Profilbild von Marrojeanne

Marrojeanne ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.11.2021

Sehr cosy

Liebe auf Gansett Island

"Liebe auf Gansett Island" der Auftaktband der MacCarthys-Reihe von Marie Force ist ein süßer, schnuckeliger Roman. Sehr beschauliches Setting auf Gansett Island.
Die Geschichte dreht sich um Maddie und ...

Die Geschichte dreht sich um Maddie und Mack, die sich eher zufällig treffen, bzw. durch einen Unfall aufeinander treffen. Mack der eigentlich nur kurz zurück zu seinen Eltern ist, um im Familienbetrieb übergangsweise zu helfen und Maddie die als Zimmermädchen im Hotel von Macks Eltern arbeitet. Auf Grund falscher Behauptungen in Maddies Jugend, wird sie von vielen Bewohnern der Insel nicht gut behandelt, was natürlich Mack sobald er die Wahrheit kennt, als Anreiz nimmt, um ihren Ruf richtig zu stellen. Das er da teilweise mit Kanonen auf Spatzen schießt, ist da nicht wirklich verwunderlich. Auch hat sich die ganze Liebesgeschichte meiner Meinung nach zu schnell entwickelt. Innerhalb von nichtmal einer Woche waren sie schon verliebt. Wobei es sich beim Lesen/Hören eher länger angefühlt hat, aber effektiv waren es nur wenige Tage seit dem Kennenlernen.
Mack war der perfekte Held, konnte so gut wie nichts falsch machen, war ein Naturtalent mit Babies. Vielleicht etwas zu perfekt.
Generell kann ich sagen, dass ich bestimmt nochmal einen Ausflug nach Gansett machen werde, um weitere Geschichten zu lesen. Sie werden bestimmt genauso cosy sein, wie diese.

Veröffentlicht am 23.10.2021

Wie geht es weiter mit Lilly und Randy

Hot as Ice – Heißkalt verloren

Es geht weiter mit der Pucked/Hot as Ice - Crew. Diesmal dürfen wir als Leser nochmal etwas tiefer in die Beziehung von Lilly und Randy.
Erst ein Wochenende mit der ganzen Gang, wo schön der freundschaftliche ...

Erst ein Wochenende mit der ganzen Gang, wo schön der freundschaftliche Zusammenhalt zwischen allen zu sehen ist und dann wurde es etwas ernster als etwas näher Randys Vergangenheit aufgekommen ist, bzw. aufgetaucht ist.
Ich muss sagen, zwischenzeitlich war es mir dann zwischen den beiden etwas viel Sex und rummachen, aber eigentlich kennt man das ja schon von den beiden, bzw. von der Reihe :D
Mir gefällt es, dass man als Leser noch etwas mehr von den Charakteren sieht, was nach ihrem eigentlichen Happy End so passiert.

Veröffentlicht am 23.10.2021

Amüsantes Klassentreffen

Man of the Year - True Love

Der zweite Teil der "Man of the Year" - Reihe von Laurne Layne. Dieses Buch kann ganz unabhängib vom ersten Teil gelesen werden, da es keinerlei Überschneidungen zum ersten Buch gibt.
Diesmal dreht es ...

Diesmal dreht es sich um Carter der auf Grund einer Verletzung ersteinmal eine Auszeit nehmen muss vom Profi-Baseball. Da trifft es sich gut, dass ein Klassentreffen ansteht und seine Schwester ihn überredet teilzunehmen.
So trifft er dann auch Olive, die früher seine Mitschülerin war, aber dennoch haben sich ihre Wege nicht oft getroffen.
Und schon das erste (Wieder)Treffen der beiden geht auf die Lachmuskeln. Generell bieten die beiden gute Unterhaltung durch ihre schlagfertigen Gespräche. Trotz des Humors, knistert es aber zwischen den beiden und das merkt man. Auch wenn es sich dann etwas hinzieht, bis es konkreter wird, aber das Warten lohnt sich.
Sehr amüsant geschrieben. Ich bin bespannt, ob es aus der Reihe noch einen dritten Band geben wird.

Veröffentlicht am 19.10.2021

Tolle Hintergrundinfos zur Entstehung des Theaterstücks

Harry Potter und das verwunschene Kind: Die Entstehung – Hinter den Kulissen des gefeierten Theaterstücks

Nachdem ich das Theaterstück zu "Harry Potter and the Cursed Child" schon ein paar mal gesehen habe, kommt jetzt natürlich so ein Behind-the-Scenes Buch gerade richtig um nochmal teilhaben zu können, wie aus einer Idee am Ende ein ganzes Theaterstück wird.
Tolle Anektdoten, mit interessanten Skizzen von den Anfängen, als das Stück noch in der Entwicklung war, sowie super schöne Bühnenbilder von den einzelnen Spielorten.
Auch gibts das Buch einen guten Blick darüber, wie Theater funktioniert.
Es ist definitv für diejenigen empfehlenswert, die schon das Stück in einem der vielen Spielorte gesehen haben.

Veröffentlicht am 19.10.2021

Ausflug nach Schottland

Mister Mayfair

Von der Prämisse her klang "Mr. Mayfair" von Louise Bay schon mal anders als die meisten ihrer anderen Bücher.

Beck will aus familiären Gründen ein Gebäude in Mayfair (einem Stadtteil von London) kaufen, aber er kommt nicht an den Eigentümer ran. So muss er versuchen irgendwie ein Treffen zu arrangieren mit jemandem in dem gleichen "Dunstkreis" wie besagter Eigentümer. Somit trifft er auf Stella. Sie ist eingeladen auf eine Hochzeit von ihrem Exfreund und ihrer ehemaligen besten Freundin, denn dort ist der Hausbesitzer der Opa/Onkel der Braut.
Naja Stella ist verständlicherweise super skeptisch, warum Beck mit dahin will und warum sie dabei sein muss. Aber letztlich soll es sich auch für sie lohnen, denn Beck stellt sie als seine Innenarchitektin für das Bauprojekt ein, nachdem Stella diesen Beruf für ihren Freund (jetzt Ex-Freund) aufgegeben hatte.

Grundsätzlich hat es Spaß gemacht, der Geschichte von Stella und Beck zu folgen. Der gewohnte Humor von der Autorin kam zum Vorschein, diese leichte Art der Geschichtenerzählung. Dann der Ausflug nach Schottland, wo gleich noch Urlaubsgefühle aufgekommen sind, bei den verschiedenen Unternehmungen.
Das einzige was ich mir gewünscht hätte, wäre gewesen, dass Stella etwas mehr Rückgrad bewiesen hätte, als es zu Konfrontationen etweder mit ihrem Exfreund oder ihrer ehemaligen besten Freundin gekommen ist. Dort hat sie sich doch eher still verhalten, als Kontra zu geben.