Martina2294

Martina2294 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.03.2024

Tolle Lesestunden

Internat Schloss Sommerberg - Fünf Pfoten und der geheimnisvolle Steinbruch

Dalena und ihre Freunde sind begeistert. Denn sie darf für einige Zeit in das Schloss ziehen. So hat Finn auch eine Überraschung für Dalena geplant. Eine alte Hütte im Wald soll von nun an als ihr neues Hauptquartier dienen. Doch dann taucht der grummelige Hausmeister auf und benimmt sich auffällig verdächtig. Dieser verschwindet immer wieder im Wald und somit beschließen die fünf Freunde ihn zu verfolgen. Bis Lili plötzlich verschwindet und die Dunkelheit hereinbricht.

Der Einstieg in die Geschichte lässt sich sehr schön lesen. Wir lernen die vier Freunde plus ihren vierbeinigen Begleiter kennen und es scheint eigentlich ein super Tag zu werden. Denn Dalena darf in das Schloss ziehen und das soll gebürtig gefeiert werden.

Mir hat dann auch der weitere Verlauf sehr gut gefallen und besonders wie die fünf Freunde versuchen hinter das seltsame Verhalten des Hausmeisters zu kommen und ihn verfolgen, war sehr spannend und auch aufregend.
Doch dabei bleiben auch Gefahren nicht aus und besonders Lili passiert hier einiges.
Aber auch der Abschluss der Geschichte und wie alles aufgedeckt und gelöst wurde ist sehr schön beschrieben worden.

So ist diese Geschichte für die jungen Leser wirklich sehr schön und sorgt bestimmt für tollen Lesespaß. Auch die Illustrationen im Buch sind sehr schön gestaltet und sorgen für noch mehr Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 07.03.2024

Cooler Auftakt der Reihe

Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen

Layla möchte einfach nur wie ein ganz normaler Teenager sein. Doch währenddessen ihre Freunde sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, muss sich Layla mit Dämonen rumschlagen. Denn sie gehört zu den Wächtern, Gargoyles die sich nachts verwandeln und Dämonen jagen. Aber in der jungen Frau steckt auch zur Hälfte Dämonenblut und mit nur einem Kuss kann sie Menschen die Seele rauben. Deswegen sind Dates und Küsse tabu, besonders mit ihrem Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Bis sie bei einem ihrer Dämonen Streifzüge von dem attraktiven Dämon Roth gerettet wird. Und dieser offenbart ihr ein schreckliches Geheimnis über ihre Herkunft.

Handlung:

Schon der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen. Wir lernen erstmal Layla kennen und auch ihre Ersatzfamilie die Wächter. Die Welt soll eben vor Dämonen beschützt werden und diese Aufgabe übernehmen eben die Wächter. Da aber in Layla auch Dämonenblut vorhanden ist, gehört sie nie richtig dazu und das macht ihr auch sehr zu schaffen. Und eben auch die Tatsache, dass sie Menschen durch einen Kuss die Seele rauben kann.

Der weitere Verlauf hat sich auch sehr schnell lesen lassen. So rettet ausgerechnet der Hohedämon Roth Layla das Leben und eben dieser verrät ihr auch das Geheimnis ihrer Herkunft.
Layla kann es natürlich erstmal nicht glauben, bis es aber zu immer gefährlicheren Situationen kommt und sie schließlich zusammen mit Roth arbeiten muss.

Hier fand ich die Chemie der beiden richtig toll und hat bei mir regelmäßig für Herzklopfen und Anschmachtereien gesorgt. Auch die Handlung an sich und was es mit der Herkunft von Layla zu tun hat und warum einige Dämonen hinter ihr her sind, fand ich richtig cool und hat auch für viel Spannung und Action gesorgt.

Besonders die letzten Kapitel sorgen für richtig coole Stimmung bei der auch so einige Geheimnisse aufgedeckt werden und zudem noch neugierig auf den zweiten Teil machen.

Insgesamt fand ich also den Auftakt der Reihe super cool und habe mich auch in der Geschichte verloren. Ich mag wie hier die Dämonen beschrieben werden und auch die Wächter als Gargoyle sind echt cool.

