Martina2294

Martina2294 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.10.2023

Von Selbstliebe und Hoffnungen

You Color my Soul

Eli arbeitet in einer Kinderpflegeeinrichtung und die Kinder sind ihr ein und alles, doch als es zu einem Geldnotstand kommt, weiß auch sie nicht mehr weiter. Und dann verletzt sie sich auch noch beim Kastanienbasteln und landet im Krankenhaus bei Daniel oder besser Dr. Grumpy. Dieser kann mit der Tollpatschigkeit von Eli überhaupt nichts anfangen und will sie auch schnell wieder los haben. Aber immer wieder kreuzt die lebensfrohe Eli seinen Weg und bringt seine Ordnung gehörig durcheinander. Deswegen kann sie es auch gar nicht glauben, dass Daniel ihr eine sehr großzügige Spende für die Einrichtung anbietet, doch im Gegenzug dafür soll sie seine Freundin spielen. Um also ihre Einrichtung vor der Schließung zu retten, geht sie auf die Bedingung ein. Was kann da schon passieren wenn die beiden doch alle Regeln auf einer Serviette festgehalten haben?

Handlung:

Die Geschichte beginnt schon mal echt witzig und wir lernen Eli und die Einrichtung kennen. Sofort ist klar, was für ein liebevoller, fürsorglicher, witziger und charmanter Mensch Eli ist und wie sehr ihr die Kinder am Herzen liegen und sie auch alles für ihre Schützlinge tun würde. Als sie sich schließlich verletzt lernt sie im Krankenhaus den mürrischen Daniel, Dr. Grumpy liebevoll von ihr getauft, kennen. Dieser ist das genau Gegenteil von Eli. Für ihn ist Ordnung, Disziplin und auch Perfektionismus alles und kann daher die quirlige Eli nicht ausstehen. Tja aber eines führt schließlich zum anderen und so passiert es, dass beide einen Deal eingehen. So hat Daniel eine Fake-Freundin für 4 Wochen und Eli bekommt eine Spende für die Kindereinrichtung.
Also eine Win-Win Siuation für beide oder?

Die weitere Handlung habe ich regelrecht inhaliert und ich musste so oft lachen über Eli´s Humor und ihre Tollpatschigkeit sowie auch über Daniel und wie er sich durch Eli zu einem ganz anderen Menschen entwickelt.
Denn in dieser Geschichte geht es nicht nur um eine 0815 Lovestory, sondern auch um das Thema Selbstliebe und wie sehr uns das Verhalten von Eltern, Erziehungsberechtigten und Co. beeinflussen und verängstigen kann.
So habe ich auch mehrmals mit den Tränen kämpfen müssen und habe so unglaublich mit Daniel und Eli mitgelitten und mitgefühlt und konnte es an manchen Stellen einfach nicht fassen was das passiert ist. Am liebsten hätte ich so manch einer oder mehreren Personen selbst den Marsch geblasen.
Und dann als man denkt, ok jetzt kommt der Showdown und es spitzt sich gegen Ende nochmal was zu, kommt Anny mit einer Wendung daher die mich sprachlos gemacht hat. Mein Herz ist wirklich kurz stehen geblieben und ich dachte mir, dass kann es doch wohl jetzt nicht sein. So habe ich auch auf den letzten Seiten gespannt verfolgt wie nun alles ausgehen wird. Und ich bin absolut happy über den Ausgang. So ein schönes Ende und ich hätte es mir nicht besser vorstellen können.

Diese Geschichte ist wirklich so schön und ich liebe jede einzelne Seite davon <3.

Charaktere:

Eli ist so ein lebensfroher Mensch und ich war von Anfang an ein Fan von ihr. Sie hat so eine Ausstrahlung, dass man sie gleich ins Herz schließen muss und sie verteidigt ihre Lieben auch wie eine Löwin. Am liebsten hätte ich sie auch gerne als Freundin an meiner Seite.

Daniel oder Dr. Grumpy ist anfangs schon ein kleiner Arsch. Doch schnell wird auch klar woher das kommt und warum er so ist. Denn wenn man ihn besser kennen lernt, sieht man wie sehr er am meisten an sich selbst zweifelt und sich runter macht. Zum Glück kommt da ein kleiner Wirbelwind und fegt durch sein Leben ;).

