Martina2294

Martina2294 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.02.2024

Geister, Geheimnisse und mehr

A Midsummer's Nightmare

Auf der Insel Hilma steht diesen Sommer wieder die Theateraufführung einiger Studierenden der Eliteuniversität an. Während den Proben entdecken vier Mitglieder der Gruppe, dass sie übernatürliche Kräfte besitzen. Zudem taucht auch noch ein rachsüchtiger Geist auf, der die Gemüter erhitzen lässt. So müssen die vier sich nicht nur mit Rivalitäten, Romanzen und dem Leistungsdruck auseinander setzen, sondern auch mit Kräften die jenseits ihrer Vorstellungskraft liegen.

Handlung:

Die Geschichte beginnt damit, dass wir Ari kennenlernen und auch die Eliteuni auf der Insel Hilma sowie auch Aris Freunde. Schnell ist klar, dass den Freunden die Theateraufführung, die dieses Jahr ein Stück aus Shakespeare vortragen, wichtig ist. Doch nach und nach passieren Ari und den Freunden immer seltsamere Sachen.
Ari sieht immer häufiger ein Geistermädchen, dass den Anschein vermittelt Ari etwas sehr wichtiges mitteilen zu wollen. Und auch die Freunde Ren, Rayna und James begreifen schnell, hier geht was nicht mit Rechten Dingen zu.

Mir hat der Einstieg hier echt gut gefallen. Es startet eher ruhig und langsam, wobei man schon hier erkennt, irgendwas stimmt nicht mit der Schule.
Nach und nach passieren auch immer seltsamere Unfälle und die Kräfte der Freunde kommen dabei ans Licht. Die Frage bleibt nur, warum die vier Übernatürliche Kräfte entwickelt haben und was der Ursprung davon ist.
So ermitteln die vier auf eigene Faust und geraten dabei auch nicht selten in Gefahr.
Doch müssen die Studierenden sich eben nicht nur mit den Geistern und den Kräften herumschlagen, sondern eben auch mit den Prüfungen wo anstehen, neuen Romanzen und dazu kommt auch noch, dass Ari immer noch darum kämpfen muss, wer they eigentlich ist und das dies endlich auch bei der Uni akzeptiert wird.

So kam auch eine echt coole Spannung auf die mir auch öfters die Haare zu Berge stehen lassen hat. Und auch die Freunde wachsen so immer mehr zusammen und müssen sich am Ende auch beweisen. Hier fand ich auch die Auflösung des Rätsels sowie wie alles geendet hat, echt toll und aufregend.

Insgesamt hat mir diese Geschichte wirklich gut gefallen. Denn hier hat man Protagonisten die sehr viel mit sich selber noch zu kämpfen haben und was auch die Menschen um sie herum noch lernen müssen. Eine aufregende, teilweise auch gruselige Handlung und ein großartiges Setting.

Charaktere:

Ari habe ich als sehr angenehm und ruhig empfunden. Zudem konnte ich mich auch gut in die Gefühle und Gedanken von Ari hinein empfinden und fand auch die Ängste und Zweifel sehr schön beschrieben. Doch auch der Mut und das Einfühlungsvermögen von Ari ist wirklich sehr bewundernswert.

Ren mochte ich sofort. Er ist auch so ein sympathischer Charakter und ich liebe es wie er und Ari zueinander stehen.

Rayna ist super schlau und auch sehr ehrgeizig. Manchmal kam ihr dabei wohl besonders dieser Ehrgeiz zu sehr hoch, aber auch das konnte ich gut verstehen.

James ist der kleine Kasper der Truppe und sorgt für viel Schmunzler und den Humor in der Geschichte. Besonders was hinter seiner Fassade steckt, hat mich beeindruckt.

Aber auch die weiteren Charaktere, besonders was es mit den Menschen der Vergangenheit auf sich hat, fand ich sehr spannend.

Setting:

Das Setting von Hilma ist wirklich total cool und hat schon gleich was magisches und auch was düsteres. Ich habe mich darin gleich verliebt und konnte mir auch alles wunderbar vorstellen. Schon alleine, dass die Uni auf dieser abgelegenen Insel ist, hat doch was.

