Martina2294

Martina2294 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.01.2023

Spannung die unter die Haut geht

Anatomy

Edinburgh 1817: Die junge Lady Hazel Sinnett möchte nichts sehnlicher als Chirurgin zu werden. Doch als Frau ist das unmöglich. Bis sie eines Tages im geheimen zu einer Anatomievorführung von Dr. Beecham geht und somit ihre Leidenschaft nur noch mehr brennt. Schließlich lässt sich Dr. Beecham zu einen Deal überreden: Wenn Hazel die medizinische Prüfung ohne Unterricht besteht, ist es ihr gestattet bei ihm zu studieren um somit eine Chirurgin werden zu können.
So lernt sie zum Glück Jack Currer kennen, einen Auferstehungsmann, jene die Leichen aus den Gräbern stehlen und diese dann zu Lehrzwecken zu verkaufen.
Hazel nimmt die Hilfe von Jack gerne an und auch beide nähern sich immer mehr an. Die junge Frau hat es plötzlich mit Gefühlen zu tun, mit denen sie nie gerechnet hätte und auch Jack fühlt sich zu Hazel hingezogen.
Doch als Hazel bei den Leichen immer mehr seltsame Besonderheiten entdeckt, sind beide schneller in Gefahr als sie ahnten.

Handlung:

Schon der Prolog zeigt uns wie gefährlich es in dem Jahr 1817 ist und auch was die Arbeit der Auferstehungsmänner ist. Auch hier ist der Nervenkitzel schon hoch im Kurs.
Danach lernen wir die junge Hazel Sinnett und auch ihre Familie kennen. Ihre Mutter hat nach dem Tot von Hazels älteren Bruder George nur noch Gedanken für den jüngsten Spross Percy übrig. Doch Hazel macht dies nichts aus, denn so kann sie ihre Leidenschaft und ihr Herzblut weiter entfachen, nämlich eines Tages Chirurgin zu werden. Doch zu dieser Zeit ist es für Frauen unmöglich so eine Arbeit auszuführen. Dennoch gibt Hazel nicht auf und somit lässt sich der bekannte Dr. Beecham auf einen Deal mit ihr ein. Sollte sie die medizinische Prüfung bestehen, darf sie bei ihm studieren.
So lernt Hazel Jack kennen, einen Auferstehungsmann. Dieser hilft ihr dabei ihre Träume zu erfüllen und nach und nach kommen die beiden sich auch näher.
Durch die sezierten Leichen entdeckt Hazel aber immer mehr seltsame Besonderheiten bei denen sie auf Geheimnisse und gefährliche Intrigen stößt. Dabei geraten Lady Sinnett und auch Jack Currer schnell in die Schusslinie.

Obwohl der Anfang noch nicht der spannend ist, hat mir der Einstieg und die Erklärungen zu Hazel und ihr Leben sehr gut gefallen. Schnell war ich in Edinburgh im Jahre 1817 versunken und habe gespannt verfolgt wie es mit Hazel und ihren Traum Chirurgin zu werden weiter geht.
Auch wie dann Jack dazu kommt ist super stimmig. Beide arbeiten super zusammen und hier kommt dann auch langsam das Grauen und die Spannung zu Tage. Denn etwas stimmt mit den sezierten Leichen nicht und Hazel deckt Geheimnisse auf die nie an die Öffentlichkeit gehört hätten. Ab da konnte ich auch das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe gespannt verfolgt wie es weiter geht. So kommt es auch zu einer Wendung die mich zum gruseln und schocken gebracht hat. Das Ende war dann auch einfach nur der Hammer und ich bin jetzt so richtig gespannt wie es weiter geht.

Charaktere:

Hazel ist sehr schlau, lässt sich nicht von ihren Traum abbringen, sie ist ehrgeizig, mutig und einfach eine tolle Frau. Ich habe mit ihr gleich sympathisiert und konnte auch ihre Handlungen gut nachvollziehen.