Aber auch die anderen Charaktere wie Chloe, die süßen Kids, Liam, Claire sind alle richtig tolle Menschen.

Setting:

Die Geschichte spielt in Buelton und ich konnte mir hier alles sehr gut vorstellen. Gerade die Jahreszeit Herbst und dieses cozy Feeling kommt dabei auch nochmal sehr gut zu Geltung.

Schreibstil:

Dieser ist so schön zu lesen und ich bin wirklich durch die Seiten geflogen und habe mich in der Geschichte verloren. Hier kommen wirklich alle Gefühle und Emotionen so unglaublich gut rüber, sodass ich sehr oft kurz vorm verzweifeln war und auch mit Eli und Daniel Freude empfunden habe.

Cover:

Auch das Cover ist wunderschön gestaltet. Die Farben passen zum Setting Herbst in Orange, sowie auch die Blätter. Die Innengestaltung von dem Buch hat mich nochmal richtig verzaubern können.

So eine wunderschöne, gefühlvolle, herzerwärmende Geschichte die ich euch nur wärmstens empfehlen kann <3. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 14.10.2023

Sehr coole Märchenadaption

Rain White und ihre Familie stammen von Schneewittchen ab, doch damit gehen auch so einige Probleme einher. Nach einer Sage sollen alle Frauen, die von einer Märchenfigur abstammen, den schlafenden Prinzen küssen um somit die Magie wieder neu aufleben lassen zu können. Doch an Rains 18. Geburtstag bricht das Chaos aus, als sie in der geheimen Gruft unter dem Tower of London nicht nur den Prinzen aufweckt sondern auch einen Fluch auslöst. Um alle Märchenfamilien vor dem Untergang zu bewahren, muss sie nun sieben Prüfungen bestehen, dabei wird ihr Herz ihre größte Schwachstelle sein.

Handlung:

Die Geschichte beginnt echt cool und wir erfahren also, dass es die Märchenfiguren wirklich gab und somit auch Nachfahren davon. Rain stammt also von Schneewittchen ab, aber sie kann mit ihren Verwandten und mit ihrer Familie die alten Traditionen, allen voran einen schlafenden Prinzen zu küssen, so gar nicht harmonieren. Tja aber wie es eben sein soll, weckt genau die junge Frau den Prinzen auf und es wird ein uralter Fluch ausgelöst.
So muss sich nun Rain mit ihren Freunden und einem alten bzw. neuen Freund auf machen um die sieben Prüfungen zu bestehen.

Auf dem Weg begegnen den Freunden unter anderem der böse Wolf, der Rattenfänger, Rumpelstilzchen und noch so einige andere Märchenfiguren die mir mehr als einmal eine Gänsehaut bescheren konnten.

Die komplette Handlung hat mich dabei richtig fesseln können und ich konnte kaum mehr aufhören zu lesen. Ich fand es unglaublich aufregend und cool was Rain alles erlebt wie sie nach und nach mehr aufdecken und sich so auch vielen Gefahren stellen müssen. Gerade auch ein besonderes Märchen, welches hier eine große Rolle spielt finde ich richtig cool und ich bin auch total gespannt wie es damit weiter gehen wird.

Der Auftakt sorgt also für eine menge Action, blutigen Kämpfen, Gänsehaut, Geheimnissen und auch eine Prise Liebe. Das alles verpackt mit dem besonderen Charme von Stella Tack.

Und das Ende haut es dann natürlich nochmal raus mit einem besonders fiesen Cliffhanger. Was es aber nur noch spannender für den nächsten Teil macht.

Charaktere:

Rain finde ich als Protagonistin total cool und ich mochte sie von der ersten Seite an sofort. Sie ist mutig, klug, einfühlsam und eine richtig coole Socke.

Aber auch die weiteren Charaktere und Freunde von Rain sind alle richtig toll und ich habe auch mit allen richtig mitgefiebert.

Besonders cool sind hier aber die Märchenfiguren, die mich echt gruseln lassen haben. Macht euch auf was gefasst.

Setting:

Das Setting ist richtig cool und im Laufe der Geschichte bekommt diese noch einen gewissen düsteren Touch. Hier habe ich mir auch alles einwandfrei vorstellen können und bin regelrecht in das Worldbuilding eingetaucht.

