Martina2294

Martina2294 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.01.2024

Romance mit Krimi Anteil

Schattenwede – Folge mir nicht

Nora Thomson ist eine engagierte TV-Journalistin. Und deswegen ist sie auch mehr als empört, dass ihr Boss ihre Karriere zerstören will. Kurzerhand brüllt sie ihm also die Kündigung an den Kopf. Um sich danach abzureagieren fährt sie zu ihrem Boxverein. Doch da trifft sie auf den Mr. Macho Tony. Dieser ist an Nora sehr interessiert aber möchte nicht mehr wie ein Date und eine Nacht mit ihr. Tony verschwindet so schnell wie ein Schatten und lässt Nora voller Fragen und einem gebrochenen Herzen zurück. Doch die Powerfrau lässt sich davon nicht unterkriegen und nimmt die Verfolgung auf. Ungeahnt dessen in was für Probleme sie dabei noch kommen wird.

Handlung:

Also der Anfang hat sich für mich etwas gezogen. Wir lernen erstmal Nora kennen und auch ihre offene und aufbrausende Art. Sie lebt, gerade nach ihrer Kündigung, am Limit und dazu kommt jetzt noch das Mysterium Tony dazu. Dennoch kann sie die Finger und ihre Spürnase nicht von dem geheimnisvollen Kerl lassen, der ja eindeutig irgendwas verbirgt.
So nach und nach beginnt also die Story und wir begleiten Nora dabei wie sie die Verfolgung zu Tony aufnimmt und dabei auch immer mehr über ihn herausfindet, was auch zu vielen neuen Fragen kommt. Allen voran auch was ein „Wede“ ist.
Hier fand ich dann diesen Krimi und den kleinen übernatürlichen Touch echt cool und ich hab mich dann auch gefragt was es jetzt mit Tony eigentlich auf sich hat.
Dabei erlebt auch Nora so einiges und gerät dabei auch mehrmals in Gefahr.
Und so erfahren wir schließlich nach und nach immer mehr und ich habe ab da an auch die Geschichte gespannt verfolgt.
So konnte ich auch über die Auflösung von Mr. Macho überrascht werden.
Auch der rote Faden zieht sich schön über die Geschichte und es baut sich auch eine Spannung auf die gegen Ende des Buches richtig interessant und aufregend wird.
Das Ende hat mich dann nochmal richtig abholen und überzeugen können und ich freue mich jetzt auch schon sehr auf Band 2.

Insgesamt fand ich den Anfang etwas schwer und ich dachte eigentlich auch, dass es hier mehr Fantasyanteil geben wird. Dennoch ist die Handlung durch diesen Krimi und Verfolgungsanteil echt toll.

Charaktere:

Ja mit Nora musste ich erstmal warm werden. Sie ist eine sehr eigenwillige, zielstrebige Person mit einem kleinen Hitzkopf. Sie weiß was sie will und fordert das auch dementsprechend. An so manchen Stellen war mir das etwas zu viel und ich konnte auch nicht alles nachvollziehen. Aber das liegt einfach daran, dass ich ein ganz anderer Typ bin. Dennoch finde ich sie cool und fand auch ihren Mut sehr eindrucksvoll.

Tony der mysteriöse Mann wirft schnell viele Fragen auf. Er lässt kaum was durchblicken aber dennoch erkennt man seine hilfsbereite Art und seinen doch weichen Kern bezüglich Nora. Ich fand seine Geschichte total aufregend und hat mich auch sehr mitreißen können.

Setting:

Vom Setting her konnte ich mir alles sehr gut vorstellen. Die Orte an denen wir hier sind werden alle ausreichend und toll beschrieben und ich war daher auch immer beim Lesen vor Ort.

Schreibstil:

Dieser ist sehr detailreich und anschaulich. Wie schon gesagt, brauchte ich am Anfang etwas um in die Geschichte zu finden. Doch danach war ich voll im Geschehen und fand auch den Spannungsaufbau toll gelungen. Auch das Knistern zwischen Nora und Tony kam bei mir gut an und ich fand die spicy Szenen auch schön beschrieben.

Cover:

Das Cover passt gut zur Geschichte. Ein lila Schatten, man erkennt Umrisse einer Frau, einem Mann und einer Stadt darin. Auch der Titel ist hier schön in Szene gesetzt.