Jack ist eher ruhig und möchte eigentlich nur in Ruhe sein Leben führen. Doch auch er zeigt seine mutige und vor allem ehrliche Seite. Er ist einfach eine gute Seele.

Auch die weiteren Charaktere sind mir sehr gut im Gedächtnis geblieben und haben mich auch des Öfteren schockieren können.

Setting:

Ein super interessantes und spannendes Setting. Gerade auch zu der Zeit 1817 hat Edinburgh nochmal ein ganz anderes Flair. Die Autorin hat hier für mich alles sehr gut beschrieben und dabei auch nichts verschönert. Genauso will ich es haben. Ich war die ganze Zeit vor Ort und konnte mir daher auch alles genau vorstellen.

Schreibstil:

Nun dieser hat mir besonders gut gefallen. Zum einen leicht und locker zu lesen und dann auch diese Beschreibungen zu den Leichen bzw. dem Sezieren davon, dass hat mich gleich abholen können. Aber auch die Spannung welche sich langsam aber stetig aufbaut, hat mir gut gefallen. So kamen dann auch so manche Gruselmomente nicht zu kurz.

Cover:

Ich muss gestehen, dass mich als erstes das Cover angezogen hat. Eine Frau deren rotes Kleid von oben wie ein echtes Herz aussieht. Dazu der Schriftzug des Titels. Schlicht aber dennoch so passend und total anziehend. Wunderschön.

Anatomy hat mir total gut gefallen. Gerade so kleine Grusel- und Schockmomente haben es mir besonders angetan sowie auch die Auferstehungsmänner und wie das ganze damals gehandhabt wurde. Hier erwartet einen so viel mehr als eine bloße Liebesgeschichte. Taucht ein in das Edinburgh 1817 und lasst euch überraschen.
Ich vergebe 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 15.01.2023

Der Superstar und die Powerfrau

Emerdale 1: Two Sides of the Dark

Als Taylor in ihrer neuen Heimat in Los Angeles auf Jo trifft merken die beiden sofort, dass die Chemie zwischen den beiden stimmt.

Taylor konnte aus der Organisation Emderdale fliehen, eine Geheimorganisation welche sich auf Genmanipulation spezialisiert hat. Und auch Jo kämpft mit seiner Vergangenheit nachdem er bei einem Unfall sein Bein verloren hat.
Taylor und Jo kommen sich immer näher, doch Emerdale ist ihrer geflohenen Kämpferin auf den Fersen und somit ist nun nicht mehr nur sie in Gefahr sondern auch alle deren sie Nahe steht.

Handlung:

Wir lernen Taylor und die anderen „Dales“ in der geheimen Organisation kennen und finden dadurch schnell heraus, dass alle dort besondere Fähigkeiten besitzen. Doch dort läuft alles aus dem Ruder als Taylor und der Arzt Theodore fliehen und nun bedeckt in Los Angeles untergekommen sind.
Dort lernen wir dann auch Jo kennen, der einst ein super erfolgreicher Schauspieler war, bis ein Unfall ihn ein Bein nahm und er somit sein halbes Leben verloren hat.
Beide treffen auf dem College aufeinander und schnell ist klar, dass sie sich zueinander hingezogen fühlen. Johnny möchte hinter der kalten Fassade von Tyler blicken und Lory gefällt auch Jos lustige Art und das er auch nicht locker lässt um mehr aus ihr herauszubekommen.
So kommen sich die beiden schließlich näher.
Nun soll es aber nicht lange so harmonisch bleiben, denn Emerdale ist hinter Tay her und auch allen die ihre lieb und teuer sind.
Gerade der schnelle Einstieg und auch das die Spannung sich stetig zugespitzt hat, hat mir besonders gut gefallen und ich habe die Geschichte gespannt verfolgt. So kam es auch zu so einigen Actionreichen Szenen und auch die Liebe hat hier ihren Platz. Auch wenn ich bei manchen Theorien richtig lag, nahm mir das überhaupt nicht den Spaß oder die Spannung beim Lesen.
Das Ende hat es dann nochmal so richtig in sich gehabt und ich konnte das Buch kaum mehr aus der Hand legen. Auch der fiese Cliffhanger am Ende hat mich dann nochmal richtig abholen können.
Insgesamt hat dieser Auftakt der Reihe alles was man sich wünschen kann. Die Spannung welche stetig da ist, Action, auch etwas magisches, Liebe, Intrigen und Protagonisten die einen nicht mehr loslassen.

