Martina2294

Martina2294 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.07.2023

Was die Zukunft bringrt?

Arcadia – Die Auserwählten

Auf dem Eliteinternat „Arcadia“ werden nur besondere junge Menschen angenommen. So wünschen sich auch Ben und Emily dort studieren zu dürfen. Emily nimmt dafür auch eine lebensgefährliche Aufnahmeprüfung in Kauf, denn sie möchte unbedingt ihre technische Begabung weiter ausfeilen für die auch die Akademie bekannt ist. Ben dagegen wird als Spion, unter falscher Identität, von einem großen Technikkonzern eingeschleust. Schon bald kommt es aber auf der abgeschiedenen Insel zu seltsamen Vorkommnissen und beiden wird schnell klar, dass sich hinter der renommierten Schule ein dunkles Geheimnis verbirgt.

Handlung:

Gleich zu Anfang lernen wir Emily und ihre Familie kennen und auch wie sehr sich die junge Frau wünscht auf der Akademie angenommen zu werden. Denn auch ihr außerordentliches Talent für die Technik möchte sie zum Wohle der Menschheit einsetzen. Doch da gerade ihre Familie nicht zu den Reichen gehört, muss sie durch eine Prüfung um somit ein Stipendium zu ergattern.
Ben dagegen soll als Spion auf die Eliteschule. Doch auch er hat so seine Gründe warum er diesen gefährlichen Job angenommen hat.
Hier hat mir auch der weitere Verlauf, Emilys Kampf um das Stipendium und Bens Umwandlung zum Spion echt sehr gut gefallen und die Spannung ist hier schon spürbar.

Schließlich landen beide auf der abgelegenen Insel, wo die Eliteschule ihren Sitz hat. Dort angekommen geht es auch gleich los mit mysteriösen Vorfällen und dabei geratet Emily öfters in Gefahr. Die Frage ist nur, wer dahinter steckt und warum? Gerade dieser Nervenkitzel hat es mit hier besonders angetan und wie nach und nach immer mehr aufgelöst wurde. So kam es auch zu einem Showdown der mich schockiert zurückgelassen hat. Das letzte Drittel hat es so richtig in sich und ich konnte kaum glauben was hier alles passiert ist. So hatte ich zwar auch so meine Vermutungen angestellt, war aber dennoch total geschockt über das Ende und bin immer noch geflasht über diesen echt gemeinen Cliffhanger.

Allgemein hat mir hier die Idee der Akademie, den drei Zweigen sowie der „Zukunftsvorstellung“ wie unsere Welt mal ausschauen wird, echt sehr gut gefallen und hat mich regelrecht in den Bann gezogen. Gerade auch was es mit er KI auf sich hat, fand ich grandios erzählt.

Insgesamt ist dieser Auftakt für mich von Anfang bis Ende perfekt gelungen und hat mich vollends überzeugen können.

Charaktere:

Emily ist eine spannende Protagonistin. Sie ist sehr fürsorglich, schlau und ehrgeizig. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen und ihre Handlungen auch sehr gut verstehen. Gerade was so bei ihr am Ende rauskam, hat mich umgehauen und ich kann es kaum erwarten wie es mit ihr weiter gehen wird.

Ben ist eher zurückhaltend, schüchtern aber auch sehr klug und steht zu seinem Herzen. Ich finde, gerade er hat eine echt starke Entwicklung durchgemacht.

So haben mir aber auch die weiteren Charaktere alle sehr gefallen und gerade Suri ist mir dabei sehr im Gedächtnis geblieben.

Auch was die KI hier angeht, hat mich sehr zum Nachdenken gebracht.

Setting:

Das Hauptsetting ist die Akademie und hier wurde für mich alles sehr genau beschrieben, sodass ich mich jederzeit perfekt zurecht gefunden habe.
Auch wie die Welt an sich beschrieben wird, wie diese in ein paar Jahren aussehen soll, hat mir schon eine Gänsehaut beschert.

Aber auch die Aufteilung der drei Zweige: Minerva, Ceres und Asklepius, haben mir sehr gefallen.