Charaktere:

Layla hat schon echt viel einstecken müssen und erfährt immer wieder aufs Neue, dass sie eigentlich gar nicht so richtig zu den Wächtern gehört. Dennoch fand ich es sehr cool wie sie auf eigene Faust zusammen mit Roth versucht mehr herauszufinden und konnte mich dabei auch sehr gut in sie hineinversetzen.

Roth ist hier aber mein absoluter Liebling. Ich liebe sowas von seinen Humor und musste über ihn immer wieder Schmunzeln. Aber auch wie er zu Layla ist und wie das Knistern der beiden immer mehr ansteigt, hat mir mein Herz gestohlen.

Aber auch die weiteren Charaktere wie Zayne, Danika, Jasmine und so einige Dämonen sind hier richtig cool.

Setting:

Das Setting spielt sich hier in Amerika ab. Und hier konnte ich mir auch alles sehr gut vorstellen. Alles wird ausreichend beschrieben.

Schreibstil:

Also ich mag ja generell den Schreibstil von Jennifer sehr gerne. Sie schafft es immer mich in ihre Geschichten eintauchen zu lassen und mich darin zu verlieren. So eben auch hier. Besonders die Mischung aus Fantasy, und das Funken zwischen Layla und Roth haben es mir angetan. Da trifft sie bei immer immer ins Schwarze.

Cover:

Das Cover ist recht schlicht aber dennoch sehr schön. Ein schwarzer Hintergrund, dazu blaue Akzente und der Titel in Silber.

Der Auftakt der Reihe hat mich von Anfang bis Ende fesseln und super gut unterhalten können. Ich liebe die Chemie der Protas sowie auch die Spannung im Buch. Deswegen vergebe ich auch 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 02.03.2024

Highlight vorprogrammiert

Dragon Games - Herz aus Feuer

Vic träumt schon ihr ganzes Leben davon, ein legendärer Drachenritter zu werden und somit auch die Kontinente auf dem Rücken eines Drachen zu erkunden. Nur ist es Frauen immer noch nicht erlaubt an der Elite zu studieren. Dennoch gibt Vic nicht auf und verkleidet sich dafür sogar als Mann um die Ausbildung als Knappe anzutreten. Nur mit dem verflucht attraktiven Sir James hat sie nicht gerechnet, bei dem sie nun, nach dem Tod ihres Herren, zugeteilt wird. Während des Trainings zum Drachenritter bringt er sie jedesmal an ihre Grenzen. Nur auf den Maskenbällen der Saison beweist er ihr auch seine charmante Art. Sollte er aber ihre wahre Identität herausfinden, könnte das ihren Tod bedeuten.

Handlung:

Schon gleich der Anfang der Geschichte hat mich in den Sog gezogen. Sehr schnell lernen wir Vic kennen die als Mann verkleidet ihre Ausbildung zum Drachenritter bestritten hat. Die Welt voller Drachen die an Wettkämpfen antreten und deren Drachenreiter haben mir gleich den Atem geraubt. Besonders auch dieses Feeling dabei ist sofort rüber gekommen.
Vic verfolgt ihre Ziele und schreckt dabei auch nicht zurück sich verkleiden zu müssen und mit den Konsequenzen zu rechnen, falls herauskommt, dass sie eigentlich eine Frau ist.
Bisher ist sie auch ganz zufrieden mit ihrer Ausbildung und hofft eines Tages selbst einen Drachen zu besitzen und somit die Welt bereisen zu können.
Doch es kommt schließlich zu einem bösen Unfall bei der ihr alter Ausbilder stirbt und sie nun gezwungenermaßen den arroganten Sir James zugewiesen wird. Dieser treibt sie während des Tages ganz schön auf Trab.
Bis es zu einem verhängnisvollen Abend kommt, bei dem Vic in einen Deal gerät. So ist sie nun bei den Maskenbällen der Saison als Frau unterwegs und ausgerechnet dort zeigt sich James von seiner charmanten und anziehenden Seite. Nur das besagter Drachenritter keine Ahnung hat, welcher Frau er hier den Hof und schöne Augen macht.