Schreibstil:

Ich finde den Schreibstil sehr angenehm und flüssig. So bin ich auch sehr schnell durch die Kapitel geflogen und habe die Geschichte gespannt verfolgt. Besonders diesen Gruseltouch sowie auch die Spannung, fand ich richtig cool. Aber auch wie die Probleme der Teenager beschrieben und behandelt werden, fand ich sehr toll und ging mir auch Nahe.

Cover:

Das Cover passt einfach sehr gut zur Geschichte. Ein dunkler Hintergrund, dazu die Zeichen und die Formen sind absolut magisch.

Eine echt coole und aufregende Geschichte die mich durch die Mischung aus Grusel, Spannung und tollen einzigartigen Charakteren abholen konnte. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Keine leichte New Adult Kost, sondern extreme Gefühle

Lonely Summer Days

Katharinas Leben scheint großartig, bis zu einem verhängnisvollen Winternachmittag, der ihr Leben ab da an komplett aus der Bahn bringt.
Im darauffolgenden Sommer landet sie in einem herrschaftlichen ...

Im darauffolgenden Sommer landet sie in einem herrschaftlichen Landsitz in Ostengland. Die Eigentümerin, Samantha, stellt sich als ihre leibliche Mutter heraus und zwingt sie zum Bleiben. Aber zurück nach Hause kann sie auch nicht mehr. So bleibt sie nun in dieser neuen Welt voller Luxus und Glamour.
Zudem ist da auch noch Adrian, er ist ruhig, aufmerksam und bringt sie gehörig durcheinander. Er sieht ihr wahres, kaputtes Ich. Obwohl Adrian mit seiner eigenen Familie genug Probleme hat und auch ein dunkles Geheimnis verbirgt.

Handlung:

Die Geschichte beginnt damit, dass Katharina nun auf dem luxuriösen Landsitz ihrer leiblichen Mutter strandet. Dort angekommen fühlt sie sich überhaupt nicht wohl. Aber sie kann auch nicht wieder zurück in die Heimat. Deswegen versucht sie nun in dieser befremdlichen Situation, so gut es geht klarzukommen. Schnell lernt sie dann auch Adrian kennen und schon da gibt es eine gewisse Anziehung der beiden.
Dennoch kämpft die junge Frau auch mit ihrer Vergangenheit, die sie immer wieder einzuholen scheint.

Mir hat der Einstieg in die Geschichte erst kleine Schwierigkeiten bereitet. Denn man ist sofort in der Story und es prasseln sehr viele Charaktere auf einen ein, zudem ich auch erstmal durchblicken musste, wie wer zu welchen Familienverhältnissen steht. Nachdem ich aber dann da grob einen Überblick hatte, war ich auch gut im Geschehen drin.
Die Handlung an sich, bei dem Katharina versucht mit ihrem Leben klarzukommen, zwischen Luxus und Glamour, ihre leiblichen Mutter und Vater, ihren Gefühlen gegenüber Adrian und natürlich ihrer Vergangenheit und einem Trauma, sind schon keine leichte Kost.
Denn ich finde Kate hat hier wirklich schwerwiegende psychische Probleme die auch nicht so einfach zu verdauen sind. Gerade ihre Stimmungsschwankungen zwischen Himmelhochjauchzend und tief betrübt und aufbrausend, muss man erstmal verstehen.
Nach und nach lernen wir natürlich die junge Frau besser kennen und was überhaupt in ihrer Vergangenheit passiert ist, dass sie nun so ist wie sie ist.
Dabei hat mir besonders Adrian gefallen, denn er steht die ganze Zeit hinter ihr. Unterstützt sie und ist absolut großartig. Obwohl er eigentlich genug eigene Probleme mit seiner Familie hat, die schon etwas von einer Mafia hat.

Also es geht hier insgesamt hoch und emotional her. Vieles passiert und es kommt auch immer wieder zu Streitereien zwischen Kate, ihrer leiblichen Mutter und Adrian.
Die letzten Seiten, sind hier nochmal sehr aufregend, und wir erfahren eben viel über Kate und was eigentlich passiert ist.