Eine schöne Geschichte bei der mir vorallem der Krimianteil sehr gefallen hat. Ich hätte mir hier gerne etwas mehr Fantasyanteil gewünscht und auch der Einstieg war mir etwas zu lange. Dennoch ist die Handlung an sich toll und ich bin auch gespannt auf den zweiten Teil. So vergebe ich 3,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 11.01.2024

Wer ist Drayke?

Dämmerlicht

Als Drayke erwacht weiß sie weder wer sie ist noch woher sie kommt. Und wo auch immer sie auftaucht wird sie mit Abscheu und Hass behandelt. So begibt sie sich auf die Suche nach ihren Wurzeln. Doch die Schattengarde ist ihr schon auf den Fersen. Doch was will die Schattengarde von Drayke? Sind ihre Kräfte doch gefährlicher als geahnt?

Handlung:

Die Geschichte startet mit dem Erwachen von Drayke, rundherum herrscht Verwüstung und es scheint das die junge Frau dafür verantwortlich ist. Dennoch hat Drayke keine Ahnung wer sie ist noch woher sie kommt. Schließlich wird sie von den zwei Männern Valfarin und Runar nach Menes Tehil gebracht, wo Menschen die Magie aufweisen nicht sofort mit Abscheu behandelt werden. Auf den Weg dorthin begegnet Drayke noch ein Wolfswesen, dass sie nun in ihre Obhut nimmt und ihr neuer Gefährt werden soll. Dieser Gefährte hat den Namen Wyn.
In Menes Tehil angekommen lernt Drayke nun mit ihren Kräften umzugehen und auch in Schrift, und dem Schwertführen wird sie unterrichtet. Es vergehen schließlich viele Jahre und als Drayke nun alles erlernt hat, beschließt sie weiterzuziehen um somit mehr über ihre Wurzeln herauszufinden und wer sie nun eigentlich ist.

Nun beginnt eine Reise die sie zusammen mit ihrem Gefährten Wyn bestreitet, denn auch dieser möchte wissen woher er kommt und warum er alleine als Welpe ausgesetzt wurde.
Dabei kommen die beiden von einer Gefahr in die nächste und sie erleben dabei auch nur Ablehnung, Hass und Vorurteile. Besonders die berüchtigte Schattengarde hat es auf Drayke abgesehen und möchte sie so schnell es geht von der Bildfläche wischen.

Der weitere Verlauf hat mir auch gut gefallen und ich fand die Reise schon auch aufregend und habe mich gefragt was es nun mit Drayke auf sich hat, warum sie als so gefährlich gesehen wird.

Ich muss sagen, dass ich anfangs etwas gebraucht habe um in die Geschichte zu finden und das ich auch lange brauchte um mit den Charakteren warm zu werden bzw. bis diese bei mir Gefühle hervorgebracht haben.

Das Ende finde ich dagegen schon spannend und ich frage mich auch wie es nun weiter gehen wird.

Charaktere:
Drayke ist sehr schwer zu lesen und lässt auch wenig hinter ihre Fassade blicken. Was ich sehr beeindruckend finde, dass sie alles versucht um mehr über sich zu erfahren und dabei auch eine sehr gefährliche Reise auf sich nimmt.

Wyn der tierische Gefährte ist immer für Drayke da und beschützt sie auch wo er nur kann. Ich finde ihn sehr cool und hoffe noch mehr über ihn herausfinden zu können.

Die weiteren Charaktere wie Valfarin, Runar und noch mehr sind mir auch nicht soo sehr ans Herz gewachsen. Allgemein habe ich mich ja etwas schwer getan mich in alle hineinzufühlen.

Setting:

Das Setting ist die Welt Isgador und dort sind wir im Laufe der Geschichte in mehreren Städten. Diese sind auch aufgeteilt in das Land der Menschen, Land der Silir und Land der Isfyr. Hier fand ich die Weltaufteilung auch sehr cool und ich habe mich dabei sehr gut zurecht gefunden.

Schreibstil:

Den Schreibstil finde ich einerseits sehr anschaulich und auch spannend. Dennoch habe ich etwas gebraucht um mich in der Welt fallen lassen zu können. Die Charaktere sind etwas unnahbar und auch die lange Reise war an manchen Stellen ein klein wenig zäh. Leider fand ich auch die Kapitel zu lange, was aber auch nur Geschmackssache ist.