Schreibstil:

Dieser lässt sich super schnell und locker lesen. Die Spannung wurde sehr schön aufgebaut und auch so ein kleiner Thrillertouch hat mir hier echt gut gefallen. Gerade aber auch die Beschreibungen der Technik, KI und der Zukunft haben mich erst so richtig in den Bann gezogen.

Cover:

Das Cover ist soo cool gestaltet und ich finde es super schön. Man sieht hier das Zeichen der Akademie und auch die Farben sind hier genau passend. Außerdem gefallen mir auch die Zeichnungen im Buch sehr gut und die Charakterillustrationen von Emily und Ben sind traumhaft schön.

Dieser Auftakt ist nicht nur super spannend, sondern regt auch ordentlich zum Nachdenken an. Hier bin ich in eine Zukunft gerauscht die mich beängstigt aber auch fasziniert hat. Lasst euch dieses Lesevergnügen nicht entgehen.
Ich vergebe daher 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 12.07.2023

Reise durch die Zeit

Stealing Infinity

Natasha kann es nicht glauben das sie in einem mysteriösen Club ihren eigenen Grabstein findet, kurz darauf verliert sie ihr Bewusstsein. Doch kurz darauf bekommt sie eine Einladung an die renommierte Gray Wolf Academy zu gehen und dann zeigt auch der geheimnisvolle Braxton Interesse an ihr. Das größte Geheimnis liegt nun aber in ihrer Vergangenheit und dies wird noch ihr ganzes Leben verändern.

Handlung:

Die Geschichte beginnt mit einem sehr mysteriösen und spannenden Prolog der für mich schon auch Fragen aufgeworfen hat mich auch sehr neugierig gemacht hat.
Danach lernen wir Natasha kennen die außer ihrem besten Freund Mason und der angesagten Elodie keine richtigen Freunde hat und auch mit ihrer Mutter hat sie kein sehr gutes Verhältnis. Dennoch wird ihr Leben sich um 180° drehen als sie auf elitäre Gray Wolf Acadamey kommt. Dort muss sie erstmal damit klarkommen, dass sie ihr altes Leben zurücklassen muss. Doch auch die Eliteschule hat dunkle Geheimnisse und Tasha versucht nach und nach dahinter zukommen und auch was genau sie damit zu tun hat.
Die weitere Handlung hat mir dann auch echt gut gefallen und gerade was es mit der Schule auf sich hat und was die Schüler so für Aufgaben haben, fand ich total cool. Eine Liebesgeschichte bahnt sich hier auch an bei der ich echt gespannt war wie sie weiter geht und auch gegen Ende noch Fragen aufwirft. Viele Geheimnisse kommen ans Licht, Intrigen werden aufgedeckt und auch viele Gefahren warten dabei auch Natasha. Ein klein wenig hat sich die Geschichte im Mittelteil gezogen und insgesamt habe ich mir auch erhofft mehr über den Prolog zu erfahren, was es damit auf sich hat.
Das Ende ist dafür richtig spannend und hier geht auch einiges ab, mit dem ich nicht gerechnet hätte und bei dem auch klar wird, es geht im nächsten Band noch einiges ab.
Insgesamt hat mir der Auftakt mit seiner Magie, den vielen Intrigen und Geheimnissen sowie auch seiner kleinen Liebesgeschichte echt gut gefallen.

Charaktere:

Natasha als unsere Protagonistin gefällt mir sehr gut. Sie ist wortgewand, stark und kein bisschen naiv. Ich konnte daher auch ihre Handlungen und Gedanken sehr gut nachvollziehen und bin sehr gespannt wie es mit ihr weiter gehen wird.

Bei Braxton bin ich mir nicht so ganz sicher was ich denken soll. Er ist schon sehr liebevoll und gegenüber Tasha auch super süß, dennoch erfahren wir auch noch mehr über ihn das Fragen aufwirft...

