Martina2294

Martina2294 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.05.2023

Tauche ein in die Welt von Favoria

Kingdom of Silk

Als Cyrstal ein geheimnisvolles Amulett findet, wird sie an den Hof des Weißen Königs gebracht. Dort ist sie völlig beeindruckt von ihrem neuen Leben und den Menschen. Doch hinter der glänzenden Fassade verbirgt sich ein dunkles Geheimnis. Nun befindet sich Crystal mitten in einem Spiel um dunkler und alter Magie. Auch der Hauptmann der Königsgarde scheint sehr an ihr interessiert zu sein. Dennoch muss sie sich fragen, ob sie den charmanten Hauptmann vertrauen kann oder ob er seine eigenen Ziele verfolgt?

>>Stell dir vor, du findest ein Stück eines geheimnisvollen Amuletts und entfesselst dadurch eine uralte Magie.<<

Handlung:

Die Geschichte beginnt mit einem Blick in die Vergangenheit und hier erfahren wir wie es zu einem Ereignis kam, dass sie Zukunft von Favoria völlig verändern wird.

Danach lernen wir Crystal kennen, die abgeschottet in einem Kloster aufwächst und in dem umliegenden Wald auf Beutezug geht. Dort findet sie schließlich ein Teil eines Amuletts, dass ihr schon merkwürdig vorkommt. Kurz darauf gerät die Welt ins Wanken und sie lernt schließlich Hunt, den Hauptmann der Königsgarde kennen. So kommt es, dass Crystal unerwartet an den Königshof gebracht wird. Ihr Leben dort ist völlig anders wie bei den Klosterschwestern und sie ist auch sehr beeindruckt davon. Doch je mehr Zeit dort vergeht umso mehr Geheimnisse deckt sie auf, die sie nicht nur in Gefahr bringt sondern auch ihre gesamte Welt erschüttert.

So lernen wir auch Olley kennen der in der Wüste von Kayol lebt, dort ist die Magie noch sehr gefürchtet und die Legenden darüber sind auch noch sehr präsent. Olleys Schicksal wird noch eine große Bedeutung im Laufe der Handlung bekommen.

Dann gibt es auch noch die Sichtweise von Raynold der Thronfolger von Navas sowie seinen Bruder Ramires und Raynolds Verlobte Philippa. Das Dreiergespann erlebt auf seiner Reise unglaubliches, wodurch eine alte, dunkle Magie erweckt wird.

Esra lebt in der Winterlandschaft Skar und sie wird von einem Gefühl verfolgt dessen sie sich nicht entziehen kann. Schließlich geht sie diesem nach und so nimmt auch ihr Schicksal seinen Lauf.

Auch Kimberly die in den sündhaften Stravoos lebt, muss sich jeden Tag beweisen und kämpft jeden Tag für ihre Familie ums Überleben.
Also viele Charaktere, viele Sichtweisen, die mich alle von der ersten Seite an in den Bann gezogen haben. Denn nicht nur Crystal ist mit dem Schicksal des Amuletts und der Magie verbunden, sondern alle anderen auch. Und wir erfahren nach und nach immer mehr und schließlich fügt sich immer mehr zusammen und meine Fragen wurden nach und nach aufgelöst.
Jede Sichtweise und die Landschaft dazu ist unglaublich spannend und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Auch die Action, Kämpfe, Intrigen, Geheimnisse und dunkle Magie kommen hier nicht zu kurz.
Das Ende hat mich dann fassungslos und atemberaubend zurückgelassen, sodass ich nun dasitze und am liebsten sofort mit Band 2 anfangen möchte.

Insgesamt ist dieser Auftakt mehr als gelungen und ich bin immer noch geflasht von dieser aufregenden Story.

Charaktere:

Crystal ist durch ihr Leben im Kloster noch etwas unbeholfen und hat dabei auch Misstrauen gegenüber ihrem neuen Leben. Dennoch lernt sie schnell, mehr zu hinterfragen und nimmt dabei für mich auch eine große Entwicklung hin. Ich mochte Crystal sofort, da sie auch eine sehr angenehme Protagonistin ist. Ich bin sehr gespannt wie es mit ihr im nächsten Band weiter gehen wird.

