Martina2294

Martina2294 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.01.2024

Ein verwerflicher Deal

Belladaire Academy of Athletes - Liars

Nika Blum ist überglücklich als sie die Zusage von der Belladaire Acadamy in Monaco erhält und dort ihre Karriere als Profi Fechterin vorantreiben kann. Die junge Frau möchte um jeden Preis dazugehören und geht dafür auch gerne ein paar Lügen ein.

Ambrose Kennedy steht schon seit Kindertagen in den Schatten seines großen Bruders Aaron. Beide streben eine Karriere als Schwimmer an und als dann Ambrose von Nikas Geheimnis erfährt schlägt dieser ihr einen Deal vor.
Wenn Nika sich an Aaron ran macht und diesen von seiner guten Leistung etwas ablenkt, hilft Ambrose ihr sich beliebter zu machen.
So geht Nika auf den Deal ein, mit ungeahnten Risiken. Denn ihr Herz scheint immer mehr für den anderen Kennedy Bruder zu schlagen.

Handlung:

Die Geschichte beginnt mit Nika und wie sie nun auf der Belladaire Academy ankommt. Schnell wird klar, dass diese Eliteschule voll von reichen Kids ist und diese das auch gerne zur Schau stellen. So versucht Nika, auch aufgrund von Ereignissen in ihrer Vergangenheit, dazu zugehören und geht dabei auch auf ein paar Flunkereien ihrerseits ein.

Kurz darauf lernen wir auch Ambrose kennen und seinen Stand in der Academy sowie auch den Druck den er von allen Seiten bekommt. Denn da sein großer Bruder ständig eine gut Leistung bringt, wird das natürlich auch von ihm erwartet.

Nun so kommt es schließlich, dass Ambrose hinter die Lügen von Nika kommt und er ihr eben diesen sehr verwerflichen Deal anbietet. Und Nika eben zusagt.

Es beginnt also ein Spiel aus Verrat, Geheimnissen, Lügen und großen Gefühlen.

An sich bin ich super schnell in der Handlung drin gewesen und war regelrecht in der Academy versunken. Es lässt sich super flüssig lesen und dementsprechend schnell bin ich durch die Seiten geflogen.
Was mich aber nicht so überzeugen konnte und bei dem ich schon auch etwas schockiert war, worum es in dem Deal geht und wie weit Nika und Ambrose dabei gehen. Denn angesichts Nikas Vergangenheit, konnte ich das auch nicht so ganz nachvollziehen.
Was mir gefallen hat, waren die Annäherungen von Nika und Ambrose und das beide sich eigentlich gegenseitig schon gut tun.

Im Laufe der Handlung platzt schließlich irgendwann die Bombe und hier konnte ich dann auch alles was passiert ist sehr gut verstehen.
So fand ich es dann auch gut was in den letzten 100 Seiten passiert ist und wie die beiden auf die Konsequenzen reagiert und gehandelt haben. Das hat mir wirklich nochmal die Geschichte gerettet.

Das Ende ist dann für mich auch klar und verständlich und finde ich auch gut gelungen.

Alles in allem finde ich die Handlung jetzt nicht mega spannend und hat mich einfach durch diesen Deal nicht so überzeugen können.

Die Idee mit der Academy und den Sportlern finde ich cool und ich werde auch die weiteren Bänder verfolgen. Gerade auch weil mich Story über das nächste Pärchen schon interessiert.

Charaktere:

Nika ist eine sehr freundliche und liebe Person und ich fand es auch echt krass was ihr an ihrer alten Schule passiert ist. Deswegen konnte ich einerseits ihre Lügerei schon verstehen aber andererseits gepaart mit diesem Deal eher weniger. Angesichts dessen, dass es ja vorprogrammiert ist, dass ihr das ganze um die Ohren fliegen wird.

Ambrose war für mich am Anfang auch nicht sehr sympathisch. Was sich dann aber im Laufe der Geschichte geändert hat und auch nachdem er seine Fehler eingesehen hat.

Am liebsten war mir hier fast Aaron, er ist immer ehrlich, lieb und hat es echt nicht verdient so belogen zu werden.

Aber auch ein paar aus der Academy finde ich echt cool. So auch Lova, Meilin und Tanisha.

Setting:

Das Setting finde ich echt cool und mir die Academy in Monaco echt gut gefallen. Auch die Beschreibungen dazu sind sehr bildlich und anschaulich und erleichtern dabei sehr das Vorstellen.