Schreibstil:

Tja also ich bin ein richtiger Fan von Stella´s Schreibstil. Sie hat ein richtiges Talent immer meinen Humor und meinen Geschmack zu treffen. Dabei ist die Geschichte sehr gut aufgebaut, die Spannung steigt stetig und auch so ein kleines bisschen Gruselstimmung ist hier auch dabei. Dabei bin ich also nur so durch die Seiten geflogen.

Cover:

Das Cover ist einfach nur soo schön und ich habe mich darin sofort verliebt. Ein dunkler Hintergrund. Ein roter Apfel der schon leicht schwarz überzogen ist. Dabei ist auch der Titel super hervorgehoben. Der Farbschnitt ist noch das Sahnehäubchen.

Eine super coole Märchenadaption die mich mehrmals überraschen konnte und mich von Anfang bis Ende gefesselt hat. Ich bin besonders beeindruckt von dem Gruselfaktor und kann es kaum erwarten zu erfahren wie es weiter geht. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 03.10.2023

Eine Märchenadaption die süchtig macht

How to kill a Fairytale

Als dreizehnte Fee hat Ivory schon sehr vieles mitgemacht und auch einiges büßen dürfen. Bis sie auf den Auftragskiller Landon trifft, dieser kommt aus der Menschenwelt und stammt von den Naraar ab. So bindet Ivory an Landon ein alter Wunsch und sie soll nun der Märchenwelt für immer den Rücken kehren. Am liebsten würde die Fee Landon nie wieder sehen und somit kommt es auch zu so einigen Streitereien, doch nicht nur diese kochen im Wechselbad der Gefühle hoch. So kommt es zwischen den Kämpfen mit Hänsel und Gretel, dem bösen Wolf und Cinderella zu vielen knisternden Gefühlen, von denen aber beide nichts zulassen dürfen. Aber so richtig geht es erst ab, als Dornröschen versucht die Welt an sich zu reißen. Aber was Ivory und Landon wirklich verbindet ist noch im Unklaren.

>>Eine magische Grenze, die die Welten der Menschen und Märchen trennt.
Eine verrückte Prinzessin, die sie zerstören will.
Eine böse Fee, deren Herz alles retten könnte.<<

Handlung:

So erstmal muss ich sagen, dass ich unglaublich gespannt war, was mich hier wohl alles erwarten wird. Und ich kann euch hier schon verraten, es wird euch umhauen ;).

Schon gleich der Anfang der Geschichte sorgt für viel Action, Schmunzler und ich habe mich sofort in Ivory verliebt. Wir erleben also wie die böse Fee einen Froschkönig zur Strecke bringt und dabei völlig hinterrücks von besagten Auftragskiller angeschossen wird. Doch Ivory wäre nicht Ivory wenn sie das überleben würde und dabei Landon noch zur Schnecke macht. Schnell stellt sich heraus das Landon ein Nachfahre der sogenannten Naraare ist, Menschen die Geschichten geschrieben haben wie die Gebrüder Grimm. Landon dagegen hat davon aber keine Ahnung und landet durch einen Zufall (oder mehr ;)) in der Märchenwelt.
Die Geschichte schreitet zügig voran und Ivory kann es nicht fassen, dass sie quasi an Landon gebunden ist, was es damit aber eigentlich auf sich hat und warum die beiden sich auch so stark zueinander angezogen fühlen, erfahren wir auch im Laufe der Geschichte.
Dabei begegnen wir vielen Märchenwesen, bei denen es mir völlig kalt den Rücken runter lief und ich diese seitdem in einem komplett anderen Licht sehe :D. Ja und dabei kommt es auch zu vielen blutigen Kämpfen, und auch Ivorys Vergangenheit wird dabei mehr beleuchtet. Wer also eher zart besaitet ist, sollte lieber die Finger davon lassen.
Nun die Spannung steigert sich auch noch immer weiter an und ich konnte es kaum fassen was die beiden Turteltäubchen alles erleben und neues herausfinden. Schlag auf Schlag werden neue Geheimnisse aufgedeckt und ich konnte es kaum fassen was hier alles abgeht und was sich Anny dabei ausgedacht hat. Das Ende war für mich echt heftig, obwohl ich bei einer Sache mit meiner Theorie sogar richtig lag. Nichtsdestotrotz bin ich immer noch völlig geflasht und kann es kaum glauben wie die Geschichte geendet hat, was für ein bitter böses Ende uns hier erwartet.
Alles in allem ist diese Geschichte einfach nur grandios und stellt alle Märchen und deren Figuren in den Schatten und beleuchtet auch ein ganz neue Seite.
Ganz zu schweigen davon wie sexy Landon ist und den spicy Szenen zwischen ihm und der bösen Fee ;).