Olley lebt mit seiner Familie wie in einem kleinen Dorf und ist dort zufrieden Ziegenhüter zu sein. Er wirkt anfangs etwas sehr ängstlich und teilweise auch kindlich, er muss eine große Veränderung durchleben, die er sich erstmal nicht gewachsen sieht. Sein Leben wird noch eine sehr große Wendung nehmen.

Raynold ist eine gute Seele. Er macht sich sehr große Sorgen um seinen Vater dem König und so auch um sein Land und Volk. Dennoch wird er von seinem Bruder Ramires und seiner Verlobten Philippa immer wieder in Ärger verstrickt. So muss sich nun auch Raynold einer neuen Gefahr stellen, bei der er sich beweisen muss.

Esra ist eine sehr toughe und coole Frau. Ihr beste Freund und treuer Gefährte ist Jarl der Falke. Esras Gedanken und Handlungen fand ich sehr spannend und interessant. Gerade gegen Ende habe ich mit ihr richtig mitgefiebert.

Kimberleys Leben hat mich sehr mitgenommen. Denn sie hat kein einfaches Leben, bei der sie sich auch noch um ihre Mutter und Schwester kümmern muss.

So sind auch die weiteren Charaktere alle immer noch sehr präsent bei mir geblieben. Diese Geschichte ist gerade auch durch seine vielen Sichtweisen sehr spannend und komplex.

Setting:

Das Setting ist die Welt Favoria. Hier ist die Welt in verschiedene Landschaften unterteilt in der wir auch hier schon teilweise viel erfahren.
Navas indem Raynold, Ramires und Philippa unterwegs sind und dort ist auch die schwarze Mauer.

Fryydhein das Eisreich, das für die Menschen unbewohnbar ist.

Die verruchte Stadt Stravoos in der Kimberley lebt.

Kayol das Wüstenreich in dem Olley lebt.

Skar das Inselreich der Nordmänner, hier ist Esra zu Hause.

Gemma, hier sind hier hauptsächlich mit Crystol unterwegs.

Und Nebrusk über diese Landschaft erfahren wir im ersten Band noch nicht sehr viel.

Die Welt konnte ich mir richtig gut vorstellen und ist auch sehr detailreich und bildlich beschrieben worden. Gerade diese abwechslungsreiche Welt hat es mir besonders angetan und ich bin sehr gespannt noch mehr darüber im nächsten Band zu erfahren.

Schreibstil:

Der Schreibstil von Anja ist sehr flüssig und hat sich wie nichts weglesen lassen. Ich bin von der ersten Seite an gefesselt gewesen und wurde auch mehr als einmal von der Handlung überrascht. Auch die Magie und wie es zu dieser kam, finde ich total spannend. Besonders beeindruckt bin ich wie, alle Sichtweisen zusammengeführt sind und es mehr und mehr Sinn ergeben hat.
Das Ende hat natürlich einen echt gemeinen Cliffhanger und macht es nur noch umso spannender auf den nächsten Band.

Cover:

Dieses ist soo wunderschön gestaltet und hat mich gleich in den Bann gezogen.
Ein Schloss umringt von Blütenblättern. Die Farben sind dabei auch richtig schön in Szene gesetzt. Auch die einzelnen Kapitel haben eine Gestaltung die zum Cover passen. Ein richtiger Augenschmaus.

Der Auftakt einer magischen Reihe die mich durch seine Charaktere und der aufregenden Story völlig in den Bann gezogen hat. Hier bekommt man alles was man sich von einer richtig guten Fantasygeschichte erhofft und erlebt eine spannende Welt voll dunkler Magie, Intrigen und Geheimnissen. Auch wenn der Anfang etwas langsam losgeht, ist das Komplettpaket einfach nur richtig gut.
Lasst auch Kindgom of Silk nicht entgehen und taucht ein in die Welt von Favoria. Ich vergebe 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 11.05.2023

Wicca, Hexen und Strigoi

WiccaCreed | Zeichen & Omen

Seitdem die Familie von Valea grausam ermordet wurde, lebt die Wicca nun weit weg von Adreal, bei den Menschen. Dennoch möchte sie nichts lieber als in ihre alte Heimat zurückzukehren und herausfinden was in jener Nacht vor über zwölf Jahren geschehen ist. Erst als eine Wicca brutal umgebracht wird, holt Valeas Großvater sie zurück, den ihr Gabe Erinnerungen zu lesen, soll dabei helfen den Mord aufzuklären.
Kaum dort angekommen befindet sie sich inmitten von Geheimnissen, Intrigen und Verrat wieder. Denn seit Jahrhunderten herrscht immer noch ein Krieg zwischen Wicca, Hexen und den Strigoi, der erst vorbei sein wird wenn nur ein Volk dabei überlebt.

