Profilbild von Marrojeanne

Marrojeanne ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.08.2022

Zweckehe mit Happy End

Riven Knight

Endlich habe ich es geschafft in der Clifton Forge Reihe weiter zu lesen. Der erste Band hatte mir ja schon widererwartend sehr gut gefallen. Jetzt also der zweite.
Auch hier ist das Thema Motor Cycle ...

Auch hier ist das Thema Motor Cycle Club präsent, aber nicht voranging, was es einfach macht, das Buch dennoch zu mögen. Auch vom Thema her ist es nicht wirklich in Richtung Dark Romance, was mir besonders gefällt.
Diesmal dreht es sich um Genevieve und Isiah, die eine Scheinehe eingehen, damit Isiah unter Umständen nicht bei der Polizei aussagen muss, denn beide sind in einem Mordfall verwickelt.
Durch diese Krimielemente bekommt die Geschichte noch eine weitere Dynamik, denn der Mordfall war ja schon in Band 1 thematisiert, aber nie aufgeklärt worden.
Auch dass die beiden Protagonisten eigentlich Fremde füreinander sind, macht es spannend wie sie zueindander finden.
Tolle Geschichte, besonders wenn man sich auch mal etwas aus seiner Komfortzone rauswagen möchte.

Veröffentlicht am 18.08.2022

Perfekt für den Sommer

Ever Since I Loved You

Nach den ersten paar Seiten war ich mir unsicher, ob mir das Buch gefallen wird, denn es bahnte sich so eine Art Dreiecksbeziehung an, was meistens nicht gut gemacht ist, hier löst es sich dann doch aber relativ schnell auf, was es angenehmer gemacht hat zu lesen.
Ansonsten wurde hier der Konflikt zwischen reichen Studenten die nur vom Geld der Eltern leben und den normalen Stadtbewohner gut dargestellt, die für ihr Geld hart arbeiten müssen, und sich viel von den reichen Schnöseln gefallen lassen müssen.
Obwohl Mackanzie aus gutem Hause kommt, hat sie schon viel erreicht aus eigener Kraft und will eigentlich gar nicht studieren, denn ihre Interessen liegen woanders.
In Cooper findet sie einen Verbündeten der sie unterstützt auch wenn sie aus scheinbar unterschiedlichen Welten kommen. Dass er aber eigentlich eine Freundschaft aus anderen Gründen angefangen hat, setzt die Beziehung unter keinen guten Stern.
Selbstbestimmung, Emanzipation gegenüber ihren Eltern, Mackanzie macht viel durch um sich zu behaupten.
Das Buch ist so ein richtig schöner Urlaubsroman, denn die Stimmung an der Avalon Bay wird super eingefangen.

Veröffentlicht am 08.08.2022

Nicht gesucht und doch gefunden

Weil ich dich nicht vergessen kann

Das Buch "Weil ich dich nicht vergessen kann" von Corinne Michaels durfte ich im Rahmen einer Leserunde auf Lesejury lesen. Vielen Dank schon mal, dass ich daran teilnehmen durfte.
Connor kehrt zurück ...

Connor kehrt zurück auf die elterliche Farm nachdem er 8 Jahre bei den Marines gedient hatte. Bis zu seiner Abreise hat er keinerlei schöne Erinnerungen mehr an sein Zuhause, weil der Vater ihn und seine Brüder regelmäßig als Punching-Ball benutzt hat, nachdem seine Frau (Connors Mutter) gestorben ist. Daher ist die Rückkehr auch eine sehr emotionale Angelegenheit. Zusätzlich denkt er immer wieder an eine Frau die er für eine Nacht vor seiner Abreise kennen gelernt hat, die nie so ganz aus seinen Gedanken verschwunden ist.
Ellie ist seit 8 Jahren mit Kevin verheiratet, will sich aber von ihm trennen, denn er lässt regelmäßig seine Wut an ihr aus und lässt Fäuste sprechen. Auch um ihre Tochter zu schützen will sie von Kevin weg, aber da er sie fast komplett isoliert hat, gestaltet es sich schwierig.
Durch einen Zufall stehen sich Connor und Ellie wieder gegenüber und auf einmal sind die Gefühle wieder da, die sie zusammen schon vor 8 Jahren hatten. Denn Ellie ist die Frau die Connor nie vergessen konnte.
Schon relativ zu Anfang des Buches hat sich ein Zusammenhang bzw. Geschichtsteil rausgearbeitet, den ich eigentlich nicht so gern lese, denn ich mag es nicht, wenn in Büchern betrogen wird.
Hier hatte es zwar irgendwie zur Geschichte gepasst, aber dennoch ist es nicht wirklich das Mittel zum Zweck.
Ansonsten hat mich das Setting gleich in den Bann genommen und ich bin durch die Seiten sehr schnell durch und es war immer etwas schwierig nicht schon weiter zu lesen.
Die Charaktere haben mir gefallen.
Ich hätte mir nur zwei Sachen gewünscht, die vielleicht etwas ausgebaut hätten werden können.
Zum Einen das erste Kennenlernen zwischen Ellie und Connor. Es wird zwar immer mal wieder ein bisschen erwähnt aber eine richtige Rückblende auf das Geschehen wäre schön gewesen um zu verstehen, warum die beiden sich so gut verstehen oder wo die Anziehungskraft her kommt.
Zum Anderen geht es um den Vater von Connor, denn in der Beziehung gibt es auch noch einige ungesagt Dinge. Vielleicht kommen die aber im Laufe auch der anderen Geschichten von Connors Brüder zu Tage, wie was es nun mit dem Testament und den Bedingungen auf sich hat. Woher der Alte eventuell auf seine letzten Tage noch einen Sinneswandel hatte.