Elodie ist ja mal die Oberzicke in Person und von Kapitel zu Kapitel mochte ich sie immer weniger. Dennoch hat auch eine Oberzicke ihren Wert und ich glaube wir werden von ihr noch sehr überrascht werden.

So haben mir auch die anderen Schüler, welche wir näher kennen lernen sehr gut gefallen. Gerade bei einem bestimmten jungen Mann bin ich sehr beeindruckt.
Und was es mit dem „Rektor“ von der Gray Wolf Acadamy so auf sich hat, tja da bin ich auch noch gespannt was der noch so zu bieten hat.

Setting:

Das Setting finde ich echt Bombe. Den wir sind hier nicht nur auf der abgelegen Acadamy die nur so vor Technologie strotzt, sondern wir dürfen auch Orte besuchen die ich unglaublich spannend und fesselnd finde. Mehr möchte ich aber nicht verraten ;). Doch für mich wurde alles sehr schön beschrieben und ich war regelrecht vor Ort.

Schreibstil:

Dieser ist sehr schön für ein Jugendfantasyroman. Ich bin super schnell durch die Seiten geflogen und auch die Mischung aus Magie, Gefahren und Intrigen haben mir sehr gefallen. Gerade was die Beschreibungen zu bestimmten Szenen und Zeiten angeht, haben es mir besonders angetan. Nur wie schon gesagt, etwas langwierig fand ich es im Mittelteil.

Cover:

Das Cover ist soooo wunderschön und ich finde es total anziehend. Der Hintergrund ist schwarz, dann erkennt man eine Art Uhr oder ein ähnlicher Mechanismus und in der Mitte davon ein Schwert. Dies hat auch eine sehr wichtige Bedeutung im Buch, um das es sich auch eigentlich dreht. So schön ist auch die Innengestaltung. Ein Träumchen.

Der Auftakt der Reihe hat mir echt gut gefallen und gerade was es mit dieser Magie und einem bestimmten Artefakt angeht, haben mich besonders in den Bann gezogen. Doch ich glaube, dies war nur der Anfang und im nächsten Band geht es erst so richtig los. Ich vergebe daher 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 09.07.2023

Hexenerbe

Payback's a Witch – Rache ist magisch

Emmy Harlow hat ihr altes Leben in der beschaulichen Stadt Thistle Grove hinter sich gelassen und lebt nun in Chigaco. Doch als sie zur Schiedsrichterin des alten Hexenwettbewerbs ihrer Heimatstadt auserkoren wird, muss sie wohl oder übel wieder dahin zurückkehren. Dort angekommen wird sie auch gleich mit dem Grund konfrontiert aus dem sie die Stadt verlassen hat – Gareth Blackmoor, der gutaussehende Erbe einer sehr angesehenen Hexenfamilie, der ihr damals das Herz gebrochen hat. Doch als Emmy erfährt, das Gareth nicht nur nur sie belogen und betrogen hat, sondern auch ihre beste Freundin Linden und die toughe Talia, schmieden die drei einen Plan um Gareth bei dem Wettbewerb das Handwerk zu legen.

Handlung:

Die Geschichte hat mich gleich zum Anfang durch seine echt coole Stadt, Tistle Grove in den Bann ziehen können. Auch was es mit den Hexen dort auf sich hat und deren Wettkampf war ich sofort Feuer und Flamme.
Emmys Geschichte hat mir auch sehr gefallen und wir erfahren schnell wie es dazu kam, das sie ihre Heimat verlassen hat und wie sie zu ihrer Familie steht.
Die Magie und wie diese in den Hexenfamilien aufgeteilt ist, ist auch echt cool.
So trifft schließlich Emmy auf ihren alten Schwarm Gareth und dieser ist nach wie vor ein Trottel und ein riesen Protz. Doch nicht nur Emmy hat er belogen, es stellt sich heraus das auch Linden und Talia von dem Hexer mies betrogen wurden.
So beschließen die drei es Gareth heimzuzahlen und diesen bei dem Wettbewerb auszustechen.
Der weitere Verlauf hat mich dann auch gut unterhalten können und ich fand es schon echt auch witzig wie die drei zusammen arbeiten und auch was es mit den Wettkämpfen auf sich hat.
Dabei steht aber nicht nur die Rache im Mittelpunkt, wir erfahren dabei auch noch viel mehr über die Vergangenheit der Gründungshexen und wie es zu dem Wettkampf überhaupt kam. Auch eine neu entflammte Liebe entsteht dabei.
Leider fand ich es an manchen Stellen nicht so spannend und hätte mir auch mehr erwartet. Es fehlte mir doch auch an mehr Nervenkitzel.
Das Ende hingegen hat mich wieder überraschen können und hier habe ich auch wieder gespannt alles verfolgt. Der Abschluss ist dabei für mich auch echt gut gelungen hat auch alle meine Fragen auflösen können.
Insgesamt fand ich es eine nette Geschichte für zwischendurch die mich gut unterhalten konnte.