Handlung:

Gleich der Anfang der Geschichte hat mich in den Sog von Wicca, Hexen und den Strigoi gezogen.
Wir lernen Valea kennen die in der Welt der Menschen lebt aber ihre alte Heimat Adreal nie vergessen hat. Dennoch muss sie auch in der Menschenwelt vorsichtig sein und ihre Magie verbergen, denn alles magische wird hier gejagt und verurteilt.
Eines Abends lernt sie dabei den sehr attraktiven Nicolai kennen, einen Strigoi. Die beiden kommen sich schnell näher und es kommt zu einer sinnlichen Nacht. Valea hat kein schlechtes Gewissen dabei, denn sie ist der Meinung sie sieht den Strigoi nie wieder.
Doch schnell wendet sich das Blatt, als eine Wicca brutal ermordert wurde und ihr Großvater Valea nun wieder in das Reich Adreal zurückholt. Nun soll sie den Mord durch ihre Gabe aufklären und trifft dabei auch auf Nicolai wieder.
Nicht nur Nicolai überrascht sie mit einem Wiedersehen, es warten noch weitere Überraschungen auf Valea mit denen sie nie gerechnet hätte.

Der weitere Verlauf hat mir gut gefallen und wir werden tiefer in die Geheimnisse von Adreal gezogen. Valea muss sich auch fragen, wem sie überhaupt wirklich vertrauen kann und wer sie nur hinters Licht führt.
Ein Wettkampf um die Zeit entsteht, denn die Zukunft der Wicca und Strigoi steht auf Messers Schneide.
Hier kam mir dann der Mittelteil etwas langwierig vor, und es ist auch nicht so viel passiert. Was aber dann auch das Ende wieder vollkommen rumgedreht hat und so kam es dann auch zu vielen Wendungen die mich auf Trapp gehalten haben.
Gerade die letzten Seiten haben mich richtig gefesselt und ich konnte es kaum fassen was Valea hier durchstehen muss. So fies ist dann natürlich auch das Ende das einen echt gemeinen Cliffhanger beinhaltet.
Ich freue mich daher schon sehr auf den zweiten Band.
Charaktere:

Valea hat sehr viel durchmachen müssen in ihrer Vergangenheit und möchte eigentlich nur wieder in ihre alte Heimat. So konnte ich auch ihre Handlungen und Gedanken gut nachvollziehen, wobei auch gerade sie für mich ein gute Entwicklung gegen Ende durchlaufen hat.

Nicolai ist für ich mein absoluter Liebling in diesem Buch. Er ist total charmant, witzig und man erkennt sofort das er alles für seine Liebsten tun würde. Gerade für sein kleine Schwester, was auch mein Herz sofort erwärmt hat.

Aber auch die weiteren Charaktere sind alle total spannend und haben für mich einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Setting:

Das Hauptsetting ist in Adreal die Burg Rasca, hier dürfen alle magischen Völker, also Wicca, Hexen und Strigoi zusammen studierten und das in Frieden ohne Streit.
Hier habe ich mich sofort alles richtig gut vorstellen können. Diese Burg mit seinen Zimmern, Geheimgängen und dieser wunderschönen Bibliothek haben mich gleich in den Bann gezogen. Aber auch der Wald und die Umgebung herum, sind sehr anschaulich beschrieben worden.
Alleine das Setting ist schon total magisch, spannend und auch etwas gruselig.

Schreibstil:

Marahs Schreibstil lässt sich total schön und flüssig lesen, sodass ich bei ihr immer nur so durch die Kapitel fliege. Ihre Beschreibungen zu den Wicca, Hexen und Strigoi haben mir sehr gut gefallen und ich bin einfach nur verzaubert davon. Außerdem erkennt man wie viel Hintergrundwissen Marah uns hier liefert.

Cover:

Also das Cover ist wirklich einfach nur wunderschön und gehört definitiv zu meinen schönsten Büchern im Regal. So viele Details stecken darin, dass ich gar nicht alles aufzählen kann. Aber man erkennt sofort, hier handelt es sich um ein magisches Buch. Auch der Buchschnitt ist so schön gestaltet und ich habe mich darin sofort verliebt. Was ich auch noch erwähnen muss, was für atemberaubende Kapitelzierden dieses Buch hat. Jedes davon ist perfekt.