Charaktere:

Taylor war mir gleich sympathisch. Sie ist durch ihre Vergangenheit schon etwas zurückhaltend, misstrauisch und ernst. Doch nach und nach lernen wir auch ihre sehr mutige, loyale und liebevolle Art kennen. Ich mag Lory total gerne und konnte auch jede ihrer Handlungen super nachvollziehen.

Jo ist ein super charmanter Kerl der null arrogant ist, obwohl er ja schon total erfolgreich war und alles haben könnte. Sofort möchte er mehr über Lory herausfinden und ist dabei vorsichtig, ehrlich und einfach nur herzerwärmend. Vor allem steht er zu seinen Taten und lässt sich da auch von niemanden reinreden.

Und da gibt es auch noch Vince, der Bodyguard und bester Freund von Jo. Vince ist eine coole Socke und seine Art hat mich gleich berührt und zum schmunzeln bringen können.

So einprägend waren und sind auch die weiteren Charaktere welche im Buch vorkommen und eine immer wichtigere Rolle bekommen.

Setting:

Das Setting spielt in LA und hier konnte ich mir alles super und ohne Probleme vorstellen. So auch die Organisation in Emerdale.

Schreibstil:

Dieser ist total flüssig und einfach zu lesen. Aber auch die Spannung wurde sehr gut aufgebaut und die Actionszenen haben mir auch richtig gut gefallen. Auch wie die Autorin die Fähigkeiten der Dales beschrieben hat, finde ich sehr aufregend und detailreich erklärt. Was mir auch besonders gefallen hat, wie leicht ich in die Geschichte eingetaucht bin und auch nachdem ich am nächsten Tag weiter gelesen habe, wieder im Geschehen war.

Cover:

Das Cover passt richtig gut zu der Geschichte. Man erkennt Ringe die ineinander verschlungen sind und dabei auch einen DNA Strang ergeben, sowie Stücke die daraus herausgebrochen sind. Der Hintergrund könnte eine Wand sein die langsam das bröckeln anfängt. Auch die Farben in den Blautönen finde ich sehr ansprechend.

Dieser Auftakt der Reihe hat mich von Anfang bis Ende mit seiner Mischung aus Spannung, Action, Liebe und etwas Außergewöhnlichen in seinen Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Taylor und Jo sind mir mehr als ans Herz gewachsen und ich kann es kaum erwarten wie es mit den beiden weiter geht und auch wie deren Geschichte ausgeht. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 12.01.2023

Ein Thriller der mit der Angst spielt

NIGHT – Nacht der Angst

Es ist 1991,Charlie ist Studentin an der Olyphant University und sucht nun eine Mitfahrgelegenheit um nach Hause zu kommen. So lernt sie am Schwarzen Brett Josh kennen, der behauptet nach Ohio fahren zu müssen um so seinen kranken Vater zu besuchen. Doch etwas an Josh ist merkwürdig und Charlie bemerkt immer mehr Unklarheiten an dem Unbekannten. Während die beiden nachts über dunkle Highways fahren, kommt ihr der Gedanke das Josh der Campus-Killer sein könnte. Genau der Killer, der ihre beste Freundin und Mitbewohnerin umgebracht hat. Nun sitzt sie in der Falle und sie hat keine Möglichkeit auf ein Entkommen.