Doch nicht nur dieser Mulan und Cinderella Vibe haben mich hier so fesseln können. Denn nach und nach passieren immer mehr Unfälle bei dem Drachenritter ums Leben kommen. So versucht auch Vic mehr darüber herausfinden und gerät dabei immer schneller in Gefahr und in die Bredouille.
Es stellt sich also heraus, das dass Land und die ganzen Drachenritter in Gefahr sind. Nur die Frage bleibt wer hinter den Anschlägen steckt. Die Spannung spitzt sich zu und ich konnte es kaum fassen was dann alles passiert ist.
Puhh, das Ende hat bei mir nochmal für zusätzlich Gänsehaut und Herzklopfen gesorgt und nun möchte ich bitte sofort wissen wie es weiter geht.

Insgesamt ist dieser Auftakt einfach nur mega gut und ich liebe wirklich alles daran.

Charaktere:

Vic ist eine super coole Protagonistin. Ich liebe ihren Mut ihre Ziele zu verfolgen und auch wie sie trotz so vielen Gefahren versucht die Wahrheit aufzudecken, ist einfach nur bewundernswert.

Sir James ist echt eine kleiner Schnuckel und sehr schnell habe ich auch hinter seine Fassade geblickt.

Aber auch die weiteren Charaktere, besonders die Drachen, haben es mir angetan.

Setting:

Das Setting spielt hier in dem Land Ferridum. Ein Land des Stahlimperiums. Ich konnte mir dabei auch alles sehr gut vorstellen und hatte auch die ganze Zeit ein Bild vor dem Auge. Für mich hatte es etwas von dem alten China.

Schreibstil:

Der Schreibstil von Ursa ist einfach richtig toll. Ich mag ihre Art Geschichten zu erzählen so gerne und ich bin jedesmal sofort im Geschehen. Der Weltenaufbau sowie die Drachen sind sehr bildgewaltig und auch die Spannung ist hier genau richtig gesetzt. Aber auch die Liebe spielt hier eine große Rolle und auch hier ist reichlich Knistern und Herzklopfen vorprogrammiert.

Cover:

Also wer sich nicht sofort in das Cover verliebt, dann weiß ich auch nicht mehr. Ein dunkelroter Hintergrund, ein goldener Drache und auch der Titel in einer goldenen Schrift. Irgendwie total episch und der chinesische Touch, ist super schön.

Der Auftakt der Reihe ist für jeden Romantasy Liebhaber ein absolutes Muss. Hier bekommt man wunderbare Mulan-, Cinderella- und Drachenvibes in einer coolen Welt bei der nicht nur das Leben der Protagonistin in Gefahr schwebt.
Ich muss hier einfach 5 von 5 Sternen vergeben.

Veröffentlicht am 11.02.2024

Tanz mit dem Tod

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1)

Seit dem Tod von Signas Eltern, glauben alle das sie verflucht ist. Bis die junge Frau eines Tages in das Herrenhaus ihres Cousin, Thorn Grovem eingeladen wird. Schnell ist Signa von den berauschenden Bällen und den Gästen fasziniert. Doch hinter dem Glanz verbirgt sich ein dunkles Geheimnis. Ihre Cousine Blythe wurde vergiftet und der Täter muss der Familie näher stehen als gedacht. Plötzlich taucht der Tod höchstpersönlich auf und will Signa bei dem Rätsel helfen und weckt dabei auch verbotene Gefühle in Signa, die sie in seinen dunklen Abgrund reißen könnte.

Handlung:

Die Geschichte beginnt damit, dass wir Signas Geburt erleben und schon da ist klar, Signa ist vom Tod berührt. Während nun all ihre Familie sowie auch alle Bediensteten am Hof nach und nach sterben, ist Signa die einzige die den Tod trotzen kann. Und seitdem wird sie auch als verflucht angesehen und jeder möchte die junge Frau meiden.