Der Auftakt der Wicca Reihe hat mir sehr gut gefallen. Zwar fand ich den Mittelteil etwas langwierig, aber das hat das Ende für mich wieder voll raugeholt. Wer also auf Wicca, einen sexy Strigoi, Geheimnisse, Verrat und Kämpfe steht, sollte sich das hier nicht entgehen lassen.
Ich vergebe 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 07.05.2023

Der Auftakt einer fantastischen Reihe

Der Knochensplitterpalast

Im Phönixreich herrscht ein tyrannischer König der seine Untertanen mithilfe der sogenannten Knochensplittermagie versklavt. Denn durch diese Magie erschafft er schreckliche Kreaturen. Lin ist seine Tochter und somit auch Erbin des Königreiches, doch durch eine schreckliche Krankheit hat sie Jahre an Erinnerungen verloren und so auch ihre Gabe der Magie. Sie muss sich nun ihrem Vater beweisen, der sie sonst enterben will.
Lin geht den Geheimnissen an dem Königshof nach und versucht auch im geheimen die Knochensplittermagie zu erlernen um so der Tyrannerei von ihrem Vater Einhalt zu gebieten.
Doch als die Revolution bis in den Palast reicht, muss sie sich entscheiden – fordert sie ihr Geburtsrecht ein oder rettet sie ihr Volk?

Handlung:

Die Geschichte beginnt mit Lin und wir erfahren wie sie unter stetigen Druck versucht es ihrem Vater recht zu machen. Denn durch eine Krankheit hat sie nicht nur viele Erinnerungen an ihr Leben verloren sondern auch ihre Gabe der Kochensplittermagie. Am Königshof herrscht auch eine eisige Stimmung und der König hütet sehr viele Geheimnisse die er sicher hinter verschlossenen Türen und bewacht von seinen Kreaturen hält.
So versucht nun Lin im geheimen und auch unter vielen Gefahren ihr Gabe wiederzuerlangen und deckt dabei Geheimnisse von ihrem Vater auf die mich zum Schauern gebracht haben.
Auf der anderen Seite lernen wir den Navigator Jovis kennen. Vor sieben Jahren ist seine Frau auf einem Boot verschwunden und seitdem ist er auf der Suche nach ihr. Auf seiner Suche gerät auch er in sehr viele Gefahren und lernt dabei aber auch einen sehr besonderen Gefährten kennen. So wird auch Jovis in eine Sache verwickelt die er sich nie erahnen ließ und die noch Großes bewirken lässt.
Auch die zukünftige Gouvernante Phalue lernen wir kennen und ihre Freundin Ranami.
Und dann gibt es auch noch Sand, und was bei ihr so passiert bleibt sehr lange im Unklaren und macht die Geschichte total spannend.

Soo, hier sieht man schon wie komplex und vielschichtig dieser Auftakt ist und auch was für viele Charaktere und deren Sichtweisen dabei sind.
Mir hat die Handlung echt gut gefallen, auch wenn ich etwas mit dem Anfang gebraucht habe, da es schon sehr viel aufeinmal ist und ich somit erstmal in der Welt und den vielen Sichtweisen klar kommen musste.
Doch genauso spannend wurde es schließlich als immer mehr aufgedeckt wurde und auch nach und nach immer mehr zusammengespielt wurde.
Es kommt somit auch zu einem Spannungsbogen mit viel Action und Wendungen mit denen ich so nicht gerechnet hätte. Das Ende ist dann einfach nur der Hammer und ich war total geflasht was das die letzten Seiten alles passiert ist.
Ingesamt hat mir dieser sehr komplexe Auftakt echt gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil.

Charaktere:

Lin ist ein sehr besonderes Mädchen und ich konnte mich auch gut in sie hineinversetzten. Sie möchte die ganzen Geheimnisse aufdecken und zeigt dabei wie mutig und kämpferisch sie ist.
Eine unglaubliche Entwicklung durchläuft sie auch noch gegen Ende.