Cover:

Das Cover ist total schön und verleitet gleich zum Lesen. Ein Wolfskopf, eine Frau und dabei diese Farben. Es passt auch perfekt zu der Geschichte.

Der Auftakt der Reihe hat mich leider nicht ganz überzeugen können. Dennoch bin ich gespannt wie es weiter geht und ich glaube auch das uns noch viel erwarten wird und gerade was es mit Drayke und Wyn auf sich hat, macht es so spannend. Ich vergebe 3,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 09.01.2024

Selbstliebe

Auf der Suche nach der wahren Liebe

Nachdem sich Leni von Leo getrennt hat, ist sie am Boden zerstört und weiß nicht mehr wohin mit sich. Eigentlich will sie nur die wahre Liebe finden. So wendet sie sich an ihre Freundin Hanna und diese hilft ihr die Sicht auf verschiedene Ansichten zu ändern. Und so machen beide sich auf nach Argentinien wo Leni mehr Klarheit über ihr Leben entdeckt.

Eine Geschichte über die wahre Liebe und wie man sie findet

Handlung:

Die Geschichte beginnt sofort mit der Trennung von Leni und Leo. Hier erleben wir schon wie Leni mit ihrer Handlung hadert und die schon nach einigen Stunden ein schlechtes Gewissen hat. Dennoch möchte sie die Trennung noch nicht aufheben und als sie dann die Möglichkeit bekommt mit ihrer Freundin Hanna nach Argentinien zu reisen, packt sie schnell die Reiselust. Schon nach ein paar Seiten bekommen wir auch immer wieder Einblicke in Lenis Vergangenheit und so auch mehr Eindrücke ihrer Persönlichkeit und warum sie auch so verbissen nach der wahren Liebe ist und auch warum sie mit Leo immer mehr unzufrieden war.

Die Reise nach Argentinien hat mir dabei schon gut gefallen und auch die Einblicke fand ich spannend und so habe ich viel mehr über Leni erfahren. Auch wie Leni dabei neue Menschen kennenlernt und sich selber sowie ihre Handlungen hinterfragt, fand ich toll beschrieben.

Leider muss ich gestehen, dass mich jetzt die Geschichte nicht so sehr packen konnte. Was vor allem daran lag, dass mir Leni sehr unsympathisch war.
Klar konnte ich verstehen wieso sie so handelt und was es mit dem Sinn der Geschichte zu tun hat, dennoch war es mir an manchen Stellen etwas to much.

Das Ende an sich wird dann nochmal etwas spannend, aber es bleibt bei einem Happy End.

Insgesamt finde ich das Buch aufschlussreich über die Liebe. Das man erstmal sich selbst finden und lieben muss um das auf andere auch übertragen zu können. Also der Sinn dahinter ist sehr schön beschrieben und regt auch zum Nachdenken an. Leider konnte mich aber die Geschichte von Leni nicht so begeistern.

Ich vergebe daher 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.01.2024

Ein verwerflicher Deal

Belladaire Academy of Athletes - Liars

Nika Blum ist überglücklich als sie die Zusage von der Belladaire Acadamy in Monaco erhält und dort ihre Karriere als Profi Fechterin vorantreiben kann. Die junge Frau möchte um jeden Preis dazugehören und geht dafür auch gerne ein paar Lügen ein.

Ambrose Kennedy steht schon seit Kindertagen in den Schatten seines großen Bruders Aaron. Beide streben eine Karriere als Schwimmer an und als dann Ambrose von Nikas Geheimnis erfährt schlägt dieser ihr einen Deal vor.
Wenn Nika sich an Aaron ran macht und diesen von seiner guten Leistung etwas ablenkt, hilft Ambrose ihr sich beliebter zu machen.
So geht Nika auf den Deal ein, mit ungeahnten Risiken. Denn ihr Herz scheint immer mehr für den anderen Kennedy Bruder zu schlagen.

Handlung:

Die Geschichte beginnt mit Nika und wie sie nun auf der Belladaire Academy ankommt. Schnell wird klar, dass diese Eliteschule voll von reichen Kids ist und diese das auch gerne zur Schau stellen. So versucht Nika, auch aufgrund von Ereignissen in ihrer Vergangenheit, dazu zugehören und geht dabei auch auf ein paar Flunkereien ihrerseits ein.