Schreibstil:

Wie oben schon erwähnt, finde ich den Schreibstil sehr locker und leicht und auch angenehm zu lesen. Auch das Knistern zwischen Nika und Ambrose kam bei mir sehr gut an.

Cover:

Das Cover ist sehr schlicht aber dennoch sehr anschaulich und schön gestaltet.
In Lila gehalten, dazu das Logo der Belladaire Academy und der Titel in Goldschrift. Ich finde es sehr passend zur Geschichte.

An sich finde ich die Idee der Academy echt cool und ich war auch gleich in diesem Feeling drin. Nur dieser Deal von Nika und Ambrose und was daraus entstanden ist, war jetzt nicht so meins. Ich vergebe daher 3,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 02.01.2024

Urlaubsfeeling und große Gefühle

Korallenträume und Floridaliebe

Um ihren Kindheitstraum, bedrohte Korallen zu retten, zu erfüllen, reist Julia von ihrer Heimat Österreich nach Florida um dort für ein halbes Jahr zu arbeiten.
Dort züchtet sie als Freiwillige ...

Dort züchtet sie als Freiwillige in einem Meereslabor Korallen und unternimmt Tauchgänge in die Unterwasserwelt Floridas. Doch das der südafrikanische Greg sie so beeindruckt, gefällt ihr gar nicht. Denn bald ist ihre Zeit in den USA vorbei und ihr Alltag in Wien geht wieder weiter. Und auch der Drohnenentwicker Greg weiß nicht wo es ihn als nächstes hin verschlagen wird.
Kann deren Liebe auch Hindernisse überstehen?

Handlung:

Die Geschichte beginnt noch in Deutschland wo wir Julia dabei begleiten wie sie sich für ihre Reise nach Florida vorbereitet.
Danach geht das Abenteuer schon los und wir sind in Florida, in Key West.
Und schnell war ich gleich im Geschehen. Julia lernt also in Key West ihre Behausung sowie ihre neuen Mitarbeiter kennen und findet auch schnell in ihre Arbeit als Korallenzüchterin rein. Auch neue Freundschaften schließt sie schnell. Nur mit dem Drohnenentwickler Greg gerät sie nach dem ersten Tag gleich etwas aneinander und schon da sprühen die Funken.

Es vergehen wunderschöne Tage in Key West bei denen Julia auch viele Ausflüge unternimmt und dabei Greg, auch etwas ungewollt, immer näher kommt. Denn es ist klar, dass nach Ablauf der sechs Monate sie sich wieder trennen müsste und das will sie von vornherein aus schon verhindern.

Der weitere Verlauf hat mir dabei super gut gefallen. Wir lernen viel von der Umgebung kennen und dabei habe ich mich regelrecht in Florida verliebt. Aber auch die Arbeit unter Wasser hat mich hier sehr beeindruckt und mich dazu verleitet, selbst mal Tauchen zu gehen :).
Auch die kleinen Annäherungen zwischen Greg und Julia sind zuckersüß und habe mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht.

Was mir hier auch gut gefallen hat, dass die Probleme so real sind und ich mich hier auch sehr gut in Julia hineinversetzen konnte.
Und dann war auch schon das Ende da und ich konnte es kaum erwarten wie es nun enden wird, bzw. für was sich Julia entscheiden wird. Aber es wurden alle meine Sorgen beiseite geschoben und der Abschluss ist wahrlich sehr schön gelungen.

Charaktere:
Julia ist eine sehr angenehme Person und obwohl sie sehr zielstrebig und auch teilweise ernst wirkt, ist sie super lieb und möchte eigentlich nur alles richtig machen. Ich fand ihre Entwicklung und ihre Entscheidung am Ende sehr schön.

Greg mochte ich von Anfang an. Er ist ein sehr lieber Kerl den man einfach ins Herz schließen muss.

Aber auch die weiteren Charaktere, die Familie von Julia und auch die Freunde in Florida sind alle super sympathisch. Besonders Marc und seine Frau Hermosa sind richtig tolle Menschen.

Setting:

Also das Setting ist ein absoluter Traum. Ich habe mich sofort in Florida, in Key West verliebt und habe mir dabei alles richtig gut vorstellen können. Man erkennt richtig, dass die Autorin hier sehr viel recherchiert hat und auch selbst vor Ort war. Denn man bekommt viel Insiderinfos und auch die Beschreibungen unter Wasser sind so schön beschrieben worden, einfach nur wow.