Jovis mochte ich auch gleich sofort. Er versucht alles um seine Frau zu finden und begeht dabei auch das eine andere Verbrechen. Doch bei ihm passt „harte Schale, weicher Kern“ echt gut. Auf seiner Reise lernt er auch einen echt süßen und besonderen Gefährten kennen. Mephi ist ein kleines Wasserwesen und so genau wissen wir auch noch nicht zu was für eine Spezies er gehört. Doch er hat mein Herz im Sturm erobert und ich bin mega gespannt ob sein Geheimnis noch gelüftet wird.

Phalue eine angehende Gouvernante und soll bald den Platz ihres Vaters einnehmen. Sie muss ihren Weg erst noch finden. Doch ihre ehrliche und loyale Art mochte ich auch gleich.
Ranami ist ihre Freundin und ihre Geschichte ist sehr aufregend für den weiteren Verlauf.

So auch Sands Geschichte und den Bewohnern auf einer Insel. Was es damit auf sich hat, erfährt man auch noch und das hat mich sehr geflasht.

Setting:

Das Setting ist sehr cool und auch sehr umfangreich. Hier ist man nämlich auf Inseln mit den verschiedenen Charakteren unterwegs. Dabei erleichtert auch das Verhältnis die Karte vorne im Buch.
Die einzelnen Inseln wurden für mich sehr gut und anschaulich beschrieben und dieses Feeling kam bei mir sofort rüber. Hier war ich regelrecht vor Ort. So was in der Art habe ich bisher auch noch nicht gelesen und fand es daher auch sehr spannend und erfrischend. Auch diese Kulturen auf den Inseln welche mich an die Chinesische erinnert hat, fand ich sehr cool.

Schreibstil:

Dieser ist sehr cool und ich bin nach den ersten Seiten auch voll in die Geschichte eingetaucht. Gerade was es mit der Knochensplittermagie auf sich hat und den besonderen Kreaturen, war ich sehr beeindruckt und auch teilweise schockiert. Auch die Spannung, viel Kämpfe und Wendungen kommen hier nicht zu kurz.

Cover:

Das Cover finde ich unglaublich anziehend und wunderschön. Man erkennt Häuser und einen Schlüssel welcher eine besondere Form hat, dieser hat auch eine besondere Bedeutung im Buch. Auch erkennt man Wellen und Schiffe.
Alles sieht wie aus Stein aus. Mir ist daher das Cover sofort ins Auge gefallen und hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht.

Der Auftakt der Reihe hat mir durch seine sehr besondere Magie und deren Charaktere sehr gut gefallen. Wie schließlich alles zusammengefügt wurde und eins nach dem anderen aufgedeckt wurde, war grandios und hat mich regelrecht verzaubert. Wer gerne auf eine einzigartige Magie und eine atemberaubende Welt steht, sollte sich dies hier nicht entgehen lassen.
Ich vergebe 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 04.05.2023

Sexy Exorzisten und sarkastische Dämonen

Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit

An der Black Bird Academy werden Exorzisten ausgebildet, um somit die Menschen vor Dämonen zu beschützen.

Leaf Young ist eine junge Kellnerin die versucht täglich über die Runden zu kommen, umso mehr ist sie verwundert als sie in einem Kerker der Black Bird Acadamy erwacht. Als dann der unverschämt attraktive Falco ihr erklärt, dass sie von einem Dämon besessen ist, kann sie es gar nicht glauben.
Doch auch Falco ist von Leaf fasziniert, denn noch nie konnte ein Mensch nach einer Dämonenbesetzung seinen Verstand behalten und nicht kurzerhand wahnsinnig werden.
Somit mach ihr die Academy ein Angebot: Sie soll zur Exorzistin ausgebildet werden, im Gegenzug erhält sie ihre Freiheit. Unterrichten soll sie auch noch dabei Falco. Doch was dieser nicht ahnt, dass eine verführerische Stimme in Leafs Kopf ist und diese auch nicht menschlich ist.

Handlung:

Wir lernen also Leaf Young kennen, die versucht durch ihren Kellnerinnenjob tagtäglich um die Runden zu kommen. Auch auf die Männerwelt hat sie gar keine Lust mehr, nachdem sie ihr Ex betrogen hat.
Dennoch macht sich Leaf mit ihren Freundinnen auf um einen Abend Spaß zu haben. Doch genau auf jener Party gerät Leaf dabei in Gefahr. Diese Nacht wird ihr ganzes Leben verändern.
Am nächsten Tag wacht sie völlig verstört und gefesselt im Kerker der Black Bird Academy auf und hat keine Ahnung was sie dort überhaupt soll. Und auch eine sehr seltsame Stimme in ihren Kopf macht das alles nicht gerade besser.
Als dann der Exorzist Falco auftaucht und aus ihr überhaupt nicht schlau wird, wird ihr eben das Angebot gemacht eine Ausbildung als Exorzistin zu beginnen.