Insgesamt finde ich die Geschichte sehr emotional, voller Gefühl aber eben auch sehr extrem. Und ich muss leider auch sagen, dass mir manche Handlungen von Katharina zu viel waren. Natürlich kann ich sehr gut verstehen warum sie so handelt und leicht aus der Fassung kommt, aber nach 500 Seiten ist mir das auch gegen Ende etwas zu viel. Für mich war ihr Charakter nicht sehr einfach und gerade dieses bockige Verhalten hat mich dann einfach etwas gestört.

Aber ansonsten ist die Geschichte, gerade Adrians Geheimnis und auch das Setting echt cool und es werden auch die psychischen Probleme nicht vereinfacht dargestellt. Dennoch sollten hier unbedingt die Triggerwarnungen berücksichtigt werden.

Charaktere:

Katharinas ist wie oben schon erwähnt kein leichter Mensch, aufgrund ihres Traumas natürlich auch verständlich. Und sie hat auch im inneren einen guten und weichen Kern, denn sie durch eine harte und bockige Schale schützt.

Adrian ist wirklich ein Schatz. Er ist hilfsbereit, fürsorglich und auch sehr charmant. Ich mochte ihn sofort und ich hoffe es kommt bei seiner Familie alles doch noch zum Guten.

Samantha und James mochte ich auch gleich. Obwohl sie sehr lange keinen Kontakt zu Kate hatten, kümmern sich doch beide wirklich gut um sie.

Und die vielen weiteren Charaktere sorgen auf jeden Fall noch für Zündstoff.

Setting:

Das Setting von Ostengland in der Highsociety ist schon echt cool beschrieben worden. Der Landsitz, London und seine Luxusläden und Einkaufsmeilen und die weiteren Orte, sind ausreichend beschrieben worden.

Schreibstil:

Dieser lässt sich gut und anschaulich lesen. Auch die Gefühle von Katharina und Adrian kommen sehr realistisch rüber. So eben auch die Traumata und die psychischen Probleme. Wobei ich mir vorstellen kann, dass es dem einen oder anderen etwas zu viel werden könnte. Besonders bei den jüngeren Lesern.

Cover:

Das Cover zeigt eine Frau, deren Körper voller Risse ist. Eine Verkörperung der seelischen Schmerzen. Aber auch die Farben sind sehr schön gewählt.

Dies ist definitiv kein locker, leichter New Adult Roman. Er ist voller Emotionen, Traumata, Geheimnissen und viel mehr. Deswegen warne ich auch vor den Triggerwarnungen. Ansonsten ist diese Geschichte auch sehr aufregend und eben voller Gefühle. Ich vergebe 3,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 20.02.2024

Die Macht der Fae

The Darkest Gold – Die Kämpferin

Auren ist sich einer Sache bewusst. Nie wieder wird ein Mensch wieder so viel Macht über sie haben werden wie König Midas. Deswegen will und muss sie nun ihre Kräfte beherrschen. Denn seit sie ihre Kräfte gezeigt hat und auf Midas losgelassen hat, sind die anderen Monarchen von ihr mehr als entzürnt und wollen das Auren ausgeliefert wird. Nur der mächtigste unter ihnen steht ihr zur Seite. Slade wird dabei gerne zum Bösewicht und wird die Welt brennen lassen.

Handlung:

Die Geschichte beginnt mit einem kleinen Rückblick was zuletzt geschehen ist. Und so war ich auch wieder sofort im Geschehen. Slade flüchtet zusammen mit seinen Leuten und Auren in sein Reich. Doch es ist schnell klar, dass die Verbliebenen im fünften Königreich, alles andere als begeistert von Midas Tod und dem Chaos was Auren angerichtet hat, sind.
Aber auch um Auren steht es sehr schlecht. Nach ihrem kompletten Ausraster musste Slade sie ruhig stellen. Doch seitdem rührt sie sich nicht mehr und liegt nur still da. Aber Slade und seine Mitstreiter haben zudem noch weitere Sorgen. Das komplette Reich Orea scheint sich gegen sie zu wenden, und Auren die ganze Schuld in die Schuhe zu schieben.