Kurz darauf lernen wir auch Ambrose kennen und seinen Stand in der Academy sowie auch den Druck den er von allen Seiten bekommt. Denn da sein großer Bruder ständig eine gut Leistung bringt, wird das natürlich auch von ihm erwartet.

Nun so kommt es schließlich, dass Ambrose hinter die Lügen von Nika kommt und er ihr eben diesen sehr verwerflichen Deal anbietet. Und Nika eben zusagt.

Es beginnt also ein Spiel aus Verrat, Geheimnissen, Lügen und großen Gefühlen.

An sich bin ich super schnell in der Handlung drin gewesen und war regelrecht in der Academy versunken. Es lässt sich super flüssig lesen und dementsprechend schnell bin ich durch die Seiten geflogen.
Was mich aber nicht so überzeugen konnte und bei dem ich schon auch etwas schockiert war, worum es in dem Deal geht und wie weit Nika und Ambrose dabei gehen. Denn angesichts Nikas Vergangenheit, konnte ich das auch nicht so ganz nachvollziehen.
Was mir gefallen hat, waren die Annäherungen von Nika und Ambrose und das beide sich eigentlich gegenseitig schon gut tun.

Im Laufe der Handlung platzt schließlich irgendwann die Bombe und hier konnte ich dann auch alles was passiert ist sehr gut verstehen.
So fand ich es dann auch gut was in den letzten 100 Seiten passiert ist und wie die beiden auf die Konsequenzen reagiert und gehandelt haben. Das hat mir wirklich nochmal die Geschichte gerettet.

Das Ende ist dann für mich auch klar und verständlich und finde ich auch gut gelungen.

Alles in allem finde ich die Handlung jetzt nicht mega spannend und hat mich einfach durch diesen Deal nicht so überzeugen können.

Die Idee mit der Academy und den Sportlern finde ich cool und ich werde auch die weiteren Bänder verfolgen. Gerade auch weil mich Story über das nächste Pärchen schon interessiert.

Charaktere:

Nika ist eine sehr freundliche und liebe Person und ich fand es auch echt krass was ihr an ihrer alten Schule passiert ist. Deswegen konnte ich einerseits ihre Lügerei schon verstehen aber andererseits gepaart mit diesem Deal eher weniger. Angesichts dessen, dass es ja vorprogrammiert ist, dass ihr das ganze um die Ohren fliegen wird.

Ambrose war für mich am Anfang auch nicht sehr sympathisch. Was sich dann aber im Laufe der Geschichte geändert hat und auch nachdem er seine Fehler eingesehen hat.

Am liebsten war mir hier fast Aaron, er ist immer ehrlich, lieb und hat es echt nicht verdient so belogen zu werden.

Aber auch ein paar aus der Academy finde ich echt cool. So auch Lova, Meilin und Tanisha.

Setting:

Das Setting finde ich echt cool und mir die Academy in Monaco echt gut gefallen. Auch die Beschreibungen dazu sind sehr bildlich und anschaulich und erleichtern dabei sehr das Vorstellen.

Schreibstil:

Wie oben schon erwähnt, finde ich den Schreibstil sehr locker und leicht und auch angenehm zu lesen. Auch das Knistern zwischen Nika und Ambrose kam bei mir sehr gut an.

Cover:

Das Cover ist sehr schlicht aber dennoch sehr anschaulich und schön gestaltet.
In Lila gehalten, dazu das Logo der Belladaire Academy und der Titel in Goldschrift. Ich finde es sehr passend zur Geschichte.

An sich finde ich die Idee der Academy echt cool und ich war auch gleich in diesem Feeling drin. Nur dieser Deal von Nika und Ambrose und was daraus entstanden ist, war jetzt nicht so meins. Ich vergebe daher 3,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 02.01.2024

Urlaubsfeeling und große Gefühle

Korallenträume und Floridaliebe

Um ihren Kindheitstraum, bedrohte Korallen zu retten, zu erfüllen, reist Julia von ihrer Heimat Österreich nach Florida um dort für ein halbes Jahr zu arbeiten.
Dort züchtet sie als Freiwillige ...