Was danach alles passiert ist der reinste Wahnsinn und hat mich von Seite zu Seite mehr in den Bann gezogen.
Die weitere Handlung strotzt nur so voll Action, blutigen Wahnsinn, Dämonen und sexy Exorzisten ;). Ich habe die ganze Zeit mit Leaf mitgefiebert und auch mit ihrem kleinen Dämon welcher nun stetig an ihrer Seite ist.
Leaf muss sich nicht nur durch ihre Ausbildung kämpfen, die alles andere als leicht ist, da sie auch von der Existenz der Dämonen und co. keine Ahnung hatte, sondern sie muss sich auch noch der Häme der anderen Schüler unterziehen. Es ist ein Auf und Ab der Gefühle und was mir hier auch besonders gefallen hat ist wie Stella es schafft, mich immer wieder zum Lachen zu bringen obwohl es hier schon echt krass abging.
Die letzten hundert Seiten haben mir wortwörtlich den Atem geraubt und ich konnte gar nicht fassen was da alles passiert ist.
Auch so eine bestimmte Szene hat meinen Kopf ganz schön rauchen lassen :D.
Also mir hat der Auftakt mit seiner Mischung aus Dämonen, Exorzisten, Intrigen, Geheimnissen, Action und einer guten Prise Sarkasmus sehr gut gefallen und ich kann es kaum erwarten bis endlich Band 2 erscheinen wird.
Besonders nach diesem sehr bösen Cliffhanger ;).

Charaktere:

Leaf Young ist einfach eine soo coole Persönlichkeit. Ich mochte sie sofort und konnte auch jede ihrer Handlungen sehr gut nachvollziehen. Außerdem mag ich auch ihre Schlagfertigkeit und ihren Humor. Auch ihre Fürsorge gegenüber ihren Liebsten hat mich sehr berührt.

Falco der sexy Exorzist :D. Puhh also er ist ja mal anfangs alles andere als nett zu Leaf. Doch nach und nach lernen wir ihn besser kennen und was soll ich sagen, ich finde ihn einfach nur toll und bin schon mal gespannt wie es mit Falco und Leaf weiter gehen wird.

Nun komm ich zu einem gewissen Dämon. Dieser hat mein Herz sehr schnell erobern können und das nicht nur wegen seinen dreckigen Witzen :D.

So konnten mich aber auch die weiteren Charaktere sofort überzeugen. Besonders Zero und Crain habe ich hier besonders ins Herz geschlossen.

Setting:

Das Hauptsetting ist die Academy die in New York ist. Hier fand ich alles sehr anschaulich beschrieben und auch die Karte vorne im Buch erleichtert dabei das Vorstellen der Begebenheiten.
Sofort konnte ich mir alles sehr gut vorstellen und fand ich die ganze Umgebung sehr spannend.

Schreibstil:

Nun, Stellas Schreibstil ist schon echt sehr einzigartig. Sie schafft es einfach auf den Punkt genau meinen Geschmack und meinen Humor zu treffen. Gerade die Gradwanderung von Action, Spannung und Charme trifft sie zu hundert Prozent. Ich war so gefesselt von der Story und hier kommt man voll auf seine Kosten. Auch so eine sexy Szene hat mir voll die Röte ins Gesicht gezaubert und mein Herz höher schlagen lassen.
Nur die etwas langen Kapitel sind nicht so sehr mein Geschmack. Aber das ist auch Ansichtssache.

Cover:

Das Cover ist richtig schön und auch die Zeichen und Runen haben hier eine besondere Bedeutung. Die Farben in dem dunklen Blau / Schwarz sind auch sehr passend.

Der Auftakt der Reihe hat mich von den Socken gehauen und ich habe mich sofort in die Exorzisten und Dämonenwelt verliebt. Hier bekommt man eine geballte Ladung voll Action, Kämpfen, Intrigen, Geheimnissen, bespickt mit dem Humor von Stella. Ich kann hier nur meine Empfehlung aussprechen und vergebe deswegen auch 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 27.04.2023

Hat diese Liebe ein Chance?