Ich brauche dringendst Band 2 und muss sofort wissen wie es jetzt weiter gehen wird.

Charaktere:

Ivory hat es schon echt hart erwischt. Ihre Vergangenheit ist wirklich harter Tobak und hat mich mehrmals schauern lassen. Trotz allem hat sie immer noch Gewissensbisse und zeigt in so vielen Momenten, dass sie die beste Fee überhaupt ist. Aber am meisten mag ich ihre coole, toughe und sarkastische Art :).

Landon der alte Charmeboy :D. Er ist Ivory von dem ersten Moment an total verfallen und da lässt er auch keine Fragen offen. Ich himmel diesen Kerl an und brauche bitte auch einen eigenen Landon <3.

So richtig cool sind auch die weiteren Märchenfiguren die mich wirklich alle völlig überraschen, schocken, gruseln und ja auch manchmal ekeln ließen :D.

Und dann gibt es auch noch Ligna und Enja, zwei ganz bezaubernde Wesen <3.

Setting:

Das Setting spielt sich in der Märchenwelt Fabularis ab und hier bekommt man die volle Breitseite an bildgewaltiger Kulisse. Ich habe Ivory und Landon durch Wälder begleitet, war im Hexenhaus, in der Wolfshöhle, in einem riesigen Schloss, bin eine Bohnenranke hinauf geklettert und so viel mehr. Es ist wirklich erstaunlich wie sehr ich alles sofort vor Augen hatte.

Schreibstil:

Tja also der Schreibstil von Anny ist ja mal einnehmend, dass kann ich euch sagen. Von Anfang bis Ende immer stetig Spannung, viel Action und blutige Kämpfe, Sarkasmus und Charme, Sexy und erotisch und einfach nur absolut fesselnd. Auch die Sichtweisen von Ivory und Landon fand ich super cool.

Cover:

Das Cover ist soo wunderschön und ist wirklich perfekt. Die Farben und die ganzen Details sind so schön gestaltet und haben hier schon was märchenhaftes. Aber auch die Innengestaltung passt so gut zu Ivory und Landon.

Was für ein Auftakt war das hier bitte? Ich liebe dieses Buch und kann es euch nur ans Herz legen. Diese Märchenadaption ist nichts für schwache Nerven, aber es lohnt sich. Für mich ein großes Highlight <3. Ich vergebe 5 von 5

Veröffentlicht am 26.09.2023

Ein weiteres Wohlfühlbuch

A Place to Belong

Die Journalistin Maggy Gardner wird auf der Cherry Hill Farm von den McCarthy-Schwestern sofort herzlich aufgenommen. Denn sie soll nun über das Baumhaus-Hotel einen Bericht schreiben, der für mehr Aufmerksamkeit sorgen soll. Flynn, der alle Baumhäuser entworfen und gebaut hat, soll Maggy nun alles zeigen, und obwohl er eine Abneigung gegen Journalisten hat, zeigt er Maggy alles gerne und es beginnt sehr bald zwischen den beiden zu knistern. Schon bald fühlt sich die junge Frau heimisch auf Cherry Hill, doch den wahren Grund warum sie auf der Farm ist, hat sie noch keinem verraten.

Handlung:

Welcome back in Cherry Hill. Ja genauso heimisch wie Maggy habe ich mich auch gleich wieder gefühlt. Hier lernen wir also die junge Journalistin kennen und erfahren auch sehr bald warum sie von Denver eigentlich wirklich angereist ist. So hat mir auch der weitere Verlauf gefallen und gerade wie die Funken zwischen ihr und Flynn nur so fliegen hat mein Herz höher schlagen lassen. Wir verfolgen nun also Maggy und wie sie sich immer mehr in die Farm, in die McCarthy-Familie und auch in den attraktiven Flynn verliebt. Doch auch hier bleibt nicht alles bei dem Ponyhof. Relativ schnell kommt es ans Licht warum Maggy nun aufgetaucht ist und damit sind die McCarthys und auch Flynn alles andere als begeistert.
So kommt es nun also zu einem Bruch bei dem mir beide Seiten mehr als leid getan haben und ich auch beide sehr gut verstehen konnte. Gespannt habe ich weiter verfolgt wie es nun weiter geht und bin dabei mehr als auf meine Kosten gekommen. Denn auch hier gibt es keine unnötigen Streitereien und es kommt zu einer schnellen und verständlichen Lösung. Und auch das Ende hat mich richtig in den Bann ziehen können. Ich habe dabei Maggy als auch Flynn sehr gut verstehen können und die letzten Seiten sind dabei wirklich sehr schön beschrieben worden. Und dabei wird man auch noch auf den letzten Teil schön angeteasert ;).
Alles in allem hat mir also dieser Teil richtig gut gefallen und konnte mich dabei wunderbar amüsieren.

Charaktere:

Maggie ist eine sehr angenehme, lustige und coole Person. Ich konnte alle ihre Entscheidungen sehr gut nachvollziehen und habe mit ihr wirklich mitgelitten und auch mitgefiebert.

Flynn mochte ich ja schon total aus den beiden anderen Teilen und habe mich daher echt auf ihn und seine Geschichte gefreut. Nach wie vor ist Flynn ein echter Traummann und ich finde alles an ihm einfach nur himmlisch.

Aber auch Poppy spielt in diesem Teil eine sehr wichtige und präsente Rolle. Ich bin wirklich gespannt auf ihre Geschichte im nächsten Teil.

Auch bekommen wir hier wieder Einblicke von June, Henry, Lilac, Bo und Mrs McCarthy. Gerade aber die Vergangenheit von Mr und Mrs McCarthy fand ich hier besonders spannend und zeigt eigentlich auch wie das wahre Leben so sein kann.

Setting:

Also ich liebe Palisade und besonders natürlich die Cherry Hill Farm. Nach wie vor konnte ich mir alles wunderbar vorstellen und bin immer noch ein riesen Fan der Baumhaus-Hotels. Am liebsten möchte man solch eine Farm selbst mal besuchen und die ganzen Obstplantagen bestaunen.

Schreibstil:

Locker leicht und zuckersüß. Ich finde Lillys Schreibstil wirklich super schön und er lässt sich auch so angenehm lesen. So fliegt man regelrecht durch die Seiten und lässt einen in die Geschichte eintauchen.

Cover:

Das Cover passt optisch wieder perfekt zu der Reihe. Auch diesmal zieren wieder Blumen das Cover, die Farben sind in einem Lilaton. Auch die Innenseite zeigt wieder eine Blume und beschreibt dabei die Protagonistin Maggy.

Dieser Teil hat mich wieder voll abholen können und ich fand die Geschichte von Maggy und Flynn wirklich bezaubernd und auch realistisch. Ich liebe die McCarthy Familie und ich finde diese Reihe ist für jedermann geeignet.
Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 12.09.2023

Spannende Fantasy Dystopie

Synchronik

Die Welt ist nach den Bombeneinschlägen eine andere geworden. So gibt es nun die sogenannten Ermittler, auch Leila ist eine davon, getarnt unter den Decknamen Verto arbeitet sie im Westlichen Teil der Welt. Dort erlebt sie auch tagtäglich die Abgründe der Menschen. Doch die Zeiten sind auch angespannt, denn der anbahnende Krieg zwischen Ost und West lässt die Gemüter kochen. Panemea der letzte Kontinent der Erde droht also die Vernichtung. So versucht die Regierung von West mit allen Mitteln den Master von Chronos zu finden, den ausgerechnet dieser Sync ist der mächtigste von allen und könnte für den Sieg für West sorgen. Leila wird also in die Machenschaften des Präsidenten gezogen und versucht dabei ihr bestgehütetes Geheimnis zu bewahren.