Charaktere:

Emmy ist eine sehr angenehme Person, die aber erst im Laufe der Geschichte wieder zu sich finden muss. Hier hat mir auch ihre Entwicklung echt gut gefallen.

Linden ist so eine süße und liebevolle Freundin und ich habe auch sie gleich in mein Herz geschlossen.

Talia ist wohl die coole Socke der Dreien hat mich auch am meisten in den Bann gezogen. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und auch ihre Magie ist besonders spannend.

Am coolsten fand ich aber Talias Oma :D.

Die weiteren Nebencharaktere haben mir auch gut gefallen. Gerade so die Familie von Emmy, ist auch echt toll.

Setting:

Das Setting hat es mir echt am meisten angetan. Hier habe ich mich sofort wohlgefühlt und es hat auch seinen Charme. Denn diese Stadt ist das absolute Paradies für alle Halloweenfans, wie ich eine bin :D. Alles wurde hier so anschaulich beschrieben und ich konnte mir dabei auch alles perfekt vorstellen.

Schreibstil:

Dieser lässt sich echt schön lesen und ich bin auch sehr schnell durch die Kapitel geflogen. Auch die Beschreibungen der Magie und der Hexenfamilien fand ich echt cool. Nur etwas mehr Spannung hätte ich mir doch gewünscht.

Cover:

Das Cover finde ich soo cool und hat mich auch gleich neugierig gemacht. Ein schwarzer Hintergrund, ein Viertelmond, eine Hand welche einen Talisman hält. All das zeigt schon, hier ist Magie am Start.

Eine schöne Geschichte für zwischendurch die mich echt toll unterhalten konnte. Die Hexenfamilien und deren Vergangenheit haben mir hier echt gut gefallen. Dennoch war es jetzt kein Pageturner. Deswegen vergebe ich 3,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 06.07.2023

Ich bin begeistert

The Darkest Gold – Die Verräterin

Nach über zehn Jahren hat es Auren nun endlich aus ihrem goldenen Käfig bei König Midas raus geschafft, nur um dann erneut in Gefangenschaft zu geraten.
So befindet sie sich nun in der Armee eines ...

So befindet sie sich nun in der Armee eines feindlichen Königreiches, genau diese Armee wird auch noch von einem Mann angeführt, der für seine Grausamkeit bekannt ist. Doch nicht nur das ist zum fürchten, denn der Kommandant Riss ist auch noch ein Fae. Und obwohl er ebenso trügerisch wie verführerisch sein kann, droht er Aurens gefährlichstes Geheimnis zu offenbaren.

Handlung:

Die Geschichte knüpft direkt an Band 1 an. Doch diesmal bekommen wir auch noch Einblicke von Königin Malina und wie ihr es indessen auf dem Königreich Hohenläuten geht.
Auch bei Auren in der Gefangenschaft von Kommandant Riss spielt sich so einiges ab. Denn nicht nur sie kennt seine wahre Identität sondern auch er kennt ihr größtes Geheimnis und droht damit es zu offenbaren. Auren versucht währenddessen alles mögliche um König Midas zu warnen und möglichst stark in der Gefangenschaft zu bleiben. Doch je mehr Zeit sie in in der feindlichen Armee und bei Riss sie sich befindet, desto mehr lernt sie auch diese Leute kennen und es lässt sich nicht leugnen, dass sie gar nicht so schlecht sind.
Hier hat mir der weitere Verlauf wirklich richtig gut gefallen und es passiert auch mehr als wie in Band 1. Wir bekommen viel Einblicke in Aurens Vergangenheit und es werden auch Geheimnisse aufgedeckt die mich doch auch überraschen konnten. Auch Riss versucht hinter Aurens Mauer zu blicken und mehr aus ihr herauszuholen, gerade was ihre Denkweise gegenüber Midas so betrifft.
Zu viel vorweg nehmen möchte ich dennoch nicht und verrate daher nur so viel. Es ist echt eine super coole Handlung wo ich mir noch sehr viel von den weiteren Bändern verspreche.
Das Ende hat mich dann erst so richtig umhauen können und mich vollends in den Bann gezogen. Ich hoffe sehr das es nicht allzu lange mit Band 3 dauert und ich diesen dann schnell lesen kann.
Gerade hier passiert soo viel und ich bin echt immer noch richtig geflasht.
Insgesamt hat mir also Band 2 mehr gefallen wie Band 1 und man erkennt, es geht jetzt erst so richtig ab.

Charaktere:

Auren hat mir hier viel besser gefallen und endlich steht sie mal zu sich und auch zu ihrer Vergangenheit. Ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte ist mega gut und hat mich auch zu hundert Prozent überzeugen können.

Kommandant Riss hat ja schon echt was und ich mag ihn bisher am liebsten. Klar hat er auch eine dunkle Seite, doch gerade hier bekommen wir einen echt guten Einblick hinter seine Fassade. Und holy moly was da am Ende bei ihm raus kam, fand ich richtig gut.

Aber auch die weiteren Charaktere, gerade von Königin Malina erfahren wir hier viel und auch was König Midas so angeht, macht die Geschichte unglaublich spannend. So aber auch viele neue Persönlichkeiten die Auren in ihrer Gefangenschaft so kennenlernt, sind alle sehr spannend.
Ich bin sehr gespannt wie es mit allen noch weiter gehen wird.

Setting:

Das Setting hat mir hier auch wieder sehr gefallen. Hier wurde für mich alles sehr gut und anschaulich beschrieben und ich konnte mir daher auch alles wunderbar vorstellen. Auch die Karte im Buch erleichtert dabei das Vorstellen.

Schreibstil:

Auch hier ließ sich die Geschichte sehr schnell und locker lesen. Auch ist hier mehr Spannung vorhanden wie in Band 1. Sehr cool fand ich die Beschreibungen der Magie und auch von einem gewissen Fae ;).
Alles in allem ein sehr schöner Schreibstil für einen Dark Fantasy Roman.

Cover:

Also das Cover ist ja mal echt super schön und gefällt mir richtig gut. Diesmal ist auch hier der Hintergrund dunkel. Außerdem sind hier Zweige mit goldenen Blättern vorhanden. Auch wieder sehr passend zur Geschichte und zu der Reihe.

Der zweite Teil der Reihe hat mir viel besser gefallen und hat mich richtig fesseln können. Es kommen Geheimnisse ans Licht und auch Aurens Entwicklung ist echt genial. Ein mieser Cliffhanger macht natürlich sehr neugierig auf den nächsten Band. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 25.06.2023

Das Leben ist kostbar

In jedem Atemzug nur Du

Hazel hat es nach ihrer Lungentransplantation nicht einfach und freut sich daher sehr als sie an der Lullaby University angenommen wird. Doch nicht nur wegen ihrem Wunschfach Umweltwissenschaften hat sie sich dort beworben.
Über den wahren Grund warum sie an der LBU studiert, erzählt sie niemanden – bis sie auf Lewis trifft.
Dieser beeindruckt sie durch seine ruhige und verlässliche Art, sodass sie sich ihm anvertraut. Lewis unterstützt sie bei ihrem Vorhaben, doch auch er hat eine schwere Last die ihn schwer belasten.
So kommen sich die beiden immer näher, bis es zu einer Entdeckung kommt die alles ins Wanken bringt.