Schreibstil:

Und da bin ich auch richtig begeistert davon. Dieser hat sich sehr schön und flüssig lesen lassen. Dabei noch diese bildlichen Beschreibungen von den Orten und der Unterwasserwelt, ich bin immer noch hin und weg. Auch die Liebesgeschichte wurde hier sehr schön erzählt und ist für mich auch sehr realistisch rüber gekommen.

Cover:

Das Cover passt perfekt zu der Geschichte. Die Farben strahlen schon Sommerfeeling aus und dazu die Bilder von Fischen und Korallen. Auch das Navizeichen in dem der Titel steht, passt wie die Faust aufs Auge.

Ein sehr schöner Roman voller Liebe, Zweifel, Hoffnung und das gepaart mit einem unglaublichen Setting. Wer sich gerne auf eine Reise nach Florida und die Umgebung machen will, sollte sich diese Geschichte nicht entgehen lassen.
Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 28.12.2023

Bezaubernde Romantasy

Once Upon a Broken Heart

Evangeline Fox hat immer an ein Happy End geglaubt. Bis ihre große Liebe eine andere heiraten will. Um diese Hochzeit zu verhindern sucht sie den Prinzen der Herzen auf um mit diesem einen Deal einzugehen. Der gutaussehende und charismatische Prinz fordert dafür als Gegenleistung drei magische Küsse, deren Empfänger und Zeitpunkt er bestimmt. Doch bereits nach dem ersten Kuss, muss Evangeline einsehen, dass ein Deal mit einem Unsterblichen ein gefährliches Spiel ist. Denn Jacks hat Pläne mit Evangeline die entweder das größte Glück oder eine vorzügliche Tragödie sein kann.

„Es war einmal … Ein Mädchen mit einem gebrochenen Herzen“

Handlung:

Schon gleich wie die Geschichte beginnt, diese ersten zwei Seiten, haben mich sofort in den Bann gezogen. Nun, und so auch die weitere Handlung.

Es beginnt eben mit Evangeline die eigentlich dachte ihre große Liebe Luc gefunden zu haben. Doch es kommt anders als erwartet und plötzlich heißt es, Luc heiratet jemanden anderes und das ausgerechnet auch ihre Stiefschwester.
So sucht Eva den Prinzen der Herzen Jacks auf, eine Schicksalsmacht, der ihr helfen soll die Hochzeit zu verhindern.
Dieser aber fordert dafür drei Küsse, und nur er darf bestimmen wem diese gelten und wann. Es beginnt nun also eine magische Reise, bei der Evangeline erst später klar wird, was es wirklich heißt einen Pakt mit einem Unsterblichen einzugehen.
Die weitere Handlung hat mir dann mega gut gefallen, schon alleine das Setting und die Beschreibung von Magie, Zauber und den Schicksalsmächten hat mich so unglaublich fesseln können. Und dann noch wie Evangeline und Jacks immer mehr aneinander geraten und diese zarten und knisternden Momente sind wahrlich Zucker für mein Herz.
Aber auch so ein kleiner Krimitouch ist hier vorhanden und so habe ich auch mitgerätselt. Ja und bei einer Sache lag ich auch richtig, was jetzt auch nicht schwer war aber dennoch super gut zu der Geschichte gepasst hat.
Zudem tauchen auch neue Wesen auf und Menschen die mich überraschen konnten und die der Geschichte noch mehr Würze verliehen haben.
Das Ende ist richtig gut, sorgt für sehr viel Herzklopfen und natürlich die Frage wie es nun weiter gehen wird.
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt und freue mich schon sehr.

Charaktere:

Evangeline fand ich anfangs noch etwas naiv. Was sich dann aber schnell geändert hat und ich mich auch super gut in sie hineinversetzen konnte. Gerade das sie nicht aufgibt und immer weiter forscht, fand ich cool.

Jacks, hach ja. Er ist einfach nur mega. Ich war gleich von ihm begeistert und es steckt noch soo viel mehr in ihm. Seine Vergangenheit fand ich auch total spannend und ich bin wirklich gespannt wie es mit ihm weiter geht.