Mir hat auch der weitere Verlauf soweit gut gefallen. Wir erfahren wie es Slade und den anderen so ergeht, was er für Sorgen hat. Und auch die Sichtweisen von Malina und was sie so erlebt sowie auch von Osrik und Nessa fand ich echt toll. Und auch als Auren erwacht und sie erstmal mit der ganzen Situation klar kommen muss, fand ich gut und verständlich.
Nur fand ich es dann ab einem gewissen Punkt wirklich sehr langwierig und fast schon langweilig. Es zog und zog sich dahin, ohne das recht viel spannendes passiert ist. Ja ich verstehe schon das Auren hier ihre Zeit braucht, aber wenn ich ehrlich bin, hätten das auch locker 200 Seiten kürzer sein dürfen.

Zum Glück wurde es dann aber doch noch sehr spannend. Ab dem letzten Drittel ging es endlich wieder hoch her und ich war wieder voll in der Story drin. Es wurden viele Geheimnisse aufgedeckt, Kämpfe wurden ausgefochten und es war einfach nur sehr gut. Besonders die letzten 100 Seiten haben mich auch nochmal überraschen und schocken können und ich konnte da auch nicht mehr aufhören zu lesen. Und ehe ich mich versah, war das Ende da und es ist wirklich richtig gut. Ich bin jetzt wirklich richtig gespannt wie es weiter geht und besonders wie alles enden wird.

Charaktere:
Auren hat sich seit dem Anfang wirklich sehr verändert. Sie ist keine kleine Maus mehr. Sie musste viel verarbeiten und diesen Prozess zu beobachten und mitzuerleben, fand ich toll und auch ergreifend.

Slade finde ich einfach nur super. Er ist immer für Auren da, hilft und unterstützt sie und ich liebe auch seine dunkle Seite. Besonders seine Vergangenheit hat mich hier aber sehr mitgenommen und wirft auch nochmal eine andere Seite auf ihn.

Wen ich hier noch sehr interessant fand, ist Malina. Ihre Reise wird noch sehr spannend werden und ich darauf freue ich mich schon sehr.

Aber auch die anderen Charaktere wie Ryatt, Nessa, Osrik, Lou und auch die Herrscher der anderen Reiche haben bei mir eine Gänsehaut ausgelöst. Allgemein finde ich hier die Charaktere sehr cool.

Setting:

Das Setting von Orea finde ich immer noch total beeindruckend. Es ist so vielfältig, gefährlich, grausam und schön zugleich. Und ich konnte mir dabei auch wieder alles sehr gut vorstellen.

Schreibstil:

Dieser lässt sich sehr schön und einfach lesen. Auch der Fantasyanteil, die Magie und die Fae werden wirklich toll beschrieben. Auch die Anziehung und der erotische Anteil lässt sich gut lesen. Nur eben diese langweilige Stelle im Mittelteil hat mich schon etwas gestört.

Cover:

Das Cover passt auch wieder perfekt in die Reihe. Diesmal ein weißer Hintergrund, eine goldener Blumenstängel und ein zerrissenes goldenes Band. Sehr stimmig und schön. Auch die Zeichnung in dem Klappenbroschur von Auren und Slade ist wunderschön.

Der vierte Teil der Reihe konnte mich zwar nicht komplett vom Hocker hauen, aber ich bin dennoch immer noch begeistert von der Handlung an sich. Besonders das Ende ist super cool und ich freue ich daher auch sehr auf den letzten Teil. So vergebe ich 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 13.02.2024

Der Krieg Mensch gegen Kreatur geht weiter

Der Knochensplitterpalast

Der Kaiser ist gefallen und nun sitzt Lin auf dem Thron. Dennoch sind die Wunden welcher der tyrannische Kaiser hinterlassen hat, noch tief.

Auf der anderen Seite des Phönixreiches, schließen ...

Auf der anderen Seite des Phönixreiches, schließen sich Knochensplitter-Konstrukte zusammen um das Reich zu stürzen und zu übernehmen.

Lin schöpft derweil Hoffnung in alte Legenden. Die Alanga, mächtige Magier, die ins Reich zurückkehren sollen. Gemeinsam wären sie stark genug um gegen die Konstrukte zu siegen. Doch kann sie ihnen auch vertrauen?

