Profilbild von Marrojeanne

Marrojeanne ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.12.2021

Perfekter Bookboyfriend

Perfect Chemistry

"The Invitation" von Vi Keeland hatte wieder Herz, Witz, Gefühl und den Swoon-Faktor in einer Geschichte zusammen.
Die Geschichte rund um Stella und Hudson war einfach nur zum dahinschmelzen.
Das Kennenlernen ...

Die Geschichte rund um Stella und Hudson war einfach nur zum dahinschmelzen.
Das Kennenlernen der Beiden, bei der Hochzeit von Hudson Schwester (wo Stella eigentlich gar nicht eingeladen war) war einfach nur unterhaltsam.
Stella ist Pafümeurin, welche ihre eigene Firma starten will, nur fehlt ihr das entsprechende Kapital, wie gut das Hudson eine Firma gehört, die Investments tätigt in Start-ups. Nach einigem Hin und Her, investiert Hudson in die Firma von Stella und unterstützt sie bei allem um einen erfolgreichen Firmenstart zu haben.
Gut dabei ging vieles einfach zu glatt und hörte sich etwas unrealistisch an, aber das tut nichts zur Sache.
Stella hat auch ein ungewöhnliches Hobby, den sie kauft und liest alte Tagebücher. Dieses Hobby wird noch für einige Entüllungen sorgen innerhalb der Geschichte.
Ich hätte mir gewünscht, dass der Sachverhalt, dass Hudson eine Tochter hat, präsenter wäre. Denn am Anfang hatte ich nicht wirklich den Eindruck, dass er eine Tochter haben könnte, weil er so viel arbeitet und eigentlich gar keine Zeit mehr für sie haben kann. Gut zum Ende hin, wurde ihre Präsensz etwas ausgebaut und er war einfach nur süß zu ihr.
Vor allem am Anfang wurde man als Leser auch auf eine Duftreise mitgenommen, als Stella die verschiedenen Düfte beschrieben hat, die in der Geschichte eine Rolle spielen.
Eine Geschichte zum Träumen und Hudson scheint wirklich der perfekte Bookboyfriend zu sein, auch wenn er auf harten Kerl macht, ist er doch innerlich ganz weich.
Die Chemie zwischen den beiden hat einfach gestimmt.
Sehr herzliche Geschichte.

Veröffentlicht am 30.12.2021

Weiteres von der Shipley Farm

True North - Du bist alles für immer

Es geht weiter mit der True North Reihe von Sarina Bowen. Diesmal mit Teil 3 "Du bist alles für immer" und hier dreht sich alles um Lark und Zach(arias).
Lark kommt auf die Farm der Shipleys um Abstand ...

Lark kommt auf die Farm der Shipleys um Abstand zu bekommen, von den Erlebnissen in Guatemala. Wo sie für einen Wohltätigkeitsverein gearbeitet hatte und vor Ort entführt wurde.
Zach lebt und arbeitet schon eine Weile auf der Shipley Farm, nachdem er von seinem eigentlichen Wohnort und seiner Familie geflohen ist bzw. verstoßen wurde. Dort lebte er nämlich in einer Sekte. Daher hat er auch immer noch einige Anpassungsschwierigkeiten "an die moderne Welt".
Somit versucht sich Lark vor der Welt zu verstecken und Zach ist dabei sie zu erkunden.
Auch wenn Zach eine große Stütze ist für Lark mit dem erlebten fertig zu werden, ist es ein langer Weg für sie sich wieder normal zu fühlen und keine Angst mehr zu haben.

Wenn man schon einige Bücher von Sarina Bowen gelesen hat, merkt man schnell, dass viele ihrer Geschichten zusammen hängen, oder eine Verbindun besteht zu einer anderen Serie. Was es irgendwie auch spannend macht zu lesen, weil man ständig neue vertraute Gesichter wieder trifft.
Auch wieder ein Wiedersehen mit den Shipleys war schön und die ganze Familiendynamik zu erleben.
Tolle Leseunterhaltung, emotionale Geschichte, wunderbares Setting, liebenswerte Charaktere.

Veröffentlicht am 22.12.2021

Auftakt der Game Changer Reihe

Game Changer - Nicht mehr ohne dich

Edit 2 (nach dem deutschen Hörbuch):

Edit 2 (nach dem deutschen Hörbuch):
Auch das deutsche Hörbuch war sehr unterhaltsam. Die beiden Sprecher Christian Feist und Luna Greguhn haben die Charaktere von Rook und Lainey super gut dargestellt. Angenehme Stimmen, angenehmes Tempo.