Handlung:

Die Geschichte beginnt damit, dass wir Leila kennen lernen und somit auch ihren Job als Ermittlerin. Hinter dem Namen Verto ist sie groß bekannt und gilt daher als unschlagbar, ungelöste und gefährliche Verbrechen zu lösen. So begleiten wir also die junge Dame zu ihrem nächsten Auftrag und tauchen immer mehr in die Welt ein. Dabei fällt schnell auf, dass diese Welt alles andere als friedvoll und ungefährlich ist. Gerade auch außerhalb der Stadt sind die Lebensverhältnisse alles andere als schön. Die Menschen müssen sich nicht nur voreinander fürchten, sondern auch vor schrecklichen Kreaturen. Doch Verto hat nicht nur eine sehr besondere Waffe die ihr dabei hilft die Kreaturen zu besiegen sondern auch eine spezielle Fähigkeit, die sie aber vor allen geheim hält. So gibt es nämlich sogenannte Master, Menschen mit besonderen Fähigkeiten und die sogenannten Syncs. Diese können Menschen sein aber auch Dinge, ebenfalls mit außergewöhnlichen Fähigkeiten. Doch zu jedem Sync gibt es einen Master und wenn beide aufeinander treffen ergibt dies eine besondere Verbindung und eine starke Kraft.
So hat mich der weitere Verlauf immer mehr in den Bann gezogen. Leila erhält nun, nachdem sie wieder in West angekommen ist, eine besondere Aufgabe vom Präsidenten. Dieser lässt ihr auch keine große Wahl und somit muss sich nun Leila einer Aufgabe stellen, die ihr Leben komplett verändern wird. Und nun beginnt die Action. Leila muss sich hier neuen Gefahren stellen und hier ist mein Herz mehr als einmal stehen geblieben. Die Spannung steigt von Kapitel zu Kapitel und ich war wirklich geflasht was hier alles passiert ist. Eine Gefahr jagt die nächste. Doch Leila erhält dabei Unterstützung von alten sowie auch neuen Freunden und es entsteht dabei eine echt komische Truppe. Auch der eigentliche Auftrag des Präsidenten hat noch viel weitreichende Konsequenzen für Leila und es kommen dabei Geheimnisse ans Licht, die mir kurz den Atem geraubt haben. Das letzte Drittel sorgt nochmal für Herzrasen und ich habe mich dabei selber gefragt, ob ich jetzt meinen Instinkt vertrauen kann oder nicht. Nun denn, dass Ende ist einfach nur Bombe und ich bin jetzt einfach nur sprachlos. Ein Cliffhanger wie er im Buche steht. Ich brauche dringend Band 2.

Insgesamt ist der Auftakt dieser Geschichte wirklich grandios. Ich bin hin und weg was hier alles passiert ist.

Charaktere:

Leila ist eine super coole und toughe Protagonistin. Ich finde es mega wie sie ihre Arbeit nachgeht, dabei sich selber treu bleibt und vor allem wie sie ihre Lieben beschützt. Wer auf starke Frauen steht, sollte sich mal Leila genauer anschauen ;).

Aber gerade die Nebencharaktere geben dieser Geschichte ihre Würze. Ich bin von jedem beeindruckt und mich hat auch jeder einzeln berühren können. Gerade auch was es mit den Master und den Syncs auf sich hat, bin ich total beeindruckt.

Setting:

Die Welt spielt in einer dystopischen Zukunft in der die Erde von den vielen Kriegen nun völlig Brach liegt. Es gibt nur noch einen bewohnbaren Kontinent und selbst dieser ist nicht vollständig bewohnbar. So haben mir die Beschreibungen von West echt gut gefallen und haben mir auch eine Gänsehaut bescheren können. Auch wie Ost ausschauen soll, fand ich super interessant und ich hoffe sehr im nächsten Band davon mehr erfahren zu können.

Schreibstil:

Dieser hat sich sehr schön lesen lassen. Sofort war ich im Geschehen und habe gespannt Leilas Geschichte verfolgt. Auch der Spannungsaufbau ist hier perfekt gelungen und auch die Wendungen haben mich oftmals kalt erwischt. Wer es gerne etwas actionreicher mag, kommt hier voll auf seine Kosten.

Cover:

Das Cover finde ich tatsächlich etwas unscheinbar und erzählt nicht sehr viel über die Geschichte. Man erkennt einen trockenen, Risse überzogenen Boden. Eine Taschenuhr und daneben jeweils eine weiße Rose. Die Farbe im Hintergrund ist rot.

Eine super spannende, actiongeladene Dystopie die mich völlig überrascht hat. Ich bin wirklich beeindruckt von der Geschichte und kann sie daher auch nur empfehlen. Daher auch 5 von 5 Sternen.