Handlung:

Die Geschichte knüpft direkt an Band 1 ans. Wir erfahren also wie es nun Lin nach dem Tod des Kaisers und ihres Vaters so ergangen ist. An ihrer Seite ist nun Jovis und sein Gefährte Mephi.
Lin versucht nun das Phönixreich und seine Menschen wieder unter Kontrolle zu bringen, auch wenn dass Misstrauen des Volkes, nach der tyrannischen Herrschaft, noch tief sitzt. Dabei ist die junge Kaiserin aber auch nicht untätig.
Sie verbietet ab sofort die Knochensplittermagie und gibt auch die Knochensplitter ihren Besitzern wieder.

Doch eine neue Gefahr braut sich zusammen. Denn viele der Knochensplitter Kreaturen haben sich zusammen getan und wollen Rache. Sie wollen sich den Thron mit Gewalt beschaffen und scharren immer mehr Verbündete zusammen.

Lin und Jovis setzten nun alles daran, gegen die Konstrukte anzugehen. Dabei bereisen sie die anderen Insel und ersuchen dort Hilfe. Doch das erscheint alles andere als leicht zu werden.

Einen Hoffnungsschimmer scheinen die Alanga zu sein. Mit deren starken Kräfte, könnten Lin und Jovis Erfolg haben. Aber ob man diesen auch Vertrauen kann, bleibt eine offene Frage.

Mir hat hier die Handlung wieder sehr gut gefallen. Abwechselnd bekommen wir Einblicke in die verschiedenen Sichtweisen der Protagonisten und erfahren dort was geschieht. So kommt es auch zu neuen Gefahren, alten und neuen Verbzündenten und auch zu so einigen Intrigen und Feinden.
Ich fand dabei auch den Spannungsaufbau sehr gut und bin in die Geschichte total abgetaucht. So konnte ich auch das ein und andere Mal überrascht und teilweise auch schockiert werden.

Das Ende ist nochmal richtig spannend und sorgt für viel Herzklopfen und einen fiesen Cliffhanger.

Ich freue mich sehr auf den letzten Teil und bin gespannt was mich alles erwarten wird.

Charaktere:

Lin hat sich gegenüber dem ersten Teil, für mich stark verändert. Sie versucht alles um ihr Land zu retten und geht dabei auch viele Risiken ein.
Auch neue Gefühle werden hier bei ihr entstehen.

Jovis mochte ich auch hier wieder total gerne. Er hat sein Herz auf der Zunge und ich mag es sehr wie er hinter Lin steht und ihr immer zu Seite steht. Auch sein bester Freund Mephi ist hier mein liebster Gefährte.

Aber auch die weiteren Charaktere und auch deren Sichtweise, sorgen für viel Spannung und bringen so manche neuen Geheimnisse ans Licht.

Setting:

Das Setting spielt sich hier auf den Inseln des Phönixreiches ab. Und auch diesmal haben mich die Ortschaften total mitgenommen und mich verzaubern können. Ich mag diesen asiatischen Flair und konnte mir dabei auch alles sehr gut vorstellen. Auch was es mit den Inseln auf sich hat und warum dabei viele in Gefahr sind unterzugehen, ist richtig spannend.

Schreibstil:

Ich finde den Schreibstil sehr aufregend und spannend aber vorallem bildgewaltig. Diese Beschreibungen der Magie, der magischen Wesen und auch der Landschaften haben mich sofort überzeugen und staunen lassen.

Cover:

Das Cover ist auch diesmal wieder ein echter Hingucker. Ein grüner Hintergrund. Schwerter und Drachen in Stein springen einen ins Auge.

Der zweite Teil der Reihe konnte mich durch seine außergewöhnliche Magie, der Welt und seinen spannenden Charakteren rund um einen Krieg der Menschen und Konstrukte völlig fesseln. Ich vergebe 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 11.02.2024

Tanz mit dem Tod

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1)

Seit dem Tod von Signas Eltern, glauben alle das sie verflucht ist. Bis die junge Frau eines Tages in das Herrenhaus ihres Cousin, Thorn Grovem eingeladen wird. Schnell ist Signa von den berauschenden Bällen und den Gästen fasziniert. Doch hinter dem Glanz verbirgt sich ein dunkles Geheimnis. Ihre Cousine Blythe wurde vergiftet und der Täter muss der Familie näher stehen als gedacht. Plötzlich taucht der Tod höchstpersönlich auf und will Signa bei dem Rätsel helfen und weckt dabei auch verbotene Gefühle in Signa, die sie in seinen dunklen Abgrund reißen könnte.