Alles in Allem, eine emotional Fahrt.

Veröffentlicht am 10.07.2022

Eine zweite Chance für die Liebe und Familie

True North - Kein Für immer ohne dich

Es geht ein weiteres Mal nach Vermont mit der True North Reihe von Sarina Bowen. Irgendwie ist jedes buch so eine Art nach Hause kommen. Einige Charaktere kennt man schon andere kommen neu dazu, oder man kennt sie schon aus späteren Büchern.
So auch hier, denn dieser Band scheint auch eine Art Verbindungsband zur Brookly Bruisers-Reihe zu sein, denn es tauchen einige bekannte Gesichter auf, deren Geschichte ich teilweise schon gelesen habe.
Diesmal also ging es um Zara und Dave. Beide lernen sich in einer Bar kennen und über einen Sommer hinweg bauen sie eine Romanze auf, aber dann muss Dave zurück nach New York denn seine Eishockey Saison beginnt, und Zara bleibt zurück. Nur so ganz allein bleibt sie nicht, denn sie wird von Dave schwanger.
Erst zwei Jahre später verschlägt es ihn wieder in die Gegend und er trifft auf Zara und Anhang.
Wiedermal wurde die Geschichte der Protagonisten sehr liebevoll erzählt. Genau die richtige Portion Spannung, Konflikte ohne es künstlich aufzubauschen. Realistisch und doch läd es zum Träumen ein.
Die Seiten sind nur so vorbeigeflogen beim Lesen. Einfach nur zererwärmend schön.

Veröffentlicht am 10.07.2022

Hungrig lesen auf eigene Gefahr

Eine Prise Salz für die Liebe

Das Buch "Eine Prise Salz für die Liebe" hatte ich zufällig mal bei Thalia in der Auslage gesehen und vom Klappentext hatte es sich unterhaltsam angehört. Es hat eine Weile gedauert, bis ich es mitgenommen habe.
Was ich spannend fand, war dass man mit dem Buch wieder in andere Kulturen schauen konnte. Teilweise sind diese ja auch mit vielen Traditionen verbunden. Teilweise welche die die jüngeren Generationen versuchen zu brechen oder aufzuweichen.
Reena sträubt sich partout gegen eine arrangierte Ehe die ihre Eltern ihr aufdrücken wollen. Als sie ihn zufällig trifft (und noch nicht weiß, dass er ihr quasi-Verlobter ist), fliegen schon ein paar kleine Funken zwischen den beiden.
Und dann braucht sie ausgerechnet seine Hilfe, um bei einem Kochwettbewerb teilzunehmen, denn dort sind nur Paare zugelassen.
Somit kommen sich die beiden nicht nur hinter der Kamera näher, sondern auch ihre Freundschaft wird aufgebaut.
Nicht nur durch den Kochwettbewerb, auch so ist ein großer Fokus auf kulinarische Genüße, was das Lesen dahingegen bereichert, dass ich auch Lust hatte neue Sachen auszuprobieren bzw. Appetit bekommen habe. Zum Glück sind in dem Taschenbuch auch einige der genannten Rezepte mit drin.
Davon abgesehen gab es einen relativ großen Cast an Charakteren, aber es wurde nie zu unübersichtlich.
Familiengeheimnisse wurden aufgedeckt, die familiären Beziehungen wurden auf den Prüfstand gestellt und neu sortiert und ausgerichtet.
Eine tolle Geschichte.