Dort züchtet sie als Freiwillige in einem Meereslabor Korallen und unternimmt Tauchgänge in die Unterwasserwelt Floridas. Doch das der südafrikanische Greg sie so beeindruckt, gefällt ihr gar nicht. Denn bald ist ihre Zeit in den USA vorbei und ihr Alltag in Wien geht wieder weiter. Und auch der Drohnenentwicker Greg weiß nicht wo es ihn als nächstes hin verschlagen wird.
Kann deren Liebe auch Hindernisse überstehen?

Handlung:

Die Geschichte beginnt noch in Deutschland wo wir Julia dabei begleiten wie sie sich für ihre Reise nach Florida vorbereitet.
Danach geht das Abenteuer schon los und wir sind in Florida, in Key West.
Und schnell war ich gleich im Geschehen. Julia lernt also in Key West ihre Behausung sowie ihre neuen Mitarbeiter kennen und findet auch schnell in ihre Arbeit als Korallenzüchterin rein. Auch neue Freundschaften schließt sie schnell. Nur mit dem Drohnenentwickler Greg gerät sie nach dem ersten Tag gleich etwas aneinander und schon da sprühen die Funken.

Es vergehen wunderschöne Tage in Key West bei denen Julia auch viele Ausflüge unternimmt und dabei Greg, auch etwas ungewollt, immer näher kommt. Denn es ist klar, dass nach Ablauf der sechs Monate sie sich wieder trennen müsste und das will sie von vornherein aus schon verhindern.

Der weitere Verlauf hat mir dabei super gut gefallen. Wir lernen viel von der Umgebung kennen und dabei habe ich mich regelrecht in Florida verliebt. Aber auch die Arbeit unter Wasser hat mich hier sehr beeindruckt und mich dazu verleitet, selbst mal Tauchen zu gehen :).
Auch die kleinen Annäherungen zwischen Greg und Julia sind zuckersüß und habe mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht.

Was mir hier auch gut gefallen hat, dass die Probleme so real sind und ich mich hier auch sehr gut in Julia hineinversetzen konnte.
Und dann war auch schon das Ende da und ich konnte es kaum erwarten wie es nun enden wird, bzw. für was sich Julia entscheiden wird. Aber es wurden alle meine Sorgen beiseite geschoben und der Abschluss ist wahrlich sehr schön gelungen.

Charaktere:
Julia ist eine sehr angenehme Person und obwohl sie sehr zielstrebig und auch teilweise ernst wirkt, ist sie super lieb und möchte eigentlich nur alles richtig machen. Ich fand ihre Entwicklung und ihre Entscheidung am Ende sehr schön.

Greg mochte ich von Anfang an. Er ist ein sehr lieber Kerl den man einfach ins Herz schließen muss.

Aber auch die weiteren Charaktere, die Familie von Julia und auch die Freunde in Florida sind alle super sympathisch. Besonders Marc und seine Frau Hermosa sind richtig tolle Menschen.

Setting:

Also das Setting ist ein absoluter Traum. Ich habe mich sofort in Florida, in Key West verliebt und habe mir dabei alles richtig gut vorstellen können. Man erkennt richtig, dass die Autorin hier sehr viel recherchiert hat und auch selbst vor Ort war. Denn man bekommt viel Insiderinfos und auch die Beschreibungen unter Wasser sind so schön beschrieben worden, einfach nur wow.

Schreibstil:

Und da bin ich auch richtig begeistert davon. Dieser hat sich sehr schön und flüssig lesen lassen. Dabei noch diese bildlichen Beschreibungen von den Orten und der Unterwasserwelt, ich bin immer noch hin und weg. Auch die Liebesgeschichte wurde hier sehr schön erzählt und ist für mich auch sehr realistisch rüber gekommen.

Cover:

Das Cover passt perfekt zu der Geschichte. Die Farben strahlen schon Sommerfeeling aus und dazu die Bilder von Fischen und Korallen. Auch das Navizeichen in dem der Titel steht, passt wie die Faust aufs Auge.

Ein sehr schöner Roman voller Liebe, Zweifel, Hoffnung und das gepaart mit einem unglaublichen Setting. Wer sich gerne auf eine Reise nach Florida und die Umgebung machen will, sollte sich diese Geschichte nicht entgehen lassen.
Ich vergebe 4 von 5 Sternen.