Handlung:

Gleich der Anfang der Geschichte hat mich eintauchen lassen. Wir lernen sofort Hazel kennen die nun in Lullaby bei ihrem Wohnhaus angekommen ist. Dort wird sie gleich Zeugin eines Streites zwischen zwei Männern. Dennoch wird sie von ihren Mitbewohnern Lou, Jasper und Corey sehr freundlich empfangen und alle drei zeigen ihr ihr neues Heim. Hazel ist überglücklich und genießt auch gleich die Natur und die klare Luft, die sie gerade nach ihrer Lungentransplantation sehr genießt. Dennoch behält sie diese Sache erstmal für sich.
Schnell lernt sie dann auch den schüchternen Lewis kennen und beide nähern sich auch langsam an.
So hat mich auch der weitere Verlauf in den Bann gezogen und ich bin regelrecht in die Geschichte eingetaucht.
Hazel hat auch eine geheime Mission die sie keinem anvertrauen kann, außer Lewis der sie auch bei allem unterstützt.
Auch die Uni und was Hazel und deren Mitbewohner alles lernen, fand ich total spannend.
Außerdem lernt die junge Frau auch Reese kennen die nicht nur eine Schulkameradin ist sondern, auch eine wahre Freundin.
Gerade aber die süße und langsame Annäherung zwischen Lewis und Hazel habe ich richtig genossen.
So kommt es auch zu einem Spannnungsbogen und zu einem Streit nachdem auch Lewis Geheimnis ans Licht kommt.
Hier hat mich dann am Ende eine Streiterei etwas gestört und fand ich auch ein bisschen unnötig.
Der Abschluss dagegen fand ich wieder richtig schön und ich freue mich auch schon sehr auf Jaspers und Lous Geschichte.
Alles in allem ist die Geschichte sehr gefühlvoll und auch die Krankheit von Hazel hat mich sehr berührt und fand ich auch total gut erklärt.

Charaktere:

Hazel hat schon seit sie klein ist mit einer schweren Krankheit zu kämpfen durch die es auch zu der LTX gekommen ist. Dennoch ist sie auch eine sehr lebensfrohe, ehrliche und lustige Protagonistin und ich konnte auch größtenteils ihre Handlungen verstehen. Auch wie sie Lewis unterstützt, hat mir sehr gefallen.

Lewis ist sehr ruhig und schüchtern, aber auch sehr einfühlsam, verlässlich und gefühlvoll. Er ist nicht ohne Grund etwas zurückhaltend und hier hat mich der Hintergrund dazu echt schockiert.

Jasper, Lou, Corey und Reese sind alle total cool und ich habe jeden einzelnen von ihnen ins Herz geschlossen. Sie sind eine kleine Familie für Hazel geworden.

Setting:

Lullaby strotzt durch seine bildgewaltige Natur und deren Landschaft. Hier habe ich mich sofort heimisch gefühlt und hätte am liebsten meine Sachen gepackt um dort selbst alles in Augenschein zu nehmen.
Gerade der National Forest hat es mir hier besonders angetan und ich war begeistert von der Natur und den Tieren.
Ein richtiges Wohlfühlsetting.

Schreibstil:

Dieser ist total schön und super gefühlvoll. Aber auch die ernsten Themen, die Krankheit von Hazel und auch Lewis Probleme, sind hier sehr schön behandelt und erklärt worden. So bin ich nur so durch die Seiten geflogen.

Cover:

Das Cover passt einfach perfekt zur Geschichte. Man erkennt einen Wald und die Farben dabei sind super schön in Szene gesetzt und laden zum Lesen ein. Auch die Bilder im Buch regen dabei die Fantasie an.

Eine Geschichte voller Gefühl, ernsten Themen, einer zarten Liebe und einem zauberhaften Setting das mich in den Bann gezogen hat.
Ich vergebe 4 von 5 Sternen.