Doch alle ihre Träume scheinen wahr zu werden, als sie in das Herrenhaus ihres Cousin eingeladen wird. Signa kann es kaum erwarten auf die prachtvollen Bälle zu gehen und so vielleicht auch ihren Traummann zu finden und eine eigene Familie zu gründen.
Doch der Glanz von Thorn Grove platzt schnell, als Signa herausfindet was mit ihrer Tante passiert ist und auch das ihre Cousine Blyhte nun auch schwer krank ist und sich herausstellt, dass diese vergiftet wurde.

So macht sich nun Signa auf, um mehr herauszufinden um somit ihre Cousine zu retten. Dabei ahnt sie nicht, dass der Tod ihr dabei unter die Arme greifen wird und ihr bei den Ermittlungen helfen will.

Es beginnt ein Spiel mit dem Tod bei dem Signa sich immer mehr zu den dunklen Abgründen angezogen fühlt.

Mir hat die komplette Handlung super gut gefallen und besonders wie Signa zu dem Tod steht und ihm immer wieder Paroli bietet, ist einfach nur zu gut.

Aber auch dieser Nervenkitzel und dieser Krimitouch haben mir hier echt gefallen. Denn Signa möchte unbedingt hinter das Rätsel kommen, wer hinter den Vergiftungen steckt und auch warum diese überhaupt verübt werden.
Ich war regelrecht gefangen von der Story und bin nur so durch die Seiten geflogen. Auch die immer mehr sprühenden Funken zwischen Signa und dem Tod haben für viel Herzklopfen gesorgt.

Und das Ende hat nochmal für eine große Überraschung sorgen können. Ich war wirklich baff was hier auf den letzten Seiten passiert ist und freue mich jetzt umso mehr auf den zweiten Teil.

Charaktere:

Signa hat mir als Protagonistin super gefallen. Sie steht zu ihrer Meinung und lässt sich auch nicht unterkriegen. Besonders ihren Mut und ihren Witz gegenüber dem Tod, haben mich oft Schmunzeln lassen.

Der Tod hat hier ein wirklich anderes Gesicht, als man sich das eigentlich immer so vorstellt. Er konnte mich hier mehrmals überraschen und ich kann auch verstehen warum Signa von ihm so angetan ist.

Aber auch die weiteren Charaktere im Buch wie Blythe, Percy und Sylas fand ich sehr interessant und haben nochmal für viel Spannung gesorgt.

Setting:

Das Setting spielt hier hauptsächlich auf dem Anwesen Thorn Grove. Hier konnte ich mir alles sehr gut vorstellen und war regelrecht vor Ort .Auch wurde hier alles zu der Zeit sehr schön erklärt und beschrieben.

Schreibstil:

Dieser hat sich sehr flüssig und schnell lesen lassen. Aber auch die Spannung, Herzklopfen und etwas Magie kommen hier nicht zu kurz. Ich fand gerade die Beschreibungen des Todes und was es mit Signa auf sich hat, sehr cool.

Cover:

Das Cover ist mal eine Augenweide schlecht hin. Ein Gesicht von Blumen umrangt. Dazu dieser unglaublich schöne Farbschnitt und auch die Kapitelzierden sind nicht wunderschön gestaltet.

Der Auftakt der Reihe konnte mich absolut fesseln. Ich finde die Idee des Todes hier sehr interessant und auch die Spannung kommt hier nicht zu kurz. Ich vergebe daher 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 01.02.2024

Ein sehr schöner Roman

Gelegenheiten

Karla führt ein perfektes Leben. Sie wohnt mit ihrem Mann in einem Penthouse in Berlin, hat einen guten Job, kann viel reisen und hat ein hohes gesellschaftliches Ansehen. Doch dass alles fühlt sich für Karla nicht mehr richtig an. Deswegen verlässt sie Berlin um endlich ihren Traum, Schriftstellerin zu werden, zu verwirklichen. Sie reist nach Frankreich in die Provence um dort ihren Roman zu schreiben. Die Idee dazu hat sie schon lange. Dennoch, eine neues Leben zu beginnen ist schwieriger als es aussieht. Hin- und hergerissen zwischen Mut, Zweifeln und den eigenen Träumen versucht sie, die zu werden, die sie einmal sein wollte.