Handlung:

Die Geschichte beginnt mit Charlie und wir erfahren auch mehr über ihre Mitbewohnerin Maddie, die von dem mysteriösen Campus-Killer umgebracht wurde. So quälen nun die junge Frau Gedanken und sie hält es einfach nicht mehr in der Uni aus. Daher beschließt sie sich ans Schwarze Brett zu wenden um somit an eine Mitfahrgelegenheit nach Hause zu bekommen. Dabei lernt sie auch gleich Josh kennen, der ihr anbietet sie mitzunehmen da er nach Ohio zu seinem kranken Vater muss.
Charlie willigt schließlich ein und schon bald geht die Fahrt spät abends los.
Josh wirkt sehr ruhig und möchte auch über der Fahrt über mehr über seine Mitfahrerin wissen. Es beginnt ein kleiner Small-Talk über Charlie und ihre Liebe zu den Filmen und auch Josh erzählt mehr über sich. Doch nach und nach kommen Charlie komische Gedanken über Joshs Aussagen und sie fragt sich auch ob den alles stimmt was er von sich gibt. Sie bekommt es schließlich mit der Angst zu tun, als sie darauf kommt, der Fahrer könnte der Campus-Killer sein.

Für mich war der Einstieg sehr einfach und auch schnell zu lesen. Langsam lernen wir Charlie kennen und auch was sie für Gedanken plagen. Auch über Josh erfahren wir mehr. Schnell schlich sich bei mir dann auch eine Gänsehaut ein als immer mehr Details ans Licht kamen und ich habe mit Charlie einfach nur mitgelitten. Die Spannung steiger sich schließlich immer mehr an und es kam dann eine Wendung nach der anderen. Ab diesem Punkt konnte ich einfach nicht mehr aufhören zu lesen und konnte es auch nicht fassen was da alles passiert. Das Ende hat sich dann nochmal richtig gesteigert und war total überraschend. Mich hat diese Geschichte total fesseln und überzeugen können und gerade diese Beklommenheit während der Fahrt hat mir mehrmals eine Gänsehaut beschert. Insgesamt ein Thriller der das Lesen absolut wert ist.

Charaktere:
Charlie hat eine sehr spezielle Persönlichkeit mit welcher man erstmal klarkommen muss. Ich mochte sie aber sofort und konnte ihre Gedanken gut nachvollziehen. Auch ihre Handlungen waren für mich schlüssig.

Josh ist schwer zu durchblicken, gerade auch weil er so unscheinbar wirkt. Trotz meinen Zweifeln an ihn konnte ich nicht hinter seine Fassade blicken. Was ihn unglaublich spannend gemacht hat.

Auch die weiteren Charaktere sind sehr gut beschrieben worden und nach wie vor stark in meinem Gedächtnis geblieben. Gerade von einer bestimmten Person bin ich immer noch stark schockiert und fassungslos.

Setting:

Nun das Setting ist für mich das, was ich persönlich niemals erleben möchte. In einem Auto gefangen mit einem Fremden bei dem ich nicht weiß wie ich dran bin. Man sitzt nachts im Finsteren mit einem Kerl im Auto, bei dem man vermutet er könnte ein Killer sein. Beängstigend und furchterregend. Genauso waren auch die weiteren Begebenheiten. Da lief es bei mir kalt den Rücken runter.

Schreibstil:

Dieser war total fesselnd, düster, beängstigend und hat für Herzklopfen und Gänsehaut gesorgt. Ich war gebannt und die Steigerung der Spannung kam genau an den richtigen Stellen. Auch fand ich den Schreibstil sehr einfach und schnell zu lesen.

Cover:

Das Cover sagt schon viel über die Geschichte aus. Alles ist dunkel, man erkennt Scheinwerfer von einem Auto, rundherum nichts außer Bäume. Schon dies alleine sorgt doch für Gänsehaut.

Ein Thriller der für Gänsehaut während des Lesens gesorgt hat und mit seinen Wendungen mit Überraschungen glänzt. Gerade diese Beklommenheit während der Fahrt hat mich total fesseln und gruseln lassen. Auch muss man sich doch erstmal vorstellen wie es damals 1991 war und sowas wie gutes Netz überall gab es natürlich auch nicht. Ein Thriller der für Herzklopfen sorgt.
Ich vergebe 4,5 von 5 Sterne für den etwas langsamen Anfang.