Aber auch die weiteren Charaktere wie Marisol, Apollo und Lala sorgen für viel Action und Wendungen. Besonders Apollo hat am Ende für eine große Überraschung gesorgt.

Setting:

Das Setting ist ein absoluter Traum. Die Welt im Norden, wo auch noch Magie herrscht ist soo cool beschrieben und ich bin immer noch super begeistert davon. Besonders vom Unterirdischen Reich. Alles hier versprüht so einen magischen Charme und ich könnte mir auch das Setting richtig gut als einen Film vorstellen. Und die Karte vorne im Buch ist der Wahnsinn, ich liebe sie.

Schreibstil:

Dieser ist super locker und lässt sich ruckzuck weglesen. Auch bin nur so durch die Seiten geflogen und bin in der Geschichte abgetaucht. Aber auch die Spannung wird hier schön aufgebaut und dieses Knistern der Protagonisten ist genau an den richtigen Stellen platziert. Zudem hat mir die Idee der Schicksalsmächte auch gleich gefallen.

Cover:

Das Cover finde ich auch richtig schön. Ein schwarzer Hintergrund und ein Andeutung von einem Herzen welches an den Enden zu Rauch wird. So schlicht aber dennoch sehr einnehmend.

Dieser Fantasyauftakt hat mich besonders durch die Welt, den Protagonisten und der Magie sofort fesseln können. Von daher kann ich auch nur meine Empfehlung aussprechen und vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 20.12.2023

Fantasyhighlight

Kingdom of Heaven

Die Eisgöttin Skade ist nun im Besitz von zwei Amluttstücken und auch Crystal ist in ihren Fängen. Nur König Raynold hat das letzte Amulettstück und damit die Chance Skade aufzuhalten. Dennoch plagen Raynold noch große Sorgen, denn auch sein Bruder kämpft immer noch mit seinem inneren Dämon. Doch Hilfe bekommt er auch von seinen Freunden und Mitstreitern die mehr über das besagte Amulett herausfinden wollen. Können sie es schaffen Skade und ihren machtbesessenen Sohn Elendíl aufhalten?

Handlung:

Die Geschichte beginnt sofort spannend. Denn nach dem Ende von Band 2 hat sich einiges getan und viele Fragen blieben dabei offen.
Crystal ist nun eine Gefangene von Skade und wird dort mit Ach und Krach am Leben erhalten um noch Information liefern zu können. So muss sie auch viel grausames über sich ergehen lassen. Dennoch gibt die junge Kämpferin nicht auf und findet in ihren Trancezustand auch einen Verbündeten aus dem sie Kraft schöpfen kann.

Auf der anderen Seite kämpft derweil König Raynold um sein Reich, Skade aufzuhalten, seinen Bruder von dem Dämon zu befreien und auch Crystal schnell wieder ein seinen Armen halten zu können. Also Raynold hat es alles andere als leicht.

Zum Glück gibt es aber noch seine Freunde und Verbündeten die an seiner Seite kämpfen.

So auch Kim und Trisha, die beide die Suche nach Kims Onkel sind. Der ihnen helfen soll mehr über das Amulett herauszufinden. Auch Fenrir und Esra begleiten dabei die zwei Frauen und erleben auf deren Reise Überraschungen, Geheimnisse, Gefahren, Grausames aber auch neue Hoffnungen.

Olley ist anfangs noch an der Seite von Raynold und Ramires. Er ist dabei eine große Hilfe für den gequälten Ramires und hilft wo es nur geht.

Skade und ihr Sohn Elendíl verfolgen dabei auch ihre Ziele. Skade ist nun wieder auf freien Fuß und versucht nun alles um das letzte Amulettstück zu bekommen. So will sie die Welt Favoria in Eis verwandeln und alles lebendige auslöschen. Das erhofft sie sich auch von ihrem noch verbliebenen Sohn. Doch dieser hat die Macht am Hof von Gemma gerochen und verfolgt nun auch seine eigenen Ziele.

Also es geht wieder so einiges ab hier und ich kann schon mal sagen, dass es an keiner einzigen Stelle langweilig oder langatmig wurde. Und auch obwohl wie hier wieder viele Charaktere und verschiedene Einblicke haben, bin ich dadurch nur noch mehr in den Bann gezogen worden. Es passiert einfach so viel und es ist so unglaublich spannend. Es werden nach und nach neue Geheimnisse aufgedeckt, es kommt zu actionreichen Kämpfen und zu Wendungen mit denen ich so aufjeden Fall nicht gerechnet hätte.
Gerade was es so mit bestimmten Wesen, auf sich hat, die ziemlich am Ende in Action treten, hat es mir die Sprache verschlagen.