Handlung:

Die Geschichte beginnt damit das wir Karla kennen lernen. Sie steckt ihn ihrem Leben fest und hat das Gefühl einfach nicht richtig glücklich sein zu können. Trotz den vielen Annehmlichkeiten die sie und ihr Mann genießen, sehnt sie sich nach ihrem Traum Schriftstellerin zu werden. So entschließt sie sich die Koffer zu packen und Berlin zu verlassen. Zunächst kommt sie bei ihren Eltern unter, und als sie dann ein sehr gutes Angebot für ein kleines Haus in der Provence bekommt, nutzt Karla die Chance und zieht nach Frankreich.
Dort angekommen freut sie sich endlich auf ihre Romanideen zurückzugreifen und möchte damit endlich starten.
Dennoch ist aller Anfang schwer und so kommen Karla auch immer wieder Zweifel ob sie das richtige getan hat. War es richtig ihren Mann, die gewohnte Umgebung und ihr schönes Leben einfach zurückzulassen? Und auch Ängste plagen sie ob ihr Roman überhaupt gekauft und gelesen wird.

Die weitere Handlung hat mir hier richtig gut gefallen. Hier erfahren Monatsweise wie es Karla in Frankreich so ergeht, wie sie immer neue Schritte wagt und viel Neues dabei entdeckt sowie auch alte und neue Freundschaften aufleben und entstehen.
Ich konnte mich dabei sehr gut in sie hineinversetzen, ihre Ängste und Sorgen sehr gut nachvollziehen und hatte auch Spaß und Freude daran ihr beim Wachsen zuzusehen.
Dieses Buch gibt so viele neue Einblicke auf das Leben, seine Wünsche zu verfolgen und auch mal ins Ungewisse zu treten.
So hat mir auch das Ende sehr gut gefallen. Es ist genau der richtige Abschluss und auch ein Happy End.

Allgemein hat mir dieses Buch ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Denn es gibt hier nicht nur Hochs sondern es werden auch viele Zweifel gezeigt und das auch nicht alles immer sofort klappen kann oder es auch mal Rückschläge gibt und das dass alles auch völlig ok ist.

Charaktere:

Karla konnte ich hier so gut verstehen. Wie sie endlich raus aus dem Alltag wollte und ihr Ziel verfolgt hat. Und auch der Prozess bis dahin ist sehr gut erklärt und beschrieben worden. Ich finde Karla hat hier auch eine sehr schöne Entwicklung durchgemacht.

Aber auch die weiteren Charaktere wie die Eltern von Karla, Karlas Freunde aus Deutschland, Merle, Claudia und Olivier haben mir alle sehr gut gefallen und sind auch sehr realistisch.

Setting:

Das Setting in der Provence hat mir so unglaublich gut gefallen. Man erkennt sofort das die Autorin hier selbst vor Ort war und alles so genau beschreiben konnte. Ich hatte gleich dieses Feeling von Frankreich, der kleine Ort La Motte ist so zauberhaft und lädt gleich zum Träumen ein. So auch die Umgebung, die Lavendelfelder, der Badesee und das Weingut. Hach, da möchte man am liebsten sofort einen Urlaub machen

Schreibstil:

Dieser ist sehr leicht und flüssig. Dementsprechend bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Aber auch sehr gefühlvoll und anschaulich. Ich hatte beim Lesen auch immer direkt Lust auf einen Cafe Cremá und einen guten Rosé Wein ;).

Cover:

Das Cover ist sehr schlicht gehalten. Eine Frau die ihre Arme ausbreitet und ein Vogel. Symbolisch sehr schön für die Freiheit, finde ich.

Eine sehr schöne Geschichte über den Mut seine Träume zu verwirklichen und auch das Rückschläge und Ängste völlig normal sind. Ich kann diesen Roman wirklich nur empfehlen und vergebe auch 5 von 5 Sternen.