses ganze Konstrukt von "Enemies to Lovers" war so extrem zusammen gebaut. Ein klärendes Gespräch bzw. ein Missverständnis von Bees Seite aus und sie und Levi hätten Freunde sein können.
Dan auch noch dieses "Email für dich"-Thema, auch wenn es auf Twitter war, war auch so offensichtlich.
Für Ende 20 hat sich Bee teilweise auch sehr kindisch verhalten.
Auch fand ich es so erstaunlich, dass Bee regelmäßig ohnmächtig wird und niemand scheint sich wirklich zu kümmern bzw. beunruhigt zu sein.
Ach und nicht zu vergessen, dass Levi groß ist. Oder so groß. Und sie (Bee) ja ach so zart und klein.
Ich denke, nach der dritten Wiederholung hat es auch der letzte Leser verstanden, es musste nicht noch öfter wiederholt werden.
Auch die Anziehung zwischen den Charakteren war so semi-vorhanden in meinen Augen.

Naja wie schon gesagt, es hat mir ein wenig besser gefallen, als The Love Hypothesis.

Die Chefin und der Bad-Boy

Falling for my Brother's Best Friend (Baileys-Serie 4)

Jeder neue Band der "Baileys"-Reihe von Piper Rayne ist wie nach Hause kommen. So auch mit "Falling for my Brother's Best Friend". Diesmal dreht es sich um die älteste Bailey-Schwester Savannah und um Liam, der quasi Bad Boy von Lake Starlight.
Die Geschichte der Beiden, hatte sich ja schon angedeutet in den früheren Bänden, daher habe ich mich gefreut, dass die beiden nun endlich an der Reihe waren.
Die 8 anderen Geschwister von Savannah sind mehr oder weniger auch wieder präsent, sowie Grandma Dori, die überall ihre Finger im Spiel hat.
Also mit jedem Band ein Wiedersehen.
Unterhaltsam und kurzweilig, wie Savannah mit allen Mitteln versucht sich nicht in Liam zu verlieben und er alles daran setzt ihr zu zeigen, dass es noch mehr gibt, als "nur" quasi Familienoberhaupt zu sein, und auch mal das Leben zu genießen. Er hilft ihr, sich selbst zu finden. Was sich liebt, dass neckt sich, heißt es ja so schön, nur das Savannah ersteinmal mit der Nase drauf gestoßen werden musste.
Das Buch und das Hörbuch, haben ein paar tolle (Hör)Stunden mit Witz, Behaglichkeit und guter Unterhaltung geliefert.

Überraschender Verlauf der Geschichte

Remember when Dreams were born

In das Buch "Remember when Dreams were born" von Anne Goldberg bin ich relativ blind reingegangen. Klar hab ich den Klappentext gelesen, aber dennoch eigentlich unwissend.
An sich beginnt die Geschichte ...

An sich beginnt die Geschichte wie eine typische Romance Geschichte:
- Frau trifft Mann in einem Pub / Bar
- beide finden sich sympatisch
- kommen sich näher
- Plottwist

Doch so einfach ist es nicht, besonders der Plottwist kam überraschend, was dem Buch auch gleich noch einen extra Trope einbringt, was aber spoilern würde.
Maggie kämpft sich von einem Unfall wieder zurück ins Leben, was als junger Mensch mit gebrochener Hüfte, Sprachfindungsschwierigkeiten und allerlei Schmerzen nicht so ganz einfach ist. Tom hat sein eigenes Päckchen zu tragen, aber zusammen bauen sie sich gegenseitig und finden zueinander.
So die Story-Entwicklung hab ich nicht kommen sehen, was eine positive Überraschung war. Trotz der teilweilse sehr ernsten Themen die angesprochen wurden, gab es Platz für Auflockerungen. Dabei haben mir die Email-Konversationen gefallen, einmal höflich und formell und einmal jeweils "normal" mit ein bisschen flirten und teasing.
Tolle Unterhaltung mit einem gewissen Twist.

Veröffentlicht am 02.12.2022

Luc und Oliver sind einfach Zucker

Forever Material

"Husband Material" erzählt die Geschichte von Luc(ien) und Oliver weiter, die in "Boyfriend Material" begonnen wurde.
Wieder ist es eine Freude in die Welt der beiden einzutauchen.
Angelehnt an vier ...

Wieder ist es eine Freude in die Welt der beiden einzutauchen.
Angelehnt an vier Hochzeiten und ein Todesfall, nehmen Luc und Oliver ihr nächstes Abenteuer in Angriff: Hochzeitsplanung und der Besuch von Hochzeiten. Da werden auch wieder ihre Unterschiede im Charakter deutlich.
Für Luc kann es gar nicht genug Regenbogenpräsenz geben, während Oliver darauf getrost verzichten kann. Dennoch was ist eine Beziehung ohne Kompromisse. Daher sind die beiden auch perfekt füreinander.
Gefallen hat mir auch wieder der typisch britische Humor, so trocken und auf dem Punkt. Dieser kam besondern mit einer Prise Sarkasmus besonders zum Vorschein beim Hörbuch, was dann extra unterhaltsam wird.
Jedenfalls hat mir die Geschichte wieder sehr gefallen und wie ich erfahren habe, wird es in der Reihe sogar noch weiter gehen. Also ich freu ich.
Ich muss ja sagen, ich bin froh, dass ich mir die englischen Bücher gekauft habe, denn dort gefällt mir das Cover um längen besser, als bei der deutschen Variante. Zwar wurde das Motiv übernommen, aber von der Farbgestaltung wurde es einfach nur weichgespült mit babyrosa und himmelblau. Dabei ist das kräftige Rot und Blau im Original in Kombination mit dem Weiß auch die perfekte Anspielung auf die britische Flagge