Veröffentlicht am 05.01.2023

Die Polidoris ermitteln

Die Polidoris und der Pakt mit der Finsternis (Bd. 1)

Nach einem schrecklichen Schiffsunglück von Oscar und Stella leben nun ihre Kinder Petronella, Pellegrino und Roberta bei ihren schrulligen Großeltern im „Polidorium“, einer alten Villa am Meer.
Doch ...

Doch schnell wird den Geschwistern klar, das in der alten Villa vieles nicht mit rechten Dingen zugeht. Von dem Beerdigungsinstitut im Keller mal ganz abgesehen. Wer sind Mausgret, die Tote Tante und Klamme Finger? Und was hat es mit Hodder Morkel auf sich, dem einst das Polidorium gehört hat?
Marie-Hedwig, eine Mitschülerin von Petronella und Pellegrino behauptet dann auch noch mehr über ihre Familie zu wissen und so beschließt Petronella ihre Angst zu bekämpfen und herauszufinden was es mit dem schaurigen Heim ihrer Großeltern auf sich hat.

>>Bändige deine Angst. Beobachte. Handle.<<

Handlung:

Schon der Prolog hat mich sofort in den Bann ziehen können. Man merkt hier schon, dass etwas schauriges und magisches auf einen wartet. Danach lernen wir die drei Kinder Petronella ihren Zwillingsbruder Pellegrino und deren ältere Schwester Roberta kennen. Die drei sind nach dem Unglück ihrer Eltern zutiefst traurig und können es auch nicht fassen was passiert ist. So leben nun die drei bei ihren Großeltern in einer alten und recht seltsamen Villa, dem Polidorium.
Schnell ist klar, das es in diesem Haus nicht mit rechten Dingen zugeht. Schon alleine das Beerdigungsinstitut im Keller sorgt schon für Gänsehaut. Doch auch in der Stadt sind die Polidoris nicht gut zu sprechen. Als schließlich Marie-Hedwig, eine Mitschülerin von Petronella, behauptet die Familiengeheimnisse der Polidoris zu kennen, kann Petronella nicht anders als herauszufinden was es damit auf sich hat. So machen wir auch schnell Bekanntschaft mit Mausgret, die tote Tante, Klamme Finger und auch mit Hodder Morkel, dem das Haus einst gehört hat. Nach und nach erfahren wir immer mehr über das Haus und auch über seine Vergangenheit und was es mit den Gestalten auf sich hat. Auch kam hier und da eine Gänsehaut auf, die mich kalt ergriffen hat. Doch Petronella und ihre Geschwistern bleiben mutig und forschen nach. Es kam eine richtig tolle Spannung auf und ich habe die Handlung gespannt verfolgt. Auch kam es zu aufregenden Wendungen, mit denen ich nie gerechnet hätte und meine Fragen am Ende auch aufgelöst wurden. Zwar bleibt ein kleiner Cliffhanger, der es aber nur spannend und neugierig auf den nächsten Band macht. Ein richtig tolles Kinderbuch bei dem ich tolle Lesestunden hatte und ich gespannt die Geschichte der Polidoris verfolgt habe.

Charaktere:

Petronella ist ein sehr kluges und ruhiges Mädchen. Ihr bester Freund ist ihr Zwillingsbruder Pellegrino mit dem sie auch alle Geheimnisse teilt. Dennoch ist sie etwas traurig, denn ihr fehlt doch eine beste Freundin mit der sie sich austauschen könnte. Petronellas Gedanken sind sehr spannend und ich habe ihre Handlungen gut nachvollziehen können. Eine mutige kleine Protagonistin :).

Pellegrino ist trotz seiner jungen Jahre der volle Denker und ein kleiner Nerd :D. Dennoch zeigt auch er seine mutige und loyale Seite.