Das Ende ist natürlich wieder besonders fies und wartet mit einem bösen Cliffhanger auf uns. Aber seien wir ehrlich, gerade das macht es doch so gut und aufregend.

Insgesamt hat mir Band 3 sehr gut gefallen und ich bin richtig gespannt wie nun alles enden wird und auch ob Favoria nun in Eis versinkt oder die Welt gerettet werden kann.

Charaktere:

Crystal muss hier einiges einstecken und zerrt fast schon an ihren letzten Kräften. Dennoch erfahrt sie auch sehr viel neues und bringt neue Einblicke von Skade mit.

Raynold hat mir hier wieder sehr gut gefallen. Seine Handlungen konnte ich sehr gut verstehen und ich finde es sehr krass was er alles mitmachen muss und dennoch nicht aufgibt.

Esra und Fenrir sind mir nochmal viel mehr ans Herz gewachsen. Beide sind so tolle Charaktere und absolut mutig und krass drauf.

Kim und Trisha kann ich mir auch absolut nicht mehr wegdenken. Sie ergänzen sich so wunderbar und gerade Kim hat mich hier sehr überraschen können. Und ich denke ihr werdet noch viel über sie staunen.

Olley hat auch hier wieder eine wichtige Rolle als Gestaltwandler. Aber auch sein Mitgefühl gegenüber anderen, besonders Ramires finde ich sehr beeindruckend.

Ich muss wirklich sagen, dass ich von allen Charakteren auch von Skade und Elendíl sehr fasziniert bin und es schon wirklich nicht einfach ist bei allen den Überblick zu behalten und das auch alle Emotionen hervorrufen können. Aber Anja hat es hier geschafft mich vollends zu begeistern.

Setting:

Das Setting von Favoria ist einfach nur so cool und ich liebe die Welt sehr. Alle Länder und deren Aufteilung sind sehr anschaulich und detailreich beschrieben und so konnte ich mich darin wieder wunderbar zurecht finden. Auch finde ich es toll wie wir immer wieder was neues über das Land herausfinden.

Schreibstil:

Dieser ist auch hier wieder super flüssig, spannend, aufregend, gefühlvoll und einfach nur super einnehmend. Gerade die Spannung durch die vielen Charaktere und deren Einsicht macht es so gut.

Cover:

Das Cover passt wieder sehr gut zu der Reihe. Diesmal ist das Schloss in weiß und silber. Drumherum erkennt man noch Federn.

Ein wahrlich gelungener dritter Teil der Reihe der mich von Anfang bis Ende in den Bann gezogen hat. Wer diese Fantasy Reihe immer noch nicht auf dem Schirm hat, sollte das schnell ändern. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 11.12.2023

Für alle Vampirfans die es blutig wollen

Die Schwarze Königin

Als Len einen Busauflag nach Prag macht, hätte er nicht damit gerechnet das seine Großmutter recht damit hat, dass er eine Draculesti ist. Ein Nachfahre von Vlad II. Doch als Len von Vampiren gejagt wird, beginnt erst die wahre Bestimmung. Für die Blutsauger ist Len ein Vorbote: für die Rückkehr der schwarzen Königin.

Bei dem ganzen Chaos untersützen Len eine ehemalige Geschichtsprofessorin und seine Bekannte Klara. So finden sie gemeinsam mehr über Barbara von Cilli raus, die damals im Jahre 1400 gelebt hat.

So reisen wir auch in die Vergangenheit zu Barbara und lernen dort auch Vlad kennen, den Vater des späteren „Pfählers“. Beide verbindet schnell eine Freundschaft und gemeinsam wollen sie gegen die Vampire ankämpfen die sich unter den Städten von Siebenbürgen verschanzt haben. Von dort aus halten sie die Menschen als Sklaven und ihre Macht reicht bis in die Gegenwart.

Die Geschichte beginnt mit einem sehr interessanten Prolog, der weit in der Vergangenheit spielt, und hier schon für Herzklopfen und Rätsel sorgt.