Handlung:

Die Geschichte beginnt damit, dass wir Signas Geburt erleben und schon da ist klar, Signa ist vom Tod berührt. Während nun all ihre Familie sowie auch alle Bediensteten am Hof nach und nach sterben, ist Signa die einzige die den Tod trotzen kann. Und seitdem wird sie auch als verflucht angesehen und jeder möchte die junge Frau meiden.

Doch alle ihre Träume scheinen wahr zu werden, als sie in das Herrenhaus ihres Cousin eingeladen wird. Signa kann es kaum erwarten auf die prachtvollen Bälle zu gehen und so vielleicht auch ihren Traummann zu finden und eine eigene Familie zu gründen.
Doch der Glanz von Thorn Grove platzt schnell, als Signa herausfindet was mit ihrer Tante passiert ist und auch das ihre Cousine Blyhte nun auch schwer krank ist und sich herausstellt, dass diese vergiftet wurde.

So macht sich nun Signa auf, um mehr herauszufinden um somit ihre Cousine zu retten. Dabei ahnt sie nicht, dass der Tod ihr dabei unter die Arme greifen wird und ihr bei den Ermittlungen helfen will.

Es beginnt ein Spiel mit dem Tod bei dem Signa sich immer mehr zu den dunklen Abgründen angezogen fühlt.

Mir hat die komplette Handlung super gut gefallen und besonders wie Signa zu dem Tod steht und ihm immer wieder Paroli bietet, ist einfach nur zu gut.

Aber auch dieser Nervenkitzel und dieser Krimitouch haben mir hier echt gefallen. Denn Signa möchte unbedingt hinter das Rätsel kommen, wer hinter den Vergiftungen steckt und auch warum diese überhaupt verübt werden.
Ich war regelrecht gefangen von der Story und bin nur so durch die Seiten geflogen. Auch die immer mehr sprühenden Funken zwischen Signa und dem Tod haben für viel Herzklopfen gesorgt.

Und das Ende hat nochmal für eine große Überraschung sorgen können. Ich war wirklich baff was hier auf den letzten Seiten passiert ist und freue mich jetzt umso mehr auf den zweiten Teil.

Charaktere:

Signa hat mir als Protagonistin super gefallen. Sie steht zu ihrer Meinung und lässt sich auch nicht unterkriegen. Besonders ihren Mut und ihren Witz gegenüber dem Tod, haben mich oft Schmunzeln lassen.

Der Tod hat hier ein wirklich anderes Gesicht, als man sich das eigentlich immer so vorstellt. Er konnte mich hier mehrmals überraschen und ich kann auch verstehen warum Signa von ihm so angetan ist.

Aber auch die weiteren Charaktere im Buch wie Blythe, Percy und Sylas fand ich sehr interessant und haben nochmal für viel Spannung gesorgt.

Setting:

Das Setting spielt hier hauptsächlich auf dem Anwesen Thorn Grove. Hier konnte ich mir alles sehr gut vorstellen und war regelrecht vor Ort .Auch wurde hier alles zu der Zeit sehr schön erklärt und beschrieben.

Schreibstil:

Dieser hat sich sehr flüssig und schnell lesen lassen. Aber auch die Spannung, Herzklopfen und etwas Magie kommen hier nicht zu kurz. Ich fand gerade die Beschreibungen des Todes und was es mit Signa auf sich hat, sehr cool.

Cover:

Das Cover ist mal eine Augenweide schlecht hin. Ein Gesicht von Blumen umrangt. Dazu dieser unglaublich schöne Farbschnitt und auch die Kapitelzierden sind nicht wunderschön gestaltet.

Der Auftakt der Reihe konnte mich absolut fesseln. Ich finde die Idee des Todes hier sehr interessant und auch die Spannung kommt hier nicht zu kurz. Ich vergebe daher 5 von 5 Sternen.