New Chances

Leonie landet völlig unerwartet in der Kleinstadt Green Valley. Denn eigentlich war sie auf dem Weg von Deutschland nach Denver um Dort ein Praktikum als Craftbeer-Brauerin zu machen. Doch dieses ist aus heiterem Himmel geplatzt. So schüttet sie in der Bar in Green Valley, Sam der als Barkeeper dort arbeitet, ihr Herz aus. Zwischen den beiden entsteht ein Funken und es kommt zu einem heißen Kuss, bis sich Sam doch zurückzieht.
Am nächsten Tag bekommt Leonie eine Stelle als Nanny angeboten, nichts ahnend das Sam der Vater von der kleinen Maya ist.

Handlung:

Sofort nach den ersten Seiten war ich wieder in dem Feeling von Green Valley drin. Hier lernen wir dabei Leonie kennen, die eigentlich ihr Praktikum antreten will doch dieses kurzfristig abgesagt wurde. Dementsprechend enttäuscht und völlig von der Fassung ist die junge Frau dann auch. Schließlich landet sie dann in Green Valley, in der Bar wo Sam arbeitet. Beide unterhalten sich gut und dabei kommt es zu einem Kuss. Doch Sam zieht sich zurück.
Am nächsten Tag weiß Leonie nicht wohin mit sich, denn sie braucht so schnell es geht einen neuen Job bevor ihr Visum ausläuft. Durch Zufall bekommt sie dann ein Jobangebot als Nanny. Das aber Sam der Vater der kleinen Maya ist, davon hat sie keine Ahnung.
Auch Sam ist mehr als überrascht und auch erstmal überhaupt nicht begeistert, denn er braucht ein geregeltes Leben und da kann er sich keine Fehler erlauben.
Der weitere Verlauf hat mich richtig in den Bann gezogen und ich konnte kaum mehr aufhören zu lesen. Gespannt habe ich Leonies und Sams Geschichte verfolgt die so voller Gefühl und Emotionen sind.
Hierbei konnte ich mich auch sehr gut in beide hineinversetzen. Und auch deren Ängste und Gefühle haben mich total berührt.
Zwar kommt hier keine große Spannung auf, aber das ist hier auch gar nicht nötig.
Das Ende hat mir dann auch richtig gut gefallen und mich auch vollends zufrieden gestellt.

Insgesamt hat mir die Handlung von Anfang bis Ende sehr gut gefallen und für Herzklopfen gesorgt.
Ich finde sogar den Teil am besten von allen bisher :).

Charaktere:

Leonie ist eine sehr sympathische junge Frau und ich mochte sie sofort. Auch ihre Arbeit als Brauerin finde ich total cool und ist auch mal was völlig anderes. Ihre offene und liebevolle Art ist so schön und auch wie sie mit Maya umgeht hat mein Herz erwärmt.

Sam kannte ich bereits aus den vorherigen Bändern und schon dort fand ich ihn sehr toll. Hier lernen wir ihn dann besser kennen und auch über seine Vergangenheit. Er ist so ein toller Papa und hier habe ich mich erst richtig in ihn verliebt <3.

Natürlich sind hier auch alle anderen aus dem vorherigen Bändern wieder mit am Start. Und ich habe alle davon so sehr in mein Herz geschlossen. Es ist schon wie ein große Familie.

Setting:

Also ich brauche es glaube ich nicht mehr groß sagen, aber Green Valley gehört zu meinen allerliebsten Settings. Ich liebe einfach diese idyllische Kleinstadt die so wunderschön ist. Egal zu welcher Jahreszeit man sich dort befindet.

Schreibstil:

Auch dieser ist richtig toll und lässt sich nur so wegsuchten. Lilly Lucas bringt jedes Gefühl perfekt auf den Punkt rüber und ich konnte mich dabei richtig in die Geschichte fallen lassen.

Cover:

Dieses Cover ist in blau, rot und orange Töne gehalten. Die Schrift ist Glitzerblau. Also genau passend wieder zu den anderen Teilen.

Der fünfte Teil der Green Valley Reihe ist bisher mein liebster Teil weil ich mich sofort in Leonies und Sams Geschichte verliebt habe. Hier passt einfach alles und ich kann eigentlich die komplette Reihe nur empfehlen.
Deswegen vergebe ich 5 von 5 Sternen.