Roberta ist wohl ganz anders als ihre Geschwister. Sie ist laut, zeigt gleich ihre Gefühle und würde alles für Petronella und Pellegrino machen. Sie hat das Herz am rechten Fleck und ich finde sie einfach nur cool.

Auch die weiteren Charaktere wie die Großeltern, Marie-Hedwig, Hein, Hodder Morkel und die Kreaturen aus dem Polidorium sind richtig toll beschrieben worden und mir genau im Gedächtnis geblieben.

Setting:

Das Setting ist überwiegend das Polidorium. Diese alte, schaurige Villa ist ein sehr einprägsames und aufregendes Setting. Die vielen Zimmer, die sich wandelnden Wände und auch der Keller sind voller Geheimnisse, Magie und haben für viel Gänsehaut gesorgt. Was mir auch besonders Gefallen hat, waren diese liebevollen, wunderschönen Zeichnungen im Buch. Da konnte ich mir alles noch viel besser vorstellen. Dieses Setting lässt einen direkt in die Geschichte eintauchen und ich war regelrecht vor Ort.

Schreibstil:

Dieser ist sehr flüssig und schnell zu lesen. Aber auch super spannend, etwas schaurig, magisch und total fesselnd. An den richtigen Stellen spannend und aufregend. Einfach genau richtig für ein Kinderbuch. Aber natürlich auf für Erwachsene :).

Cover:

Dieses wunderschöne, sehr detailreiche Cover hat mich gleich angesprochen. Man sieht die Polidoris sowie auch Hein und Hodder Morkel. In der Mitte ist das Polidorium abgebildet. Auch die Mimik der Charaktere sagt schon so viel aus. Ich habe mich gleich verliebt und diese tollen Zeichnungen im Buch haben mein Herz berührt. So liebevoll, dass man gleich erkennt, hier wurde mit Herzblut gearbeitet. Ein großes Lob an die Illustratorin Verena Wugeditsch :).

Ein richtig tolles Buch mit einer Familie deren Geheimnisse unglaublich aufregend, spannend, magisch und zauberhaft sind. Ich war gefesselt von den Polidoris und freue mich schon sehr auf den Folgeband. Ich bändige meine Angst. Beobachte. Handle ;).
5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 29.12.2022

Was geschah mit den Mädchen?

Das Geheimnis des Mädchens

England 1949: Die Hebamme Tessa James wird zu ihrer Freundin und Herrin von Yew Tree Manor gerufen die in den Wehen liegt und anschließend auch im Kindbett stirbt. Obwohl Tessa alles unternahm um das Leben ihrer Freundin und auch ihres Kindes zu retten, wird ihr zu unrecht der Prozess gemacht. Genau dies und das Urteil wird zum Anfang einer langen Familienfehde.

Während einer Silvesterparty im Jahre 1969 verschwindet spurlos das junge Mädchen Alice aus dem Anwesen von Yew Tree Manor.

Auch 2017 verschwindet wieder ein Mädchen aus Yew Tree Manor. So versucht Willow James, das alte Geheimnis ihrer Ururgroßmutter Tessa James zu lüften. Und hofft damit, dass sich die Geschichte nicht nochmal wiederholt.

Handlung:

Die Geschichte beginnt mit Tessa und wie sie zu dem Anwesen Yew Tree Manor gerufen wird um der Herrin bei der Geburt ihres Kindes zu helfen. Als sie aber dort ankommt, merkt sie schnell das jede Hilfe zu spät kommt und leider stirbt dann auch bald die Herrin und ihr Neugeborenes. Natürlich dauert es auch nicht lange bis die Polizei dann vor Tessas Türe steht und sie wegen Mordes anklagt und auch kurzerhand mitnimmt. Doch Tessa konnte noch schnell ihren Enkel Alfie verstecken, sodass dieser auf seine Mutter Bella warten konnte.
Durch dieses Ereignis und auch das Tessa unschuldig verurteilt wurde, steckte eine jahrelange Fehde der beiden Familien in Brand.