Edit:
selbst nach dem zweiten Lesen/Hören hat mir die Geschichte immer noch sehr gut gefallen. Ich hatte zwar einige Details anders in Erinnerung, aber das hat dem Leseerlebnis keinen Abbruch getan.
_____
"A Lie for a Lie" der Auftaktband der "All-in"-Reihe von Helena Hunting überzeugt mit Charme und einer liebevollen Geschichte in der harten Welt des Eishokeys.
An sich ist die Reihe eine Spin-off Serie zur "Pucked"-Reihe, aber man muss nicht umbedingt diese Reihe (kompett) gelesen haben, um sie zu verstehen.
Wir lernen Rook kennen der Teamcaptain seines Eishokey-Teams ist und einer seiner Teamkollegen den Geburtstags seines Kindes in einem Aquarium feiert. Und genau dort trifft er Lainey wieder, welche er schon einmal vor über einem Jahr getroffen hat.
Danach gibt es ersteinmal einen Rückblick zu dem ersten Zusammentreffen von Rook und Lainey und wie sie zusammen nach Alaska geflogen sind und dann doch mehr Zeit verbracht haben. Wie aus Freundschaft mehr wurde und dann unvermittelt wieder Abschied genommen werden musst, wegen äußeren Umständen. Wie sie sich somit aus den Augen verloren haben, obwohl sie jeweils Gefühle für den jeweils anderen hatten und keinerlei Möglichkeit sich zu kontaktieren.
Dann das unverhoffte Wiedersehen, aber so einfach ist es nicht, dort wieder weiter zumachen wo sie aufgehört haben.
Rook hatte wegen seines Jobs gelogen, weil er nicht umbedingt rausposaunen wollte, dass der professioneller Eishockeyspieler ist und Jainey kann sich jetzt nicht so richtig auf eine Beziehung wieder einlassen.
Gefallen hat mir, dass die Geschichte ohne viel Drama ausgekommen ist. Klar nach dem Wiedersehen hat es eine Weile gedauert, bis Lainey Rook wieder in ihr Leben gelassen hat, aber das hatte auch einen guten Grund. Zudem werden die beiden auch viel von Rooks Freunden unterstützt. Eine liebevolle Geschichte, tolle Charaktere ein sehr unterhaltsamer Leseausflug.

Veröffentlicht am 21.12.2021

Der etwas andere Schottlandführer

Clanlands

So nach einem Jahr hab ich auch "Clanlands" von Sam Heughan und Graham McTavish ausgelesen.
Es hat etwas gedauert, auch wenn der Anfang super unterhalten war.
Wie die zwei sich ständig abwechseln und ...

Es hat etwas gedauert, auch wenn der Anfang super unterhalten war.
Wie die zwei sich ständig abwechseln und von ihren Abenteuern zu den Drehbarbeiten zu "Men in Kilts" berichten, ist teilweise super witzig. Diese kleinen Sticheleien zwischen den beiden, einfach herrlich. Genauso wie die beiden sich in Interviews zusammen geben, ist auch das Buch.

Aber nicht nur Anekdoten zu den Dreharbeiten oder zu Outlander sind in dem Buch zu finden, auch geschichtliche Abhandlungen wie die Clans früher in Schottland gelebt haben, oder wer mit wem wann im Klintsch lag und wer gegen wen gekämpft hatte. Genau an diesen Stellen haben ich etwas den Faden verloren, weil die Geschichte so komplex ist und manchmal ging es doch etwas trocken dabei zu.
Dennoch ist es interessant zu lesen und als Schottland Fan auf jedenfall eine Bereicherung für den Bücherschrank. Und definitiv auch eine gute Hilfe sollte man eine Reise nach Schottland ins Auge fassen, dass man tolle Tips bekommen hat.

Ich hatte das Buch auf englisch angefangen, bin dann aber auf die deutsche Veriante irgendwann umgestiegen, weil es dann doch etwas einfacher war die ganzen geschichtlichen Zusammenhänge zu verfolgen.

Veröffentlicht am 30.11.2021

Tiefgründiger Teil in der Hot as Ice Reihe

Hot as Ice – Heißkalt verspielt

So der fünfte (oder sechste) Teil der Hot as Ice - Reihe dreht sich um Lance und Poppy.
Lance kennt man als Leser ja schon aus den vorherigen Romanen als Weiberheld, der nichts anbrennen lässt.
Dass ...

Dass sich hinter dieser Fassade ein ein gebrochener Mann versteckt, ist überraschend gewesen. Generell fand ich diese Geschichte im Gegensatz zu den anderen viel ernster und tiefgründiger. Nicht ganz so anzüglich, etwas weniger Humor, dennoch eine tolle Geschichte.
Lance der durch ein Kindheitstrauma sich nur ungern von Frauen anfassen lässt, muss ausgerechnet zur Physiotherapie und dann noch zu einer Frau, sonst darf er nicht mehr spielen bzw. muss pausieren.
Nur im Gegensatz zu anderen Frauen, findet er die Berührungen von Poppy sogar angenehm. Somit setzt er alles daran, dass sie seine Therapeutin wird. Tja nur das die Gefühle auf beiden Seiten etwas im Weg sind.
Poppy kennt Lance schon lange, weil sie als Jugendliche zwischenzeitlich auf die selbe Schule gegangen sind. Nur hat Lance diese Zeit komplett vergessen/verdrängt.
Doch die beiden lernen sich kennen und verlieben sich, nur dass Lance seine Vergangenheit einholt, obwohl er doch eigentlich damit abgeschlossen hat.
Auch diese Vergangenheit war jetzt keine große Überraschung, weil es hat sich ja in den vorhergehenden Romanen angedeutet.
Generell hatte mir es gefallen, dass hier zur Abwechlung weniger auf Sex gesetzt wurde, und doch mehr Fokus auf die Charaktere selbst gelegt.
Trotzdem war es unterhaltsam und hat sich gut weggelesen.