Danach sind wir in der Gegenwart bei Len und lernen den jungen Mann kennen. Dieser macht scheinbar eine harmlose Busreise in Prag und seine einzige Sorge ist hier noch, wie er Klara seine Gefühle gestehen kann. Doch schnell wendet sich das Blatt als herauskommt, das Len ein Draculesti und Nachfahre von Vlad den II ist und dies nun die Runde macht.

So erfahren wir auch Kapitelabwechselnd von Barbara und wie diese Vlad kennengelernt hat. Es stellt sich heraus, dass beide an die Existenz der Vampire glauben und sie es sich nun zur Aufgabe machen, diese zu vernichten.

Der weitere Verlauf war teilweise echt nicht leicht zu verfolgen und gleichzeitig war ich sehr gefesselt von der Story. Mir haben besonders die Einblicke von Barbara und die Vergangenheit dabei sehr gefallen, obwohl diese sehr detailreich und manchmal auch etwas zäh war. Ich fand es einfach sehr interessant, aufregend und cool wie es dazu kam, das Barbara und Vlad die Vampire verfolgt, getäuscht und auch bekämpft haben. Dabei fand ich Barbara alias die schwarze Königin mit ihren alchemistischen Fertigkeiten richtig spannend. Außerdem erfahren wir auch viel historischen Hintergrund und zu den königlichen Intrigen und Verhandlungen.

Aber auch die Gegenwart war spannend zu verfolgen. Denn Len gerät von eine Gefahr in die nächste und hat von den ganzen Vampiren, Draculesti und der schwarzen Königin keine Ahnung. So versucht er alles so schnell wie möglich zu begreifen, sein Leben zu retten und die Vampire unschädlich zu machen.

Also es geht so einiges hier ab. Und ich muss auch sagen, es ist absolut kein Teenievampirbuch, voll schmalziger Liebe. Nein, hier erwarten einen Kämpfe, Intrigen, Kreaturen zum Fürchten und eine spannende Vergangenheit.

Auch muss ich gestehen, dass ich das Ende so nicht kommen sah und ich unglaublich davon begeistert bin. So frage ich mich jetzt wie es weiter gehen wird.

Charaktere:

Len ist für mich gerade am Anfang etwas unbedacht und fast etwas hilflos. Dennoch fand ich es cool, dass er immer weiter forscht und das auch oft auf eigene Faust. Ja und so eine bestimmte Veränderung bei ihm, fand ich auch ziemlich cool.

Barbara von Cilli ist mal eine mega coole Braut. Also ehrlich jetzt, sie hat schon in sehr jungen Jahren an der Alchemie geforscht, kam hinter die Vampire und hat alles daran gesetzt diese zu vernichten. Und dabei geht die Frau wortwörtlich bis aufs äußerste. Ich bin richtig begeistert von ihr.

Auch von Vlad bin ich begeistert. Er steht die ganze Zeit hinter Barbara.

Besonders wie hier die Vampire beschrieben werden, finde ich echt toll und geht definitiv mal in eine andere Richtung.

Setting:

In der Gegenwart sind hier viel in Prag und Umgebung. Hier konnte ich mir alles einwandfrei vorstellen.

Und in der Vergangenheit sind wir in Siebenbürgen in der Walchei und anderen Orten. Hier haben mir die Beschreibungen sehr gut gefallen und ich war regelrecht in dieser Zeit und in die Orte verfallen. Ich finde gerade die vergangene Zeit und die Begebenheiten besonders spannend und verliere mich gerne darin.

Schreibstil:

Ich muss gestehen, dass ich mich erst in den Schreibstil einfinden musste. Da dieser sehr ausführlich und beschreibend ist. Aber als ich dann in der Welt drin war, war ich sofort begeistert. Markus Heitz hat hier eine echt coole Geschichte geschrieben, dabei Gegenwart und Vergangenheit verbindet und einen roten Faden gesponnen, der sich über das ganze Buch gezogen hat. Es ist sehr blutig, actionreich, voll spannenden Hintergründen und reißerischen Vampiren.

Cover:

Das Cover ist perfekt für die Geschichte. Ein schwarzer Hintergrund. Ein Thron mit einer schwarzen Krone, ein schwarzer Rabe, Totenschädel und alchemistischen Zeichen.

Dieser Roman ist nichts für weiche Vampirfans. Wer gerne in der Vergangenheit ist, es blutig, informativ und eine spannende Geschichte mag, sollte sich hier auf die Reise einlassen. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.