Danach sind wir abwechselnd im Jahre 1969 und lernen dort auch Alfie und seine Kinder Bobby und Nell kennen und auch deren Streit mit den Hiltons. Und auch hier kommt es zu einem Verschwinden eines Kindes, das Kind von Vanessa Hilton, Alice, taucht am Silvesterabend nicht mehr auf und wird jahrelang vermisst.

Auch in dem Jahr 2017 sind wir und lernen dort Willow kennen, die Tochter von Bobby und auch wie sie zu den Hiltons bzw. deren Anwesen steht. Und auch im diesem Jahr kommt es schließlich zu einem Vermisstenfall, diesmal wird das Kind von Helen Hilton vermisst, Sienna.

Was geschah mit den verschwundenen Mädchen wirklich?

Nach und nach erfahren wir also mehr und mehr und was damals und auch heute passiert ist. Und auch warum dieser Hass gegenüber den Familien herrschte. Die Spannung steigert sich immer weiter und spitzt sich schließlich auch zum Höhepunkt an. Gespannt habe ich die Geschichte verfolgt und war fassungslos was alles passiert ist und auch wie mit den Menschen darin umgegangen wurde. Ab einem gewissen Punkt habe ich mir schon meine Theorien gesponnen und habe auch in einem Punkt richtig gelegen was aber der Spannung keinen Abbruch getan hat. Ganz im Gegenteil, das komplette Buch und deren Handlung hat mich total fesseln und überzeugen können.
So war auch das Ende überragend gut und hat mich geflasht zurückgelassen und mir auch ein Jahreshighlight beschert.

Charaktere:

Tessa James ist eine wunderbare Persönlichkeit welche nur das Beste für ihre Mitmenschen wollte und alles für ihre Familie getan hat. So konnte ich mich auch gut in sie hineinversetzen auch sie auch gut verstehen.

Genauso auch mit ihrer Tochter Bella, Alfie, Bobby und natürlich Willow. Die Familie James hat eine spannende Geschichte bei dem ich bei jedem Charakter mitgefühlt und mitgefiebert habe.

Aber auch die Hiltons wurden toll beschrieben und ich habe auch deren Geschichte spannend verfolgt. Auch wenn ich über so manchen einfach nur meinen Kopf gegen die Wand schlagen wollte und ich über viele Entscheidungen und Handlungen nur laut schreien wollte.

Genau dies macht auch diese Geschichte so gut und auch realistisch und zu einer absoluten Leseempfehlung.

Setting:

Das Setting von Yew Tree Manor sowie auch das Pfarrhaus neben dran sind sehr anschauliche Orte und ich war die ganze Zeit direkt vor Ort. Gerade auch die Beschreibungen in der Vergangenheit haben mir besonders gut gefallen. Auch ein Setting das mich ab und zu zum Schauern bringen konnte.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist sehr flüssig, ich bin total schnell durch die Kapitel geflogen. Aber auch die Spannung kommt hier nicht zu kurz. Was mir aber auch immer noch so sehr im Kopf geblieben ist, ist wie hier mit den Menschen vorallem aber mit Tessa umgegangen wurde. So war ich während des Lesens auch fassungslos, empört, schockiert, wütend und traurig. Selten hat mich eine Geschichte so sehr berührt.

Cover:

Passend ich auch das Cover zu der Geschichte. Ein Mädchen in einem roten Mantel rennt auf eine Anwesen. Im Vordergrund erkennt man eine hölzerne Türe und alles ist mit Efeu und Blumen umrankt. Schon das Cover strahlt etwas düsternes und geheimnisvolles aus.

Eine absolute Leseempfehlung für jeden der sich gerne von einer bewegenden Geschichte mitreißen lässt. Die jahrelange Fehde der beiden Familien hat mich sowohl in der Vergangenheit als auch in der Gegenwart total schockiert und mitfiebern lassen. Für mich ist dieses Buch einfach nur perfekt von Anfang bis Ende und ich kann daher auch nur 5 von 5 Sternen vergeben.